Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Hilfe für meine Zauberin Akt 2 Inferno!
#1
Hallo,

vorweg: ich habe mich den letzten Monat fast nur um meinem Barbar gekümmert, der mitlerweile ganz gut in Akt 3 Inferno zruecht kommt und in Akt 2 farmen kann.

Nun möchte ich ein wenig Abwechslung reinbringen und meine Zauberin verbessern. Auch sie spielt bereits Akt 2 Inferno, bekommt da aber Solo aufn Sack:inquisitive: Sie kommt recht locker durch Akt 1 obwohl sie komplett selffound ist aber vor allem bislang rein nach Bauchgefühl und fern ab jeglicher Guides geskillt! Nun möchte ich auch für sie mal das Auktionshaus aufsuchen, aber zuvor einige Informationen einfahren.
Bisher spiele ich so:

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Da ich doch einige Fragen habe, damit ich in einer Woche nicht erneut ein Thema aufmachen muss, nummeriere ich das Ganze. Die Fragen betreffen ausschließlich Dinge die ich bisher nicht im Forum rauslesen konnte.
Also fangen wir doch mit den Skills an:

1) Wieso bin ich scheinbar der einzige der mit Druckwelle spielt? In Akt 1 Sprenge ich damit viele Gegnertruppen, da diese wenig HP haben (habe zur Zeit 35k DPS). In Akt 2 stoße ich sie zurück, was 2-3 weitere Angriffe beim Kiten erlaubt. Außerdem betäubt es sie mit der richtigen Rune. Habe jetzt mal alternativ Teleport versucht aber sehe keine wesentliche Verbesserung. Lasse mich aber gerne belehren.

2) Ich denke ich möchte entweder mit Diamanthaut oder Energierüstung spielen. Bisher bin ich gut mit der Diamanthaut gefahren, allerdings scheinen die meisten auch dort die Energierüstung zu bevorzugen. Habe gelesen, dass es sehr von der Vitalität abhängig ist. Sollte ich nur einen der beiden Skills verwenden wollen, welchen würdet ihr mir raten? Zur Zeit habe ich über 30k Life, allerdings ist mein Equip alles andere als optimiert und werde noch öfters umbauen.

3) Sonst irgendwelche groben Schnitzer in meinen Skills? Z.B. auch passive?
Da ich mit meinem Barb schon einen Tank spiele der wenig Schaden macht soll meine Zauberin ordentlich DPS-Output besitzen. Gebe dafür auch gerne Vitalität abWink

4) Denke Templar als Söldner ist relativ standard. Skillung habe ich mich auch schon festgelegt, aber wie ist das mit den Items? Stärke, Resis oder Vitalität? Wie soll ein ordentlicher Templar ausgestattet sein? Da er eh keinen großen Schaden macht wohl eher seine Verteidigung stärken oder?

5) Habe (auch bei Streams) oft gesehen, dass viele als Linksklick diese Blitzkugeln nutzen. Ich persönlich finde sie bei meiner momentanen Angriffsgeschwindigkeit sehr langsam und auch nicht genau zum zielen. Was denkt ihr über meinen Linksklick? Habe viele getestet, eigentlich finde ich ihn top, aber sollten die nur 80% Waffenschaden der Grund sein sich neu zu orientieren?

6) Auf was sollte ich genau beim Equip achten? Bisher habe ich immer nur geschaut, dass es sehr viel Intelligenz ist und wenns geht nebenbei Vitalität. Worauf kommt es an? Wie gesagt, möchte schon in nächster Zeit eine Zauberin haben die ordentlich austeilt auch wenn sie das ein oder andere Mal aus den Latschen kippt. Wie sieht es aus mit Crit, Angriffsgeschwindigkeit, etc.? Am liebsten wäre es mir natürlich wenn mir jemand ungefähr zu jedem Item was sagen könnte. Als Vorlage/ Hilfe hier die Items. Was sollte ich durch wo rausholen?

Helm:
Amulett:
Brustschutz:
Ringe:
Waffe:
Offhand:
Schuhe:
Gürtel:
Handschuhe:
Armschienen:

7) Was wird Akt3/4 bevorzugt gespielt? Quellen oder doch Schild. Trage zur Zeit eine Quelle mit 330+ Dps, Intelligenz und Sockel und bekomme damit über 5k+ Gesamtschaden. Überwiegen dennoch Vorteile eines Schildes?

8) Reichen die Resis die ich durch Intelligenz bekomme? Bisher habe ich 0 auf Widerstände geachtet und wäre auch froh wenn ich sie auch weiterhin außer Acht lassen dürfteWink

9) Irgendwelche Eckdaten, die ich erreichen sollte? Angriffsgeschwindigkeit, Leben, DPS?

10) Hatte die Überlegung, dass Schuhe mit 15% schneller Laufen doch für einen Kiter wesentliche Vorteile haben könnten?! Abgesehen von dem erhöhten Spielspaß, dem schnelleren Farmen könnte man ein wenig schneller den Gegner weglaufen. So würde ich als Laie das Tempo z.B. 50 weiteren Intelligenzpunkten vorziehen. Was denkt ihr darüber?


So das wars! Kann mich nur im Voraus bei den bedanken, die sich wirklich die Mühe machen und mir weiter helfen!!!

In diesem Sinne,
LG The Answer
[url=[Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png]][Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png][/URL]
[COLOR="Red"]
[SIZE="2"][Bild: asdsadasdqawdqwdwq.png]
R.I.P. Diablo 2 Chars[/SIZE]
[/COLOR]
Zitieren
#2
1) warum teleport besser als druckwelle ist merkst du bei den ersten mobs mit aufseher/blocker + schänder/seuche/arkan. WoF hält dir zwar die mobs vom leib, gibt dir aber keine bewegungsfreiheit und die brauchst du.

2) die meisten gängigen skillungen haben nur forcearmor drin. reicht auch eigentlich. diamond skin hält auf inferno oftmals nicht einen hit aus, lohnt also nur bedingt. habe derzeit selbst 33k life, das reicht um in Akt3 idr. kein onehit zu sein.

3) würde für den anfang die klassische "lame-kite" skillung empfehlen, gleicht viel fehlendes gear aus und ist simpel zu spielen:
Zauberer - Spielguide - Diablo III

blizzard casten, hydra casten, laufen, repeat.

alternativ die orb skillung:
Zauberer - Spielguide - Diablo III

deutlich stressiger zu spielen. dafür sollte auch ein gewisser dps wert vorhanden sein. arkan hydra kann man auch durch gifthydra oder archon ersetzen, vertrauter geht auch lohnt aber nicht.


4) ich hab meinen templer auf max vit, damit hat er 80k life. resis kann man durch die paar slots eh kaum pushen. templer ist trotzdem mehr tot als lebendig.

5) habe alle 3 signature spells getestet (klingen lass ich bewusst außen vor) und ehrlich gesagt keinen so großen unterschied feststellen können. piercing orb oder stromschlag scheint sich nicht allzuviel zu geben und ist vermutlich eher geschmackssache (subjektives empfinden, nachgerechnet hab ich nix).

6) schwer zu sagen da keiner weiß in wiefern IAS generft wird. ich setze derzeit auf ne mischung aus IAS, crit und int, spiele aber auch die obs skillung. bei der hydra/blizzard skillung macht crit wenig sinn da die gift hydra nicht criten kann (arkan hydra kann). generell pusht int den dmg gut. IAS zumindest der anzeige nach auch. bei der orb skillung ist IAS zu vernachlässigen da du sowieso maximal 4 stück casten kannst, da kommts eher auf roh dmg + crit an.

versuch auf jeden fall auf irgendwas um die 30-35k life zu kommen mit möglichst viel int. der rest ist dann skillungs abhängig. hydra/blizzard -> IAS, orb -> crit/crit dmg.

7) ich spiele quelle. keine ahnung was die anderen machen. schild nimmt mir zuviel dmg weg. wenn man immer schön auf range bleibt und soviel wie möglich versucht zu dodgen meiner meinung nach nicht zwingend nötig (spreche nur für akt3, 4 bin ich noch nicht). evtl. machts aber sinn für harte mobs später was zum wechseln dabei zu haben.

8) jein. wenn du alles dodgen kannst ja. wenn nicht eher nicht. 2-3 items mit +50 prisma sind sicher nicht falsch und retten dir mitunter den arsch bei vortex + molten/seuche/arkan

9) life wie gesagt sollte in Akt3 nicht unter 33k liegen, besser 35k. DPS natürlich soviel wie möglich. für akt2 reichen ca. 35k.

10) 15% runspeed auf boots gibts glaube nicht, meine das maximum liegt bei 12% was meiner ansicht nach auch absolut pflicht ist. leider sind boots mit int+vit+speed sehr teuer.

gefundene rechtschreibfehler dürfen aufgrund der uhrzeit und alkoholpegel behalten werden.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Battletag: NoHopeNoFear#2624
Zitieren
#3
super vielen vielen Dank, sollte mit einiges bringen. Teste dann mal die Skillung. Das gibt auch ein "like" Big Grin

Dennoch würde es mich freuen, wenn zumindest noch einer das Ganze absegnet oder doch irgendwo anderer Meinung ist.
[url=[Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png]][Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png][/URL]
[COLOR="Red"]
[SIZE="2"][Bild: asdsadasdqawdqwdwq.png]
R.I.P. Diablo 2 Chars[/SIZE]
[/COLOR]
Zitieren
#4
Vorneweg ich bin da ich seit beginn des Monats keine Internet hab mit meinem Wiz noch nicht auf Inferno (bin atm nur mit DH auf Inferno Akt 3). Ich habe mich aber viel mit ihm beschäftigt und gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu und weil du nach Kritik/Absegnung gefragt hast.

Ich sehe IAS, vor allem da es generft wird, sehr kritisch. Ich würde stattdessen eher auf mehr def gehen. Sobald du einigermaßen Resistenzen hast ( ich weiß leider keinen genauen Richtwert) und 33k+ Life würde ich versuchen die Lifereg zu pushen, da Lifeleech auf Inferno um 80% reduziert ist. Wenn du dann noch auf 30k+ dps kommst, dürftest du mit kiten sogar in akt 3 erfolgreich spielen können.

Ich würde meinen Prioritäten folgendermaßen setzen Int --> Vita (bis man ein vernünftiges Maß erreicht hat, also 33k+) --> allres/lifereg --> IAS.

Damit beziehe ich mich auf den Kitebuild. Das ist sehr wichtig, da ich mir die anderen Skillungen bisher nicht genau angeschaut habe. Bei den genannten Punkten bin ich mir einigermaßen sicher. Was den Rest anbelangt, wage ich aufgrund meiner mangelnden Spielerfahrung mit diesem Char keine Aussagen.
Zitieren
#5
für das kite build lohnen momentan 2 blaue ringe mit 71 int + 15% IAS noch ziemlich krass. die teile kosten 20k pro stück und pushen den hydra dmg enorm. viel geld für IAS gear würde ich jetzt auch nicht mehr ausgeben. nach dem nerf wird für blizzard/hydra skillungen max int vermutlich der beste dmg push sein.

resistenzen und def würde ich nicht überbewerten. man kann viel durch movement und teleport ausgleichen, DMG sollte prio nummer 1 sein meiner meinung nach.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Battletag: NoHopeNoFear#2624
Zitieren
#6
ok vielen dank jungs! bin über jede meinung dankbar. inwiefern soll denn Ias generfed werden? habe davon nichts mitbekommen.

weiß man schon wann der große patch kommt? meine letzt info ist "noch im juni"


achso bezüglich Begleiter. habe gehört, dass man mit Hilfe von ihm Magicfind erhöhen kann, allerdings nur bis 20%. Stimmt das?
dann wären ja Vita/MF Items ideal für den Templar wenn er eh nicht für den Schaden zuständig ist oder?
[url=[Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png]][Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png][/URL]
[COLOR="Red"]
[SIZE="2"][Bild: asdsadasdqawdqwdwq.png]
R.I.P. Diablo 2 Chars[/SIZE]
[/COLOR]
Zitieren
#7
von einem cap bei 20% weiß ich nix, kann aber schon sein dass z.b. nur 20% des mf wertes vom templer auf dich über gehen.

habe meinen jetzt btw. auf 95k - ist trotzdem permanent tot in akt4.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Battletag: NoHopeNoFear#2624
Zitieren
#8
Hab hier was zum Thema Ias Nerf gefunden.. Keine Ahnung ob das so kommt.
Datamined 1.0.3.10057 Patch Changes (Unofficial) - Diablo 3 Database (D3DB)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Bitte an alle Wand of Woh Besitzer isayara 2 1.942 30.07.2014, 13:40
Letzter Beitrag: isayara
  Firebird Meteor lässt meine Wiz neu auferstehen bwcloud 3 2.451 11.07.2014, 18:47
Letzter Beitrag: isayara
  Junge Zauberin benötigt Tipps bei der Kleiderauswahl Infernus 7 3.097 06.06.2014, 13:26
Letzter Beitrag: Infernus
  Eure Meinung bitte... flitschbirne 9 2.487 23.04.2014, 12:55
Letzter Beitrag: isayara
  Frostsphären-Zauberin LaserWookie 56 18.294 19.04.2014, 21:52
Letzter Beitrag: Kalimor
  Nahkampf - Frostsphären Zauberin Grinsekatze 9 3.125 11.04.2014, 17:27
Letzter Beitrag: Nefnsf
  Funken-Zauberin Riddler 31 12.316 24.03.2014, 17:14
Letzter Beitrag: Riddler
  Kann Zauberin nichts schmieden? Sternair 3 1.489 10.02.2014, 01:02
Letzter Beitrag: Sternair
  Meine Zauberin Tyrael41 6 2.223 21.07.2013, 14:56
Letzter Beitrag: Riddler
  Bitte auch um Verbesserungsvorschläge Cypher 10 3.303 17.05.2013, 13:23
Letzter Beitrag: Lord Gothmog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste