Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 eventuell doch mit Town Portals?
#41
Butch3rt0y schrieb:Wie wäre es mit Portpunkten, unabhängig von Wegpunkten, von denen aus bzw. in deren Umfeld man die TPs benutzen kann? Die Entfernungen zwischen den Portpunkten sollten bei max. 5 Minuten Fußweg liegen, natürlich nur, wenn die Gegend von Gegnern befreit ist. Um das Überspringen ganzer Areale zu verhindern, sollten Spieler aber nicht zu weit über den bisherigen Spielfortschritt ihres Chars (und dann auch nicht zu oft hintereinander) hinausgeportet werden dürfen. Man muss das Spiel möglichst vollständig erkunden, Rushen ist einfach Bockmist, zumal der Levelaufstieg in D3 eh schneller von Statten geht, als in D2. x-)
Die Portpunkte könnten quasi "manuell" von Blizz sinnvoll über die Areale/Dungeons verteilt werden. Der Spielspaß und Spielfluss im MP ist schon gewissermaßen auch von TPs abhängig, aber der Missbrauch der Mechanik muss verhindert werden.

Ist halt die Frage wie viele Portpunkte es dann geben müsste. Da sollte die Anzahl doch ziemlich begrenzt sein, sonst kann man sich wieder viel zu viel porten. Zumal gibt es ja noch die Wegpunkte, die in meinen Augen ausreichen müssten. In Titan Quest konnte man sich auch überall wo man wollte ein Portal schaffen, das ist mir aber erst relativ spät aufgefallen, als ich es zum ersten Mal gespielt hab. Aber ich war ziemlich überrascht, dass es auch nur mit Wegpunkten immer sehr gut geklappt hat und man ist dennoch mobil geblieben und hat eindeutig mehr erkundet und häufig länger Arreale durchkämpft im Vergleich zu D2 (Aber nur wirklich im Singeplayer ist das Only-Wegpunktsystem sinnvoll). Im Multiplayer war aber das eigene Portal später verdammt wichtig und so ähnlich kann ich es mir in D3 auch vorstellen, dass es nur mit Wegpunkten eher hinderlich wird eine schnell aufrückende Party zu schaffen. Die Fluchtmöglichkeit kann man durch Portpunkte wohl stark einschränken, wenn man den Radius groß genug fasst, in denen keine Monster mehr leben dürfen. Das Rushproblem wird aber nur dann auch mitgelöst, wenn sich die Portpunkte in Grenzen halten und die freie Erkundung der Gebiete im Vordergrund steht. Ist mal wieder eine Frage der Balance Wink Auf jeden Fall sollte die ursprüngliche TP-Form aus D2 niemals auch in D3 wieder auftauchen, entweder Portpunkte, die klug gesetzt worden sind an den wichtigsten Punkten im Arreal, die man auch zu Fuß mal schnell erreichen kann oder halt TP's mit Cooldown mit denen man sich aber nur speziell zur Party porten kann. Eine Art Zauberspruch und man gelangt blitzartig zu einem oder mehreren Spielern. Der Zauberspruch sollte bloß einen lange Aufladezeit haben und nur zu Mobilitätszwecken dienen.
Zitieren
#42
Solche Portpunkte können auf Dauer wohl keine Lösung sein, wie will man vorallem in zufälligen Dungeons sinnvolle Portpunkte setzen?
Je länger und ausführlicher man überlegt, desto mehr Wiedersprüche tun sich auf.

Zb wird es immer ein Problem sein, irgendwann am Ende im 5ten level eines weitläufigen Dungeons/einer Höhle zu stehen, alles tot, und man müsste ohne tps wohl oder übel zurücklaufen.

Das ist nicht Spaßig sondern richtig nervig. Wer will schon 10 minuten wieder rausrennen?

Dann könnte man wieder sagen am Ende von jedem Dungeon steht ein Wegpunkt, aber das wäre auch wieder dumm gelöst, weil dann portet man sich einfach runter und muss garnicht erst runterlaufen.. *grübel*

Spieler sollen schnell zur Party kommen können, aber es soll nicht möglich sein das Spieler einen Anderen so unfair irgendwo durchrushen...

Und wo will man seinen Loot verkaufen der im Inventar schon übergeht, wenn man nicht vorrausplanbar und schnell in die Stadt kommt? Bei jedem Wegpunkt? Wäre doch doof, da muss ich 80% vom Loot liegen lassen, weil mir niemand garantieren kann das ich am Wp auch sicher vorbeikomme.

Und bei random Dungeons? 5 oder 6 level runter, da is das Inventar 3 mal voll bis man runterkommt, muss ich das alles liegen lassen? oder bauen sie in jedem random Dungeon 3 random Wegpunkte ein?


Für mich tun sich da mehr Probleme auf, als ein Wegfall von Tps dem Spiel genutzt hätte..
Kein rushen, aber dafür permanent volles Inventar und minutenlange Laufwege+ schlechte erreichbarkeit der Party sind ein Handel den ich nicht unbedingt machen muss...
Dann lieber Tps die nur dann gecastet werden können wenn grade kein Monster bekämpft wird, mit langer Castzeit.

Und zum Rushen, man müsste doch nur Questbedingungen an einen Aktboss-Kill knüpfen, dann gäbe es das Problem auch nicht, zb benötigt man um Akt1 King leoric zu töten und in Akt2 zu kommen mindestens 66% aller Quests in Akt1 fertig.

Auch überlegenswert wäre ein Mindestlevel das man haben muss. So verhindert man dann auch das rushen von kleinen level 1ern durchs Spiel.

So wär doch für jeden was dabei oder?

Also zusammengefasst :

Tps überall und immer möglich, mit langer Castzeit und nur dann wenn gerade kein Spieler im Kampf ist. Aktbosse haben gewisse Anforderungen (Mindestlevel / %Wert an Quests im dazugehörigen Akt erledigt), die vorher erfüllt werden wollen, bevor man einen Akt weiterziehen kann.
Zitieren
#43
EmJay schrieb:Es stimmt schon, das "Ändern" von den Tp's (wie so bei vielen Sachen) ist nervig, aber ich glaub mal es ist aber nicht das was hier so heftig diskutiert wird. Du sagst ja, dass sich Konzepte ändern, aber genau das hier stört uns. Blizzard will wieder Tp's einführen und das geht hier vielen auf den Keks. Konzepte können sie ruhig ändern, solange es uns nicht stört :2thumbsup: (also allgemein Konzepte ändern -> OK ... bestimmtes Konzept ändern (hier TP's) -> schlecht)

Wie gesagt, ich habe lediglich die ersten Posts gesehen und hatte dann nicht mehr wirklich Lust weiter zu lesen, weswegen meine Aussage darauf beruht. Smile Ajo, dann sollen sie halt TPs wieder einführen, finde ich jetzt nicht schlimm, wenn es zum Spiel passt. Immerhin waren sie in den anderen Teilen auch vorhanden, zwar in exorbitanter Weise, was sie im dritten Teil nach der Ankündigung anscheinend auf eine andere Art und Weise implementieren werden. Es ist doch auch doof, wenn man als am Sammeln von Crap ist, dass man das nicht verkaufen kann, weil man einfach zu weit weg von einem Seller ist, wo die TPs meiner Meinung nach eine Rolle spielen. Andersrum, wenn man in einem Kampf ist und da die TPs nutzen kann, finde ich etwas doof. Aber ich mein, wenn Blizzard der Meinung ist, dass die zum Spiel positiv beitragen, wird das auch so sein, denn Bliz ist auch nicht ganz so doof. Also ich fände, man darf solche Sachen nicht überbewerten ...

Liebe Grüße
Zitieren
#44
Ihr wisst schon, dass es Schriftrollen geben wird mitdenen man n Shop herbeizaubern kann. Dann verkauft man alles was man nicht braucht oder enchantet es...Dann gehts weiter bis man n Wegpunkt gefunden hat. Geht in die Stadt...kauft Items/schaut schnell im AH etc etc.

Das einzige was bis jetzt ungeklärt ist...is eben wie man n Freund zu sich holen kann.

Kommt natürlich drauf an wieweit die Wegpunkte voneinander entfernt sind.
Man will natürlich auch das rushen verhindern...das is mit TP recht schwierig.
Evtl einfach 30min CD auf sowas wie n Portstein. Das TP bleibt dann für ca 1-5 min auf damit der Freund, wenn er denn ca das gleiche LvL hat durchtreten kann und man n schnellen Einstieg ins Multiplayer-Gameplay hat.
Zitieren
#45
KeepSmilin schrieb:Ihr wisst schon, dass es Schriftrollen geben wird mitdenen man n Shop herbeizaubern kann.

Wo wurde das denn gesagt? Das war doch bloß eine Mutmaßung von irgendeinem User.:huh2:
Zitieren
#46
blub schrieb:Es ist doch auch doof, wenn man als am Sammeln von Crap ist, dass man das nicht verkaufen kann, weil man einfach zu weit weg von einem Seller ist, wo die TPs meiner Meinung nach eine Rolle spielen.


Yup wie schon KeepSmilin sagte, hat der Spieler eigene Spruchrollen wo er beim Händler was kaufen/verkaufen kann und das mitten im nirgendwo, hier der link:

http://www.diablo-3.net/forum/news/2296-...ollen.html
Zitieren
#47
Nene, genau lesen, es handelt sich hier nicht um eine Spruchrolle die einen Händler herbeizaubert, sondern um eine Schriftrolle des Reichtums, das die einen Händler herbeizaubert ist doch aus der Luft gegriffen, ich denke eher, das man diese Rolle rechtsklicken kann und dann ein Item gegen einen Goldwert eintauschen können wird.

Und was dann wenn man keine oder zuwenige Spruchrollen hat? Die sind ja nicht unendlich vorhanden und wohl eher selten und müllen zusätzlich noch das Inventar zu..Eine eher schlechte Lösung, wenn ihr mich fragt.
Zitieren
#48
Zumal man eh seltener verkaufen muss dank Crafting und neuem Inv und wenn man verkaufen geht gibts die Karawane. Das einzige Problem ist die Frage, wie man zur Party kommt wenn man mal über größere Arreale von einander entfernt ist. Teleportation ist in dem Fall wichtig, man will ja nicht viel an Zeit durch Laufwege zu verlieren. Ich finde ein Zauber, der einen schnurstracks zur Party befördert und den es auch nur im MP gibt, kann das Problem lösen. Der Zauberspruch vllt in Form einer Rolle mit Cooldown wäre doch eine optimale Lösung.
Zitieren
#49
EmJay schrieb:Yup wie schon KeepSmilin sagte, hat der Spieler eigene Spruchrollen wo er beim Händler was kaufen/verkaufen kann und das mitten im nirgendwo, hier der link:

http://www.diablo-3.net/forum/news/2296-...ollen.html

Ich entschuldige mich Smile Hab die News wohl sorgfältig überlesen. xD Ähm, dann halte trotzdem zu Blizzard und hoffe nur, dass sie in die Spielmechanik reinpassen.

Liebe Grüße
Zitieren
#50
TheChosenOne schrieb:Und was dann wenn man keine oder zuwenige Spruchrollen hat? Die sind ja nicht unendlich vorhanden und wohl eher selten und müllen zusätzlich noch das Inventar zu..Eine eher schlechte Lösung, wenn ihr mich fragt.

Das wäre das gleiche Problem, wie bei den TP's ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blizzard sucht Mitarbeiter: Diablo 3 Addon, Spin-off oder doch ein Diablo 4 bald in Entwicklung? Newsmuli 10 4.091 07.03.2016, 20:54
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3: Laut Blizzard eine "gute Woche für News" - Doch mehr Infos als gedacht auf der BlizzCon 2015? Newsmuli 8 1.921 04.11.2015, 14:21
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Diablo 3: Hotfix-Patch für Kanais Würfel, Latenzprobleme und mehr in Arbeit - Release eventuell nächsten Mittwoch Newsmuli 0 1.480 18.09.2015, 14:45
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: PTR Patch 2.3.0 - Änderungen an Kontrollverlusteffekten sollen nun doch nicht so hart ausfallen Newsmuli 35 6.830 30.07.2015, 16:13
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3: Sword of Wisdom Teaser - Erweiterung, Buch, Comic oder doch nur Fake? Riddler 8 2.778 06.08.2014, 08:15
Letzter Beitrag: emti
  Diablo 3 RoS: Patch 2.1 - Saisonexklusive Items doch schon auf dem PTR verfügbar! Riddler 6 1.503 22.07.2014, 12:44
Letzter Beitrag: bwcloud
  Diablo 3 RoS: Ideen werden doch von Blizzard wahrgenommen Riddler 7 1.527 01.06.2014, 14:48
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3 RoS: Loot-Verschwörung - Alles Zufall oder vielleicht doch nicht? Riddler 77 12.688 09.05.2014, 09:02
Letzter Beitrag: Cypher
  Diablo 3 Wissen #51 – Juwele, die doch Sinn ergeben Ysuran 8 1.379 28.04.2014, 14:18
Letzter Beitrag: Firestarter
  Diablo 3 Abenteuermodus – eventuell RoS-Addon nicht Voraussetzung, Freischaltung pro Akt wird diskutiert Freynan 5 1.425 21.11.2013, 18:33
Letzter Beitrag: Skortch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste