diablo-3.net - Forum
Diablo 3 wirft seinen Schatten auf Torchlight 2, aber... - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.diablo-3.net/forum/f-aktuelles)
+--- Forum: News (https://www.diablo-3.net/forum/f-news)
+--- Thema: Diablo 3 wirft seinen Schatten auf Torchlight 2, aber... (/t-diablo-3-wirft-seinen-schatten-auf-torchlight-2-aber)

Seiten: 1 2 3 4 5


Diablo 3 wirft seinen Schatten auf Torchlight 2, aber... - DasJosh - 18.03.2012

Die ehemaligen Entwickler von der Spieleschmiede Condor (Diablo 1), welche kurz vor Veröffentlichung 1993 von Blizzard aufgekauft und anschließend in Blizzard North umgetauft wurde, sind nun Bestandteil des Entwickler-Studios Runic Games und haben am Freitag dem Team von Diablo 3 zur Verkündung des Release-Datums gratuliert.

Das aus 32 Mann bestehende Team von Runic Games hat im Jahre 2009 ihr erstes eigenes Spiel auf den Markt gebracht. Das Spiel, welches später als der Diablo Klon mit dem Namen Torchlight bekannt geworden ist. Die Indie-Entwickler des Hack-n-Slays mussten für die Ähnlichkeit viel Kritik ertragen, weil weiterlesen...


Diablo 3 wirft seinen Schatten auf Torchlight 2, aber... - Surtr - 18.03.2012

Das Spiel hat mich noch nie interessiert. Ich übeleg gerade ob ich davon überhaupt schon mal was gehört habe... Rolleyes

Da ziehe ich es eher in Erwägung noch mal D1 zu installieren.


Diablo 3 wirft seinen Schatten auf Torchlight 2, aber... - Begin - 18.03.2012

Sieht leider nicht ansprechend auf mich aus!


Diablo 3 wirft seinen Schatten auf Torchlight 2, aber... - Lugon - 18.03.2012

Ich hab Torchlight 1 gespielt, es war wirklich viel abgekupfert, aber das finde ich ist nicht schlimm. Umso mehr sind die eigens Entwickelten Elemente schnell aufgefallen, wie z.B. das Pet das die Sachen vekaufen gegangen ist ect.

In einer weiteren Sache hat Runic aber auch abgekupfert und zwar in Sachen Release verschieben. Darüber bin ich ja eigentlich auch ein wenig erbost. Aber nun hab ich Geld gespart. Ich persönlich wollte Torchlight 2 als Übergangs Spiel nutzen bis D3 released ist. Hat sich wohl nun aber erledigt.

Nun brauch ich nur noch warten bis ich meinen eigenen Beta Key habe.

Für mich ist Torchlight gegessen. Und es bleibt nunmal Torchlight und nicht Diablo.

Nicht nur die Spielmechaniken und geile Grafik macht ein Game aus sondern auch die STORY. Und die ist bei Diablo 3 wenigstens groß geschrieben.


Diablo 3 wirft seinen Schatten auf Torchlight 2, aber... - Angel of Darkness - 18.03.2012

Dafür bekomm ich ne News-Mail? Big Grin wenn diablo 3 offline ist, ist Weltuntergang. Ist doch ganz klar?!


Diablo 3 wirft seinen Schatten auf Torchlight 2, aber... - InTeNsO - 18.03.2012

Torchlight 1 war ein echt guter Lückenfüller, da hatte aber leider echt der Multiplayer part gefehlt.

Mal schauen wie sich Torchlight 2 machen wird, die werden es aufjedenfall sehr schwer haben, sobald erstmal D3 draußen ist.


Diablo 3 wirft seinen Schatten auf Torchlight 2, aber... - Splaterchef - 18.03.2012

Definitiv Lückenfüller! :grin:


Diablo 3 wirft seinen Schatten auf Torchlight 2, aber... - Diablo - 18.03.2012

Torchlight (1) war zum einmaligen Durchspielen ziemlich nett, mit dem 2. Char war es dann schon langweilig, da sehr einfach gestrickt und kaum Abwechslung.
Die Grafik von TL 2 finde ich noch dazu ziemlich schrecklich, dennoch könnte es kurzfristig Spaß machen. Aber Diablo 3 und Path of Exile werden wohl nicht viel Zeit für TL 2 übrig lassen (falls ich TL 2 überhaupt kaufen werde). Titan Quest war, neben Nox - welches jedoch schon vor D2 rauskam - bisher für mich der einzige würdige Diablo (2) Vertreter.


Diablo 3 wirft seinen Schatten auf Torchlight 2, aber... - Masirius - 18.03.2012

Torchlight ist mir noch nie in den Sinn gekommen aber bei Diablo 3 würde ich mir schon wünschen auch ohne Online-Zwang spielen zu können. Wenn plötzlich die Verbindung abbricht, beginnt man beim letzten Checkpoint. Und was ist, wenn man auf Reise ist und trotzdem Diablo 3 spielen möchte? Nicht überall kommt man ohne weiteres ins İnternet. Das finde ich eigentlich am ganzen Diablo-Konzept als einzigen negativen Punkt. Ansonsten ist Diablo 3 nicht zu übertreffen und meiner Meinung nach, gibt es dazu, allein schon wegen der Story, keinen Lückenfüller.


Diablo 3 wirft seinen Schatten auf Torchlight 2, aber... - Neokortex - 18.03.2012

Auszug von:
Torchlight II | About
Zitat:Multiplayer

Play co-op with your friends via LAN or over the Internet for free. No subscriptions, no item sales. Our new matchmaking service lets you find friends, start new games, and join existing games. And, as always, you can play single-player offline as well.
Allein schon deshalb werde ich "Runic Games" mit dem Kauf/Erwerb von Torchlight 2 unterstützen, und das selbst dann wenn beide Spiele am selben Tag "released" werden würden.

Weiter so, Runic Games!