Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo Wohnzimmer - Das höllische Plauderstübchen
Ich hatte das schon größtenteils verstanden, aber eine Antwort auf meine Kernfrage, warum euch die Zahlen so wichtig sind, habe ich irgendwie noch nicht bekommen. Wink

Ist für mich total irrational darauf herumzureiten, wenn es sich doch für alle Spieler gleichzeitig ändert. Wenn morgen niemand mehr über Grift 25 hinauskommt, ist das doch überhaupt kein Beinbruch, da ja jeder andere auch nicht mehr höher kommt. Es wird einfach nach unten skaliert, ohne dass sich an der Relation der Spieler zueinander irgendetwas verändert.

Einzig die Tatsache, dass man dann die Edelsteine nicht mehr so hoch leveln kann, könnte man bemängeln, aber da braucht man sich ja keine Sorgen zu machen, da Blizzard ja wenn überhaupt, nach oben skaliert. Nicht umsonst hatten sie ja im vorletzten Datamining Griftsteine bis 150 mit drin. Gut, jetzt braucht man die nicht mehr, aber die Tendenz war klar ^^

Dass Grifts jetzt vielleicht langweiliger oder weniger herausfordernd sind, darum gings mir hier gar nicht. Und wo du eben Baudusau erwähnt hast, der hat heute auch wieder ein Video zum Endgame veröffentlicht, was ich mehr oder weniger so unterschreiben kann. Blizzard könnte mit einfachsten Mitteln mehr Langzeitspaß einbauen, aber sie tun es nicht..

Das mit den anonymen Ranglisten trifft genau meine Meinung. Der direkte Wettstreit mit Freunden oder einzelnen Spielern über ein Matchmaking System würde instant für sehr viel mehr Langzeitspielspaß sorgen.

Ich fänd z.B immer noch nen Modus ziemlich geil, bei dem der Sieger am Ende alles an XP, Gold und Legs bekommt, was in der Zeit von allen Spielern erfarmt wurde.. vielleicht auch gestaffelt, so dass die anderen auch noch nen kleinen Teil bekommen. Wink Aber sowas wär schon cool..
Zitieren
Zitat: eine Antwort auf meine Kernfrage, warum euch die Zahlen so wichtig sind

du denkst du hast es verstanden, aber du betrachtest das Problem nur von der Zahlenseite. Überliest dabei aber jegliche relavante Information.

Greater Rifts sind nun schlechter als zuvor. Das ist die Kernaussage. Allein von Spielgefühl sind sie schlechter als jetzt, und jetzt sind sie schon nicht das gelbe vom Ei.
Die Zahlen sind nicht wichtig, obwohl sie eigentlich ein wertbares Ergebnis darstellen solltenBig Grin.

Die Spielerschaft forderte Aufseher zu entfernen oder so zu konzipieren, dass sich der Schaden vorher ankündigt, damit man ausweichen kann. Blizzard halbiert den Schaden. Das Affix macht nun keinen nennenswerten Schaden mehr, die Animation jedoch bleibt.

Die Spielerschaft forderte Refelkt Damage zu entfernen. Blizzard reagiert und koppelt den reflektierten Schaden an das Element, welches der Spieler austeilt. Die Folge, ich nutze nun ein Immunitätsamulett und werde sogar nich geheilt, wenn ich Refelkt bekämpfe. Der Nebeneffekt ist, dass man damit gleichzeitig das Höllenfeueramulett völlig entwertet. Entfernen wäre zu einfach gewesen.

Die Spielerschaft bat darum, die Sets, von 6 Teilen wieder auf 4 Teile zu reduzieren, um so Buildvielfalt und Itemviel im stärken Maße zu fördern.
Blizzard bleibt stur und bringt den Würfel. Zudem noch mit einem der dämlichsten Argumente die ich den letzten 3 Jahren lesen musste. Dieser Würfel schafft gar nichts, außer ein bissel dringend notwendiges Powercreep.

Blizzard empfand Perma Freeze und Stun Effekte als nicht gewollt. Doch anstatt dies zu fixen, hat man in einem Zug alle CC Effekte, auch die notwendigen, dirket mit repariert, obwohl sie nicht kaputt waren.

Darauf will ich im Endeffekt raus........Aktion und Reaktion......

Kommen wir zu dem BDS Video. Ehrlich gesagt, das schlechteste, das er je gemacht hat. Nicht weil die Idee schlecht wäre (die wir beide schon vor über einem Jahr diskutiert haben), sondern die Präsentation ist schlecht. Bei Youtube, fernab aller Hör- und Leseweite zu posten, hätte ich einem 12 Jährigen zugetraut, doch nicht einen Menschen der eine fast 8000 Mann starke Community aufgebaut und hinter sich hat. Das hätte ich, wäre ich in seiner Situation, in offizielle US Forum, im feinsten Englisch gepostet. Und dann meine Armee von Followern als Upvoter rekrutiert, so das es wahrgenommen werden muss. Mehr als 300 Upvotes hatte noch nie ein Thread, dieser hätte jeglich Skala gesprengt. Aber im Stillen und vor allem, in völliger Anonymität vor sich hin plären, ironischerweise auch noch die Anonymität des Spiels anklagend, ist ein Scherz, angesichts der Möglichkeiten die er hätte. Zumindest könnte man dann sagen, er hat es versucht.

Und der erste Teil seiner Idee ist doch eigenlich schon im Spiel. Ich kann die Ranglisten nach Region, Clan und Freunde sortieren. Ich muss also nicht anonym sein, wenn ich das nicht will.

Also man kann sich auch mit seinen Freunden messenBig Grin. Ich habe ab nächste Woche ein Duell mit Usus am laufen (auch wenn er es noch nicht weißBig Grin).
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
isayara schrieb:du denkst du hast es verstanden, aber du betrachtest das Problem nur von der Zahlenseite. Überliest dabei aber jegliche relavante Information.

Glaub mir ich habs verstanden Wink
Ich betrachte es von der Zahlenseite, weil die ganze Diskussion damit angefangen hat. Diese Grundsatzdiskussion über alles, was mit Grifts schief läuft, hast du doch erst in deinem vorletzten Post gestartetWink

Zu Anfang gings aber darum, dass du meintest, der Würfel wäre deshalb gekommen, weil durch die ganzen Änderungen die Leute ohne den Würfel nicht mehr ansatzweise das Level packen würden, was sie aktuell noch packen. Darum ging es und um nichts anderes. Warum und weshalb man die Level nicht mehr packt, war dafür völlig irrelevant.

Der Würfel war für dich eine "Placebopower" und nur deshalb da, damit die Leute wieder die Level packen, die sie vorher gepackt haben. Und darauf bin ich eingestiegen, mit der Frage, warum die Zahlen den Leuten so wichtig sind. Wenn du jetzt vom Hölzchen aufs Stöckchen kommst, kann ich ja nix dafür. Aber dreh das bitte nicht so, als hätte ich keinen Durchblick, ich bleib nur dem Thema treu Wink
Ich hab natürlich keine so reichhaltige Erfahrung in Sachen Grifts, aber ich konnte dir dennoch folgen (auch wenn ich mir manche Sätze 5 mal durchlesen musste) Big Grin

Abgesehen davon stimme ich dir allem zu. Aber was du hier aufzählst, ist ja schon lange bekannt. Ebenso wie die Praxis Blizzards, Probleme dadurch zu lösen, dass sie sie nicht lösen, sondern durch neue Systeme umgehen oder irgendwie kaschieren. Oder sie schießen völlig übers Ziel hinaus (Holzhammer-Balancing).

Und noch was zu Baudusau:
Dass er sowas in Videos verarbeitet ist doch nichts neues. Glaub auch nicht, dass es große Wirkung hätte, wenn er das im US-Forum postet. Das haben schon viele andere vor ihm gemacht und es ist nichts passiert. Diese Ideen sind ja nicht wirklich neu. Die kann man dort zuhauf finden.

Und dass die eine Sache schon drin ist wegen der filterbaren Ranglisten, das sollte sicher ein Scherz sein, richtig? Kann ja nur... Big Grin
Zitieren
@Ysuran

du bist erst mal auf dem richtigen Weg. Jetzt geht es nur noch darum, die Ausrüstung zu Min/Maxen. Nicht Ancient Items durch Ancients zu ersetzten. Armschienen mit möglichst ~190%+, Waffe nach Möglichkeit Schmelzofen und als Amu ein Maras(kein Muss) zu finden. Ein Schmelzofen mit 3700 DPS wäre auf jedem Fall besser, als deine jetzige Waffe, da Elitedamage auf deinem Gear fehlt und dieser auch ein Multiplier ist.

Ansonsten kannst du nichts machen, außer Gems zu leveln.

@Riddler

ich gebe auf, du hast recht.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
isayara schrieb:ich gebe auf, du hast recht.

Wie soll ich denn das jetzt bitte verstehen?^^
Es geht hier nicht darum, wer Recht hat und wer nicht.. du hast doch mit allem Recht, was du sagst. Zeig mir bitte, wo ich dir da irgendwo widersprochen habe. Ich hab dir zugestimmt^^

Nur hat all das quasi nichts mit dem zu tun, was ich mich anfangs gefragt habe. Vielleicht solltest du einfach noch mal 2 Seiten zurück gehen, zum Beginn der Diskussion, und gucken was da steht Wink

Dein Kommentar sagt mir nur, dass du möglicherweise gar nicht verstanden hast, worauf ich hinaus will. Ist auch nicht weiter schlimm, aber solche herablassenden Kommentare find ich dann auch irgendwie unpassend..
Zitieren
Puh, ganz schön viel text die letzten tage hier. Bin jetzt durch. Und gelesen habe ich auch alles.

Ich würde jetzt ja meine Meinung zu dem Thema hier hinschreiben, aber die Unterhaltung ist ja schon beendet :veryangry2:

P.S.: Warum sind es jetzt nur noch 97 statt 99 Seiten? Was da los?!
Zitieren
Habe die Beiträge, die Isa und ich explizit zu meinem Kreuzritter-Vorhaben gepostet haben, in einen eigenen Thread im Kreuzritter-Forum verschoben Wink
Zitieren
m0u du darfst gerne mitreden, ich habe nur aufgegeben mit Riddler zu diskutierenBig Grin
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
psssht isa, habt euch lieb und seid brav Tongue hier wird nicht kapituliert. Hier wird zusammengespielt und nicht gegeneinander! xD

Mein Problem ist, dass eigentlich alles gesagt wurde ^^ ich finds halt interessant, wie blizzard aus bequemlichkeit oder warum auch immer nicht einfach einmal auf die community hört. es gibt soviele sehr gute vorschläge, die es auch so in anderen spielen teilweise gar nicht gibt, aber da traut sich blizzard einfach nicht ran. dabei würde damit das spiel wieder einen großen zulauf finden. Vielleicht ist es auch die taktik, dass es weniger spieler werden, damit ein paar server lahmgelegt werden können. weiß der geier, was in deren köpfen vor sich geht (abgesehen von dem klapperäffchen)
Zitieren
@isa
Ok, zum ersten Mal würde ich gerne einen Dislike vergeben.. ehrlich, was soll der Blödsinn?

Ich empfehle dir wirklich noch mal ein paar Seiten zurückzugehen und das ganze neu zu bewerten. Vielleicht fällt dir dann auf, wo die Diskussion den Schnittpunkt verloren hat.. Big Grin

Und bis dahin folge ich mal deinem Beispiel und gebe auf.. was auch immer das bedeuten soll Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plauderstübchen TechN9ne 40.642 2.676.142 27.05.2023, 21:07
Letzter Beitrag: NassesWasser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste