Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo Wohnzimmer - Das höllische Plauderstübchen
Nope, ich will damit sagen, denn Würfel gibt es nur, damit sie ansatzweise, ihre alte Stufe spielen könnenBig Grin.

Als Blizzard die CC Effekte überarbeitete, dies hatte ja die höchste Prioriät, stellten sie anschließend fest: "Uppps wtf, wir haben die Monster generft, den Boss kastriert und trotzdem kommen wir nicht an unsere alten Ergebnisse dran?"
Dev1: "Josh, ein Sturm zieht auf, ein shitstorm"
Josh: "Macht euch keine Sorgen, dann verdoppelen wir einfach die Power der Spieler"
Dev2: "Wie? wie haben doch schon alles an Multipiern rausgehauen was der Rechener hergibt?"
Josh:"Morgen denken wir mal darüber nach, die Hauptsache der Spieler merkts nicht"

So stelle ich mir das vorBig Grin. Ich habe mehr Placebopower. Zwar ist die Zahl des geschafften Rifts höher geworden, doch ich bin nicht mächtiger geworden.

Der Würfel ist eine nette Idee, macht auch Spaß ihn zu befüllen, schafft Platz, gibt alternativen zu fest belegten Slots usw. Aber er musste auch sein oder aber die Multiplier hätten durch die Decke gehen müssenBig Grin.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
@isa
Die Theorie halte ich für wenig plausibel^^

Glaubst du wirklich es gäbe einen Shitstorm, weil man 4 Level weniger weit kommt als vorher? Auch wenn ich wie ne kaputte Schallplatte klinge, aber die absoluten Level sind doch vollkommen bedeutungslos. Was zählt sind die relativen Level, also wie weit jeder kommt, im Vergleich zu anderen Spielern.

Wenn plötzlich alle Spieler 4 Level weniger oder mehr schaffen, warum sollte sich da jemand beschweren!? Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen, denn es betrifft nun mal alle Spieler gleichzeitig.

Das wäre dasselbe, als würden sie einfach ne andere Levelskalierung vornehmen, aufgrund derer Level 40 zu Level 35 wird. Alles was sich ändert ist die Zahl, der Rest bleibt gleich. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man sich so an den Zahlen aufhängt Big Grin

Das mit den Sets ist für mich immer noch das naheliegendste. Und das mit dem Verkaufsargument ist auch Quatsch. Wink
Immerhin hab ich von den Entwicklern noch keinen einzigen Grund gehört, warum der Würfel eingebaut wurde. Und dass sie damit die Set-Situation kaschieren wollen, würden sie auch mit Sicherheit nie im Leben zugeben Big Grin
Zitieren
@Riddler: Das mag stimmen für Leute die das völlig nüchtern sehen können.
Aber viele sehen einfach "ich schaffe 4 Level weniger als vor dem Patch, das kann doch nicht möglich sein. Blizzard der ******** Verein hat doch wieder alles kaputtgenerft, mein Leben hat keinen Sinn mehr", etc.

Die Pro Spieler sehen zwar im Vergleich zu vorhin hat sich die Relation nicht verändert, aber der gemeine Casual der sich nicht mit Theroycrafting und dem Forum beschäftigt sieht nur den Vorhin-Nacher-Effekt. Für ihn muss es nach nem Patch einfach leichter gehen, so wie es bisher auch eig. der Fall war.
[Bild: a606b49ee4abcb50f1321817f0cf3199.png]
Zitieren
Du hast nicht richtig gelesen RiddlerWink

Ohne den Würfel schaffst du nicht 4 Stufen weniger, du schaffst jetzt kaum dasselbe wie vorher. Erst wenn ich einen 65 Rift schaffe, habe ich die gleiche Stufe geschafft wie vorher. Ohne den Würfel, ich habs probiert, schaffe ich einen GR48. Das entsprich gerade so einem GR 36-38Big Grin.

Ich sage ja auch nicht, das meine Theorie ein ultimatives muss ist, doch es fühlt sich einfach richtig an.

Ich beschwere mich auch nicht darüber, es ist wie es ist. Nur kam der Würfel (mMn) nicht deswegen, damit wir mehr alternativen für unsere verschieden Builds haben. Von 6000 Typen in den 6 verschiedenen Ranglisten spielen 5000 extat dasselbe.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
isayara schrieb:Ohne den Würfel schaffst du nicht 4 Stufen weniger, du schaffst jetzt kaum dasselbe wie vorher. Erst wenn ich einen 65 Rift schaffe, habe ich die gleiche Stufe geschafft wie vorher. Ohne den Würfel, ich habs probiert, schaffe ich einen GR48. Das entsprich gerade so einem GR 36-38Big Grin.

Diesen Satz verstehe ich vom Anfang bis zum Ende nicht Big Grin
Wie kann ein GR48 einem GR36-38 entsprechen? Ein GR48 ist ein GR48, auch wenn es jetzt vielleicht etwas schwerer geworden ist..
Und vor allem, wo ist das Problem dabei? Ich ckecks nicht..^^

isayara schrieb:Von 6000 Typen in den 6 verschiedenen Ranglisten spielen 5000 extat dasselbe.

Das ist total normal.. Selbst mit 10 Millionen verschiedenen Möglichkeiten, würde sich am Ende die eine Möglichkeit herauskristallisieren, mit der man die höchstmögliche Griftstufe packt. Da kann aber weder Blizzard was für, noch sonst wer. Das ist einfach ein logischer Vorgang Wink

Da könnte man jetzt ein schönes Diagramm zu zeichnen, mit der Griftstufe auf der X-Achse und den Möglichkeiten auf der Y-Achse. Je höher die Stufe, desto kleiner werden die Möglichkeiten ^^
Zitieren
Um Letzterem vorzubeugen müsste man zwei Alternativen schaffen, die exakt gleich stark sind. Selbst wenn die eine nur ein My stärker ist als die andere, wird diese dominieren. Und selbst wenn zwei Alternativen exakt, wirklich exakt gleich stark sind, um ein Grift zu bestehen, wird eine der zweite Alternativen dominieren, weil die eine vielleicht 1 Item weniger braucht oder etwas risikofreier zu spielen ist o.ä. ^^
Zitieren
Riddler du bist doch sonst nicht so schwer von BegriffBig Grin.

Nochmal: Die Mosterstäke wurde von 10% pro Stufe auf knapp 7% reduziert = die Monster sind auch dem PTR etwa um ein drittel schwächer!
Der Riftboss wurde ebenfalls beschnitten, was den Schaden angeht und dazu wurden ihm mehr als 50% seiner Hitpoints abgenommen. Auf großen Stufen bedeutet dies ein Zeitersparnis von mehr als 3 Minuten.
Das bedeutet, ein 38er Rift auf den Live Servern entspricht in etwa der Riftstufe 46 auf dem PTR. Alle Klassen schaffen (mit Würfel) minimum einen Rift der Stufe 62+, dies entspräche einer Riftstufe von 50-52 auf den Live Servern. Und das ganze schaffen sie MIT dem Würfel. Ohne den Würfel schaffen aber alle Klassen auf den Live Servern minimum eine Riftstufe von 57 (also die Top Spieler).
Ist das nun verständlich? Wir sind durch den Würfel nicht stärker geworden.
Nur die Monk und die Barbaren schaffen es tatsächlich ein wenig höher zu kommen, also vorher. Alle anderen Klassen haben ein Zahlenplacebo bekommen.

Solltest du es immer noch nicht verstehen, ist es aber nicht schlimmBig Grin. Man mus es ja nicht verstehen, gibt wichtigeres im Leben....:grin:. Es ist auch nicht wichtig, sind einfach ein paar Ansichten und Theorien von jemand der hohe Greater Rifts spielt. Und es sind meine Ansichten, jeder darf das völlig anders sehenBig Grin.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
Naja, zu meiner Verteidigung, es ist manchmal echt schwer deinen Ausführungen zu folgen, besonders wenn man selbst Grifts gegenüber eher desinteressiert gegenübersteht Big Grin

Aber so ganz hab ich immer noch nicht verstanden, was du mir sagen willst.. Ich versuch mal das zusammenzufassen^^

Live-Server (ohne Würfel): 57+
Live-Server (mit Würfel): 50+
PTR (mit Würfel): 62+

Im Prinzip ist man also schwächer geworden (CC?) und schafft jetzt nur höhere Grifts, weil alles schneller geht.. ist das in etwa richtig? Big Grin
Wie kommst du überhaupt auf diese Umrechnungen? Also woher weißt du, welches Level man auf dem Live-Server mit Würfel schaffen würde, ohne die ganzen anderen Anpassungen an Monstern und Portalbossen?

Die zugrunde liegende Problematik verstehe ich allerdings immer noch nicht.. ist doch total unwichtig, welche Zahlen da stehen, solange sich die Relation für alle Spieler in gleichem Maße ändert.
Soviel Intelligenz würde ich den meisten Spielern noch zutrauen, dass sie, wenn sie nach einem Patch nicht mehr so hoch kommen wie vorher, wissen, dass es alle Spieler gleich treffen muss.. Aber spätestens der Blick in die Ranglisten sollte dann die gewünschte Erkenntnis bringen.. Wink

Zahlen sind in D3 komplett austauschbar, sollte jedem klar sein..

Ich will allerdings auch nicht komplett ausschließen, dass das auch ein Grund für den Würfel war. Immerhin könnten sie auch der Schadenszahlen-Inflation sehr einfach mal entgegenwirken, indem sie einfach alle Werte durch 10 oder 20 teilen.. machen sie aber vermutlich aus dem selben Grund nicht..

Das mit den Sets erscheint mir dennoch plausibler als Hauptmotivation.. denn sonst hätten sie sich auch irgendwas anderes ausdenken können, um uns stärker zu machen. Aber die Tatsache, dass sie uns ein System gaben, welches uns mehr Slots zur Verfügung stellt, spricht da eigentlich schon ne sehr deutliche Sprache in meinen Augen..^^
Zitieren
Du zäumst das Pferd von hinten auf Riddler. Das kann man machen, ist aber der Grund, warum du es nicht verstehst. ^^

Alles folgende sind fiktive Zahlen:

- Aktuell schafft man Grift 50.
-> Änderung: CC wird generft.
-> Man schafft maximal Grift 35.
-> Änderung: Lebenspunkte und Schaden von Riftboss und Monstern reduziert.
-> Man schafft maximal Grift 45.
-> Gedanke: "Damn. Man sollte nach dem Patch zumindest immer noch Grift 50 schaffen, damit man die selbe Stufe schafft wie vor dem Patch..."
-> Änderung: + Kanais Würfel
-> Man schafft maximal Grift 50!

Dieses "Grift X ist auf dem PTR Grift Y" ist ja nur eine Umrechnung, die die Änderung des Patches beinhaltet.

Beispiel:

Vorher: Grift 50 - Monster hat 100 Leben und macht 100 Schaden.
Änderung: PTR reduziert Monster-Leben um 50 % und Schaden um 50 %.
Nachher: Grift 50 - Monster hat 50 Leben und macht 50 Schaden.
Grift 51 - Monster hat 55 Leben und macht 55 Schaden.
...
Grift 65 - Monster hat 100 Leben und macht 100 Schaden.

Und das ist der Moment, wo Isa einfach nur sagt "Grift 50 ist aufm PTR Grift 65".

Wie gesagt, Zahlen alle fiktiv, sollte nur veranschaulichen. Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden Big Grin
Zitieren
Ich versuche mal einen anderen AnsatzBig Grin

Erst einmal hast du absolut recht, es ist schwer nachzuvollziehen, wenn man kein Greater Rift Spieler ist.
Wie komme ich auf die Zahlen? Nun, Pi mal Daumen, Mathematik und simple LogikBig Grin Meine Werte sind nicht in Stein gemeißelt, doch ungefähr richtig +/- 2 Greater Riftstufen.

Als ich am Freitag meine Tests startete, hatte ich einen Zugang zu einer Greater Riftsstufe 51. Einer Riftstsufe die nun über viel schwächere Monster und einen schwächeren Riftboss verfügt. Also direkt rein in das Vergnügen. Greater Rift 51. Habs natürlich nicht geschafftSmile. Ehrgeizig wie ich bin habe ich das ganze noch 3 weiter Male probiert. Und siehe da, einmal blieb ich in der Zeit (14:48min).
Die Monster sind schwächer, ging mir dabei die ganze Zeit durch den Kopf.
Der Boss ein Witz. Wie kann das also sein?

Egal, Würfel geholt. Bountys gefarmt. Shenlong in Ancient besorgt.
Mit fast dreimal soviel Schaden in einer 52 Rift......uiii...dirket geschafft mit ~2min Zeit übrig....53 Rift...~2 Minuten übrig....usw. 60 Rift ~2min.übrig

Zurück in einen 40 Rift (einen Rift, denn ich derzeit in weniger als 3min cleare). Nach 6 Minuten bin ich durch. Das ganze habe ich noch viele mal gemacht, jedoch ist das Resultat immer gleich geblieben. Und das mit viiiiiieeeeelllll mehr Schaden.

Greater Rifts fühlen sich jetzt nach 0 Progress an, alles ist zäh, die Monsterdichte absolut erbärmlich. Es fühlt sich einfach schlecht an.
Wenn ich mir nun vorstelle, wir hätten Würfel nicht......

Das ist Full HD auf einem Röhrenmonitor.....was besseres fällt mir dazu nicht ein.

Für Casuals ist der Patch gut, macht richtig Spaß, weil viele nervige Eelemente entfernt wurden. Doch die sind zwei Wochen nach release wieder verschwunden. Selbst Streamer wie Baudusau, die jetzt sagen:"ein Riesenpatch, freue mich auf Season 4", sind 1 Woche nach release genervt und hören auf. Jedoch nicht, ohne ein Video zu machen, um dann genau das von sich zugeben, was ich gerade schildere.

Für Coregamer, also diejenigen die nach 2 Wochen immer noch spielen, ist dieser Patch schlimm. Für Gruppenspieler ist es ein schlag in die Fresse.
Ich sehe (würde der Patch so live gehen) 4 Mann Monk Gruppen, soweit das Auge reicht. Eine Range Klasse mitzunehmen und competitiv zu sein, das geht nicht.
Naja, Zeref mit seinem tollen Vyrarchon Build kann man vielleicht mitnehmenBig Grin

@Ysuran

Genau so :thumbsup:!
Ich sag nochmal, das ich nicht wichtig, aber es fühlt sich beschissen an. Ich muss auf dem Live Server mit allen Mitteln kämpfen, eigenen Skill entwickeln, jetzt nicht mehr. Ich muss nur den zuschauen, den Schaden schnell an die Monster zu bringen und Monster zu suchen. Als nicht Rangeklasse, können sie mir nicht wehtun. Keine Taktik, kein Skill, nur Monster suchen, vielleicht ein bissel herden und ab dafür.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plauderstübchen TechN9ne 40.642 2.680.637 27.05.2023, 21:07
Letzter Beitrag: NassesWasser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste