Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebenquest in diablo 3?
#61
ElBastiano schrieb:Dito. Die Nebenquests wie von Nachtfalke genannt, sollten dann auch bessere Belohnungen geben als bspw. aus dem 1. Akt Quest 1 (Den of Evil).

Händlerrabatte, Dienstleistungen (Sockeln, einen Sockel zusätzlich, Schwertklinge aufbessern etc.)

appropo belonung was ich bisher bei diablo vermisst hab ist das man zusätzlich zu der Belonung noch exp erhält dies gibt es in vielen Rollen spielen und sollte auch bei diablo nicht fehlen
Do you like Zelda?[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#62
Zitat:Das Sockeln von Items bringt es wieder mal mit sich, dass ein (jedes) gutes Item max Sockelzahl erhält, indem man es über mehrere Accounts oder Chars sockeln lässt. Diese Belohnung würde ich ganz gerne nicht im Spiel sehen, um ehrlich zu sein.

Das Sockeln könnte man auch begrenzen bei Uniques, Sets und was noch alles kommt außer den Grunditems. Aber das war auch nur eine spontane Idee, da bzgl. der Gegenstände die als Sockelhalter dienen könnten noch kaum etwas bekannt ist.

Die Aufwertung der einzelnen Itemteile wäre schon praktischer.

Um mal ein Beispiel zu nennen:

Wir möchten ein Schwert aufwerten. Das Schwert besteht, um es mal grob zu sagen, aus Knauf, Griffstück, Parierstange und Klinge. Jedes diese einzelnen Teile könnte man möglicherweise durch Quests oder dropbare Grundmaterialien aufwerten.

Die jeweilige Aufwertung führt zu ...
Knauf: Besseres Handling, Anforderungen werden heruntergesetzt
Griffstück: Besseres Handling, Anforderungen werden heruntergesetzt, Angriffsgeschwindigkeit wird erhöht
Parierstange: Haltbarkeit wird erhöht
Klinge: Schaden wird erhöht oder durch Sockel noch ergänzt!

Zitat:Schwertklinge oder Hammerkanten aufwerten hört sich gut an, die Waffe bekommt einen geringfügig höheren Schadenswert. Sollte dann aber nur einmal pro Item, Belohnungslevel und Schwierigkeitsgrad möglich sein.

Ich bin der Meinung, dass es reicht, wenn man die Aufwertung der Items grds. auf die Einzelstücke begrenzt. Jedes Einzelteil sollte einmal aufwertbar sein. Bei meinem Beispiel wären es insgesamt 4 Aufwertungen, die sich jedoch in Grenzen halten MUSS! Ansonsten kann es ejder unbegrenzt oft aufwerten, was zu einem Balancing-Verlust führt.

Zitat:Wiederspielwert von Quests könnte man erreichen, wenn man die Questerfolge mit einbezieht. Von X Seeleuten des Schiffes, dass man verteidigt sind nur Y gestorben.

Mich würde es auf jeden Fall anspornen. Die Belohnung sollte dan, wie Du bereits gesagt hast, vom Erfolg der Rettung abhängen, sodass man nicht Elite Stuff bekommt, wenn man gerade mal 30% retten konnte. Genau diese Art von Quests reizen mich in Gedanken schon.

Bzgl der Belohnung: Man darf auf keinen Fall eine "statische" Belohnung einbringen, sodass die Quest erledigt wäre, wenn man 100% der Leute gerettet hat. Sonst würde der Fall eintreten, dass die Quest überflüssig wird, sobald man ein neues Game erstellt.
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
Zitieren
#63
Ich bin mal gespannt wie es mit den charspezifischen quests umgesetzt wird. Ist zweifellos eine super idee, kommt aber etwas blöd, wenn man mit ner party unterwegs is, in der mit sicherheit auch andre charklassen da sind, und einem plötzlich ein quest angeboten wird. man kann ja kaum sagen: "hey leute, wartet ma 30 min, ich hab ma kurz was zu erledigen!" :wink2:

Es gibt ja bisher, glaub ich, keine infos ob die charspezifischen quests haupt- oder nebenquests sind. oder irre ich mich da?
"Tod durch Hitze ist eine exponentielle Funktion"
------------------------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=sKvRpaeguSA
Zitieren
#64
Ich denke mal, es werden Nebenquests sein. Man kann schlecht charakterspezifische Quests einbauen, weil dadurch eine potenzielle Party mit verschiedenen Charaktere gesplittet wird und somit das kooperative Spielen flöten geht.
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
Zitieren
#65
Jup,so wird es höchstwahrscheinlich sein.Klassenquests sollten unbedingt Gruppenlos ausgeführt werden.Feeling...Ein Barb,alleine umherwandernd auf einem Gipfel...mit Gruppe kommt das einfach nicht so gut rüber
In the face of contempt, there must remain Grace,
With Freedom and the Greater Good, there is Duty,
Through logic and compassion there is Reason,
May justice be done only through reason and Truth,
For society to have justice and order, there must be Law.

Let within your heart and mind lie the Voice of All.
Zitieren
#66
Joa. Falls man doch mit einer Party unterwegs ist, kann diese einem ruhig helfen und Backup geben oder tanken, anstatt sich weiter voranzumetzeln :ugly:.
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
Zitieren
#67
Wie Greaver schon meinte, werden die Quests wohl auf Charakter abgestimmt sein und sogar vlt mehrere Möglichkeiten zulassen. Ansonsten werden wir wohl wieder einer Primärquest Reihe folgen und noch ne Menge dumme Sidestorys haben, die dennoch Vorteile geben. Also alles nach Wunsch... auch wenn man von Blizzard eigentlich keine besonders ausgefeilten oder tollen Quests erwarten kann... vlt überzeugen sie uns ja auch vom Gegenteil...
Zitieren
#68
Ich mache alle nebenquests, weil zum unterschied von Müll-WoW hat in Diablo jede Quest immer Sprachausgabe gehabt und ist somit nicht so langweilig.

Mir würde es gut gefallen wenn die Quests wieder Random wären, wie es in Diablo 1 der Fall war.
Bitte unterstützt [color="Maroon"]NICHT den Kauf von InGame-Items aus diversen Item-Shops!!![/color]
[Bild: 87bf262237243322b1b08c44bf.png]
Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte [color="Maroon"]Lösung! :happy2: [/color]
Zitieren
#69
Random und abwechselungsreich!

Wenn man von WoW hört, dass man hier und da 10 Monster einer Sorte und 5 einer anderen Sorte umnieten muss, klingt das nicht sehr spaßfördernd...
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
Zitieren
#70
Random wurde doch so schon bestätigt. Allerdings hat es auch Nachteile, man muss wenn man einen bestimmten Quest machen will mnitunter sicher das Spiel ein paar mal starten damit man es auch bekommt. Interessant wären auch gewisse Events... Helloween wäre z.b. klasse... Monster sind in der Woche davor schwerer und die Grafik ist düsterer, etc. am Ende gibt es ein Uberboss Event, das es nur einmal im Jahr gibt. Von mir aus auch für den ganzen Battle.Net Server... Zerglinge werden zu Kindern die Süßigkeiten haben wollen, Dunkle Templer zu Hexen... etc. Zu Weihnachten gibts dann Schnee in Tristram und der hohe Norden hat stärkere Monster + Lebensverlust in kalten Gebieten für den Helden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haedrigs Apprentice - Nebenquest Berilia 21 8.493 23.04.2012, 17:16
Letzter Beitrag: Tyra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste