Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur 4er Coop
#31
Ich denke das vier Leute im Coop gut sind. Damit wird erreicht das man viel taktischer zusammenspielen kann. Bei zu vielen Leuten wäre es einfach nur ein gemetzel von Fähigkeiten, die einfach draufgekloppt werden. Aber ich hoffe ja auch das der Inforno-Mode so schwer wird, dass man auch Taktisch zusammenspielen muss, um voran zu kommen. Und das ist mit einem vierer Team eigentlich genau richtig.

Gut ist dann auch, dass man immer mindestens eine Klasse nicht dabei hat und sich so überlegen muss welche Klassenkombinationen miteinander harmonieren. Bei acht Leuten wäre es wohl ziemlich egal, ob einer davon Mönch oder Barbar ist.
Zitieren
#32
4er Coop find ich eig gut, da man bis auf eine Klasse alle in einer Gruppe hat. Was mich nur ein bisschen zum nachdenken bringt ob der Inferno Modus dann wirklich so schwer ist wenn man zu viert durch die D3-Welt läuft. Da der Coop-Modus ja nicht zwingend ist könnte man den Inferno-Mod ja auch alleine durchqueren, und da muss halt auch Blizz meiner Meinung nach die Schwierigkeit ansetzen.
Zu den Begleitern möchte ich noch sagen, dass ich es gut finde sie nicht im Coop Modus zu haben, da sie ,wie man aus Informationen weiß, sowieso nach dem ersten Schwierigkeitsgrad useless sind. Da kann ich mich mit dem Kommentar nur anfreunden: " Es wird zu unübersichtlich."

mfg
Zitieren
#33
Also ich finde 4er-Gruppen völlig OK. Wenn man nicht gerade im TS hockt kann man 8 Leute per Chat sowieso nicht koordinieren. Gut, ich weis nicht in wieweit das nötig ist oder ob es echt einfach nur drauf und los ist. 8 ist so oder so einfach unübersichtlich.

4 Klassen ==> 4 Spieler ==> klingt recht ligisch wenn ihr mich fragt. So kann man, muss aber nicht, von Jeder Klasse einen mitnehmen.
Zitieren
#34
sind 5 klassen aber egal Big Grin
ich denke mal das blizzard seine lehren aus wow gezogen hat. zu beginn warens ja noch 40 leute pro raid und das is einfach nicht koordinierbar. ich bin nur mal gespannt wie sie den schwierigkeitsgrad anpassen und obs vielleicht ein paar extralevels für gruppen gibt. hab noch nicht viel darüber gelesen vielleicht hab ichs auch einfach verpasst. wie dem auch sei 4er gruppen find ich gut auch wenn man sich fragt wieso keine 5er? dann wäre es ja jede klasse einmal.
Zitieren
#35
Blizzard hat vllt 4er Gruppen statt 5er gemacht, damit nicht jeder denkt, dass man unbedingt einen von jeder Klasse braucht und dann Leute gekickt werden, weil sie nicht die richtige Klasse spielen.

bei 8 Leuten kommt neben dem unübersichtlichkeits Faktor, auch noch das Balancing hinzu.
Die Bosse sollen ja nicht leichter werden, wenn man mit mehr Leuten spielt.
Falls Blizzard dann das perfekte balancing hinbekommen würde, dass man bei 8 Spielern auch wirklich ALLE 8 Spieler braucht und keiner halb afk danebenstehen und ab und zu mal ein Spell feuern kann (was seeehhr schwer erscheint), dann hätte man schon eine art Raid feeling und müsste die ganze Zeit auf irgendwen warten weil......... naja die üblichen Gründe halt.
Da ist ne nette überschaubare Runde doch netter.
Zitieren
#36
Denke es macht mehr sinn als die 8er Gruppen in Diablo 2. Da waren in Public games immer 1-2 super Equipte Chars die alles Gecleart haben (Cowlvl oder später die Baalruns) und der rest stand daneben und hat versucht Items und XP abzugreichen.
In kleinen Gruppen wird ein solches Leeching viel mehr auffallen. Und da ja eine Votekickfunktion eingebaut wird, kann man solch einem Verhalten auch schnell den Riegel vorschieben.
Taktisch bieten die vielen verschieden Skillvarianten und Kombination der 4 Klassen in dem Game enorme Möglichkeiten. Ob es wirklich so abdriftet, dass ein Barb als "Tank" und ein Mönch quasi als "Heiler" auftritt + 2 dds so das es Ähnlich wie in WOW wird oder ob sich das ganze in eine völlig andere Richtung entwickelt bleibt wohl abzuwarten.
Zitieren
#37
Es sagen sicher viele: ich hab nich so viele Bekannte, die das Spiel spielen, mir reichen 4 Slots. Mir hingegen stößt der Punkt deshalb sauer auf, weil bei weniger Spielern auch der Wusel-Faktor flöten geht.

Ich als Magier-Spieler versteck mich gern hinter ner Wand anderer Spieler, während 50 Mobs auf die Gruppe zustürmen..

Was mich auch stört, ist dass die Begleiter beim Online-Spiel fehlen.. in Diablo 2 hat die ja eigentlich jeder mit Auren vollgestopft - dieses Feature wäre im D3 auch nicht schlecht gewesen.
Zitieren
#38
Tober1989 schrieb:Was mich auch stört, ist dass die Begleiter beim Online-Spiel fehlen.. in Diablo 2 hat die ja eigentlich jeder mit Auren vollgestopft - dieses Feature wäre im D3 auch nicht schlecht gewesen.

Hm dass die Begleiter online fehlen das erfahre ich hier zum ersten Mal... schon traurig =(

Meiner Meinung ist ein 4 Player-Squad auch zu wenig :/ Wahrscheinlich geht es vielen Diablo 2 Veteranen so. Und der Wuselfaktor der oben angesprochen wird, den fand ich eigentlich auch gut...also mich hats nie gestört dass es unübersichtlich wird.

Eine interessante Sache will ich noch loswerden. Ich hab vergangenes Wochenende eine kleine Diablo 2 LAN mit 3 Freunden gemacht. 2 hatten Diablo 2 noch nie gespielt und der 3. war quasi wie ich "Veteran". Und auch wenn wir keinen Summoner dabei hatten, so wurde es für die 2 Neulinge, nach eigenen Angaben, doch schnell sehr unübersichtilich. Vielleich lag es aber auch zum einen an der englischen Version oder zum Anderen an uns 2 Veteranen, die quasi "durch das spiel gerannt" sind, da wir eben schon alles kannten.

Ich bin sehr gespannt wie sich die 4er-Party anfühlen wird.
Zitieren
#39
Als ich das das erstemal gehört habe war ich schon etwas enttäuscht.
7 TP in D2 fand ich immer beeindruckend und lustig. Wenn es sich jetzt eher auf kleine gruppen beschränkt ist das schon komisch. Gleichzeitig natürlich auch anspruchsvoller jetzt kann sich niemand verstecken, keiner leechen. Das Team braucht jetzt auch ne bessere Balance. Meiner Meinung macht das schon Sinn, ich hoffe trotzdem dass nicht das Gefühl von "wir alle gegen die bösen" das ich bei D2 so oft hatte, verloren geht.
Zitieren
#40
hm.....finde auch 4 Leute ausreichend!
Hab zwar auch mehr Freunde die zocken wollen udn da wird bestimmt etwas doof alle unterzubringen!
allerdings wenn ich mri die videos ansehe wo 4 zocken da gehts ziemlich zur sache!
bin da jetzt iwie schon etwas überfordert wen ich mir das ansehe!Smile
Ich hoff mal, dass ich mich da ganz schnell dran gewöhnen werde!:worried:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Coop Schatztruhe & Gold immer gleich ?? Philterkaffee 5 1.688 05.02.2013, 12:40
Letzter Beitrag: Ysuran
  Erfahrung im Coop Modus Nebukarr 8 3.955 17.05.2012, 08:52
Letzter Beitrag: Fremdwelt
  Coop Modus Yadrugaya 3 1.540 15.05.2012, 07:48
Letzter Beitrag: Yadrugaya
  Fragen zu PvP, Items, Artisans und Coop di0nysus18 4 1.396 05.05.2012, 16:34
Letzter Beitrag: th3o
  Frage zum Coop Modus Remhold 18 5.253 14.04.2012, 11:53
Letzter Beitrag: Osiris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste