Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guide für legenäre Edelsteine
#1
Es gibt Rechner .... die Steine werden erklärt ....

Was ich aber nicht gefunden habe ist, welche legendären Edelsteine Sinn machen und wenn ja, was muss dann der Spieler tun und welche ausrüstung braucht er.

Gibt es ein Guide dafür der den Sinn oder Unsinn von legenären Edelsteinen einem nahe bringt?

Meine Erfahrungen (was zugegeben wenig istWink

Platz 1 gebe ich Verderben der Gefangenen
Meiner ist auf Stufe 48 und bringt bereits 30% mehr Schaden für alle die von Kontrollverlusten betroffen sind.
Durch die Aura ab Stufe 25 verursacht er gleichzeitig den Kontrollverlust den er braucht.

Platz 2 Zeis Stein der Rache
Dieser ist nur für Fernkämpfer von Interesse wirkt dort aber sehr gut.

Verderben der Mächtigen
An an für sich kein schlechter Stein - aus meiner Sicht - das Problem ist, dass dieser nur wirkt wenn man Elitegegner auch wirklich killt. In hohen gRifts ab 60 werden aber mehr mobs gekillt und Elite umgangen daher ist dieser an an für sich starke Stein nur selten in den empfehlungen enthalten. - grift 50 oder 55 aus meiner Sicht jedoch sehr mächtig.

Stärke der Schlichtheit
Dieser Stein kann je nach skillung aus meiner Sicht sehr mächtig sein, wenn man mit Primärfähigkeiten schaden verursacht. Aus meiner Sicht ist dies eher selten der Fall, aber ich kenne noch lang nicht alle denkbaren Chars und Sets.

Was gar nicht geht
Magenstein des Feuergnus
Dieser generiert Leben, was aber bei einem aktiven Kämpfer durch Leben bei Treffer oder Leben bei Tot nicht erforderlich sein sollte.
Das Schutzschild dass er ab 25 gewährt ist nutzlos, da man es nur bekommt wenn man 4 Sekunden keinen Schaden erlitten hat was aber zu selten ist.

Zerstörungsschutz
Kann anfänglich ganz sinnvoll sein bringt aber später viel zu wenig, da man dann mehr Feuerkraft benötigt um die Gegner zu töten ehe sie einem zu Nahe kommen.

Juwel des wirksamen Giftes
Ist nun wirklich generell untauglich. Der Schaden mag zwar hocherscheinen den er verursacht, aber die Dauer von 10sek ist mehr als ungenügend für jeden Charakter.
Zitieren
#2
waykow schrieb:Magenstein des Feuergnus
Dieser generiert Leben, was aber bei einem aktiven Kämpfer durch Leben bei Treffer oder Leben bei Tot nicht erforderlich sein sollte.
Ohne diesen Edelstein könnte ich auf Hardcore nicht überleben Wink Ist meine Nummer 1 Heilquelle.
Zitieren
#3
das ist alles relativ und mag auf Deinen Charaker auch zutreffen aber bei mir sieht es ganz anders aus...

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#4
An Hardcore hab ich natürlich nicht gedachtWink

MAMAZONE schrieb:das ist alles relativ und mag auf Deinen Charaker auch zutreffen aber bei mir sieht es ganz anders aus...

Viele Grüße
MAMAZONE

Ich spiele ganz verschiedene Chars,
erzähle mal was du bevorzugst und wieso.
Ich weiß dass ich Anfänger bin und lerne gerne dazu.
Zitieren
#5
@waykow,

wie schon geschrieben hängt das Ganze von verschiedenen Faktoren ab, Du hast ja selbst schon einiges aufgezählt bei einzelnen Gems. Einfach ausprobieren und testen mit welchen Gems man selbst am besten klarkommt.

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#6
WAs ist aber nun wirklich so schlecht an Verderben der Mächtigen?

Ist es das, was ich schon geschrieben habe, dass man in den hohen Grifts Elites nicht mehr killt sondern nur noch Mobs oder gibt es noch andere Gründe die gegen den Stein sprechen?

Aus meiner Sicht ist er vor allem für diejenigen wichtig und richtig, welche noch keine 60+ Grifts gehen können und demzufolge Ihre Steine nicht über 50 bringen können.
Dann gibt es sicher bessere Steine aber wir fangen doch alle mal an.

Ferner ist er auch schlecht für diejenigen welche den Stein nicht über wenigstens 25 bringen können, weil dann auch die Zeit meit zu kurz ist in der der Stein wirkt, aber für das Mittelfeld sicher eine gute Wahl.
Zitieren
#7
In den meisten Build-Guides ist oft erklärt, warum gerade welcher Gem zum Einsatz kommt. Ich sehe mir (deutschsprachig) immer gerne die Videos von MeFrisky und jessilol an, bei letzterem gibt's auch immer noch eine ausführliche Text-Beschreibung. Damit kann man unter Anleitung viel ausprobieren.
Zitieren
#8
Ich werte derzeit Magenstein , Zerstörungsschutz, esoterischen Wandel und Juwel der Leichtigkeit auf - > Ziel Monk der Healer

Die Edelsteine machen wohl bei den anderen Spielchars wenig Sinn, sind dort aber obligatorisch.
Zitieren
#9
Wird der Healmonk mit 2.4 nicht wieder unspielbar? Ist doch dann vergebene Liebesmüh Wink
Zitieren
#10
Unspielbar nicht, doch absolut verzichtbarBig Grin
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Legendäre Edelsteine - Welche lohnen? Ysuran 44 58.260 06.12.2018, 00:13
Letzter Beitrag: Lancaster
  Violette Edelsteine - wer nutzt sie wo? mymomo 6 2.399 28.01.2015, 14:24
Letzter Beitrag: LordHubsii
  Legendäre Edelsteine - Crafting / GRift (Sammelthreat) Rico 11 4.448 18.01.2015, 19:45
Letzter Beitrag: Ysuran
  Lohnt sich Edelsteine hoch zu craften? bigbootykilla 7 2.662 31.12.2014, 11:54
Letzter Beitrag: Eligius
  Verschenke alte Edelsteine für Erfolg KleineDiana 4 2.017 22.11.2014, 14:20
Letzter Beitrag: Nightingale
  Legendäre Edelsteine: Welche proccen bei dem Begleiter? HiaHia 2 2.211 25.10.2014, 10:31
Letzter Beitrag: HiaHia
  Neue Edelsteine luke1952 3 1.909 15.10.2014, 11:14
Letzter Beitrag: DalaiLameR
  Aufwertung Leg-Edelsteine // Flechtring Kampe 4 3.108 13.09.2014, 23:40
Letzter Beitrag: Ysuran
  Edelsteine auswechseln Rico 8 2.295 01.09.2014, 12:06
Letzter Beitrag: croveans
  [Guide] Isayaras Equipment-Upgrade-Guide Ysuran 14 3.455 22.04.2014, 08:33
Letzter Beitrag: Stimpy001

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste