diablo-3.net - Forum

Normale Version: Charakternamen - Wie Wichtig ist das für euch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
bevor wir in dem anderen Thread Off Topic gehen... =)

hier meine frage... was macht ihr euch aus Charakternamen? seit ihr eher die Titel tüben wie "Blutrünstig" o.ä. oder eher "fun"names ála "Karottensalat"...
oder sucht ihr euch Rollenspiel name aus?
-
also ich für meinen teil benutze meistens Rollenspielnamen oder Bandnamen die sich auch nach einem NAMEN anhören wie z.b. Suidakra / Mor Dagor...
aber ansonsten wechsle ich eigentlich bei fast jedem Rollenspiel (egal ob Action oder "Normales Rollenspiel" mein namen der zum Charakterpasst

z.b. hieß mein Barbar in D2 "Ulfgar" und der Paladin "Arson" eben NAMEN... ^^

ich bin da ziemlich "intolerant" z.b. in MMOPRG's hüte ich mich vor leuten in die gruppe zu gehen die sich "Gurkegehoertzugemuese" nennen oder so ein quatsch eben... diese "Fun"nicks nerven meistens und zerstören die Atmo. ^^
-
wie seht ihr das?
Bei meinen Singleplayer Chars nehme ich in jedem Game eben meinen Realname und Online ist es meisten Kane_15.

So Fun Namen kann ich überhaupt ned leiden. Mit solchen Leuten zock ich relativ ungerne. Eben der erste Eindruck Big Grin
Namen sind fast wichtiger als das Spiel Wink

Ich bin da sehr eigen und versuch immer einen Namen zu finden der zu dem Charbuild passt. In Sacred hieß meine Vampirin Amelia (aus Underworld) oder in TQ meine Göttliche Isatael (Engelsnamen eben)

Ich find ein guter mystischer charspezifischer Name erhöht das Spielvergnügen Smile
Wenn ich schon lesen muss "Gurkemitsenf wurde besiegt von Diablo" da kommt mir selbige wieder hoch Big Grin
In Spielen, in denen ich nur bis zu 4 oder 5 Chars spiele, denk ich mir noch passende Namen aus (ich hab da so einige auf Vorrat); aber bei D2 hatte ich früher oder später so viele Chars dass ich zu faul war mir weitere Namen auszudenken - da hab ich mir dann Namen überrlegt, die in etwa zum Char passen - zB "Thunderrage" für ne Zauberin...
Ich finde wenn man schon online spielt gehört ne gewisse Kreativität dazu wenn man sowas lächerliches wie "asdjfaujsad" oder irgendwelche schlechten Satire nimmt find ich persöhnlich blöd ist ein ernstes Spiel soll spass machen klar aber ich nenn doch meinen barb nicht "mausifurzi" wie komisch klingt das denn .
Mein Lieblingsbarbnamen waren immer noch "Conan" und "Belfegor"
Ich für meinen Teil nehm in MMORPGs immer Rollenspielnamen, weil wenn ich was erreiche will ich persönlich nicht unter einen Namen wie Roflkartoffel bekannt werden. Aber trotzdem hab ich nichts gegen Leute die sich für solche Namen entscheiden, es ist ihre Sache wie sie sich nennen und nur weil sie sich so nennen, heißt es nicht das es Arschlöcher oder Vollidioten sind. In Spielen wie Diablo nenn ich meine Main Chars für gewöhnlich auch vernünftig dem Rollenspiel gemäß, aber wenn ich dann den 6en oder 7en Char erstell und mir auf anhieb kein Name einfällt, dann nenn ich den auch schonmal Nobsel oder Nudelmensch-_- (aber das sind dann für gewöhnlich auch Chars mit denen ich wenig oder garnicht mit anderen spiel)

MfG Pendran
Naja, so wichtig ist es mir eigentlich nicht.
Ich bin von Natur eigentlich eher ziemlich un kreativ und bleib ziemlich lang bei einem Namen, solang bis mir irgendwann zufällig etwas besseres einfällt.

Manchmal denke ich mir irgendwas aus. Oft benutz ich auch einfach den nick, die ich zurzeit hier im Forum habe, setze dahinter oder davor noch ne zahl oder auch mal ein "ger".
Namen sind für mich und meine Charaktere immens wichtig.

~...der trockene Rauch verzog sich langsam, als Meister Wind endlich Erbarmen zeigte und den Schleier des Krieges sanft davontrug. Vereinzelt hörte man das Wehklagen der Verwundeten und Sterbenden auf dem Schlachtfeld und der Krieger stützte sich schwer atmend auf sein schartiges und dunkelrot vom Blut seiner gefallenen Gegner gefärbtes Langschwert.
Gurkennasenkopf hatte überlebt. Er wusste nicht wie, aber er hatte es geschafft...~

Ja ne, das pack ich ned,.. -.-

Meine Charaktere sind nicht nur Pixel für mich, die Zeit die ich mit einem Spiel verbringe, benutze ich, um ein wenig zu träumen, ein wenig in etwas abzutauchen, um zu entspannen.
Und das kann ich nur gut, mit einem Charakter, der für mich greifbar ist, und ein sinnvoller Name ist mal ein guter Anfang.
hmmm char namen hmm also ich überleg imma was kuhl klinkt und zum char passt kA, beispielsweise nenn ich nen baba nich i,wie firefighter oda sou das wäre ja nen sorc name (is nur nen schlechtes beispiel =P )
also kann ich wohl sagen ... das mir char name schon wichtig ist , ich würd mich jetzt nie toastbrot oda so nenen xD das i,wie voll stumpf ohne sinn und verstandt ^^
beim namen sitz ich länger als ich das game durch hab *ironie*
bei d2 hab ich alle chars so genannt: omg_aut, omfg_aut, omg_AUT und so weiter xD
ausser einmal da nannte ich ihn K|_0brille