Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 für Deutschland zu blutig - Blizzard setzt auf Selbstzensur
#81
el andro schrieb:ja die politik hat neutral zu beurteilen - tut es aber nich. sehen wir uns allein die ulla schmidt affäre mit ihrem dienstwagen. jeder normale arbeitnehmer hätte sofort mit konsequenzen zu rechnen, wenn nich gar entlassung. udn die frau darf weitermachen. wo da gleichheit und neutralität is, is für mich schleierhaft

thats life baby! promi verbrecher kommen immer besser aus den affären raus. geld regiert die welt, mich regt das zwar immer noch manchmal auf, aber die akzeptanz dieser welt gehört wohl zum erwachsenen leben dazu.

was frau schmidt angeht... ich finds immer wieder lächerlich wenn solcher bullshit die medien verseucht. wir haben weitaus schlimmere probleme... zB dieses das d3 zensiert hier rauskommt! Confusedmiley2:
Zitieren
#82
Berserk schrieb:was frau schmidt angeht... ich finds immer wieder lächerlich wenn solcher bullshit die medien verseucht. wir haben weitaus schlimmere probleme... zB dieses das d3 zensiert hier rauskommt! Confusedmiley2:

Für solche Kampagnen sind die Opositionsführer ja zuständig, damit so ein Thema schön lange in den Medien bleibt. Kurios genug, wie sich Erwachsene Menschen anfangen wie kleine Kinder zu stänkern oder den "Gegner" als "schlechter" dastehen zu lassen.

Ich glaube die USK ist einfach nur ein Vorläufertest für die echt harten Einschränkungen die noch kommen. Man versucht erstmal eine Randgruppe dadurch einzudämmen und schaut wie vermeitlich ungerechtfertigte Einschränkungen sich auf diese Gruppe auswirken.... Am Ende kommen dann die EUweiten Sanktionen... siehe da Vorratsdatenspeicherung und Internetseiten Zensur... die es ja seit Anfang des Jahres bzw. Ende des Jahres ebenfalls gibt.
Zitieren
#83
Ist die schweiz eigt. auch so streng was das angeht? Werden wir in der schweiz das spiel mit bluteffeckt und "orginal" , so wie es in den trailers zu sehen ist, erhalten?

Gruss
Zitieren
#84
Das Thea hatten wir am Anfang schon. ^^ Man weis es nicht genau aber wir gehen mal davon aus, dass es im deutschsprachigen Raum nure ine, nämlich die zensierte, Version geben wird. Die Schweiz ist zwar nicht so streng aber es wäre halt ein Mehraufwand für Blizz.
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
Zitieren
#85
Joe Pesci schrieb:Das Thea hatten wir am Anfang schon. ^^ Man weis es nicht genau aber wir gehen mal davon aus, dass es im deutschsprachigen Raum nure ine, nämlich die zensierte, Version geben wird. Die Schweiz ist zwar nicht so streng aber es wäre halt ein Mehraufwand für Blizz.

meint ihr nicht das solche spiele stark modular aufgebaut sind? so das man sachen wie sprache sehr einfach austauschen kann (als dev.) wie es z.B. bei bei den MUI´s für windows betriebsysteme ist.

das sieht man ja auch in etlichen spielen, wo sich einfach ein paar sprachfiles ersetzen lassen.

ich bin fest davon überzeugt das wenn blizzard ein mal den "no-gore-stack" hat ein leichtes ist ihn für jede sprache umzusetzen bzw. zwei versionen zu machen für die selbe sprache.
Bist nicht die Mama, nicht die Mama, nicht die Mama! *Bratpfanne schwing*
:baby:
Zitieren
#86
Ich verstehs eh nicht mehr. :huh2:

Habe gestern auf RTL Silent Hill gesehen (also die Verfilmung von dem Game). Der Film begann um 22.00 Uhr und war FSK 16.
Dieser Streifen hatte viele Szenen, die mir als hartgesottener Mittdreissiger das Blut in den Adern gefrieren liessen ( einer Frau wird bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gerissen und diese dann gegen ne Kirchentür geschleudert.
Frage mich wo da die Relation bleibt.
Wahrscheinlich muss wieder jemand Amok laufen, der sich permanent Splatter Videos anguckt. vielleicht wird dann wieder mehr auf Horror videos fokussiert.

Sicher muss in Dia3 nicht soviel Blut spritzen wie in den Demos, nur der Effekte willen. Aber ein klein bißchen Realität wär schon nicht schlecht.:2thumbsup:
[SIGPIC][/SIGPIC] Ein Leben ohne Mops ist möglich, .......aber sinnlos !
Zitieren
#87
@M.ops
ich hab vor kurzem apocalypto gesehen, auch im TV, da dacht ich mir nur warum schneidet man an der 18+ von hellgate rum, aber so ein film ist ok?

ein film ist allemal realistischer und haut mehr in die gefühlswelt als ein spiel, auch wenn der film nicht interaktiv ist

auf jeden fall war apocalypto (lief vor ner woche oder so auf pro7) dermaßen heftig brutal das sogar ich teilweise meine probleme hatte, mit doom 1+2, heretic, quake 1+2 (später 3), counter-strike, blood 1+2 hatte ich nie probleme, im gegenteil, spaß pur! und damals war ich grade mal 12-13 zu anfang, heut bin ich 23 und möchte bitte selbst entscheiden was ich mir zumute und was nicht, diablo 3 ist aus meiner sicht für MICH so zumutbar wie ein nutella brot am morgen

so erstmal aufwachen :grin:
Bist nicht die Mama, nicht die Mama, nicht die Mama! *Bratpfanne schwing*
:baby:
Zitieren
#88
Ich denke darum gehts einfach nicht. Vielleicht liegts auch daran, dass man in ein Spiel bewusst eingriff nehmen kann und selbstbestimmt agiert, so wie man es als Mensch ebenfalls tut. Ein Film ist einfach nur eine Abbildung... okay kann man auch wieder gegen Argumentieren, dass beides nur Medien sind und nicht der Realität entsprechen. Aber Amokläufe und Massenmörder gibt es schon länger als es Kino, TV und Games gibt. Von daher... hinkt diese Pauschalisierung und Zensur ein wenig. Man hätte damals genauso Hitler zensieren müssen oder andere Politiker die damals das Unverständnis zu anderen Sprachen, Regionen oder ähnlichem gefördert haben und den Hass des Volks gelenkt haben. Tjo und heute ist es andersrum... kurios...
Zitieren
#89
silent hill war gut, aber ich finde die saw-reihe toppt das noch^^


ehrlich gesagt gehts es mir am aller wertesten vorbei,ob die das schneiden oder nich.
dann kauf ich mir eben ne version wo es komplett ist, ich versteh das problem und die elende diskussion darum nich. wenn die das in deutschland so nich rausbringen können,wegen dem jugendschutzgesetz und weil sonst weniger leute das spiel kaufen.
bedankt euch beim geldgeilen blizzard.

wenn ich ein spiel haben will,das hier nich in ner gescheiten version vorliegt,besorg ich mir das eben irgendwo her, wo es die richtige version gibt.
mal davon abgesehen is es mir auch schnuppe,wenn´s englisch wär. ich hab kein problem das englisch zu spielen. die einzigen die über englisch meckern sind die,die englisch nich richtig verstehn oder zu faul sind es verstehen zu wollen :tongue3:
und wozu gibts denn internet shops über die man weltweit einkaufen kann?

es gibt shops, wo spiele billiger sind als hier,selbst wenn´s ausm ausland kommt, versandkosten schon mit eingerechnet.


das die das zensieren,damit mehr verkauft wird überrascht mich überhaupt nich. das is doch bei filmen im kino nix anderes. warum sind wohl die resident evil filme ab 12 und warum haben die keinen "echten" horror schocker draus gemacht....auch nur damit die kiddies ins kino gehen und mehr kohle in die kassen kommt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 4 oder Diablo 3 Addon auf der Blizzcon? Blizzard lässt uns hoffen! Newsmuli 13 6.339 28.08.2016, 10:57
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 4, Diablo 3 Addon, Remake oder Diablo Spin-off? – Blizzard sucht Game Director Newsmuli 5 1.974 09.07.2016, 17:13
Letzter Beitrag: Grizz
  Blizzard sucht Mitarbeiter: Diablo 3 Addon, Spin-off oder doch ein Diablo 4 bald in Entwicklung? Newsmuli 10 4.092 07.03.2016, 20:54
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3: Blizzard sucht Mitarbeiter für ein unangekündigtes Diablo-Projekt - Erster Hinweis auf ein zweites Addon? Newsmuli 17 4.695 26.11.2015, 14:13
Letzter Beitrag: DeafSteff1979
  Diablo 3: Saison-Ende, Änderung an „Instabile Anomalie“,Reise ins Blizzard Headquarter, HotS Diablo Update, Fan-Inter... Newsmuli 11 3.830 11.06.2015, 12:44
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3 Reaper of Souls - Bilder von Blizzard und Diablo-3.net Ysuran 45 6.608 22.08.2013, 08:26
Letzter Beitrag: Ysuran
  PAX East - Blizzard plant Vorstellung des nächsten Spiels - Wahrscheinlich Blizzard All-Stars Freynan 7 1.862 22.03.2013, 14:56
Letzter Beitrag: syL
  Diablo 3: Razzia bei Blizzard in Südkorea Xsi 51 8.923 06.06.2012, 13:48
Letzter Beitrag: Skalli
  Battle.net Balance-Aufladung mit PayPal nun auch in Deutschland möglich DasJosh 7 1.308 02.03.2012, 12:26
Letzter Beitrag: Brosator
  15 Jahre Diablo - Blizzard stellt Jubiläumsseite online - neue Diablo 3 Videoschnipsel Freynan 26 4.321 12.01.2012, 20:05
Letzter Beitrag: ShareVok

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste