Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo Wohnzimmer - Das höllische Plauderstübchen
Das zum einen und zu anderen, wie spiele ich gewisse Builds.

Ab wann muss ich in meinem Build andere Runen verwenden? Ab wann bin ich den Monstern unterlegen, egal was ich mache und wie kann ich dagegen angehen. Jeder Build ändert sich im Laufe der Zeit oder ändert sich um effektiv gewisse Situationen meistern zu können. Der Reakor Brab Build z.b. wird auf T6 völlig anders gespielt als auf Greater Rift Stufe 50. Obwohl die Ausrüstung zum größten Teil die gleiche bleibt.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
Ahso, jetzt verstanden. Es gibt nur ein Problem an der Sache: Die Zielgruppe für solche Guides ist die geringste Zielgruppe, die wir mit unserer Seite ansprechen. Das ist schon ein Ausschlussgrund. Die größte Zielgruppe ist die, die solche Guides möchte wie ich sie schreibe. Diese Guides schreiben sich auch deutlich schneller und teilweise komplett ohne eigenes Knowhow als die von dir beschriebenen.

Das ist vielleicht ernüchternd, aber du wirst als absoluter Diablo 3 Pro-Gamer (und ja, das bist du Isa, ob du willst oder nicht, aber ich kenne im ganzen Forum niemanden, der so tief ins Spiel eingetaucht ist wie du ^^) auf einer Fansite, die sich über Wasser halten muss und nur das Nötigste an Redakteuren hat, niemals Content finden, der was für dich ist.
Zitieren
Hi
Ihr könnt euch doch zusammentun, du schreibst den allgemeinen Guide und Isa hängt das spezielle hintendran. Confusedmiley2:
Gruß Ralf
Zitieren
Bei dem ganzen gehts doch nicht um michBig Grin. Siehst du, ich habe in dieser Season2 genau 2 Dinge gelernt:

1) Wenn ich etwas wissen will, dann frage ich jemanden der es weiß.
2) Wenn ich nicht weiterkomme, dann frage ich jemanden der weiß wie man weiterkommt.

So weit so gut.
Ansonsten glaube ich dir was du schilderst, BedingsundslosBig Grin.

Die Sache hat nur einen Haken. Die Jungs und Mädels, die aus Guides ihr Wissen beziehen, stoßen super schnell an die Grenzen dieser Guides. Glotzen dann auf das tatsächlich machbare, vergleichen ihr Gear mit dem Gear anderer und stellen entsetzt fest, dass es nur Nuancen sind, die mehr als 15 Greater Rift Stufen ausmachen. Du wirst erraten was die Reaktion darauf ist?
Genau Frust, schlechte Laune usw.
Nun fängt das Rad an sich zu drehen. Ideen werden im Sekundentakt gepostet, es wird geheult und geflamt (wie ich es lange zeit gemacht habe, verschweige ich gar nicht) und hilft auch das nichts, dann wird gehatet.

Usus, Waechter, TheSeth, NassesWasser und einige andere sind keine Progamer. Dennoch wette ich meinen Popo darauf, dass sie gerne mehr Infos haben möchten. Zumindest Fortgeschrittenen Wissen.

Während du eine Sorc zu Beginn der Season gespielt hast, entschied ich mich für den Monk. Natürlich spiele ich diesen gerne, keine Frage, doch ich habe ihn ausschließlich aus dem Grund gespielt, weil er mir 200% mehr XP bringt als allen anderen Klassen. Nur so war es mir möglich bevor ich zu Non Season wechsele 2 Klassen ready zu haben und über 600 Paragonpunkte zu erwirtschaften.

Ich bin kein Progamer, ich bin, wie Riddler so schön sagt, sehr effektiv. Ich bin neugierig und probiere alles aus. Und wenn gar nichts mehr geht, dann hole ich mir Hilfe. Letzteres hätte ich nur viel früher machen sollen.

Aber hier gehts wirklich nicht um mich und schon gar nicht um dich. Es geht darum, dass wir viel Wirbel um kommendes machen. Viel Wirbel um News, die sich gar noch ändern können. Jede Menge Gedöns um kommende Patches, die meist nie so live gehen, wie sie zum Test bereit stehen. Doch wir vergessen dabei, das vorhandene. Mag sein das die Zielgruppe, genau das will. Ich mag es nur nicht glauben.

Aberdas ihr Redaktuere am Ende eurer Kapazität seid und mehr auch nicht möglich ist, das ist ebenfalls unbestritten.

Nochmal: Ihr macht einen guten Job.

@icke

bitte mach nicht den Fehler und seh eine Beschwerde meinerseits an den Redaktueren. Die beiden machen ihre Sache besser, als ich sie jemals könnte!
Hier wird auch etwas aus dem Kontext gerissen. Ich habe Skortch nur versucht darzulegen, warum wir hier sehr schnell eine negative Stimmung zu dem Spiel bekommen. Andere Fanseiten kompensieren das durch Know How.

Kritik wollte ich damit nicht äußern, dass würde ich niemals öffentlich machen.


Edit: Sorry, Ysuran, ich habe deinen Vorpost falsch gelesen.....vergiß was ich hier schrieb!
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
Wobei ich sagen muss, dass doch auch der Content auf Diablofans z.B. mehr von den Usern kommt oder? Und das gibts doch hier auch?! Es gibt doch genug Leute, die über den Tellerrand schauen. MeFrisky z.B. zeigt super, was alles möglich ist. Und dann gibt es doch noch super viele von euch, die extrem Ahnung haben. Du hast in deinem Beitrag ein paar aufgezählt. Aber wenn von euch kein Content kommt, der euch selbst untereinander weiter hilft, dann liegt doch dort das Problem, dass diese Seite nur Casuals etwas bietet, oder? ^^
Zitieren
Hm ja klar die Nutzer haben einen großen Anteil daran was eine Seite ausmacht.
Mich schreckt es hier leider eher nur ab weil es einfach hier im Forum überhaupt nicht mit meiner sonstigen Auffassung übereinstimmt.
Und bevor ich mich davon zu stark beeinträchtigen lasse, lese ich lieber die news, ein wenig was im Plauderstübchen los ist und den Rest überfliege ich dann eher.

Ich könnte mehr versuchen daran zu ändern, aber ich habe es aufgegeben. Big Grin
Die meisten die zB Riddlers Ansicht sind, haben gute Gründe und ein Diablo wie sie es sich vorstellen, eine andere Variante wird glaube ich nur ganz schwer akzeptiert. Was ich auch Ok finde, wenn ich mir Counter Strike kaufe weiß ich auch was ich mir vorstelle unter dem Namen.
Grüße, Skortch :2thumbsup:
Zitieren
Touché
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
Man muss natürlich schon sagen, dass Riddlers Meinung durchweg negativ vom aktuellen Diablo ist. Das ist wie mit der Zeitung. Frag mal auf der Straße einen, wie er über Russland denkt, und er wird relativ sicher nen mulmiges Gefühl haben oder sogar gezielt negativ über Russland sprechen. Wenn die News einen negativen Beigeschmack haben, und das haben fast alle, dann färbt das auf User ab. Auch auf mich und dich und jeden, der die News liest.

Da könnte man höchstens anpacken, wobei man es auch anders sehen kann und sagen kann, dass Riddler nur versucht seinem "journalistischen Auftrag" nachzukommen. Nur wer fordert und kritisiert, kann etwas erreichen. Und das macht er eben. Was man bräuchte wäre vielleicht nen Gegenstück, welches mal total Diablo-Euphorisch ist. ^^
Zitieren
Wobei ich darüber schon mehrfach nachgedacht habe und sagen muss das Riddler sehr sehr neutrale news schreibt, Bzw eher diablo-positiv als negativ Rüber kommt.

Ich mag auch dieses forum total, und bin immer wieder fasziniert was für gute Diskussionen ihr hier führt und wieviel Zeit sich viele für Ihre Posts nehmen.
Ich dagegen schreibe immer auf dem Handy und bin eher zu faul mir groß Mühe zu geben mit Zitaten oder der Rechtschreibung. ^^
Aber das ist ein anderes Thema. Big Grin

Also ich kann nur sagen:
Eure Arbeit ist sehr gut, das Forum sowieso.
Grüße, Skortch :2thumbsup:
Zitieren
HahahahaBig Grin. Das will ich aber sehen. Mit Riddler zu streiten ist mühselig. Das würde ich aber freiwillig nicht machen wollen. Zumal ich zur Zeit noch nicht einen kennen, der die Diablo Welt so sieht wie er. Für die meisten wäre seine Vorstellung ein Rückschritt statt Fortschritt.
Obwohl er unbestritten in manchen Elementen vollkommen recht hat und dies aus seiner Sicht auch super argumentiert.
Doch ich kann mich an Zeiten erinneren, in denen er mehr Taktik forderte, mehr Buildvariaten und auch eine Wegbewegung von den Eintastenbuilds.
All das haben wir heute. Selbst der neue, super chillige WW Barb, wird kein Eintasten Build sein (zumindest nicht, will man effizient seinBig Grin).

Aber die Idee von dir, Komeptenz wieter zu geben, gefällt mir. Nur frage ich mich wie? Hat du auch dazu eine Idee?
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plauderstübchen TechN9ne 40.642 2.676.357 27.05.2023, 21:07
Letzter Beitrag: NassesWasser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste