Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 - Für mich eine Enttäuschung
#31
TheChosenOne schrieb:LL wurde gesagt es gibt Keines mehr, jetzt wieder drin Wink genau wie TPsystem. :grin:

Und jetzt bleibt nur noch die Frage ob Jay Wilson nun in der Frage Globes auch Vernunft annimmt oder auf stur schaltet.

Aber nachdem er die Möglichkeit auf die Charakterentwicklung einzuwirken vollständig abgeschafft hat bin ich da doch pessimistisch.
Zitieren
#32
als ob das healpotion spammen das gelbe vom ei war

diablo 3 wird genau so ein anderes spiel im vergleich zu teil 2 wie es damals teil 2 zu teil 1 war.

und ich finde es gut.
Zitieren
#33
Also ich kann mich nur deine Meinung anschliessen in allen 4 Punkten.
Ich finde es sehr schaade das man soweit abzweigt vom original.
Ich habe Diablo 1 und 2 mehr als 5 Jahre gespielt und es wurde mir nie langweilig.
Jetzt kann ich nur sagen wenn es wirklich möglich ist für Echtgeld ware einzutauschen, werden die Profi zocker nichts anderes machen als Items farmen.
Wie kann man das Skill System entfernen mir kommt es vor als würde das Spiel der Konsole näher gebracht.
Wenn es in WoW genau so wäre wuerden 30% weniger leute spielen.
Man brauch nur zu vergleichen bei Master of Orion 2 es gab danach nie wieder ein so tolles Spiel.
Ich kann einfach nur sagen sehr schaade was da Blizzard macht.
Ich bin blizzard treu seit Diablo 1 und Starcraft aber was da jetzt abgeht hat nicht mehr mit Blizzard zu tun einfach reine Abzocke.
Ich habe mich so auf das Spiel gefreut werde es mir wohl nicht kaufen und die anderen kollegen quch nicht werden wohl zu Star Wars wechseln hat zwar nicht so eine gute Grafik aber dort wird man nicht beschissen.
Hoch lebe die Konsole LOL
Zitieren
#34
Rommulus schrieb:Hoch lebe die Konsole LOL

Ich beobachte die Entwicklung dieses mittlerweile schädlich gewordenen Einflusses schon seit gut 10 Jahren und in der Tat wird es langsam zu einem richtig bedenklichen Thema.

Gute Spiele aus dem Pcsektor werden vorsätzlich abstrahiert, vercasualisiert, für Idioten programmiert, ...zerstört. Um einen breiteren Kundenkreis anzusprechen opfert man altgewohnte Features und schränkt bewusst die Entscheidungsfreiheit so weit wie nur irgendwie möglich ein. Denn wenn du keine Entscheidungsmöglichkeiten mehr hast, dann machst du weniger Fehler. Und machst du weniger Fehler und ist es zugänglicher, dann ist es ja auch besser..Rolleyes Super Logik, nur bleibt eben der Spielgenuss auf der Strecke.

Am Ende kommen halbherzige Casualspiele dabei heraus, für Trottel von Trotteln.

Heutzutage muss Alles immer schnell bunt und 100%ig zugänglich sein. Nur so lassen sich die Trieb und visuell gesteuerten Affen, welche sich selber ironischerweise Menschen nennen, noch zufriedenstellen.

Heutzutage will man sich nicht mehr beschäftigen mit Spielen, man ist sich zu schade dazu mal die Anleitung herauszunehmen und nachzuschlagen wenn es ein Problem gibt. Vorher wirft man das Spiel in die Ecke und lästert darüber. Weil das Spiel ist ja Schuld, weil es nicht "funktioniert hat". Rolleyes:ugly:Rolleyes

Heutzutage hat man objektiv betrachtet eigentlich keine Zeit mehr für Spiele, trotzdem kauft man sie und fordert dann auch noch absurde Veränderungen/Verdummungsfeatures aus dem Konsolenbereich, um es selber einfacher zu haben und die Zeit einzusparen die man nicht hat. Denn dazu hat man ja das "Recht" als "Kunde"..*kotz*

Wie ein Virus breitet sich der Einfluss aus und hat es mittlerweile schon erfolgreich geschafft die damals recht häufig anzutreffenden Simulatorengames aus dem Markt zu drängen. Mechspiele gibts seit jahren keine mehr, Flugsimulatoren sind sogut wie ausgestorben, produziert wird nur mehr für die dumme Masse...

DANKE @ Konsole, Gratz dazu! In 10 Jahren habt ihr es geschafft und die PcspieleIndustrie wahrscheinlich komplett assimiliert und vertrottelt. Dann wird der Zeitpunkt für mich kommen, wo ich sage: "Schluss aus, es hat keinen Sinn mehr"...
Zitieren
#35
Also mal abgesehen davon, dass es zu jedem Punkt schon mindestens 1 Thread und oftmal ne ellenlange Diskussion in der dazugehörigen News gibt, hier mal meine Meinungen:


Punkt 1: Das Heal-Orb-System
Gefällt mir sehr, dass sorgt dafür dass man sich Gedanken machen muss, wie weit man gehen kann und nicht lachend und kopfüber in ne Horde Mobs mit Champions oder Uniques als Verstärkung zu rennen. Klar droppen die random, aber über die Zeit gesehen, sollten soviel droppen dass man gut versorgt wird (ein ordendliches Ballancing vorausgesetzt). Und was den sudden death angeht, weil ausgerechnet beim letzten Mob kein Orb gefallen ist und man sich nun überschätzt hat, hat man noch immer einen Pott im Inventar, als Rettungswurf sozusagen, womöglich muss man sich vielleicht noch ein Ulti aufheben um aus brenzligen Situationen zu entkommen, aber dass ist wohl eher für HC-Chars interessant. Jedenfalls erlangen so die Heiltränke den Status als wertvolles Item und nicht einfach nur platzverschwender Gebrauchsgegenstand.


Punkt 2: Das Söldner/Begleiter-System
Finde ich auch etwas schade. Klar, sie bringen auch Nachteile. Ist das Spiel grundsätzlich auf spielen mit Söldnern ausgelegt, ist man wenn man sie nicht mit nimmt eigentlich zu schwach. Ist es darauf ausgelegt, dass man das Spiel auch locker ohne Söldner schafft, ist man mit ihnen eigentlich viel stärker als man sein sollte. Wie man es dreht, irgendwo imba. Aber sie waren eine nette Abwechslung, ein "Tool" wenn man so will, dass ich, außer meinem eigenen Char, managen konnte und, wenn man so wollte, ein Freund, ein Mitschtreiter eines ansonsten doch recht einsamen SP-Helden. Das fand ich immer sehr nett und fällt nun leider weg.

Punkt 3: Online-Aktionshaus mit echtem Geld
Da weiß ich noch überhaupt nicht was ich von halten soll. Wie auch, ich kann nicht erahnen, wie sich das RMAC auf mich und meine Spielerfahrung auswirken wird. Wenn ich es nicht nutze, spüre ich höchstens indirekt was davon, und ob das bei mir ankommt, kann ich doch jetzt noch nicht beurteilen. Und wenn ich es nutze, kann ich auch davon ausgehen, dass ich es ne gute Sache finde oder? Was gibt es denn sonst für Gründe es zu nutzen obwohl ich es nicht mag? Weil ich unbedingt mit anderen "mithalten" möchte? Hm, da hört wieder der Spielspaß für mich auf und das Spiel driftet in eine Richtung die ich sehr wahrscheinlich meiden werde.

Punkt 4: Kein LAN-Modus
Absolute Übereinstimmung. Es gibt für den Kunden keine nachvollziehbaren Gründe dazu, sondern schlicht und ergreifend pure Ignoranz seitens Blizzard. Ich habe bisher auch nur Scheinargumente gelesen, die sich als Blödsinn herausstellten. Kopier- Hack- Cheater- und was weiß ich nicht noch alles für Schutz? Man muss sich doch nur mal andere Spiele ansehen, die keinen LAN-Modus haben und auf online-only setzten. Die sind auch geknackt worden und es gibt Cheats. Was hat ein SP´ler davon, wenn es das tolle Battlenet gibt zu dem er gezwungen wird, wenn er gar nicht mit anderen spielen will?
Zitieren
#36
TheChosenOne schrieb:Ich beobachte die Entwicklung dieses mittlerweile schädlich gewordenen Einflusses schon seit gut 10 Jahren und in der Tat wird es langsam zu einem richtig bedenklichen Thema.

Ein gutes Beispiel hierfür bietet Crysis 2.
Während der Vorgänger noch vor Abwechslung, Gegnervielfalt und Entscheidungsfreiheit strotzte, wurde mir beim Nachfolger streckenweise übel ...

Es gibt keine frei erkundbaren Areale mehr, sondern die Level sind brachial linear zusammengestutzt worden und es gibt alle 5 Meter auf diesem Weg eine Munitionskiste. Die Waffen sind einseitig, und die Gegner ebenso. Nichtmal einen einzigen Bosskampf hat Crysis 2 zu bieten. Zur Krönung kann man fast das gesamte Spiel durchspielen ohne einen Gegner zu töten, weil der Stealth-Modus total unbalanced ist.

Das alles ist nur passiert, weil das Spiel von PC auf Konsole gewechselt ist. Da kann man doch nur hoffen, dass Blizzard Microsoft und Sony weiterhin meidet!
Zitieren
#37
Ach wie schön die Zeit doch alle Dinge verklärt und Kritikpunkte plötzlich bei der Diskussion um den Nachfolger zu Features der besonderen Klasse verklärt werden.

Fangen wir an bei den Healorbs.
Zugegeben ein Feature das voll und ganz vom Balancing abhängt. Droppen zu viele wirds ein 1:1 Ersatz der Healpots. Sinds zu wenige wird es das Spiel, zumindest für uns HC'ler, eher zäh machen.
Was gabs Diskussionen bei D2 darüber das Pots ebend keine "Abklingzeit" hatten und dauer potten zum "Standard" wurde, weil es ging ja.

Aber da wird die Beta/der Release erst wirklich Aufschluss geben und bis dahin halte ich das ganze weder für gut noch schlecht, allenfalls für ne interessante Idee.

Viel wichtiger find ich die lustige Diskussion über Freiheit. Da wird komplett verklärt, das es bei D2 ebend nur einige (wenige) Builds gab die wirklich "Hell-Tauglich" von HC Hell ganz zu schweigen ^^ waren. Das auch noch viele dieser Builds extrem Equip abhänging sind und oft vorraussetzten das vorher D2 zig mal mit Farmchars abgegrast wurde.
Wenn das Freiheit ist hab ich schlicht ne andere Definition davon.
D3 macht einiges anders als D2, was ich ansich ne sehr gute Sache finde, ansonsten waers nen Grafikupdate von 2 und das kennen die interessierten wohl zu genüge.
Ich denke bevor man nicht das fertige NEUE Produkt mal selbst gespielt hat kann niemand fairerweise ein Urteil abgeben ob D3 ne Enttäuschung wird oder nicht. D2 war so genial auf Grund seines Spielgefühls und seiner Suchterzeugenden "nur noch 1 besseres Item" Mechanik.

Und da kommt dann auch gleich wieder die Freiheit ins Spiel. Jeder Skill ist über die Steine frei veränderbar, daraus ergeben sich 100te wenn nicht gar 1000 de Variationsmöglichkeiten, die wenn sie gescheit gebalanced werden ein viel mehr an Freihet geben als es das Talentsystem von D2 jemals konnte.

Was das RMAH angeht, da sehe ich durchaus die Kritik und kann sie zu einem gewissen Maß sogar nach voll ziehen, nur seien wir mal ehrlich, Itemhandel gibts immer über irgendwelche Kanäle, und mir ist lieber Bliz kann die Kapazitäten zum Cheaterjagen nutzen als die Leute die bei Ebay und co sich items erkaufen zu jagen.
Im Endeffekt kanns einem persönlich doch ganz egal sein ob Leute sich Highend Equip erfarmen oder kaufen, jeder soll selbst entscheiden wie er es macht. Und wer für sein Ego Top sein will und angst vor Itemkäufern hat, der macht eh was falsch, denn Equip ersetzt niemals Skill und Verständniss für die Charakterklasse!

Ich mein ja nur
Welle
Zitieren
#38
Danke, endlich ist einer meiner Meinung!
Die heutige Spieleindustrie denkt nicht mehr an den einzelnen Spieler,
sondern denkt wie mache ich am meisten Umsatz.
Wenn ich hier so einiges Lese, denke ich teilweise, daß die jüngere Generation von Spielern garnicht einzigartige Spiele kennt, zumindest nicht so wie wir.
Mich haben damals die Leute bei EA, im Forum ausgelacht, als ich gesagt habe, das neue Operation Flashpoint wird nicht an die alte Version heran kommen.
Nun ja mittlerweile ist es still geworden noch ein gutes Spiel versaut, war übrigens eine Simulation bei der ersten.
Mal eine andere Frage, was möchte denn der alte Diablo Spieler, im Grunde nichts verändert ausser eine Erweiterung und ev eine bessere Grafik der Rest war in Ordnung.
Es ich selber spiele immer noch Diablo 2 und ich kann nur sagen warten wir was Blizzard uns da vorsetzt.
Ich werde erstmal warten, Vorabkauf kommt bei diesem Spiel nicht infrage Battlefield 3 ist vorbestellt.
Eins steht fest, es wird nicht wie das alte Diablo! (Da es dort nicht um Geld ging, sondern um den Spieler)


Rommulus




TheChosenOne schrieb:Ich beobachte die Entwicklung dieses mittlerweile schädlich gewordenen Einflusses schon seit gut 10 Jahren und in der Tat wird es langsam zu einem richtig bedenklichen Thema.

Gute Spiele aus dem Pcsektor werden vorsätzlich abstrahiert, vercasualisiert, für Idioten programmiert, ...zerstört. Um einen breiteren Kundenkreis anzusprechen opfert man altgewohnte Features und schränkt bewusst die Entscheidungsfreiheit so weit wie nur irgendwie möglich ein. Denn wenn du keine Entscheidungsmöglichkeiten mehr hast, dann machst du weniger Fehler. Und machst du weniger Fehler und ist es zugänglicher, dann ist es ja auch besser..Rolleyes Super Logik, nur bleibt eben der Spielgenuss auf der Strecke.

Am Ende kommen halbherzige Casualspiele dabei heraus, für Trottel von Trotteln.

Heutzutage muss Alles immer schnell bunt und 100%ig zugänglich sein. Nur so lassen sich die Trieb und visuell gesteuerten Affen, welche sich selber ironischerweise Menschen nennen, noch zufriedenstellen.

Heutzutage will man sich nicht mehr beschäftigen mit Spielen, man ist sich zu schade dazu mal die Anleitung herauszunehmen und nachzuschlagen wenn es ein Problem gibt. Vorher wirft man das Spiel in die Ecke und lästert darüber. Weil das Spiel ist ja Schuld, weil es nicht "funktioniert hat". Rolleyes:ugly:Rolleyes

Heutzutage hat man objektiv betrachtet eigentlich keine Zeit mehr für Spiele, trotzdem kauft man sie und fordert dann auch noch absurde Veränderungen/Verdummungsfeatures aus dem Konsolenbereich, um es selber einfacher zu haben und die Zeit einzusparen die man nicht hat. Denn dazu hat man ja das "Recht" als "Kunde"..*kotz*

Wie ein Virus breitet sich der Einfluss aus und hat es mittlerweile schon erfolgreich geschafft die damals recht häufig anzutreffenden Simulatorengames aus dem Markt zu drängen. Mechspiele gibts seit jahren keine mehr, Flugsimulatoren sind sogut wie ausgestorben, produziert wird nur mehr für die dumme Masse...

DANKE @ Konsole, Gratz dazu! In 10 Jahren habt ihr es geschafft und die PcspieleIndustrie wahrscheinlich komplett assimiliert und vertrottelt. Dann wird der Zeitpunkt für mich kommen, wo ich sage: "Schluss aus, es hat keinen Sinn mehr"...
Zitieren
#39
ich zocke seit jahrzehnten, habe mit atari konsolen, c64 und amiga angefangen, habe auch die ganzen alten klassiker gezockt, operation flashpoint 1 war schon fuer mich ein modernes spiel, ich habe diablo 1 und 2 wie ein berserker gespielt und ich bin verdammt froh das diablo3 kein abguss von teil 3 in neuer grafikpracht ist.

es ist doch einfach so das viele sachen in diablo 2 einfach nicht mehr zeitgemaess sind.
viele wollen wohl eine 1zu1 kopie von diablo 2 haben...blos nichts neues.

es gibt dinge ueber die man sich bei diablo 3 sicherlich nicht freuen kann...in erster linie sind das sachen wie zb die nicht vorhandene lan moeglichkeit.

aber alles in allem wird diablo3 doch wohl mit sicherheit nun nach diablo 2 die neue referenz in sachen hack und slay.

unabhaengig davon ob man nun healpotions durchspammt oder hinter health globes hinterher laeuft und sonstigen design-unterschieden.
Zitieren
#40
Was willst du über Zeit gemäß sagen,
Ich kann dir mal ein Beispiel geben, wenn du auch schon so lange spielst.
Es gibt Spieler die so Doof waren in WoW sich ein legenderes Item zu bauen, wie den sogenannten Ragnaros Hammer.
Ich habe für dieses Item 9 Monate gebraucht, das hies sehr viel farmen und in der Instantz Molten Core zu hoffen das für mich ein Sulforon Block übrig blieb oder droppte.
Wenn du mich fragst damals schauten die Leute oh der hat was geleistet oder was besonderes, heutzutage wird der Fleiss nicht mehr belohnt und das ist falsch.
Heute würde das keiner mehr machen da wir doch alle wissen das solche sachen keinen Wert mehr haben bei WoW.
Also gehe ich mal davon aus, dass wenn ich Diablo 3 spielen sollte, es nicht so lange spielen werde wie 2.
Da es nicht mehr Zeit gemäß ist und gute Spieler nicht mehr belohnt werden als schlechte oder die, die weniger Zeit haben .
Mich wundert es dann nur immer, das auf alte Titel so die Werbung gemacht wird.
Siehe Operation Flashpoint, was war man da euforisch und war gedanklich schon im Spiel.
Die Realität sa dann anders aus sogar der Titel wurde umgeändert.
Gleiche bei Master Of Orion2, die Spieleindustrie ist nicht in der Lage gewesen, ein ähnlich gutes Spiel wieder raus zu bringen.
Was verlangte man, nicht viel ausser eine Erweiterung kein großes Getue.
Ich finde es einfach nur schaade, das heutzutage mit alten Titlen geworben wird und ein anderes Spiel daraus wird als es war.
Ich sehe das genauso bei Diablo 3 kommen.
Warum wagt Blizzard so etwas, bei Wow hat es Miilionen von Spielern gekostet die Sie verloren haben.
Wenn man denkt das ein Spieler wälerischer wird dann irrt man sich, man wird eher pingelig, achter mehr auf Kleinigkeiten.
Was ich bei Wow am meisten vermisst habe war der skilltree wo ich Stärke oder Ausdauer usw. einstellen konnte da konnte man Kriege durch gewinnen im PvP.
Ich war anundfürsich immer ein Fan von Blizzard, aber nach und nach was sich zu guter letzt bei WoW abspielte fand ich einfach nur enttäuschend.
Mittlerweile bin ich ein Fan von Age of Conan wieder, einfach nur Fantastisch was die gerissen haben, anfangs total verbugt danach nur geill.
Mittlerweile kostenlos halt jetzt auch mit Echtgeld Aktionshaus.
Was ich noch loswerden möchte, da es nun ein Echtgeld Aktionshaus geben wird, kann ich mir jetzt schon denken, dass die Hackerindustrie in vollen touren laufen wird, da Blizzard selber keine Items reinsetzen wird.
Wie komme ich darauf, alleine in der Schooterzene wird dort jede Menge an Kohle verdient.
Man muss nur auf die Seiten gehen die bei youtube präsentiert werden und die auch noch nicht rausgenommen wurden.
Werde mal bei Youtube ausschau halten, wann dort mit dem ersten Bot für Diablo 3 geworben wird.
Denke mal die ersten werden nicht Lvl´n sondern wollen Geld verdienen indem man items verkauft im Shop.
Hoffe nur Blizzard ist sich da im klaren was da kommen kann.
Man kennt ja einiges aus dem alten Diablo, da hatte das Kind den Richten Namen bekommen Haack and Slayy !



hau ihn tot der dropt gut schrieb:ich zocke seit jahrzehnten, habe mit atari konsolen, c64 und amiga angefangen, habe auch die ganzen alten klassiker gezockt, operation flashpoint 1 war schon fuer mich ein modernes spiel, ich habe diablo 1 und 2 wie ein berserker gespielt und ich bin verdammt froh das diablo3 kein abguss von teil 3 in neuer grafikpracht ist.

es ist doch einfach so das viele sachen in diablo 2 einfach nicht mehr zeitgemaess sind.
viele wollen wohl eine 1zu1 kopie von diablo 2 haben...blos nichts neues.

es gibt dinge ueber die man sich bei diablo 3 sicherlich nicht freuen kann...in erster linie sind das sachen wie zb die nicht vorhandene lan moeglichkeit.

aber alles in allem wird diablo3 doch wohl mit sicherheit nun nach diablo 2 die neue referenz in sachen hack und slay.

unabhaengig davon ob man nun healpotions durchspammt oder hinter health globes hinterher laeuft und sonstigen design-unterschieden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GRift Enttäuschung Grinsekatze 20 4.734 30.08.2015, 07:52
Letzter Beitrag: isayara
  Was hab ich mich gefreut auf den neuen Patch... isayara 61 9.881 10.03.2015, 14:47
Letzter Beitrag: Cypher
  Wie bereite ich mich für Patch 2.1.2 vor ? + Video MeFrisky 20 4.871 07.01.2015, 12:46
Letzter Beitrag: Luisjc69
  Gewinne eine Diablo 3 Goodie Tasche Kapsonfire 3 1.515 09.05.2014, 00:30
Letzter Beitrag: Splaterchef
  Was erwartet mich in Diablo 3? Kulliklauer 3 1.558 26.03.2014, 11:33
Letzter Beitrag: pr1mus
  Wie bekomme ich mich bei anderen aus der Friend Lsit? plaetzchen 6 4.040 03.07.2012, 15:39
Letzter Beitrag: ForXec
  Merkwürdige Schadensberechnung - hab mich beinahe selber verarscht gecko63 7 2.950 26.06.2012, 12:48
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Memo an mich: Ich bin ein Noob Michi2801 4 1.421 16.05.2012, 23:34
Letzter Beitrag: Berserker
  ist in eurem "art of diablo" buch aus der ce eine seite auf franzoesisch ? hau ihn tot der dropt gut 3 1.533 14.05.2012, 14:45
Letzter Beitrag: hau ihn tot der dropt gut
  Diablo 3 - Auch etwas für mich? Night~Hawk 5 1.273 25.04.2012, 17:21
Letzter Beitrag: Night~Hawk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste