Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuen PC/ Laptop
Ich seh' gerade, die Karten sind ja mal sowas von nicht verfügbar... Wahnsinn.

Ach... und danke, Choosen. Ich hätte doch beinahe glatt den Staubsauger (in Form einer HD 7950) in den Rechner eingebaut. Wink
"Alle Menschen haben Recht, ZUMINDEST GLAUBEN SIE DAS!"
Zitieren
Neokortex schrieb:Ich seh' gerade, die Karten sind ja mal sowas von nicht verfügbar... Wahnsinn.

Ach... und danke, Choosen. Ich hätte doch beinahe glatt den Staubsauger (in Form einer HD 7950) in den Rechner eingebaut. Wink

Np.

Jop die Verfügbarkeit ist extrem mies, deswegen hab ich EZPK damals auch die HIS empfohlen. Er wollte halt keine 2 Monate warten auf ne GPU. Ist auch verständlich irgendwo...

BTW Neues aus der Gerüchteküche.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/N...71272.html

Am 22 März kommt die 680. Man darf also gespannt sein welches Failboat Nvidia diesmal zusammengepfu...ä bastelt hat. ^^
Zitieren
Nja viel wird nicht erwartet, da die 580er und darunter um einiges nachgeben... auch so die bisherigen fotos mit chipfläche und standartdesign, lassen leider nix weltbewegendes erhoffen...
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
Angel of Darkness schrieb:Nja viel wird nicht erwartet, da die 580er und darunter um einiges nachgeben... auch so die bisherigen fotos mit chipfläche und standartdesign, lassen leider nix weltbewegendes erhoffen...

Jup 256 Speicherinterface klingt recht mager.
2 GB Vram ist ebenso hart an der Grenze, eigentlich ungenügend.
Das "dynamic clocking" klingt auch eher nach einer Problemquelle...

Die Karte sieht vom Reisbrett weg eigentlich nach ner klaren Fail-Action aus.

Alleinig der Mittellüfter ist jetzt gottseidank einem Endlüfter gewichen, wenigstens etwas. (wenn man den geleakten Pics glauben schenken will)

Ich persönlich bin ja sehr gespannt ob das Nvidia-BSODing mit Kepler endlich aufhört oder trotzdem weitergeht. Die sind mit der extrem BSOD geplagten 500er Serie ja schon knapp an einer Rufschädigung vorbeigeschrammt. Wenn sich Das bei Kepler fortsetzt, dann brennt der Hut im wahrsten Sinne des Wortes. Dann können sie echt einpacken.
Zitieren
Hab' mich eben nochmal kurz hingesetzt und ein paar Tests verglichen.

Wie so oft schwanken "alle möglichen Werte" (Temperatur, Lautstärke etc.), dass ist ja nichts neues.

Ich persönlich hab' aber zumindest mit HardwareLuxx recht gute Erfahungen gemacht, würde diesen zumindest mehr als so manch' anderer Seite mein Vertrauen schenken wollen.

Zu diesem Link (Choosens/Dein zweiter Link):
Test: PowerColor Radeon HD 7950 PCS+
passt halt schon dieser Link (weil das gleiche Testsystem benutzt wurde):
Test: XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation Edition

Und schon bin ich irgendwie wieder bei meiner
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) | Geizhals.at Deutschland

Cool
"Alle Menschen haben Recht, ZUMINDEST GLAUBEN SIE DAS!"
Zitieren
Heftig, was verwenden die bitte für ein schei** Gehäuse das da 9 Db Unterschied sind zur anderen Test-Seite?

Mit anderen Komponenten kann das ja nicht viel zutun haben, nur mit dem Airflow oder Platz im Gehäuse.

Sagt mir jetzt aber eigentlich trotzdem eher, das die in meinem ersten Link zur 7970 ein Gehäuse genommen haben, indem eine 7970 47 Db erreichen kann. Wink

Natürlich wäre die 7950 in diesem Gehäuse dann wiederum besser. Weiß schon wo du den Fehler entdeckt hast. Jup ist wohl wahr.

Tja, auch eine 7950 hat gut Leistung, was wirst du denn so spielen in Zukunft? Das ist wohl die entscheidende Frage.
Zitieren
Zitat:...was wirst du denn so spielen in Zukunft?
Ja, diese Frage ist bei'nem Spielerechner natürlich immer irgendwie von Relevanz. ^^

Und ja, neben aktuelleren Titeln (Titel/ganze Genres mit "weniger hohen Grafikansprüchen" (sind ja im Vergleich die meisten; D3 lässt grüssen ^^) lasse ich mal weg) wie Battlefield 3, F1 2011, Colin McRae - Dirt 2 + 3, Anno 2070 kommen sicherlich noch ein paar weitere wie BioShock Infinite, Guild Wars 2, Sim City (2013), Battlefield 4 usw. hinzu.
-> Ich bin aber im Zweifel auch bereit auf SSAA, AAA und Konsorten zu verzichten. :wink2:

In zwei Jährchen gibt's halt die "dickste CPU für 2011" und'ne neue Grafikkarte und gut ist's.
(Man kann es zwar nie genaustens vorhersagen, aber so lautet zumindest der derzeitige Plan.)

PS: Hatte mal'ne PIII-Plattform die nach einmaligem Nachrüsten fast 6 Jahre meinen Ansprüchen genügte. (OK, am Ende war's schon irgendwie hart, aber hey. ^^)
"Alle Menschen haben Recht, ZUMINDEST GLAUBEN SIE DAS!"
Zitieren
Na dann sollte ne 7950 ja auch genügen, das Übertaktungspotenzial der 7000er Serie ist ja auch enorm. Da kann man ohne Probleme mal 20% oder mehr gehen, falls mans später mal braucht/will.

Gibt sogar schon Guides dafür. Wink

http://www.guru3d.com/article/radeon-hd-...ock-guide/
Zitieren
Ich rate dir mal folgendes zu besorgen:

GPU: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC (V238-059R) 200€
CPU: INTEL Core i5-2500K (BX80623I52500K) 180€
Motherboard: ASUS P8Z68-V PRO/GEN3 160€
RAM: 8GB CORSAIR Vengeance - Dual Channel Memory (CMZ8GX3M2A1600C9) 1600Mhz 40€

Das macht und so ca: 580€
Dazu muss noch das drum und dran. Aber mit diesen Komponenten kannst du locker D3 und alle anderen games auf max zocken!

Schönen Tag noch!
Zitieren
So, ich beschäftige mich nun auch wieder mit dem neuen PC. Mein Preisbudget liegt bei 800 Euro. Wenn es sich richtig lohnt, kann ich auch auf 1000 Euro aufstocken.

Als erstes habe ich mal bei CSL geguckt. Da gibt es preiswerte Komplettrechner. Allerdings kann man davon ausgehen, dass nicht immer das hochwertigste Material eingebaut ist. Dennoch stelle ich hier mal meinen Favoriten ein: Klick
Mit einer Erhöhung des Arbeitsspeichers auf 8GB und einem besseren Netzteil (550W) lande ich bei 733,80 Euro + Versand.

Anschließend habe ich mir die 800 Euro-Variante von Computerbase angeschaut. Dabei bin ich aber schon auf Probleme gestoßen. Dies ist meine Sammlung bei Geizhals...

1. Warum ist die 500GB Festplatte teurer als die 1000GB ?
2. Was ist beim Laufwerk der Unterschied zwischen Buck und Retail ?
3. Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt! Habe ich das ?

Für mich gibt es im Prinzip 3 Varianten:
A: Kauf bei CSL
B: PC inkl. güstiger GK und nach 1-2 Jahren aufrüsten (800 Euro)
C: Wunsch-PC (1000 Euro)

Habe inzwischen bei Mindfactory auch alles zusammengestellt. 600 Euro + GK.
Nur welche GK soll ich nehmen ? Ich tendiere derzeit zur 6870 für 150 Euro. Alle Spiele für dieses Jahr laufen bereits auf meinem jetzigen Rechner. Die nächste Herausforderung wird GTA5. Aber da kann ich dann auch für 200 Euro eine neue GK kaufen, wenn es nötig ist. Das wäre glaub ich immer noch günstiger und besser, als jetzt eine 7950 zu holen. Oder ?

Was könnte Ihr mir empfehlen ?
[SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Laptop muss her - Jemand Ahnung? ^^ Ysuran 69 20.227 22.06.2016, 13:57
Letzter Beitrag: Ysuran
  Hybrid Lösung aus Desktop und Laptop gesucht bwcloud 13 15.952 06.02.2015, 03:49
Letzter Beitrag: bwcloud
  Laptop intern irgendwie langsam... isayara 10 4.801 06.09.2014, 00:06
Letzter Beitrag: QLance
  Neuer Laptop baldur 6 2.143 29.04.2012, 20:59
Letzter Beitrag: Mendeln
  Laptop Probelm: Diablo3 spielbar? ThatsWhatSheSaid 3 1.979 15.04.2012, 21:45
Letzter Beitrag: Friarry
  Razer Blade - Laptop EmJay 4 1.946 25.02.2012, 18:03
Letzter Beitrag: DaiVernon
  Laptop für 800 bis 1000 €, zum Spielen und Surfen Nemo 26 6.798 06.01.2011, 00:20
Letzter Beitrag: Madara
  Laptop und PC über Modem verbinden BustAdd 1 1.909 06.05.2009, 16:43
Letzter Beitrag: Chrischi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste