Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 wirft seinen Schatten auf Torchlight 2, aber...
#31
Ich finds ehrlich gesagt sonderbar, Torchlight Abkupferei vorzuwerfen, obwohl das die Leute sind, die das Spielprinzip überhaupt erst erfunden haben. Wenn dann kupfert da doch wohl eher Blizzard ab, auch wenn sie zugegeben deutlich mehr am Grundprinzip drehen, als das Torchlight getan hat.

Mich hat Torchlight allerdings auch nie so recht angesprochen, was hauptsächlich an der Grafik liegt. Das mag oberflächlich sein, aber ich mag einfach keine Comicgrafik (es sei denn das ganze Spiel ist humoristisch, so wie Sam & Max). Spielmechanisch kriegt es die klassische Diablo-Suchtspirale sehr gut hin, aber bereits mit Diablo 2, das eine vielfältige Welt und gut inszenierte Story sowie mehr Klassen bietet, kann es meiner Meinung nach nicht mehr mithalten. Es orientiert sich eben mehr an Diablo 1, aber das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Rein "ideologisch" gesehen ist mir Runic Games aber doch noch sympathischer als Blizzard. Multiplayer ohne Onlinezwang und ausgiebiger Modsupport sind Dinge, die ich an jedem Spiel schätze. Blizzard hingegen weiß halt, dass sie mehr Geld haben und das bessere Spiel machen, und sie nutzen das, um dem Nutzer einige Unannehmlichkeiten aufzuzwingen und einige Privilegien zu entziehen. Das finde ich persönlich eher abstoßend, aber es gibt eben auch einen riesigen Qualitätsunterschied zwischen Diablo und Torchlight, der das wettmacht.
[Bild: 30c3c59e341e04f251de6a7f08.png]
Zitieren
#32
können wir dieses TL nicht endlich mal begraben ? Am besten sind dann immer die Leute die versuchen es als ernsthafte alternative zu d3 anzupreisen. Letztes Jahr hätte das spiel vielleicht noch im Ansatz interessiert, aber jetzt ? no thx bye... und die "lan" Argumentation ist nicht mehr zu halten.
Zitieren
#33
Diablo 3. Beschde wo gibt <3
Zitieren
#34
Also ich hatte torchlight mal angespielt gehabt und es hat auch echt spaß gemacht zu spielen. Aber eben nur knapp ne stunde, dann brauchte ich mal ne pause und seid dem hab ich einfach nicht den zwang gehabt es wieder zu starten. Deswegen war es bei mir nichtmal ein Lückenfüller. Wenn es Probleme mit Diablo 3 geben sollte, wegen internet probs, spiel ich lieber etwas anderes so lange, wie League of Legends oder halt mal GARNICHTS! Dann mach ich was im real life T_T :grin: Deswegen werde ich mir Torchlight 2 auch garnicht erst kaufen.
Zitieren
#35
Ich werde mir das Game auf jeden Fall holen. Warum? Das hat mehrere Gründe:

1. Ich will einen Entwickler, der alles was einmal Standard war, wie die LAN-Unterstützung, auch heute noch liefert. Vor allem, wenn das Game nur 20 Euro kostet.

2. Ich habe Freunde, die Hack'n'Slay mögen, aber leider kein Spiel mit Internetpflicht kaufen. Ich kann das in der heutigen Zeit zwar nicht nachvollziehen, aber gut.

3. In meiner "Lan-Party-Gruppe" haben nur 2 von 6 ausreichend schnelles Internet für Spiele mit Onlinepflicht und nur einer hat genug Platz für alle. Er will aber natürlich nicht immer der Gastgeber sein.

Daher kann es von mir aus auch am selben Tag, wie D3 erscheinen und ich werde es trotzdem holen.
Zitieren
#36
[SIZE="4"]Wenn ich so die Grafik sehe,
ist TL2 wohl eher an eine jüngere Zielgruppe gerichtet.
Das es Ähnlichkeit mit Diablo-Titeln hat ist dabei
den Entwicklern nicht zu verübeln.
Da einige von ihnen ja an der Entwicklung von Diablo beteiligt waren.
Es war ja genauso ihre Idee
und sie ist schlicht weg praktisch.
[/SIZE]
Mfg ML3
Zitieren
#37
Torchlight war schon lustig, auch wenn ich es nie durchgespielt habe. Am Ende ist Diablo 3 aber deutlich durchdachter, was beim Vergleich der Entwicklungszeiten wohl klar wird. :grin:
Zitieren
#38
Seid mir damals klar war, das Torchlight ein abgekupfertes Spiel von Diablo war, hat mich das Game nicht im geringsten interessiert. In anbetracht der Tatsache, das Diablo 3 in kürze dann auch endlich mal auf den Markt geworfen wird, ist für mich persönlich ganz klar, das Torchlight sowie der 2. Teil niemals an Diablo rankommen wird. Dazu müssten Sie das Gesamtkonzept umschreiben und am besten auch gleich den Titel Smile

"a branded whose brand is branded" :lipsrsealed2:
® all rights reserved.

I can see what you see not, vision milky then e[COLOR="DarkOliveGreen"]yes rot.
When you turn th[/COLOR]ey will be gone, whispering thei[COLOR="DarkOliveGreen"]r hidden song.
Then you see w[/COLOR]hat cannot be, shadows move w[COLOR="DarkOliveGreen"]here light should be.
Out of darkne[/COLOR]ss, out of mind, cast down into the halls of the blind.
Zitieren
#39
ar3a schrieb:können wir dieses TL nicht endlich mal begraben ? Am besten sind dann immer die Leute die versuchen es als ernsthafte alternative zu d3 anzupreisen. Letztes Jahr hätte das spiel vielleicht noch im Ansatz interessiert, aber jetzt ? no thx bye... und die "lan" Argumentation ist nicht mehr zu halten.
hier geht es aber nicht um TL, sondern um TL2 :wink2:
Zitieren
#40
Also ich muss sagen ich habe Torchlight gespielt aber war nicht so begeistert von dem Game, da immerhin der online Modus fehlte.

Zwar würde ich Torchlight (1-2) nie Diablo vorziehen aber für die, die jetzt ewig warten auf Diablo 3 und mal was ähnliches sowie was neues spielen wollen ist es vielleicht ein ausgleich.

Aber für Diablo Fans gibt es eh nur ein Hack and Slay Game Wink
[Bild: ed1accfcf7fac5ba241ca66ac3df5f5d.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Schatzgoblin - So bekam das kleine Monster seinen unverkennbaren Sound Newsmuli 1 1.290 17.06.2016, 13:17
Letzter Beitrag: NassesWasser
  Diablo 3: Patch 2.1.1 Hotfixes - Weniger Goldhaufen, aber höhere Beträge mit Gabe des Sammlers Riddler 11 2.213 19.11.2014, 10:09
Letzter Beitrag: Skortch
  Diablo 3 – Multiboxing technisch erlaubt, aber nicht offiziell unterstützt ForXec 17 2.503 09.07.2014, 09:55
Letzter Beitrag: Nagamahu
  Diablo 3 Konsolen-Version enthält bereits "Smart Drops" und besseren, aber weniger Loot Ysuran 5 1.252 28.08.2013, 18:42
Letzter Beitrag: Waechter
  Datamining - Diablo 3 PvP-Patch wirft seine Schatten voraus: Inhalte in Patch 1.0.5 Dateien gesichtet Freynan 8 1.998 10.10.2012, 18:01
Letzter Beitrag: pl4c3b0
  Hotfix für unverwundbare Zauberer - aber God-Mode jetzt für jede Klasse? Xsi 49 7.867 30.07.2012, 08:40
Letzter Beitrag: Ralfons
  Ein Tag im Leben eines Diablo 3 Entwicklers - Michael Nicholson beschreibt seinen Tagesablauf als Senior Artist Freynan 68 9.217 10.11.2011, 15:26
Letzter Beitrag: Neokortex
  Diablo 3 als Download-Version gratis, aber nicht umsonst für World of Warcraft Abonnenten Freynan 16 2.746 22.10.2011, 17:04
Letzter Beitrag: Turkleton
  Runen-Set-Boni in Diablo 3 - Nicht in Release-Version, aber später durchaus denkbar Freynan 17 3.109 29.09.2011, 05:45
Letzter Beitrag: Cypher
  Kolumne #5: Spielen wir doch mal... Torchlight G4SMan 23 4.442 09.05.2010, 12:22
Letzter Beitrag: Nemo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste