Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuen PC/ Laptop
Zusätzlich zum Maximalpreis: wie leise soll der PC sein? Wohnst du in Deutschland/ Österreich / etc. (wg. Händler und Preis in Geizhals)?

Ansonsten sehen die Komponenten ok aus. Vom Boxed-Kühler kann ich nur abraten (Lautstärke, Kühl"leistung") Wink. Wenn es günstig sein soll: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | gh.de (geizhals.at) Deutschland .

Damit der Kühlkörper vom RAM (sitzt direkt unter dem Macho CPU-Kühler) nicht zu hoch sein sollte, würde ich diesen RAM nehmen (günstiger und gut):TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | gh.de (geizhals.at) EU

Tower ist Geschmackssache. Ich mag persönlich :Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Achso, wenn noch Geld da sein sollte: Eine SSD boostet einfach ungemein die Ladezeiten. Bringt absolut spürbare Beschleunigung beim Laden von Daten, mehr als jedes andere Hardwareupgrade. Optionen: http://gh.de/626829 oder http://gh.de/626831 . Wobei ich die 128 GB aus Platzgründen empfehlen würde.
Zitieren
Ich würde meine " alte Mühle " auch gerne in den wohl verdienten Ruhestand schicken und suche deswegen einen neuen PC, um Diablo 3 auch save direkt am 1. Tag zocken zu können. Da ich in diesem Bereich wenig Ahnung habe, wende ich mich an euch.
Alles in allem suche ich einen PC zum suchten.
Der auch nach einem Jahr ohne beste Grafikauflösung ein neues Game verkraften kann. Benutzt wird er fürs surfen, Musik hören, Filme abspielen ( nur DvD kein Blueray ), für Schule und Alltag aber eben auch fürs zocken.
Das Betriebsprogramm sollte besten falls schon installiert und der PC betriebsfertig sein.
Monitor, Anlage, sowie Tastatur und Maus sind schon vorhanden.

Das Budget beträgt so um die 600 €

Eure Meinung zu folgenden PC wäre nice.
http://www.ultraforce.de/product_info.ph...-6770.html

Danke schonmal.
Mfg
Nikkes
Zitieren
elmariachi schrieb:Vom Boxed-Kühler kann ich nur abraten (Lautstärke, Kühl"leistung") Wink.
Also der Boxed-Kühler des i7 920 (einer der ersten Generation) ist spitze, was die Lautstärke angeht - und auch Temperaturprobleme sind mir nicht aufgefallen.
Sind die Kühler denn schlechter geworden in den letzten eineinhalb Jahren?
Und der von dir vorgeschlagene Ersatz ist ja auch nicht gerade billig (ja, es gibt bedeutend teurere Kühler, aber im Vergleich zum boxed...).

RAM geht auf jeden Fall günstiger, da muss ich elmariachi zustimmen. Kleiner Tipp am Rande: als ich mir kürzlich RAM bestellt habe, waren die Kits aus mehreren Riegeln teurer als wenn man sich die gleiche Anzahl Riegel einzeln bestellt hat. Da kann man also möglicherweise noch ein paar cent optimieren (-;

@Nikkes: ich denke für das Budget sollte der in Ordnung gehen, ist halt alles mehr so mittelmäßig (was nicht heißen soll, das es schlecht ist - nur auf maximalen Einstellungen gehen halt nur ältere Spiele). Den Anbieter kenne ich nicht, da kann ich nichts zu sagen.
Happy [SIGPIC]DuckDuckGo[/SIGPIC] user.
anidb.netlast.fm
Kaffee: schwarz wie der Tod, bitter wie das Leben
I see the end now. Let's go ho[COLOR="DarkRed"]me.[/COLOR]
Zitieren
@Siggi: Tja,ist spät geworden bei mir Wink kann elmariachi nur zustimmen. Zum Thema CPU Kühler: Ich sag mal so: Ich würde NIE mehr boxed nehmen. Also klar man kann den boxed ausprobieren... solange man den prozessor nicht übertaktet und mit headset spielt, kein Problem Big Grin Wenn du dich etwas auskennst, oder dich beraten oder videos anschaust, dann kannst du auch später den boxed leicht gegen n richtigen kühler austauschen. Entweder der thermalright oder den alt bekannt beliebten scythe mugen 2 oder 3.
RAM stimme ich elmariachi zu.
Tower: Das Arc kann ich nur empfehlen. hab ich selber - ist aber preis und geschmackssache halt. wie schon gesagt wurde.

Hmm also ne SSD würd ich mir bei deinem Preisrahmen ehrlich sparen. Sorry, ja ihr sagt jetzt, BUUH das sagt nur einer der keine SSD hat. aber ob mein pc in 10 oder 20 sekunden hochfährt (das längste ist EH das bios was net von der SSD kommt^^) oder ob ich bei meinem spiel 10 oder 3 sekunden lade.... DIE paar sekunden kann ich noch verkraften Wink

@Nikkes: UM GOTTES WILLEN niemals diesen pc kaufen. Preislimit 600€? Warte kurz.
Also:

CPU: http://geizhals.at/deutschland/580325 (Wenn er uns diesen PC zur Abstimmung gibt, kann man von ausgehen, das wir Übertakten (2500k) mal auslassen Big Grin Außerdem ist Graka wichtiger, weiter gehts)

RAM: http://geizhals.at/deutschland/563816 8GB CL9 1333er.
Grundsolide. 30 Jahre Garantie. Fertig aus^^

Festplatte: http://geizhals.at/deutschland/447077 OMG sind die teuer geworden... lol

Mainboard: http://geizhals.at/deutschland/638760 Tja, wenn wir uns schon nicht sicher sind wegen dem übertakten- das Mainboard ist bereit für ne aufrüstung Wink kann ich auch empfehlen - hab ich auch^^

Laufwerk: so ganz ehrlich, 20€ nehmen wir dafür an, kein bock eins rauszusuchen.

tower: http://geizhals.at/deutschland/511724 nehmen wir das selbe von deinem link.. geschmackssache.. meiner absolut nicht
Summe: 377€
So, Plus Minus Preisschwankungen und Versand, bleiben uns gaaanz entspannte 200€ für die Graka.
Damit holst du dir eine Radeon 6950 oder ne nVidia gtx 560ti. Welche genau, da kannst du ja dann hier nochmal nachfragen... gibt so viele von.

So, mit dieser zusammenstellung hast du DEUTLICH spürbare mehrleistung. Deutlich.
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
Danke erstmal für Eure Antworten. Bei Euch wurds spät, bei mir wirds halt früh Wink

Den Ram tausche ich dann mal aus. Smile

Preislimit sollte so in etwa bei 600-700 EUR liegen. An ne SSD hatte ich auch schon gedacht, würde den Rahmen aber sicher sprengen. Die kommt dann spätestens im Mai nach.
Erstmal muss der Rechner zum D3 Start vernünftig laufen Smile

Der Macho wurde mir schon häufiger empfohlen. Brauche ich dann noch eine neue Wärmeleitpaste, oder ist da alles dabei?

Ich werde wohl einfach meinen alten bigtower nehmen. Den hab ich gestern Abend mal auseinander gebaut. Die Lüfter laufen noch 1A (1 großer vorne, 1 kleinerer in der Tür und 2 Lüfter hinten. Das sollte eigtl. reichen, denk ich.

Sieht dann jetzt erstmal so aus: Kopie von Wunschliste vom 21.11.2011, 08:54 21.11.2011, 11:34 | gh.de (geizhals.at) EU

Achso, bin Hamburger Jung, also nix mit Ösi hier Wink

noch was vergessen... Die Lautstärke spielt nur eine untergeordnete Rolle. Natürlich wäre es schön, wenn er leiser ist, aber wenn ich zocke hab ich eh das Headset auf.
Und im Idle bzw. Windows Betrieb sollte die Lautstärke ja eh im Rahmen sein, oder?
Zitieren
lohnt sich überhaupt der 2133mhz ram von g.skill, corsair, GeIL und wie sie alle heissen?

Zitieren
Mendeln schrieb:lohnt sich überhaupt der 2133mhz ram von g.skill, corsair, GeIL und wie sie alle heissen?

Moin, moin!

Kommt auf das Mainboard an würde ich sagen. :wink2:
Denken hilft!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
Moin allerseits :wink2:

Nawjak schrieb:Sind die Kühler denn schlechter geworden in den letzten eineinhalb Jahren?
Und der von dir vorgeschlagene Ersatz ist ja auch nicht gerade billig (ja, es gibt bedeutend teurere Kühler, aber im Vergleich zum boxed...).
Angel meinte ja auch, man kann es zwar mal probieren Smile . Aber der 2500k boxed Kühler, den ich "spaßeshalber" (weil jemand das so wollte Wink ) mal verbaut habe, war echt nicht zu gebrauchen und wurde dann ausgetauscht. Er war halt standardmäßig schon zu laut (und hat unter Last zu schlecht gekühlt, ca. 6x Grad) und an drosseln war dann gar nicht erst zu denken (geht dann in noch gefählichere Regionen). Der Macho ist zwar auf 100% evtl. auch lauter, ist aber bei 75 % und 50 % SEHR leise und die Temperatur nimmt mit wenigen Graden unter Last nur gering zu (weit unter 50 Grad). Hier mal ein Test (Macho vs. Silver Arrow, Noctua und der BOXED, letzter Punkt vor dem Fazit): Thermalright Macho HR-02 im Test: High-End-Leistung zum fairen Preis - cpu-kühler, thermalright
Es gibt natürlich billigere Kühler als 33 Euro, aber dieser Kühler ist einfach sehr leise, sehr kühlstark und mind. 15 Euro günstiger als Kühler die ähnliche Leistungen vollbringen. Gerade wenn man irgendwann den Multiplikator vom 2500k verändert (dafür nimmt man ihn ja), ist das mit dem Kühler kein Prob.

@ Siggi: Kühlpaste ist dabei Smile. SSD (90€ / 160€) kannst du natürlich auch später nachkaufen, dann müsstest du halt Win darauf neu installieren oder dein jetziges per Imageprogramm darauf spiegeln (evtl. mit Problemen verbunden). Von deinen Komponenten her ist der PC leise, aber ich kann nichts zu deinen Festplatten (die könnten Krach machen) und Gehäuselüftern sagen, die du übernehmen willst Smile.
Zitieren
Win 7 neu aufzusetzen sollte dann kein Problem sein.
Mit dem Image Hin und herspiegeln bin ich nie wirklich warm geworden Wink

Die Festplatten sind zwei ältere 250 GB S-ATA von Seagate, glaub ich. Oder Samsung? Keine Ahnung...
Im Endeffekt reicht mit wohl auch eine 250 GB Platte. Wenn ich mehr brauche, "lager ich aus" auf die 1 TB Externe...

Was soll ich mit mehr Daten?
Zitieren
Mendeln schrieb:lohnt sich überhaupt der 2133mhz ram von g.skill, corsair, GeIL und wie sie alle heissen?


Bringt nix! 1333er cl9 reicht..

@siggi: Zusammenstellung ist ok. Leider ist, wie so oft das problem, dass das Verhältnis von Graka und CPU. Nicht stimmt.. Ich persönlich empfehle bei dir ne schwächere CPU und bessere GPU. Bzw. Generell bei GPU zulegen. Aber klar für d3 reichts Wink
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Laptop muss her - Jemand Ahnung? ^^ Ysuran 69 20.273 22.06.2016, 13:57
Letzter Beitrag: Ysuran
  Hybrid Lösung aus Desktop und Laptop gesucht bwcloud 13 15.994 06.02.2015, 03:49
Letzter Beitrag: bwcloud
  Laptop intern irgendwie langsam... isayara 10 4.805 06.09.2014, 00:06
Letzter Beitrag: QLance
  Neuer Laptop baldur 6 2.154 29.04.2012, 20:59
Letzter Beitrag: Mendeln
  Laptop Probelm: Diablo3 spielbar? ThatsWhatSheSaid 3 1.981 15.04.2012, 21:45
Letzter Beitrag: Friarry
  Razer Blade - Laptop EmJay 4 1.948 25.02.2012, 18:03
Letzter Beitrag: DaiVernon
  Laptop für 800 bis 1000 €, zum Spielen und Surfen Nemo 26 6.804 06.01.2011, 00:20
Letzter Beitrag: Madara
  Laptop und PC über Modem verbinden BustAdd 1 1.910 06.05.2009, 16:43
Letzter Beitrag: Chrischi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste