Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Charakternamen - Wie Wichtig ist das für euch?
Naja geht so, bin jetzt seit 8 Jahren bei dem Nick Aeh, und da werde ich auch bleiben denke ich...
[COLOR="DeepSkyBlue"]
Season 1 - Monk
Season 2 - Barbar
Season 3 - Demonhunter
Season 4 - Multibox-Demonhunter[/COLOR]
Zitieren
Wenn es bei Namen für Acc oder Profilen geht dann heiße ich immer Freddy, aber sobald ich irgendein Charakter bennen soll dann hallte ich kurz vor meiner tastatur inne und tippe dann irgendwelche buchstaben nach einander ein. Wenn es sich dann gut anhört dann nehme ich den Namen.

PS: Xylitar ist dabei auch schon mal rausgekommen, weil ich unbedingt ein namen mit "X" haben wollte Big Grin
[SIZE="2"]I'd rather die for what I believe,
Than live a life without meaning.
[/SIZE]
Zitieren
Für mich ist der Charaktername sehr wichtig. Ein schöner Name ist eine Wertschätzung gegenüber des Chars und der Welt in der er/sie sich bewegt.

Das stört mich auch bei WoW. Namen wie Duschvorhang(druide) oder ähnlich ziehen die Atmosphäre runterConfusedad3:

Jedoch bin ich da so tolerant dass ich dann trozdem mit den Leuten zocke, auch wenns dann nicht so viel Spaß macht.

Z.b. hatte ich mal nachts beim WoW spielen, unser Gildenverzeichniss durchstöbert.
Da waren richtig klangvolle Namen dabei. Das macht schon Sinn.:2thumbsup:

Aber jeder hat da seinen eigenen Geschmack. Ich bin zwar tolerant gegenüber Mülleimernamen und lass es mir nicht anmerken wenn mich was stört, aber fun ist was anderes.
Zitieren
Mir ist der Name auch wichtig, wobei ich gerade in Bezug auf den Stil differenziere.

Nehmen wir mal als Beispiel WoW, da macht es für mich einen großen Unterschied auf welcher Art von Server ich spiele. Auf Rollenspielservern gibt es striktere Regeln und Namen wie Shádôwpwn oder Klobürste werden da nicht akzeptiert. Auf normalen PVP- oder PVE-Servern spielt es dafür keine Rolle.

Fazit: Jeder wie er mag, ich bevorzuge Namen die einen Charakter einzigartig machen und ihn durch die Namensgebung von der Masse unterscheiden. Sonderzeichen kommen für mich nicht infrage.
Zitieren
Am Anfang jedes Spieles ist es mir auch derbe wichtig ... aber mit der Zeit verfliegt dieses ... am Ende von meiner D2 Zeit (jetzt wieder angefangen^^) hieß mein Druide z.B. "BummsDieWaldfee" ... weils mir ehrlich gesagt total egal war.
Dies wird bestimmt auch in D3 passieren, am Anfang werde ich, wie früher, 30 min vor dem Char sitzen und mir einen Namen überlegen, wenn meine Favoriten auf egal welchen Gründen besetzt sind -.- ...Aber nach der 30. Charaktererstellung ... is es mir wayne.

Dies wird ja in D3 nicht mehr der Fall sein ... da man eh nur 10 Chars pro Account erstellen kann und man die Skills switchen kann so oft man will (momentan). Da wird es sehr wichtig werden, welchen Namen ich mir aussuche, weil ich diesen Char dann die ganze Zeit benutzen werde (es gibt auch keinen Ladder-Modus mehr). 5 Chars fix für mein ganzes Leben^^ und 5 Chars werden erstellt und gelöscht, wenn ich mal wieder Bock hab die Quests zu machen usw...
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
ja so mach ich das auch. mein mainchar wird so derbe durchdacht,geplant und gepflegt das er einfach den perfecten namen haben muss. ich überleg heute schon wie blöde XD die namen der anderen chars richten sich dann nach dem des mainchars. so das jeder gleich bescheid weiss mit wem er sich da anlegt :ugly:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
wenn ich mit leuten spiel die ich noch nich so gut kenne dann Dream, eigentlich in fast jedem game, muss mir nur immer den namen sofort sichern^^

sons nenn ich mich Tiber

und den namen find ich schon wichtig, wenn beide nich frei sind, hm kein plan noch nie erlebt^^
Zitieren
Na das kann ja zum Glück nicht mehr passieren, dass ein Name vergeben ist.
[SIZE="2"]I'd rather die for what I believe,
Than live a life without meaning.
[/SIZE]
Zitieren
@Emajy
Heißt es nicht "FickdieWaldfee" *g*. Ich hab ein paar Namen die ich schon seit x Jahren nutze und bei den bleibe ich sind meistens RPG tauglich.
Zitieren
Für mich sind Namen gänzlich unwichtig.

In anderen mmorpg's hab ich nie feststellen können, dass wenn ein Spieler im Endcontent "Benjamin Blümchen" hieß, dieser irgendwie schlechter gespielt hat oder andersweitig negativ auffallend war.

Ein Name bestimmt doch nicht die Spielweise. Das wäre ja, als wenn ich als Lehrer alle Kevin's, Jaquelin's und wie sie noch heißen gleich vorverurteilen würde. Es gibt sicher solche Typen, aber die haben dann auch andere Probleme als nur mit den Namen...

Früher hieß ich immer Lordingeringer, ursprünglich sollte es Lordinger heißen, hab mich aber im Suff angemeldet und wohl ein bissl zu oft in die Tasten gehämmert...

Ich find die sinnbefreiten Namen witzig, und im TS waren die Leute dazu auch meist unterhaltsamer. Vor allem könnte ich mit denen bei Off-Game-Topics mehr verbinden und hatte so mit ihnen oft den meisten Spaß in Instanzen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Charakternamen 6. bis 10. Phoenix_15 8 10.122 31.01.2013, 23:24
Letzter Beitrag: Ysuran
  Absurde Charakternamen in D3 erlaubt? JockHorror 17 6.015 13.11.2011, 22:49
Letzter Beitrag: Mendeln
  Wie gefallen euch die 2 vorgestellten Klassen? BustAdd 83 21.433 12.08.2008, 10:08
Letzter Beitrag: Reno
  Welche Charakterklasse würdet ihr euch wünschen? -Kaila- 1 2.610 13.07.2008, 17:43
Letzter Beitrag: useless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste