Noci schrieb:Ist denn schon sicher das man wieder nur 2-3 Talente hochskillt wie bei D2?!
Bei dem derzeitigen Skilltrees sieht es so aus, dass die Chars in jedem Tree so 5-7 Skills haben, die man mit einem einzigen Punkt freischalten kann. Der Rest sind passive Verbesserungen einzelner oder mehrerer Skills.
Demnach hat am Ende jede Klasse ca. 18 Skills, die man, wenn man jeweils die minimal nötigen 10 Skillpunkte in passiven Skills setzt, nach 51+ Skillpunkten erreicht hat.
Beispielsweise gibts Wirbelwind für einen einzigen Talentpunkt. Aber das Talent, das Wirbelwind verbessert, hat 15 mögliche Punkte. Und 15-Punkt-Talente, die mehr Rüstung geben, die Critchance erhöhen oder den Waffenschaden mit Zweihändern erhöhen, wollen ja auch mitgenommen werden.
So um Level 50 herum kann man also theoretisch gesehen bereits ALLE Skills haben. Allerdings sind die meisten Skills eben nur mit den jeweiligen 15 Punkte fassenden passiven Verbesserungen wirklich nützlich... und von diesen Passivgeschichten gibt es so viele, dass man damit auch auf Level 100 nur 2/3 von einem einzigen Tree erreichen wird.
Man kann also (zumindest nach derzeitigem Stand) durchaus auch einen Hexendoktor spielen, der JEDEN Hexendoktorskill hat. Allerdings wird der dann natürlich nur noch 2-3 Bereiche wirklich vertiefen können.
Im GP-Trailer kann man erkennen, dass die Chars neben je einem Skill für linke, rechte und (verm.) mittlere Maustaste auch 4 Schnellwahltasten für Skills und 2 Tranktasten haben.
"Effektiv bespielbar" sind also ungefähr 7 Skills.