06.05.2012, 13:39
fortysixandtwo schrieb:...Dazu habe ich etwas recht interessantes gelesen. Dabei ging es zwar um WoW aber die Mechanik dahinter klingt plausibel und übertragbar.
Eins würde mich interessieren: Da für jedes Item ja vergleichsweise viel an Daten gespeichert wird (weil es ja die Items nicht nur in einer Ausführung gibt), wird doch sicherlich auch eine Unique-ID für jedes Item gespeichert, oder nich? Und Dupes sind ja Duplikate, also exakte Kopien, die dann eben auch die selbe ID haben müßten.
Also wenn ich das System richtig verstehe, ist mir nicht ganz klar, wo das Problem liegt, in regelmäßigen Abständen (und zusätzlich wenn jmd joint/leaved) alle Items in einem Spiel auf ihre Einzigartigkeit hin zu prüfen und bei entsprechendem Fund die Items zu löschen/Verwarnungen auszusprechen/oder Ähnliches.
...
Der Check der ID findet nicht permanent statt sondern bei besonderen Ereignissen, z.B. Ein- oder Ausloggen oder der Wechsel einer Region. Der Trick liegt darin die ID vor solch einem Ereignis zu verändern.
Ich tippe jetzt einfach mal in Blaue hinein das die ID ein Hash-Wert aus bestimmten Infos des Items ist. z.B. Datum und Uhrzeit wann es das erste mal die Welt erblickte und den Stats.
Wenn jetzt ein Item verzaubert oder gesockelt wird würde sich zwangläufig die ID verändern. Und schwups wird aus einem Duplikat ein legitimes Item.
Wie gesagt für mich hört sich das absolut nachvollziehbar an, deshalb bin ich geneigt dies zu glauben.
MfG
fleXfuX