Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loot eventuell von der IP abhängig!
Du musst in die Eingabeaufforderung "netstat -n" eingeben um dir die momentan aktiven Netzwerkverbindungen anzeigen zu lassen. Diablo 3 kommuniziert mit den Servern über den Port 1119, davon solltest du wenn du in einem Spiel bist 2 Verbindungen sehen. Der untere Eintrag gehört dann zu dem Gameserver und davon siehst du dann die IP.

Wie du aber unschwer an den unzähligen Trollposts erkennen kannst, ist der Loot zu 99,(periode)9% (und das ist im Limes 100% Tongue ) nicht "von der IP abhängig", wie der Threadtitel suggeriert .
"He began to despise the Universe in general,
and everyone in it in particular." Life, The Universe and Everything
Zitieren
Panther schrieb:Wie kann man denn eigentlich die IP Adresse im laufenden D3 heraus bekommen ?:huh2:

Machs nicht, das ist der Pfad zur dunklen abergläubischen Seite. :ugly:
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren
spaßeshalber, ihr könnt d3 im fenstermodus laufen lassen und folgendes BAT-Script laufen lassen!
Code:
:1
cls
@ECHO --------------------------
@netstat -n | findstr ":1119"
@ECHO --------------------------
@timeout /t 2 /nobreak > NUL
goto 1
Have fun!
[Bild: 5d7d6af28ddd3d255e023666bdd03a63.png]
Zitieren
So 2 Wochen iss her, als ich meine Tests angefangen habe. Ich habe lange gehadert, ob ich euch nun an meinen Ergebnisse teilhaben lasse oder nicht. Letztlich habe ich mich für einen Mittelweg entschieden...ich gebe euch entscheidene Hinweise...aber mehr nicht, da hier zuviele Ignoranten und Geschmacksverstärker untwegs sind.
Ich komme zu dem Schluss, das meine Theorie vom doppelten Paragonlvl richtig ist. Das ist das Zentrum, um das man die IP's mit den besten Chancen ausfindig machen kann. Habe in den letzten 2 Wochen 22 Legendarys gefunden(10x63er/4x62er/5x61er/3x60er).
Folgende infos gebe ich den geneigten Testwilligen.

- zentraler Ausgangspunkt für die besten IP's ist euer Paragonlvl *2
- es gibt jeweils 1 sehr gute IP(ca. 90% Dropchance eines Legendarys bei Komplettclear) und 1 gute(ca.50%). Die restlichen IP's haben zwar auch noch in diesem Bereich einigermaßen Chancen, aber sind nicht sehr verlässlich.
- die IP's sind stets festen Abstand vom Doppel-Paragonlvl zu finden.
- es gibt zwei verschiedene feste Abstände, abhängig davon, ob euer Paragonlvl gerade oder ungerade ist...Beispiel 24=gerade 25=ungerade.
- suchen solltet ihr im IP-Bereich +/-7 des Doppel-Plvl. Die direkte Doppel-Plvl IP bringt meist keine Legendarys
- die IP's im 100er Bereich haben die gleichen Chancen, solange das Doppel-Plvl enthalten ist...Beispiel: Eure Paragonstufe ist 13=IP26 oder 126 als zentraler Ausgangspunkt.
Ich vermute sehr stark, das auch der 200er IP-Bereich mit dem selben Schema funktioniert, aber ich kanns derzeit nicht testen, da mein Doppel-Plvl 96 beträgt und ich bis jetzt nur IP's bis 252 gesehen habe.
- es ist schwer, die jeweils beste IP ständig zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, das man ein Timeout für zuviel erstellte Spiele bekommt, ist leider höher und nervt tierisch^^
- max. Magicfind ist nicht notwendig. Ich jedenfalls hatte stets mit Neph-Buff 200-230mf was gefunden, teils sogar mit nur nen 2er Neph-Buff. Nur einmal hatte ich auf Max.-Magicfind fürn Gobo umgeswitched und ein Legendary gefunden.
- es dropen mehr 63er Rares...meist sogar bei den ersten Packs, wenn man nicht mal nen (5er) Neph hat. Gobos sind auch häufig anzutreffen bei den guten IP's
- die meisten Legendarys haben stinknormale Monster gedropt, Champs 2-3, 1x Kiste, 1x Gobo:mad:

Ob Magifind überhaupt eine so hohe Bedeutung für das Finden von Legendarys inne hat, wie es uns Blizzard weiß machen will, bezweifle ich jedenfalls sehr. Für mich stinkt dieses System zum Himmel oder Hölle und erklärt auch, warum viele überhaupt nix oder kaum etwas finden. Schnelle/gut ausgerüstete Spieler, haben unabhängig von diesem Wissen einfach mehr Chancen, da sie schneller ein Spiel clearen und gleich ein neues aufmachen.

So jetzt hab ich genug gesagt. Viel Spaß und viele Drops den Testern:2thumbsup:
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
Um dir und deiner Theorie ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen, poste ich mal, was ich in 2 Wochen alles so gefunden habe ohne auf die IP zu achten.

2x Messerschmidts Reaver, 1x Zunimassas Rüstung, 1x IK Gloves, 1x Goldskin, 2x Centurio Crapshield, 1x Sledge of Athskeleng, 1x Skorn, 1x Firewalkers, 2x Sever, 1x Wizardspike, 1x Thing of the Deep, 1x Grandfather, 1x Devil Tongue

Also insgesamt 16 Legendaries (wobei es sein kann, dass ich max 2 vergessen hab).
Das Interessanteste (und Aussagekräftigste) wäre zu wissen wieviele Spielzeit dafür benötigt wurde. Ich kann es jetzt bei mir nur auf ca 3-4h im Schnitt pro Tag (mal mehr und mal weniger - und vll ist das sogar zu hoch) abschätzen, weil ich es einfach nicht genau weiß.

Soll heißen, dass unsere beiden Zahlen in etwa (wenn man neben dem Zeitfaktor auch eine "Standardabweichung" bedenkt) gleich sind.

Ich glaube dir auch gern, dass du von der Richtigkeit deiner Theorie überzeugt bist, aber sie klingt für mich extremst an den Haaren herbeigezogen.

Außerdem sind deine "Daten" nur dann aussagekräftig, wenn du auch auf den "bösen" IPs gespielt hast (und zwar nicht nur 1x).

Und allgemein fühlte ich mich bei deinen letzten Posts von der Art der Argumentation an fundamentalistische Christen errinert, die glauben, dass das was in der Bibel steht EXAKT so passiert ist und konnte daher dich und deine sogenannte Theorie einfach nicht für voll nehmen.

PS: Ich bin der Überzeugung, dass MF wirklich einiges bringt, spiele aber auch mit jemandem zusammen, der regelmäßig im Teamspeak die "Loot-Sirene" benutzt um guten Loot herbeizubeschwören Wink

PPS: Dazu kommt, dass ich bei dir das Gefühl kriege, dass du noch nicht einmal genau verstanden hast, was eine IP eigentlich ist.
"He began to despise the Universe in general,
and everyone in it in particular." Life, The Universe and Everything
Zitieren
fortysixandtwo schrieb:Um dir und deiner Theorie ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen, poste ich mal, was ich in 2 Wochen alles so gefunden habe ohne auf die IP zu achten.

Dann ist deine Aussage wirkungslos. Wenn du ohne auf die IP's zu achten, jemanden seine Theorie entkräften willst, machst du dich nur lächerlich.

fortysixandtwo schrieb:2x Messerschmidts Reaver, 1x Zunimassas Rüstung, 1x IK Gloves, 1x Goldskin, 2x Centurio Crapshield, 1x Sledge of Athskeleng, 1x Skorn, 1x Firewalkers, 2x Sever, 1x Wizardspike, 1x Thing of the Deep, 1x Grandfather, 1x Devil Tongue

Schön für dich

fortysixandtwo schrieb:Also insgesamt 16 Legendaries (wobei es sein kann, dass ich max 2 vergessen hab).
Das Interessanteste (und Aussagekräftigste) wäre zu wissen wieviele Spielzeit dafür benötigt wurde. Ich kann es jetzt bei mir nur auf ca 3-4h im Schnitt pro Tag (mal mehr und mal weniger - und vll ist das sogar zu hoch) abschätzen, weil ich es einfach nicht genau weiß.

Das wäre wirklich mal interessant gewesen, da ich selbst auch kaum mehr Zeit aufwenden kann, ausser in meinen freien Tagen. Zudem sind solche Test ziemlich zeitintensiv, da man ständig Komplettruns machen muss und eben nicht die selben IP's testen kann(Blizzards erwähnter Timeout).

fortysixandtwo schrieb:Soll heißen, dass unsere beiden Zahlen in etwa (wenn man neben dem Zeitfaktor auch eine "Standardabweichung" bedenkt) gleich sind.

Das müssten wir exakt testen und auch die Spielgeschwindigkeit(wie schnell man im Durchschnitt mit einem Run fertig ist oder bzw. wann das Legendary dropte)

fortysixandtwo schrieb:Ich glaube dir auch gern, dass du von der Richtigkeit deiner Theorie überzeugt bist, aber sie klingt für mich extremst an den Haaren herbeigezogen.

Im Gegensatz zu dir und anderen, versuche ich wenigstens systematisch zu testen, anstatt ihre Theorien mit oberflächlichen Aussagen zu widerlegen.

fortysixandtwo schrieb:Außerdem sind deine "Daten" nur dann aussagekräftig, wenn du auch auf den "bösen" IPs gespielt hast (und zwar nicht nur 1x)

Ja auch das habe ich gemacht. Ausserdem halte ich sie nicht für "böse", sie haben eben nur eine verschwindend kleine Chance auf ein Legendary.

fortysixandtwo schrieb:Und allgemein fühlte ich mich bei deinen letzten Posts von der Art der Argumentation an fundamentalistische Christen errinert, die glauben, dass das was in der Bibel steht EXAKT so passiert ist und konnte daher dich und deine sogenannte Theorie einfach nicht für voll nehmen.

Trollcount: 1
Ha der war gut. Weder glaube ich an die Richtigkeit der Bibel(Copyright Verletzungen hoch 10) und ob du mich oder meine Theorie für voll nimmst, juckt mich herzlich wenigRolleyes Reiner Trollversuch ohne festen Grund und Boden:devil:

fortysixandtwo schrieb:PS: Ich bin der Überzeugung, dass MF wirklich einiges bringt, spiele aber auch mit jemandem zusammen, der regelmäßig im Teamspeak die "Loot-Sirene" benutzt um guten Loot herbeizubeschwören Wink

:ugly:
Trollcount: 2

fortysixandtwo schrieb:PPS: Dazu kommt, dass ich bei dir das Gefühl kriege, dass du noch nicht einmal genau verstanden hast, was eine IP eigentlich ist.

:ugly:
Trollcount: 3

Soll ich mal jetzt deinen Text aufs wesentliche übersetzen:
- ich teste keine IP's
- kann deine Theorie nicht widerlegen
- habe keine Ahnung, wieviel Zeit du investierst und was genau du getestet hast
- halte deine Theorie für blödsinn
- versuche dich und deine Theorie mit albernen Vergleichen und Spott lächerlich zu machen

Mmhhh habe ich doch schön zusammengefasst. Also muss ich dich fragen....was willst du eigentlich und wieso redest du überhaupt mit mir? Wenn du nichts auszusagen hast, dann lass es doch einfach:grin:
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
Wieder eine schöne Verschwörungstheorie, ich glaube zwar nicht an sowas, es macht aber spaß sowas auszuprobieren. :grin:

Ich habe ebenfalls eine neue Theorie, die aber noch nicht endgültig getestet ist. Mein HC-Barb hat aktuell P-lvl 8 (noch sehr niedrig) und mein unglaublichster Run + ein lvl 61 Legendary Amu war auf Server 32. Ich hatte beim Aufbauen des Nepfbuffs bereits auf Stufe 2 schon 8 Rares in der Tasche. Würde jetzt nicht zu deiner Theorie mit dem Plvl*2 passen, außer man Verdoppelt immer den Wert (and we doubled it) (8, 16, 32...). Freunde die ebenfalls daraufhin diesen Server getestet haben hatten dagegen nur Schrott und einen eher durchschnittlichen Run.

Ich versuche aktuell diesen Server erneut zu treffen, wenn der Run ebenfalls so erfolgreich ist, würde ich verschwörerisch Schlussfolgern, dass jeder Spieler seinen eigenen "Glücksserver" hat, wurde vl. schon wärend des Erstellens des Accounts festgelegt bzw. der ersten Installation. Was natürlich bei gerademal 252 Servern zu einigen Doppelvergaben führt.

Würde für mich auch die eigentlich Anfangstheorie erklären, da hat ja ein Typ behauptet, dass die 72 und die 74 so toll sind. Wenn man ca. 200k Spieler (oder mehr) durch 252 Teilt kommt man auf knapp 800 Spieler kommen die sofort schreien würden, dass es stimmt. Wo hingegen andere natürlich leer ausgehen, da es nicht ihr Server war. Das Theorienchaos ist perfekt und kaum jemand nimmt es für voll, da es genügend Leute gibt die es sofort wiederlegen, so kommt man Blizzard nicht auf die Schliche.

PS. schön, dieser Thread nähert sich immer mehr dem Bnet-Forum-Bullshit.:ugly:
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren
Melia schrieb:Wieder eine schöne Verschwörungstheorie, ich glaube zwar nicht an sowas, es macht aber spaß sowas auszuprobieren. :grin:

Ich habe ebenfalls eine neue Theorie, die aber noch nicht endgültig getestet ist. Mein HC-Barb hat aktuell P-lvl 8 (noch sehr niedrig) und mein unglaublichster Run + ein lvl 61 Legendary Amu war auf Server 32. Ich hatte beim Aufbauen des Nepfbuffs bereits auf Stufe 2 schon 8 Rares in der Tasche. Würde jetzt nicht zu deiner Theorie mit dem Plvl*2 passen, außer man Verdoppelt immer den Wert (and we doubled it) (8, 16, 32...). Freunde die ebenfalls daraufhin diesen Server getestet haben hatten dagegen nur Schrott und einen eher durchschnittlichen Run.

Ich versuche aktuell diesen Server erneut zu treffen, wenn der Run ebenfalls so erfolgreich ist, würde ich verschwörerisch Schlussfolgern, dass jeder Spieler seinen eigenen "Glücksserver" hat, wurde vl. schon wärend des Erstellens des Accounts festgelegt bzw. der ersten Installation. Was natürlich bei gerademal 252 Servern zu einigen Doppelvergaben führt.

Würde für mich auch die eigentlich Anfangstheorie erklären, da hat ja ein Typ behauptet, dass die 72 und die 74 so toll sind. Wenn man ca. 200k Spieler (oder mehr) durch 252 Teilt kommt man auf knapp 800 Spieler kommen die sofort schreien würden, dass es stimmt. Wo hingegen andere natürlich leer ausgehen, da es nicht ihr Server war. Das Theorienchaos ist perfekt und kaum jemand nimmt es für voll, da es genügend Leute gibt die es sofort wiederlegen, so kommt man Blizzard nicht auf die Schliche.

PS. schön, dieser Thread nähert sich immer mehr dem Bnet-Forum-Bullshit.:ugly:

Ach Melia, würdest du nur gründlicher Lesen.Rolleyes
Ich habe mit meiner Theorie ausgesagt, das man damit die IP's mit den besten Chancen ausfindig machen kann. Zudem habe erwähnt, das die anderen IP's auch eine Chance besitzen, jedoch eine sehr geringe!
Ja mit Bullshit gebe ich dir recht, wenn man hochzählt, wieviel hier ohne wirkliche Tests und zusammenhaltlosen Aussagen versucht wird, Theorien ins Lächerliche zu ziehen und dabei gewisse Punkte/Aussagen der Tester einfach weglässtRolleyes

'Schon bemitleidenswert
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
fortysixandtwo schrieb:Um dir und deiner Theorie ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen, poste ich mal, was ich in 2 Wochen alles so gefunden habe ohne auf die IP zu achten.

2x Messerschmidts Reaver, 1x Zunimassas Rüstung, 1x IK Gloves, 1x Goldskin, 2x Centurio Crapshield, 1x Sledge of Athskeleng, 1x Skorn, 1x Firewalkers, 2x Sever, 1x Wizardspike, 1x Thing of the Deep, 1x Grandfather, 1x Devil Tongue

Also insgesamt 16 Legendaries (wobei es sein kann, dass ich max 2 vergessen hab).
Das Interessanteste (und Aussagekräftigste) wäre zu wissen wieviele Spielzeit dafür benötigt wurde. Ich kann es jetzt bei mir nur auf ca 3-4h im Schnitt pro Tag (mal mehr und mal weniger - und vll ist das sogar zu hoch) abschätzen, weil ich es einfach nicht genau weiß.

Soll heißen, dass unsere beiden Zahlen in etwa (wenn man neben dem Zeitfaktor auch eine "Standardabweichung" bedenkt) gleich sind.

Ich glaube dir auch gern, dass du von der Richtigkeit deiner Theorie überzeugt bist, aber sie klingt für mich extremst an den Haaren herbeigezogen.

Außerdem sind deine "Daten" nur dann aussagekräftig, wenn du auch auf den "bösen" IPs gespielt hast (und zwar nicht nur 1x).

Und allgemein fühlte ich mich bei deinen letzten Posts von der Art der Argumentation an fundamentalistische Christen errinert, die glauben, dass das was in der Bibel steht EXAKT so passiert ist und konnte daher dich und deine sogenannte Theorie einfach nicht für voll nehmen.

PS: Ich bin der Überzeugung, dass MF wirklich einiges bringt, spiele aber auch mit jemandem zusammen, der regelmäßig im Teamspeak die "Loot-Sirene" benutzt um guten Loot herbeizubeschwören Wink

PPS: Dazu kommt, dass ich bei dir das Gefühl kriege, dass du noch nicht einmal genau verstanden hast, was eine IP eigentlich ist.

In 2 Wochen findest du so viel Zeug wie ich in ganz D3 nicht. Eigentlich stützt das ganze dann die KEy Theorie. Wink

Ach kleine Frage am Rande, hast du gerade Urlaub oder so?
Zitieren
Ich spiele ohne irgendwelche IP-Tests und letztens ne Manticore mit 1xxx dps 2xx dex und 2 sockel gefunden...
1 tag später lacunis mit vita int und crit und 9%ias ...

am ende kommt es einfach nur auf glück an ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruppen-loot Xerkox 1 1.195 22.04.2014, 17:04
Letzter Beitrag: Freynan
  Aktueller Loot Patch von Heute LordOfFalcon 0 1.143 10.04.2014, 11:37
Letzter Beitrag: LordOfFalcon
  PTR / RoS Loot, was hast du gefunden? Aeh 376 68.151 20.03.2014, 13:42
Letzter Beitrag: Ysuran
  RoS und Loot 2.0: Alle Items verkaufen? TheAnswer 33 8.384 12.09.2013, 23:56
Letzter Beitrag: SimHon
  D3 Addon und Loot 2.0 Freestyler 11 3.945 27.06.2013, 08:29
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Ich versteh das loot-system einfach nicht... Meharath 86 15.579 03.12.2012, 22:11
Letzter Beitrag: MiMiSiKo
  Könnte das D3 Release evtl. abhängig vom Battle.net 2.0 sein emti 19 4.093 04.05.2011, 13:05
Letzter Beitrag: Splaterchef
  Loot-drop von der Physikengine beeinflusst? TheChosenOne 25 4.980 05.04.2011, 15:11
Letzter Beitrag: Melia
  "Neue" Details zum Loot- und Heil-System Joe 13 3.982 16.07.2008, 10:44
Letzter Beitrag: Joe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste