Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D3 RoS: Patch nach Addon ändert vermutlich System für Handwerksmaterialien
#61
Na bam ihr gehts scho wieder ab.... wieviel man über etwas so simples diskutieren kann gg... bin dafür warum lass ich mal aus gg
Zelda Theme Piano - Thread
So long ... Skysurfer
Zitieren
#62
So sehr mir auch die Idee von Cainosnam gefällt, befürchte ich das so ein System für den Casual und somit für die Hauptzielgruppe leider viel zu kompliziert ist.

Ich meine gucken wir uns doch mal die Entwicklung der gesamten Spielebranche der letzten Zeit an. Die Spiele werden immer einfacher. Und mit einfacher meine ich richtig Einfach. Ich bin jetzt fast 26 und erinnere mich sehr gerne an alte, teils komplizierte Spiele. Die Spiele waren gut und fesselnd. Jedoch nicht, weil sie so schwer waren, sondern weil Sie einen gefordert haben. Klar wollte ich bei dem ein oder anderen Spiel den Controller/Maus/Tastatur oder den Gameboy vor die Wand werden. Trotzdem hab ich es immer wieder versucht und irgendwann auch Mittel und Wege gefunden. Und genau deshalb haben uns Spiele wie D2 mit ihrer Komplexität gefesselt.

Am besten kann man diese Entwicklung aber an aktuellen Titeln sehen. Kaum kommt ein Spiel raus, was den Spieler etwas mehr fordert oder sogar stark fordert und einen hohen Frustfaktor mitbringt, geht das Spiel durch die Decke! Als Beispiel darf man hier denke ich vor allem Dark Souls und weitere Ableger der Reihe nennen, aber auch so sinn befreite Spiele wie Flappybird. Diese Spiele bringen die Komplexität oder den Schwierigkeitsgrad von früher mit und faszinieren damit heute die neue Jugend, weil hier andere Spiele einfach nach 2-4 Std wieder vorbei sind. Gleichermaßen bringt es aber auch die "älteren" Spieler wieder zum spielen, weil diesen eben genau diese Faktoren gefehlt haben.

Blizzard versucht halt entsprechend der Entwicklung in der Branche auch immer mehr in den Casual Bereich und weg vom Vielspieler zu kommen. Wobei dies aus meinen Augen auch nur Spiele wie Diablo betrifft. Andere Spiele wie z.B. SC2 sind hier näher an Ihren Vorgängern und Vorbildern. Warum dies so ist, kann uns nur Blizzard sagen.

Mir persönlich würde ein Mittelweg vollkommen ausreichen, in dem man eben bestimmte Mats nur in bestimmten Gebieten oder von bestimmten Monstern erhalten kann, die über alle Akte verstreut sind. Dies würde den Wiederspiel-wert und die Vielfalt um einiges erhöhen, ohne den Casual großartig zu überfordern. Ebenso das beeinflussen der Crafts durch bestimmte Ressourcen. Soll die Waffe oder das Rüstungsteil +Stärke enthalten, braucht man eben einen Rubin. So würden die Edelsteine ebenfalls deutlich an Bedeutung gewinnen. Hier könnte man die neuen Diamanten dann z.B. für Vita benutzen. Aber ich befürchte dies würde zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr realisierbar sein und müsste in ein weiteres Addon miteinfließen. Und ob das wirklich noch passiert wage ich zu bezweifeln.
Zitieren
#63
Ja blizzard versucht ein mittelweg zu finden sie wollens halt allen recht machen.... und wegen den games muss man auch sagen das sie allein schwerer waren weil vieles nicht so gut zum steuern war daher hat sich auch ein super mario von pandemonium abgehoben weil die engine wahnsinn war abet mitler weile laufen free to play games flüssig in full hd geben hats schon alles in jeder Ausführung und genug kann auch kei er bekommen manchmal denk ich mir wir sind einfach zu verwöhnt. ...
Zelda Theme Piano - Thread
So long ... Skysurfer
Zitieren
#64
Also das crafting System kommt ziemlich gut an, wie ich es aktuell so mitbekomme. Dadurch das man zumindest Rohlinge und die seltenen Materialien brauch (die nur in bestimmten Gegenden droppen).
Das ist mit Sicherheit nicht komplex, aber man sieht, das der Hauptanteil der Spieler dieses System völlig in Ordnung findet.

Wenn es jetzt ein besseres System gibt, kann es natürlich gut sein dass diese sich zumindest dann denken "Na da war das alte aber schlechter..".
Aber so wird es halt einfach genutzt und fertig.
Die meisten machen sich halt nicht so viele Gedanken darum, sondern stecken die Zeit lieber dann ins farmen.. ^^

Finde zumindest das durch die Rohlinge und die unique Materialien schon ne nette Steigerung zum alten System da ist. Bestimmte Gegner farmen finde ich auch mal ne coole sache. Hat wieder was von Boss runs. ^^
Grüße, Skortch :2thumbsup:
Zitieren
#65
Zitat:Edelsteine legen fest, ob Str Dex Int oder/und Vita drauf soll.
Die Craftingmaterialen, allerdings erst in Kombination ergeben die restlichen Fertigkeiten

Zitat:So sehr mir auch die Idee von Cainosnam gefällt, befürchte ich das so ein System für den Casual und somit für die Hauptzielgruppe leider viel zu kompliziert ist.
Da stehen Vorschlag und Antwort. Leider ist es ja so das Blizzard der Meinung ist, die meißten Spieler sind zu dumm ihren Namen fehlerfrei zu schreiben.
Einmal war ich bei einem Schmied in Lehre.
Eines Tages holte er ein glühendes Eisen aus dem Feuer und sagte: "Ich bin kein Freund von vielen Worten. Wenn ich mit dem Kopf nicke, haust`e drauf".
Er hat nie wieder genickt.
[Bild: e0291969773df4b99985ae3b5f.png]


Nicht nur für Männer. www.späterkommen.de/
Zitieren
#66
Minotaurus schrieb:Da stehen Vorschlag und Antwort. Leider ist es ja so das Blizzard der Meinung ist, die meißten Spieler sind zu dumm ihren Namen fehlerfrei zu schreiben.

Man brauch sich ja nur paar Tage mal den Chat anzusehen, da verstehe ich Blizzard. ^^
Grüße, Skortch :2thumbsup:
Zitieren
#67
Na das hört sich doch gut an. Dann hat man vielleicht endlich mal mehr Platz und ich glaube den braucht man auch bei den ganzen neuen Materialien.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3: Saison 4 und Ära 4 beendet - Release von Patch 2.4 vermutlich am 13.01.16 Newsmuli 0 1.083 05.01.2016, 17:48
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: Exploit - Blutdiebe ließen nach Patch 2.2.0 Unmengen Blutsplitter fallen - Hotfix live & mehrere Streamer g... Newsmuli 37 8.478 21.04.2015, 12:29
Letzter Beitrag: Freestyler
  Diablo 3: System zum Aufwerten von normalen Items zu Uralten Items für Patch 2.3 geplant Newsmuli 28 6.553 02.04.2015, 15:27
Letzter Beitrag: Moep
  Umfrage: Haltet ihr ein Autopickup-System in Diablo 3 für eine sinnvolle Option? Riddler 23 4.177 28.01.2015, 13:09
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3: Jaetch's Weihnachtswunsch - Das Item Synthese System (Fan-Idee) Riddler 20 3.469 17.12.2014, 12:44
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3: Datamining zum neuen PTR Patch 2.1.2 - Release vermutlich morgen Riddler 18 3.044 10.12.2014, 09:53
Letzter Beitrag: Skortch
  Blizzard-Store: Diablo 3 sowie Addon Reaper of Souls und weitere Titel im Angebot Freynan 2 1.170 27.11.2014, 22:31
Letzter Beitrag: bwcloud
  Diablo 3: PTR Patch 2.1.2 Datamining - Release steht vermutlich kurz bevor! Riddler 25 3.867 20.11.2014, 07:16
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3 RoS: Unsere große Übersicht zu Patch 2.1 - Was ist neu und was ändert sich Riddler 50 8.219 28.08.2014, 16:27
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3 RoS: Patch 2.1 - Änderungen am Transmogrifizierungs-System Riddler 4 1.067 15.07.2014, 08:35
Letzter Beitrag: Stimpy001

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste