Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 PvP - keine Vorteile für Spieler mit dickem Portemonnaie
#41
Ich bin immernoch der Überzeugung, dass es n Unterschied ist, ob es legal oder illegal ist. Allein von der Userzahl heraus.

Aber gut...da kann man sich ja streiten. Müsste man halt Studien führen, wie es sich mit und ohne "legal" "illegal" tag entwickeln würde. Also die Anzahl der Leute die für Items Geld ausgeben.
Zitieren
#42
Freakazoid schrieb:Du kannst in D3 nicht aufsteigen, da es keine Ladder und damit keinen Vergleich zwischen "guten" und "schlechten" Spielern gibt, ...

Da Blizzard ein Armory wie in WoW einführt, wäre ich mir da nicht so sicher. Das Armory unterstützt sehr wohl Statistik-Features. Nur weil es vielleicht Ingame keine PvP-Statistiken geben wird, heisst das nicht das diese auch im Armory deaktiviert sein werden.

Und schonmal drüber nachgedacht das eventuell Turniere veranstaltet werden könnten ? Oder externe Ladders wo man dann eben wie in der ESL Ergebnisse einträgt und Punkte für den Sieg erhält, um sich in der Ladder nach oben zu arbeiten ?

Nur weils "eventuell" von Blizzard nichts offizielles gibt, heisst das eben nicht das so ein System nicht von Fansites/Ligasites kommen kann.

Und bitte jetzt nicht bezüglich balance anfangen. In WoW braucht man mit ausernatürlichen Setups (Klassenkombis) auch nicht dran denken Gladiator zu werden. Ohne Imba/Standard Kombis (wie z.B. RMP = Rogue, Mage, Priest) erreicht man dort auch nicht wirklich viel.

Freakazoid schrieb:Du kannst nur Ränge und Achievements erreichen, welche aber ebenfalls keine Aussagekraft haben, ...

Ränge haben keine Aussagekraft ? Ich denke mal das es Ränge geben wird die man eben nicht so einfach erhalten wird. Diese werden auch wohl mit Achievments gekoppelt.
Und Achievments können ebenso sehr wohl Aussagekräftig sein. Schonmal versucht in SC2 das Achievment "Gewinne ein FFA-Game gegen 7 Computergegner auf Schwierigkeitsgrad Extrem" zu erhalten ?

Freakazoid schrieb:Niederlagen werden in D3 ähnlich zu SC2 ebenfalls nicht angezeigt, ...

Das halte ich für ein Gerücht. In SC2 sieht man sehr wohl die Win/Loss Rate der jeweiligen Spieler in den Ladders.
Zitieren
#43
So ich schreib jetzt auch mal meinen Senf dazu...
Es gibt meiner Meinung 2 Nachteile an dem Echtgeld-Auktionshaus

1. Gold wird entwertet, logisch denn man bekommt die wertvollen Items nur über die Echtgeld Währung, denn jeder Heinz stellt gute Itmes sofort dort rein. Dabei wollte Blizzard doch Gold wertvoller machen

2.Spiele funktionieren nunmal über ein Belohnungssystem...das ist bei allen aber wirklich alle Spielen der Fall....sooo was ist wohl die Belohnung in Rollenspielen (ergo D3)?
Richtig Items ! und jetzt das Wichtigste ... Sachen sind nur dann wertvoll, desto weniger Leute sie besitzen...wenn also beim letzten Boss mit einer Chance von 0,001 % ein Esel droppen würde, wärs super cool den zu haben:grin: .
Wenn jetzt aber theoretisch jeder diesen Esel und super Equipment kaufen könnte dann ist dieses Spiel nicht mehr in sich fair, denn äußerliche Faktoren wie Wohlstand greifen auf das Spiel ein und es ist nicht so als ob man in dem Spiel was erreicht hat sondern mehr als erarbeitet man sich 30 Euro.


Und Vorteile seh ich keine
Wer anderen eine Grube gräbt ist meistens Bauarbeiter.
Zitieren
#44
FabFlow schrieb:Wirkt sich das wirklich so extrem aus ? Ich meine man muss hier ja auch vielmehr ausweichen etc.
Hat da ein Noob mit Imba Equip wirklich eine soviel höhere Chance als ein Pro mit nicht ganz so gutem? Ich meine mit 1-2 Skills draufhauen ists hier ja nicht getan.

das kann jetzt noch keiner sagen.

Synja schrieb:Das halte ich für ein Gerücht. In SC2 sieht man sehr wohl die Win/Loss Rate der jeweiligen Spieler in den Ladders.

seit einem gewissen Patch nicht mehr.
Zitieren
#45
WTF ? Spiel seit 2 Patches nicht mehr aber gabs dazu auch ne Begründung ? Na dann gleich mal auf die Suche machen wesshalb sie die Win/Lose ausblenden.

Ach dacht ichs mir doch. Die verlorenen Spiele werden nur in den "Noob"-Ligen ausgeblendet.
In der Master League werden diese noch immer angezeigt. Ist ja auch klar, wenn man als Frischling nur verliert und das noch "groß" angezeigt bekommt wie oft, motiviert das nicht gerade.

Sorry fürs OT.
Zitieren
#46
Ich hab die ganze diskussion jetzt seit ca 1h verfolgt und möcht mal meine Meinung dazu äußern, vielleicht hilfts ja^^
Speziell auf bestimmte Kommentare hier, leider hab ich die jetzt nicht rausgesucht, zu faul dafür sry^^

So:
Dass das kaufen von Items mit echtem Geld das nicht ingame verdient wurde zumindest kurzzeitige Vorteile bringt ist meiner Meinung nach offensichtlich.

Jemand will das RMAH am anfang sperren, is eigentlich keine so blöde idee. Der Vorteil wäre halt das am Anfang wirklich jeder sich die Items mit spielen verdienen muss aber dann werden die items halt über drittanbieter verkauft was das ganze prinzip wieder bissl crasht^^, wie bereits jemand geschrieben hat.

@ den der das mit der Sperre wegen der BonzenKiddies machen will.
Sieh das mal so rum, wenn die ganzen BonzenKiddies die items am anfang extrem überteuert kaufen hast du nachher schön Geld auf deinem account und kannst dir wenn sich das AH bissl mit Items gefüllt hat und die Preise sich eingependelt haben für deren Geld bessere Items für niedrigere Preise kaufen.

Zu PvP:
Is ja nicht so als das man nur gute Items für echtgeld bekommt, natürlich haben die Leute was Items für Echtgeld das nicht ingame verdient wurde nen Vorteil aber der dürfte so gering ausfallen da Skill>Gear ist. Ich vergleich das mal mit WoW dort kommt man zwar leichter an die Items für Arena aber es gibt genug Leute die noch das schwächere Set haben aber trotzdem deutlich besser sind in Arena als die meisten Leute mit dem stärksten Set, vorallem im High Rating werden dir die 1-2 besseren Items dank Echtgeld nichts mehr bringen. Im Lowrating wird man das sicher stärker merken aber auch nur daran weil die Leute noch unskilled sind und 10secs aufeinander hauen bis einer stirbt^^

Is ja nicht so als ob man selbst ohne items herumrennt nur weil man kein echtgeld ausgeben will, man hat halt vielleicht net das dream gear aber trotzdem sehr gutes.
D3 Arena dürft bissl schneller und skilllastiger sein wie in WoW, von daher wird der Gearvorteil wieder kleiner.


Außerdem, kommt mir halt so vor, wird hier im Forum von vielen davon ausgegangen dass es nur Leute geben wird die sich ihre Items für Echtgeld kaufen werden.
Es wird nur einen sehr kleinen Prozentsatz von Leuten geben die sich ihr ganzen Gear wirklich mit nicht ingame verdientem Geld erkaufen werden und diese wird man sicher gut an fehlendem Skill erkennen. Smile

So sehe ich das halt, vielleicht konnt ich wem damit helfen und hoffentlich hab ichs net zu verwirrend geschrieben bin bissl durcheinander gekommen zwischendrin XD

Skill>Gear
Zitieren
#47
Zitat:Latox hast meinen Beitrag nicht gelesen? Du kannst in D3 nicht aufsteigen, da es keine Ladder und damit keinen Vergleich zwischen "guten" und "schlechten" Spielern gibt, also nicht öffentlich für alle sichtbar.

Es wurde mehrmals wiederholt, dass es im D3 PvP Einstufungen geben wird. Wenn du gewinnst, steigst du in dieser auf und wirst mit anderen Spielern zusammengetan, die ebenfalls gewinnen. Sonst wäre es kein Matchmaking. Dass man das nicht an Laddern oder Ratios sehen kann ändert daran nicht das Geringste.

Und selbst wenn. Auch wenn es keine Armory gäbe, keine Achievements, usw usf. Was bliebe mir dann als unheimlich guter Diablo-Spieler, der sich wegen den neuen Systemen nicht ganz oben messen kann? Das Bewusstsein, dass ich ein besserer Spieler und ein besserer Mensch bin? Bei mir im Kämmerchen?


Edit:
@Doreck: Wie kommst du darauf, dass es in D3 weniger auf das Equipment als auf den "Skill" ankommen wird? In D2 kannst du ohne Enigma, Torch, Anni usw usf zuhause bleiben. Items können deinen Schaden um große Zahlen multiplizieren, und das ist ja nicht nur für PvP grundlegend, so wird auch das Spiel selbst gebalanced! Wann hat hier das letzte Mal jemand einen Find-only-run von Norm bis Hölle gemacht? Mit Ubertrist vielleicht noch? Ich sehe nicht, dass das sich großartig ändern wird in D3. So oft wie betont wird, wie wichtig doch die "Items" und das "Loot" sein wird.
Zitieren
#48
Es herrscht hier auch ein kleiner Denkfehler, wenn man sagt dass sich die Skills des Spielens (also Gameplay mäßig wie jemand spielt) stärker auswirkt wie die Items.
Denn seit dem neuen Skillsystem hat jeder alle Skills parat. Zudem, wenn sich jetzt ein reicher Snob seine Items erkauft mit echten Geld ... der muss doch irgendwie auf lvl 60 gekommen sein, oder nicht?^^ D.h. er hat auch schon Hell durchgespielt und weiß wie man spielt. Denn man kann sich ja keine Level kaufen Wink.
Das müssen aber auch keine reichen Snobs sein, was wäre wenn auf einmal ein Pro seine Items erkauft ... der wäre ja unbesiegbar! (Sarkasmus)
Ich denke wenn man von einem "Vorteil" hier spricht, dann meint man es einfach ganz simpel, denn wenn Spieler A und Spieler B zusammen hochleveln auf lvl 60 ... Sind ja beide ca. gleich stark vom Equip ... kauft sich aber Spieler A Items mit echtem Geld, so ist er besser als Spieler B ... wegen den besseren Items.
Im PvP ist es egal, da ja man gegen andere Spieler kämpft die genau so gutes Gear haben.
Aber im PvE sieht es ganz anders aus ... ja schon, wir sind in einem Team ... ich würde mir aber tortzdem unnütz vorkommen, wenn ich nur hinter laufe und nichts killen kann.

Das es keine Vorteile gibt, dass entspricht also nur im PvP. Im PvE (wo halt am meisten gespielt wird) gibt es wohl Vorteile.
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#49
Doreck schrieb:Ich vergleich das mal mit WoW dort kommt man zwar leichter an die Items für Arena aber es gibt genug Leute die noch das schwächere Set haben aber trotzdem deutlich besser sind in Arena als die meisten Leute mit dem stärksten Set, vorallem im High Rating werden dir die 1-2 besseren Items dank Echtgeld nichts mehr bringen. Im Lowrating wird man das sicher stärker merken aber auch nur daran weil die Leute noch unskilled sind und 10secs aufeinander hauen bis einer stirbt^^

Erm, falsch ... du wirst mit Low-PvP Gear niemals ein High-Rating erreichen. Je nachdem was du unter High-Rating verstehst (Alles unter 1900 ist kein High-Rating). Und bis du ein High-Rating erreicht hast, stehst du im High PvP Gear da. Keine ahnung woher du deine "Quellen" hast aber das kann sich nur um einen nonsense handeln.

Doreck schrieb:D3 Arena dürft bissl schneller und skilllastiger sein wie in WoW, von daher wird der Gearvorteil wieder kleiner.

Skilllastiger als WoW ? Eher nicht, oder gibts in D3: Hit, CC, DR, Heal, Castunterbrechungen, und weiss der Kuckuck was.

Diablo3 wird sicher lustig und schneller in der Arena, aber zu behaupten das es skilllastiger wird ist einfach nur falsch in meinen Augen.

Doreck schrieb:Skill>Gear

Dem ist heutzutage leider nicht mehr so. Ohne dem nötigen Gear bringt dir jeder Skill der Welt nichts. Obs in D3 auch so wird kann man noch nicht sagen. Aber da du ja mit WoW ankommst, dort ist es schon seit Classic nicht mehr so das Skill>Gear ist Smile.
Zitieren
#50
Das Problem bei dem Matchmaking ist ja, dass es erst im Nachhinein den Spieler seiner Stärke wieder auf ein Neues zuordnet und nicht schon vor dem PvP-Battle, basierend auf seinen LvL und Items.

Somit könnte einer die Masche konsequent durchziehen, dass er sich für jeden PvP-Battle oder eben alle 2-3 Battles stärkere Items zulegt, um gegenüber seiner zurzeit zugewiesenen Stärke-Klasse einen nicht zu unterschätzenden Vorteil zu haben (der Bashiok kann mir nicht erzählen dass alle Items kategorisch nur einen minimalen Einfluss auf den Ausgang eines Kampfes habe. Ist immer von der Item-Quali abhängig!).

Daher wird alles davon abhängen, wie schnell der Mechanismus zuschlägt und den Spieler in seine entsprechende Klasse zuweiset. Menn die Mechanik (matchmaking) den Spieler erst nach 3 Battles einordnen kann, dann kann sich der zahlungskräftige Spieler ja für 3 Battles einen Vorteil verschaffen gegenüber all den Spielern, die eben auf Itemsuche angewiesen sind oder diese nur über das ingame Gold erwerben.

Eine "Grauzone" wirds meiner Meinung da schon geben, aber wie der Bashiok schon sagte, am Ende gewinnt der bessere Spieler, auch wenn seine Items schnechter sein sollten. Wenn der besser ausgerüstete Gegenspieler aber auch sein Handwerk beherrscht, dann wirds schon ne sehr enge Kiste...
Chuck Norris - Er kam, sah und machte einen Roundhouse-Kick!
"Ich bring dich zur Bank. Zur Blutbank!" :laugh3: (Steven Seagal)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Diablo 3 Community Buffs während Saison 5 geplant! Newsmuli 4 1.721 29.01.2016, 09:48
Letzter Beitrag: Postaldude
  Diablo 3 Patch 2.4: "Mehr Vorteile, als Nachteile" - Entwickler Wyatt Cheng über die neuen Skill-Verstärker-Affixe Newsmuli 4 1.919 20.12.2015, 19:47
Letzter Beitrag: bwcloud
  Diablo 3: Höllenfeuer-Amulett-Exploit - Gabynator und viele weitere Spieler gebannt Newsmuli 39 17.155 11.10.2015, 21:14
Letzter Beitrag: Riddler
  Die meisten Diablo 3 Spieler bevorzugen Große Nephalemportale der Stufen 36 bis 40! Newsmuli 8 1.716 05.05.2015, 15:22
Letzter Beitrag: Ysuran
  Diablo 3: Blutsplitter-Exploit - Spieler umgehen Rollbacks durch Accountzurücksetzungen Newsmuli 18 4.382 21.04.2015, 13:27
Letzter Beitrag: Moep
  Diablo 3: Erster Spieler erreicht Paragonlevel 1000 in Saison 2 Newsmuli 50 8.329 19.03.2015, 12:46
Letzter Beitrag: Cypher
  Diablo 3: Neue Flügel für asiatische Spieler mit Patch 2.2.0 Newsmuli 7 1.536 19.03.2015, 12:38
Letzter Beitrag: Nagamahu
  Diablo 3: PTR Patch 2.2.0 - Bald keine permanente Unverwundbarkeit mehr möglich Newsmuli 47 8.371 05.03.2015, 13:50
Letzter Beitrag: Grinsekatze
  Diablo 3: Aktuell keine Weiterentwicklung des PvP Modus geplant? Riddler 7 1.641 28.01.2015, 12:26
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3: Botschaft an Blizzard - das sind die Gründe der Spieler, die das Spiel aufgegeben haben Riddler 87 13.263 08.01.2015, 12:19
Letzter Beitrag: bwcloud

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste