Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Charakternamen - Wie Wichtig ist das für euch?
TheMastermanu schrieb:Da hast du doch deinen Namen Tongue jetzt musst du nur noch hoffen, dass man Leerzeichen, Kommas, Umlaute sowie 53 Zeichen zur Verfügung hat :ugly:

Scheitert schon an den Leerzeichen ^^ (jedenfalls in der Beta)
Es gibt 3 Sorten von Menschen!
Die die zählen können und die die es nicht können!
Zitieren
Ich glaube Zahlen werden nicht gestattet, ist doch in WoW auch so ?
Zitieren
Ich finde, Zahlen passen auch irgendwie nicht in einen Namen...das einzige was dann immer zustande kommt, sind so Sachen wie: M0nst3r oder Fighter1989....superschöne Namen :ugly:
Zitieren
Halbwegs ordetliche Namen sind mir auch wichtig, allerdings muss es nicht der Mega Ober Fantasy RPG Name sein. Da tun es auch "normale" Namen. Wenn man es etwas exotischer will, halt Namen aus anderen Ländern/Kulturen. Da finden sich immer genug.

Dinger wie "Lassmirandadennsevilla" kann man nicht ernst nehmen, da selbst nicht erst gemeint.
Namen wie: "Shadowwarrior" oder "Nightkiller" sind dagegen peinlich, da tatsächlich ernst gemeint. Jaja, die WoW Schurken hatten schon geile Namen.......:grin:
Zitieren
also ich finde so irgendwie das schlimmste bei en namen is z.B gross klein abwechselnd und wens dan noch geht und ganz übel is mit zahlen...
ein namen darf ruig ein bisschen schlicht sein..real names wie hans_30 oder so was find ich bisschen bescheuert sind ja nicht aufn irgend ner kontaktbörse...

schlussentlich kommz ja nicht draufan und es soll jeder mit seinem namen glücklich sein und stören tue ich mich deswegen auch nicht Big Grin

ja dan viel glück allen beim namen rausfinden ich persöndlich brauch da immer ne weile :earmuffs:
Battletag: loki#1418

http://www.battlekings.ch.vu/ <-- mein Diablo3 Forum! Jeder ist herzlich eingeladen zu Joinen und in die Tasten zu hauen:tongue3:


[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
Ich persönlich finde Char-Namen sehr wichtig, da sie auf der einen Seite durchaus von Kreativität zeugen und auf der anderen Seite sehr viel über die Person dahinter und seine Spielweise aussagen können. Ich möchte unter keinen Umständen darauf verzichten meine Namenskreationen auszublenden. Deshalb kommt es auch nicht für mich in Frage, alle meine Charaktere unter einem Battletag zu vereinigen. Namen wie -kA- Blutwurst oder sontigen Mumpitz finde ich zwar furchtbar, dennoch sollte es demjenigen überlassen sein, der damit auf 60 im Infernomodus rumrennen will. Ich habe noch keine Ahnung wie ich meine Chars nennen werde, aber ich freue mich aufjedenfall schon auf die "Geburt" meiner Chars! :-)
Zitieren
Also der Name meines Charakters sollte schon zu seiner Klasse und seines Gemüts passen.
So wäre Darksector ein guter Name für ein Hexendoktor, aber auch passend für einen Barbar.
Random-Names, die man einfach in die Tastatur kloppt, weil einem nichts einfällt, kommen bei mir garnicht in Frage.
Auch Funnames wie 'Waschmaschine' find ich persönlich öde.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man sich bekannte Namen annimmt. Da habe ich garnichts gegen. Zum Barbar passt Beowulf perfekt. Oder Blade zum Dämonenjäger :grin:
Zitieren
Versuche immer irgendwie einen guten Namen zu finden.Oftmals nehme ich auch bei diversen Spielen den gleichen.Wenn man immer den gleichen nimmt, kann man sich ja auch wiedererkennen.Das ist auch toll.Freue mich schon auf D3.
Zitieren
Über kreativität bei einem Namen kann man sich streiten, der findet den Name super, der andere gibt sich lieber ne Kugel. Bei sowas kann man schlecht daraus schliessen wie kreativ die Person ist.
Es gibt ja aberttausende Menschen die so kreativ währen, aber leider zu faul sind.
Ich bleibe bei einfachen, kurzen Namen die einem leicht bleiben.
Ich will jedem die Mühe ersparen bevor er mich in ein Spiel einladet, meine ganzen O's oder X's zu zählen.
Zitieren
Na ja der Charname ist mir schon ziemlich wichtig. Er sollte auf jeden Fall cool klingen, schließlich sollen die anderen Spieler ja nicht denken, dass da irgend so ein Vollhorst vorm Bildschirm sitzt... Und vor allem sollte er auch zum Char passen, soll heißen, dass ich meinen Barbar nicht unbedingt Philipp nennen würde... Zumindest in MP-Spielen, wo tausend andere deinen Namen lesen können, sollte man schon drauf achten, dass man einen einigermaßen ordentlichen Namen hat, auch wenn man sich nicht auf einem RP-Server befindet. Das stört sonst einfach die Atmo wenn du mit Kekskrümel, Plumbum und Supamän durch die Lande ziehst.
Ich frag mich da auch immer wieder wozu zum Bsp. Blizz solche fein ausgearbeiteten Namensvergebungsrichtlinien erstellt und dann trotzdem noch Leute mit irgendwelchen Sinnlosnamen durch die Gegend rennen...
Wenn sich zum Beispiel jmd bei WOW mit o.g. Namen anmelden will, müsste gleich ne Meldung komme à la "Sorry, den Namen kannst du nicht nehmen, der ist nämlich total bescheuert, genau wie du. Und wenn du es noch einmal wagen solltest, unser Spieleuniversum mit so einem Schmutznamen zu besudeln, werden Mike und Allan persönlich zu dir nach Hause kommen und dir den Namen auf die Stirn tätowieren!" Das klingt vielleicht übertrieben, aber es wäre sicherlich ne coole SacheConfusedmiley2:
Anders ist es sicherlich in SP-Spielen, wo du deinen Namen überhaupt nicht siehst, sondern höchstens mal wenn du im Charakterbildschirm Stats vergibst...
Ansonsten dauert die Suche nach nem ordentlichen Charnamen bei mir immer Jahre. Meistens sitz ich dann schon 20 Minuten vorm Screen und denk mir, dass ich schon längst zocken könnte, wenn ich mich denn nur mal entscheiden würde. Und wenn du dann nach gefühlten 20 Stunden einen hast, der dir gefällt, ist er schon vergeben. Dann fängst du wieder von vorne an, oder probierst den Namen zu modifizieren, was dir dann am Ende aber auch nicht gefällt...
Ich wälz dann auch gerne mal den Namensindex von nem Mythologielexikon, nur um dann festzustellen, dass andere schon vor mir auf die Idee gekommen sind... Na ja, wenigstens kann man sich bei der langen Wartezeit auf D3 genügend Namen überlegen... Und da ich mir in der ersten möglichen Sekunde nen Char erstellen werde, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Name noch nicht vergeben ist...

Das pic hier beschreibt denke ich so ziemlich am besten, wie sich die meisten Leute bei so was fühlen:grin:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Charakternamen 6. bis 10. Phoenix_15 8 10.117 31.01.2013, 23:24
Letzter Beitrag: Ysuran
  Absurde Charakternamen in D3 erlaubt? JockHorror 17 6.013 13.11.2011, 22:49
Letzter Beitrag: Mendeln
  Wie gefallen euch die 2 vorgestellten Klassen? BustAdd 83 21.417 12.08.2008, 10:08
Letzter Beitrag: Reno
  Welche Charakterklasse würdet ihr euch wünschen? -Kaila- 1 2.610 13.07.2008, 17:43
Letzter Beitrag: useless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste