Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liege ich richtig??
#1
Hi @ all Wizards,

mit meinem Gear bin ich nun "fast" am Limit. Fast deswegen, weil ab jetzt jede Verbesserung min. 1Mrd. (zumindest auf den Na Servern) und ich nicht bereit bin schon jetzt alles was ich habe zu verpulvern. Ich habe für die Waffe schon mehr ausgegeben als ich eigentlich wollte und die ist nicht der Burner...seufz.

Meine Frage oder Überlegung bezieht sich jedoch auf etwas anderes.
Alle Archons spielen mit Glaskanone. Glaskanone bringt viel Damage schon wahr, doch es nimmt mir auch eine Menge Stabilität. Ohne Glaskanone, bin ich in Akt1 so gut wie unsterblich auf MP7 (andere Akte habe ich noch nicht so dolle ausgetetstet). Mit Glaskanone bin ich innerhalb des Archons ebenfalls so gut wie unsterblich, nur kann man diesen ja nicht überall und immer halten...seufz.

Wenn ich nun mein Amulett austausche gegen das gleiche nur eben mit 6% Kälteschaden, dann sollte ich doch jedes Ziel, dass ich angreife "Unterkühlen", oder sehe ich dieses falsch? Wenn ich es und davon gehe ich nun mal aus unterkühle und ich zudem Glaskanone rausnehme und durch klatblütig ersetze, dann müsste ich doch folglich in den Genuss von 20% mehr Schaden an Zielen die unterkühlt sind kommen, oder?
Dies würde im Umkehrschluß bedeuten, ich gewinne durch die hereinnahme dieses Skills 5% mehr Schaden und 10% mehr Rüssi und All res. Nur wird mir dieser Damagegewinn nicht als Screendps angezeigt.

Sind meine Vermutungen richtig oder gibts einen Denkfehler???

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#2
In der Theorie ne gute Idee und du hast auch keinen Denkfehler. Nur ne Kleinigkeit übersehen. :wink2:

Die drei Archon-Skills machen allesamt Arkanschaden. Das bedeutet, dass jeglicher Schaden, egal aus welchen Elementen der sich zusammensetzt, in Arkanschaden konvertiert wird. Somit kriegst du leider auch nicht den 20% Buff von Kaltblütig. Dazu müsstest du schon ab und zu ne Frostnova aktivieren oder so, aber das geht ja nicht.

Der einzige Skill des Zauberers der reinen Waffenschaden macht, ist die Spektralklinge. Da würde das funktionieren.

Es gibt auch irgend nen Helm, der ab und zu Eiskugeln verschießt. Aber ob sich das dann lohnt.. :grin:
Zitieren
#3
@Riddler

Hmmm, natürlich. Das war mal wieder saudoof von mir.....
Sonst würde wohl jeder mit dem Doppelskill rumrennen, also Archon und kaltblütig:ugly:

Manchmal würde es gut tun, ein wenig länger nachzudenken.

Danke, für die Aufklärung. Auch wenn mich dies nun traurig stimmt...seufz.

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#4
Ein Archon-Mage macht halt immer ausschließlich Arkanschaden. Da kommt man nicht drum herum.. :wink2:

Wäre auch zu geil. Mit Glaskanone und Kaltblütig hättest du dann mal eben 35% mehr Damage. Dann noch irgendwas mit Feuerschaden tragen und Feuersturm rein machen und du hast 45%. :grin:

Aber so bleibt nur noch Zeitstrom übrig, doch der Skill ist ziemlich nutzlos.
Zitieren
#5
Wobei mir grad doch noch ne Möglichkeit eingefallen ist die funktionieren könnte.
Und zwar mit der Eisrüstung. Die bietet über die Runen einige Möglichkeiten die Gegner zu unterkühlen. Zusammen mit Beflügelnder Schutz müsste man die ja lange genug aufrechterhalten können trotz Archonform.

Leider wirkt die Unterkühlung fast nur auf Nahkampfangreifer. Einzig die Rune Unterkühlende Aura könnte da sinnvoll sein, je nachdem wie groß der Bereich ist.
Müsstest du dann mal testen.. :2thumbsup:
Zitieren
#6
Hi, ich häng mich mal dran. Einfach nur der Informationen wegen. Nehmen wir mal das Gear von Isaya, nur keine Sorc sondern einen Char ohne permanenten Arkanschaden Wink.
Kommt bei ihren Gear mit 8% Giftschaden und (anderes Amu) 6% Kälteschaden überhaupt der Effekt des Kälteschaden durch, wirken beide Effekte gleichzeitig oder abwechselnd? Effekt (Verlangsamen) nicht der Schaden bevor jemand fragt. Tongue

Ansonsten zum Thema. Es gibt noch eine weitere Möglichkeit zumindest fürs Solospiel. Den Schuft mit einer Buri (hoher Frezz und sehr hohe Durchschlagskraft. Dazu nur Multischuss und Anatomy skillen. Ist meine Spielweise in HC. Naja ohne Kaltblütig natürlich, aber mit einer guten Buri, Ias Amu und Ringe sind die meisten Gegner immer eingefroren oder zumindest verlangsamt. In der Gruppe wird halt mit ner CM gespielt. Wink
Zitieren
#7
@Qeing

Es wirken tatsächlich alle Effekte, aber auch nur bei den Skills die explizit nur Waffenschaden austeilen.

Bei Spektralklinge sehe ich zum Beispiel gleichzeitig die Feuerexplosionen und die Giftspritzer, wenn ich ein Monster attackiere.

Das mit dem Schuft ist zwar richtig, aber es ging ja hier lediglich darum mehr Schaden durch Kaltblütig zu machen. Gegner freezen ist zwar nett, aber ein Archon-Mage braucht sowas nicht.. :tongue3:


@isayara
Hab das mit der Eisrüstung mal ausprobiert und es funktioniert besser als erwartet. In Akt 1 sind ja eh kaum Fernkämpfer unterwegs. also wenn die alle auf dich zukommen, sind mit der ersten Rune alle die um dich rumstehen unterkühlt, manche sogar komplett gefreezt durch den Effekt der Rüstung selbst. Dazu noch die 12% Reduzierung des einkommenden Nahkampfschadens.
Ist schon mal nicht schlecht..

Hatte jetzt Kaltblütig und Glaskanone drin und man merkt schon nen deutlichen Unterschied bei allen unterkühlten Gegnern. Die sterben deutlich schneller..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Begleiter passt am besten zur Sorc, und wie statteet man den richtig aus ? Chiccio 1 3.386 01.06.2012, 17:11
Letzter Beitrag: gozo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste