Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 Level 70 wird die Erweiterung "Reaper of Souls" benötigen
#11
Mein Tipp ist immernoch folgende Konstellation mit Release:

Schwierigkeitsgrade:
- Normal
- Alptraum
- Hölle (Aktueller Infernomodus, sprich MLevel 58 bis 63, bzw. ab MP1 alle 63)
- Inferno (Neuer Modus, MLevel 63 bis 70, bzw. ab MP1 alle 70)

Vorteile:
- Alte können so weiter machen wie bisher
- Neue können das auch
- Neue können zusätzlich neue Herausforderung suchen
- wenn man Levle 70 hat, kann man alle Akte farmen und nicht nur Akt 5
Zitieren
#12
Das würde aber die Balance für die bisherigen Chars über den Haufen werfen und auch noch ein paar andere Probleme aufwerfen, wie z.B. dass Vanilla Chars einfach so AddOn Games betreten können, ohne dass die AddOn Spieler das wollen. Für mich sieht die Sache so am wahrscheinlichsten aus:

Es wird 2 Modi geben, den Vanilla Modus und den AddOn-Modus (werden natürlich anders heißen).

# Vanilla Modus
- alles wie bisher gehabt was Monsterstärke, Erfahrung und Loot (2.0 patch) angeht
- alles größer MP0 setzt das Monsterlevel in Inferno weiterhin auf 63
- kein Char, auch kein AddOn Char, kann in diesem Modus Akt 5 betreten

# AddOn Modus
- Erfahrung und Levelanforderungen werden über das ganze Game hinweg an den 5. Akt angepasst
- nur hier droppen AddOn spezifische Items
- Akt 5 kann betreten werden
- alles größer MP0 setzt das Monsterlevel in Inferno auf 70

# Auswählen kann man zwischen den 2 Modi dort wo man auch MP und Quest auswählt.
# AddOn Besitzer haben Zugriff auf den AddOn Modus und den Vanilla Modus, Vanilla-Besitzer haben nur Zugriff auf den Vanilla-Modus.

Mit dem System hätte man auf dem Papier gewährleistet, dass die Chars zusammenspielen können, hätte aber gleichzeitig auch sichergestellt, dass es beim Betreten öffenlichter Spiele keine Konfusionen gibt, dass die 2 Spielergruppen grundsätzlich eher in dem für sie geeigneten Modus spielen und nur wechseln, wenn sie mit Freunden oä spielen wollen und dass die Vanilla-Spieler so wenig wie möglich mit AddOn-Contetn in Verbindung kommen (wäre für D3-Verhältnisse relativ skuril skuril wenn in einem Spiel ein Char in Akt 5 könnte und einer net, wohl auch vom Questsystem evtl. problematisch). Zudem würde das Blii nen Haufen Arbeit sparen, da sie für die Vanilla-Nutzer überhaupt nix ändern müssten und nur für die AddOn-Spieler alles anpassen müssten.
Zitieren
#13
Die überzeugenste These bisher...
Zitieren
#14
Wo soll es denn Konfusion geben? Wenn du in meinem Beispiel auf Hölle ein Spiel auf MP3 joinst, weißt du, dass dich Level 63 Viecher auf MP 3 erwarten.

Wenn du auf Inferno joinst, weißt du auch was dich erwartet.

Ich seh keinerlei Verwirrungspotential in meinem Beispiel.

Frx, ich finde deine These sehr kompliziert und aus dem Grund nicht geeignet für Diablo. Da muss etwas einfacheres her.
Zitieren
#15
Ich seh net wo das kompliziert ist. Das erklärt ja nur wie es hinter der Kulisse funktioniert. In der Praxis sieht es so aus:

Für Vanilla Spieler ändert sich überhaupt nix, auch optisch net. Alles 1:1 das selbe wie bisher. Wer keine Wahl hat, brauch auch keine Auswahloption.

AddOn-Spieler legen lediglich fest ob sie alles normal wie ihrem AddOn entsprechend spielen wollen, oder ob sie in ne Art Kompatibilitätsmodus gehen und für sie dadurch auch wieder alles wie bisher ist.

Ganz unkompliziert und auch dem Dümmste ganz einfach zu verkaufen. Garantiert besser zu verkaufen, als dass Vanilla-Spieler plötzlich eine ganze Schwierigkeitsstufe runtergehen müssen, in einem Spiel netmehr die selben Akte betreten können wie andere Spieler und leicht Zugang zu Content haben, der für sie eigentlich überhaupt net gedacht ist. Mal ganz davon abgesehen, dass es ne Unmenge an Arbeit wäre, weil komplett Hölle dann auf Endgame für Vanilla umgearbeitet werden müsste, inklusive XP, Drops, Monsterschaden- und Leben und gleiches auch noch für Alptraum, damit der Sprung net zu groß ist. Das halte ich doch für extrem unrealistisch.
Zitieren
#16
frx schrieb:Mal ganz davon abgesehen, dass es ne Unmenge an Arbeit wäre, weil komplett Hölle dann auf Endgame für Vanilla umgearbeitet werden müsste, inklusive XP, Drops, Monsterschaden- und Leben und gleiches auch noch für Alptraum, damit der Sprung net zu groß ist. Das halte ich doch für extrem unrealistisch.
Das, was bei mir "Hölle" ist, ist momentan "Inferno". Geändert werden muss nur etwas für den Levelprozess auf Normal und Alptraum, aber das ist ja gar kein Problem.
Zitieren
#17
Ich denke auch das es so wird wie Ysuran es einschätzt.
Ist doch eine super Lösung. Ohne Umstellungen das addon eingebracht und inferno sinnvoll genutzt.
Classic Spieler würden keinen unterschied merken wenn man auf mp>0 Hölle spielt im Vergleich zu vorher.
Und Inferno Akt 1 könnte bei lvl 63 los gehen bis Akt 5 dann Level 70 ist, und mit der MP dann halt alle auf 70.

Das einzige was ich schwierig einschätze sind die Inferno Erfolge.
Alles andere wäre nur eine bearbeitung der XP Kurve und Monsterstärken
Grüße, Skortch :2thumbsup:
Zitieren
#18
Ich finde nicht, dass so viel gegen einen fünften Schwierigkeitsgrad spricht, der von Level 63-70 reicht. Einfache Konzepte sind oftmals die praktikabelsten. Nennen wir ihn doch mal Apokalypse :grin:
Zitieren
#19
Blizzard hat schon zuviel Kritik für Inferno bzw den vierten bekommen. Da die mit vielen dingen Richtung "Old School" zurück rudern, gehe ich nicht davon aus das die jetzt noch einen dazu packen. Das würde wieder viel Kritik geben.
Aber klar, einfach wäre es wirklich.


---
Habe gerade mit tapatalk mal bei D3.de oder so reingeschaut.
Da wird berichtet das Franzosen in einem Interview gehört haben das der Inferno Modus aus dem Spiel genommen werden soll!!
Vielleicht kann ja jemand der nicht mitm Handy auf der Arbeit sitzt mal genauer schauen!?

/edit: habe mir mal die arbeit mitm handy gemacht ^^

Hier der Link:
http://diablo3.gamona.de/2013/08/30/diab...rno-modus/

Naja, es ist auch nur ne Interpretation von den Franzosen:

"When I asked if there would always be four levels of difficulty in Reaper of Souls, Josh and Christian exchanged a smile. It was in an excellent question them, but they prefer not to answer right now. It should therefore be expected to change at this level."
Grüße, Skortch :2thumbsup:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3: Seasons für Konsolen, Armor Presets, UI-Verbesserungen und Bilder zum Diablo 1 Retro-Level Newsmuli 1 2.138 05.11.2016, 01:00
Letzter Beitrag: syL
  Diablo 3 Meta – Gruppenspiel wird sich stark ändern! Newsmuli 15 11.814 02.07.2016, 18:56
Letzter Beitrag: Necromancer_D2
  Diablo 3: Pracht des Feuervogels - Bonus des Zauberin-Sets wird geändert Newsmuli 0 1.085 12.06.2016, 17:26
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4 Pracht des Feuervogels: Zauberin Desintegration-Build für hohe GRift-Level Newsmuli 19 5.512 30.11.2015, 08:07
Letzter Beitrag: piiper
  Diablo 3: PTR Patch 2.4 - Das Ringe-Set Vermächtnis der Alpträume wird abgeschwächt Newsmuli 14 5.789 17.11.2015, 21:13
Letzter Beitrag: Cyman
  Diablo 3: Patch 2.3.0 - Diese Neuerungen wird es im Abenteuermodus geben Newsmuli 23 4.803 21.09.2015, 16:18
Letzter Beitrag: Ysuran
  Diablo-3.net-Kolumne: Das ungenutzte Potential von Diablo 3: Reaper of Souls Newsmuli 11 4.492 19.08.2015, 11:44
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3 Flächenschaden-Bug wird noch nicht mit Patch 2.2.1 behoben Newsmuli 4 1.580 30.04.2015, 15:42
Letzter Beitrag: Zeref97
  Diablo 3: Die 3. Saison wird mindestens 4 Monate dauern Newsmuli 5 1.408 09.04.2015, 10:56
Letzter Beitrag: Stimpy001
  Diablo 3: +100% Erfahrungs- und Goldfundbonus zum einjährigen Jubiläum von Reaper of Souls Newsmuli 13 3.413 24.03.2015, 22:55
Letzter Beitrag: woti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste