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Das gute alte Schild! viable oder nicht?
#31
haben schild jetzt neben den affixen (die ja laut euch alles sein können) so wie in d2 jetzt auch einen basiswert der sich auf schaden bezieht? (in d2 wars ja wegen pala smiter) wäre echt fein von blizz wenn es das geben würde andernfalls wie schon emjay meinte würde das schild wohl eher wenig sinn machen da es deutlich den damage raubt und sich skills dafür dann eher eignen um defensive zu pushen.

wäre doch im sinne von blizz wenn sie schon der meinung sind es sollte so viele wie mögliche varianten geben.

das schilde ncht so viel damage machen würden wie andere einhandwaffen der gleichen "stufe" würde natürich sinn machen und ich denke niemanden wirklich stören, da man ja im gegenzug blocken kann.

feedback von einem betaspieler wäre dazu echt cool Smile

danke schonmal
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#32
Schilde werden Schaden machen, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass man mit Schilden zuschlagen kann. Der Schaden auf Schilden wird wohl eher von "Dornen" kommen.

Andererseits, denkbar wären Schilde aus dem Bereich Legendary- oder Crafted-Items, die z.B. das Affix haben "(BARBAR) Bei der Nutzung von Wirbelwind fügt der Schild Gegnern zusätzlich +X DPS zu" oder "(MONK) Tempest Rush verursacht zusätzlich +X% Schaden als Element Y"
Das wären sinnvolle Affixe für Schilde.

Edit:
Zuki schrieb:naja, für mehr dev musst du halt off opfern

deine skills machen mit schild genauso vermutlich sogar mehr schaden als die eines spielers mit 2einhandwaffen.
einer mit vergleichbarem 2händer macht halt mehr schaden

2händer (höchster schaden, langsamste skillausführung)

1händer+schild (2t höchster schaden [gleich viel wie 2einhänder, wenn beide gleichen schaden machen] dafür block und mehr armor und schnellerer angriff als 2händer)

2einhänder (niedrigster schaden, wenn eine einhandwaffe weniger schaden macht als die andre, dafür schneller als 2händer+ 15% angriffsspeedbonus)

Das stimmt doch so nicht ganz. Du machst doch prinzipiell mit 2 Einhändern mehr Schaden als mit einem Einhänder, da du mit 2 Waffen 15% schneller attackierst. Deine Argumentation macht zwar Sinn, aber wer nimmt denn eine so schlechte 2te Waffe, dass er weniger Schaden macht?

Wie dem auch sei, ich kann mir schon vorstellen, mit Schild und Einhänder zu spielen, egal mit welchem Char. Auch der Schild kann Affixe haben, die besser zum Build passen können, als die spezifischen Offhand-Items oder als die zweite Waffe.
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#33
hm denkst du wirklich das es solche spezifischen affixe gibt? ok bei crafted/legendär kann sowas schon vorkommen...
ob man damit herschlagen kann ist mir eigendlich egal... es geht mir eher darum ob ein schild diesen basis schadenswert hat um die rechnung der skills auf den waffenschaden zu erhöhen alla' hausnummern:

irgednein AoE skill mit +100% waffenschaden auf 10 yards

1h (10dam.) + 1h (10dam.) = skill 40 schaden auf 10 yards
2h (20dam.) = skill 40 schaden auf 10 yards
1h (10dam.) + schild(5dam.) = skill 30 schaden auf 10 yards

ob eben dieser wert hinzugezählt wird oder nicht. ich hoffe jetzt wisst ihr was ich meine Wink
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#34
gozo schrieb:irgednein AoE skill mit 100% waffenschaden auf 10 yards

1h (10dam.) + 1h (10dam.) = skill 40 schaden auf 10 yards
2h (20dam.) = skill 40 schaden auf 10 yards
1h (10dam.) + schild(5dam.) = skill 30 schaden auf 10 yards

ob eben dieser wert hinzugezählt wird oder nicht. ich hoffe jetzt wisst ihr was ich meine Wink


nehme mal deine beispiele:

1h (10dam.) + 1h (10dam.) = skill macht 10 schaden auf 10 yards (aber +15%speed)
2h (20dam.) = skill macht 20 schaden auf 10 yards
1h (10dam.) + schild(0dam, denn schilde machen keinen schaden) = skill macht 10 schaden auf 10 yards (also genausoviel wie 2 einhand)
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#35
aaaah ich verstehe... schade...

und danke für die info Smile
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#36
Guten abend zusammen,
Ich hab mal ein wenig auf der offiziellen Seite die Stats der Grunditems angeschaut, und wenn man sich den Defencebonus für Schilde anschaut, dann stellt man schnell fest, dass der Verteidigungswert von Schilden in etwa so hoch ist, wie von 3-4 anderen Defensiv-Items.Ganz abgesehen vom geblockten Schaden und der Blockchance.
Hier zur Referenz die Stats von defensiven Basic-Items der Stufe 60.

Schulter: Archon Spaulders 353–406 Armor
Helm:Archon Crown 397–457 Armor
Brust:Archon Armor 397–457 Armor
Handgelenke: Razorspikes 220–253 Armor
Handschuhe: Archon Gauntlets 309–355 Armor
Gürtel:High Scabbard 265–305 Armor
Hosen:Archon Faulds 397–457 Armor
Schuhe:Archon Greaves 309–355 Armor

Und im Vergleich Dazu
Schild: Sacred Shield 1060–1219 Armor ,+10.0-20.0% Chance to Block, 3706–4706 Block Amount

Also für mich steht ganz klar fest, wenn der Inferno-Modus nur halb so schwer wird wie angepriesen, dann wird der Schild spätestens ab diesen Modus mein ständiger Begleiter und ich werde als WD sogar auf den damage Add von Mojos verzichten.

Gruß Xollosch
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#37
alleine aufgrund der Vielzahl von Schildtypen die es geben wird kann ich mir vorstellen das ein Schild eine ähnliche Bedeutung haben wird wie in D2.

Für den Barbaren und auch den Mönch wird es zumindest in HC fast ein Muss sein es zu verwenden, zumal aufgrund der Autostats Lebenspunkte nicht mehr so gepusht werden können wie es in D 2 der Fall war.

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
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#38
TheMastermanu schrieb:DH mit Einhand-Armbrust und fettem Schild :ugly: is doch super ^^

Erinnert mich irgendwie an Hellgate London. Templer mit Einhandpistole und Schild. Sah so ähnlich aus..:grin:
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#39
komisch, in D2 ist auch jede Javazone mit einem Schild rumgelaufen und es war normal, vielleicht hätte es auch Bowies mit Schild gegeben, wenn das möglich gewesen wäre, auch Zauberinnen benutzten eigentlich nie Zweihandstäbe sondern Einhand+Schild, ein Negro hatte ein Schild, ein Pala auch, bei den Barbaren gabs welche die hatten eine fette Zweihandwumme aber manchmal wäre es selbst da besser gewesen Einhand +Schild zu verwenden (gelle Chosen:tongue3Smile

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
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#40
danke für die vergleiche xollosch... das wirft gleich wieder ein ganz anderes bild auf ein schild... da kann man dann echt überlegen den ein oder anderen skill zum defend wegzulassen um ihn gegen einen offensiven skill zu tauschen... ach bisschen mehr als ein monat nooch *eeeeek*
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