Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benjamin und der Globe-Abuse
#1
TheChosenOne schrieb:Da offenbar Diskussionsbedarf besteht und wir diesen *hust* *hust*, wichtigen Thread nicht ins Offtopic verkommen lassen sollten.Rolleyes

Wer über den Abuse von Globes diskutieren will ->

WELCOME IN http://www.diablo-3.net/forum/diablo-3-a...post111699

Hab euch sogar eine kleine Geschichte dazu geschrieben, damit man das von mir schon oft durchgekaute aber nie ernstgenommene Thema vielleicht besser versteht. Wink

Benjamin ist 17 Jahre alt und macht ne Lehre. Ein lebenfroher netter Junge könnte man meinen, *hust* ja..könnte man meinen... Benjamin hat weder Respekt vor seinen Eltern noch vor sich selbst, raucht Gras, säuft wie ein Loch und die Jenny, seine 16 jährige Freundin die hat er vor kurzem erneut geschwängert.

Wie sagt man stilsicher zu Leuten wie Benny? Eine Egosau halt. Seine Mutter hat da andere Worte für ihn, Benny ist unvernünftig. Ja, das kann er bestätigen, aber vorher watschelt er noch in die Bar an die Ecke, schüttet 10 Tequila runter und verkündet vor seinen Freunden, prahlerisch die Photos des ungeborenen Kindes herumreichend, das er es am nächsten Montag abtreiben lassen werde.

Halten wir hier kurz inne, was erzähl ich hier eigentlich, es ging doch um den Globeabuse? Keine Sorge, der Zusammenhang wird gleich in den Kontext gereiht und bis dahin wollte ich euch nur wissen lassen, dass ich solchen menschlichen Abschaum wie Benny auch im richtigen Leben kennenlernen durfte. :wink2:


Eines Abends sitzt Benny wieder mal vor seinem Computer und entdeckt Diablo3. Das schaut geil aus, das muss er haben. Sofort geht das letzte bisschen Geld für Babywindeln in dem Monat per Kreditkartenüberweisung an Blizzard Entertainment und Benny start gierig auf den Installationsbalken des Spiels.

Diablo3 besitzt im Vergleich zu D2 ein wichtiges neues Feature. Das Globesystem. Heilung über Tränke ist nur mehr sehr eingeschränkt möglich, dafür purzeln aus den Monstern allerhand rote Kugeln raus, die im richtigen Moment eingenommen, die Party und einen selbst heilen können.

Zuerst spielt Benny eine Zeit lang alleine, bis Level 18 kommt er gut vorran.
Dann betritt er sein erstes Multiplayer-Spiel und wird auch prompt in die Party von "Alagord", einem Mönch, und "Mine" einer etwas kleineren Dämonenjägerin geportet.

Der Dungeon wird schwieriger und Benny zusehens egoistischer, die Globes nimmt er in der Regel sofort oder immer zum ungünstigsten Zeitpunkt, eh egal, er ist Barbar und hat ja genug Leben, die anderen sind im Wurst und diese sterben in Folge seines Missbrauchs der Globes dann auch öfter, was Benny ganz schön "lustig" findet..

Soviel hat Benny noch nie lachen müssen.

"Wow", denkt sich Benny, voll bekifft und angetrunken, das ist ja ein geiles System, da kann ich allen anderen Spielern voll reinscheissen. Seitdem streift er regelmäßig stundenlang durch die Welt von Sanctuario um Partymembers, die dumm genug waren ihn einzuladen gezielt zu schaden. Passives Pk.

Hier kann er seinen Hass auf sein verpfuschtes Leben voll ausleben. :wink2:
Zitieren
#2
nichts für ungut :-) Sprichst du aus eigener Erfahrung? ;-)
~All Glory to the Hypnotoad!~


Zitieren
#3
Haha soll man jetzt auf Benny eingehen?^^ ... Mein Verdacht bleibt aber dennoch, dass es für mich komisch ist, dass Blizzard es zu lässt, dass ein einziger Spieler (Benny) durch sein Fehlverhalten die ganze Gruppe ins Chaos stürzen kann. Denn Blizzard will ja Diablo3 casualtauglicher und einfacher für Einsteiger machen und das wäre dann eher im Kontrast zu dem bisherigen Plan.
Einerseits finde ich es gut, dass man aufpassen muss und besser zusammenspielen muss ... aber wenn ich dann doch zufällig einen Benny in meiner Gruppe habe und der dann so nen Rotz abzieht ... das einzigste was mir dann bleibt ist ihn zu verwarnen und zu korrigieren, aber wenn der sich Quer stellt ... ein neues Game gründen und hoffen das er nicht wieder kommt ... denn wenn man ein Game beitritt ist man auch gleich automatisch in der Party ... also keinen "Party verlassen" Button ...
Zitieren
#4
Die Geschichte ist angelehnt an einen Bekannten Wink...
Zitieren
#5
Ich glaube nichtmal das Benny ein so großes Problem sein wird, den eine aktive Einnahme, um möglichst viel schaden zu verursachen, bedarf einer entsprechenden Situation und spätestens nachdem dritten aktiven vernichten der Party/ bzw dem passiven Killen der Party, wird Benny rausgevotet (ICH BETE FÜR DIESE FUNKTION).

Meiner meinung nach ist das größere Problem KingMaster96 (aka Kevin,15 jahre)
Kevin spielt diablo3, weil der große Bruder eines Freundes es auch gespielt hat und es nun so cool ist hier mitzumachen.
Kevin spielt sowieso nur DHs und Wizards, weil hier die Effektfülle am schönsten ist und man soviel imbaschaden machen kann, dass Kevin dabei nur durch das Geschick seiner random-parties durchs Spiel kommt, interessiert ihn wenig - weil er ist ja sowieso der beste von Allen mit seinem ultimativen Schaden. Kevin würde ja gerne auch mal einen boss zuende spielen, ohne als leiche zu enden, aber seine inkompetenten Member schaffen es einfach nicht die aggro zu ziehen oder mal vernünftig die Globes zu nehmen, damit Kevin eben nicht stirbt.
Als Frontkämpfer sieht Kevin sich auch in der Pflicht JEDEN Healthglobe direkt zu schlucken, weil er hat ja eben gegen den Gefallenen 17 HP verloren.
Im Bosskampf tötet Kevin einfach alles, ausser dem Boss - weil da der Schaden ja nicht soooo enorm durchgeht und die anderen können sich ja um ihn kümmern, Healthglobes werden direkt geschluckt - man kann ja die BonusHP gebrauchen, falls man mal gefocust wird und wenn dann hier nicht direkt die Gruppe eingreift, um ihn zu retten, wird Kevin richtig sauer und holt die Flamekeule heraus, indenen er speziell die Mütter einzelner Spieler beleidigt und diesen das geistige Alter von 15 andichtet.


________________

Meiner Meinung nach werden aktiv-passiv-killende Leute wesentlich seltener auftreten, als einfach random-idioten die es nicht besser wissen und ich denke auch man wird einen Kevin in seiner Gruppe kompensieren können, einfach weil das spiel sonst zu schwer wird, speziell als nahkämpfer rennt man ja auch unabsichtlich beim willkürlich-in-die-gegner-klicken häufiger über globes, sollten sich aber 2 oder mehr "noobs" und egoisten durch die gegend klicken, ist sicherlich der leave die bessere Möglichkeit, als dem Tod ohne ausweg entgegen zu treten.

Wie gesagt, ich denke, dass die Healthglobes im Singleplayer kaum einen unterschied zu tränken bringen werden.
Im premade-MP oder im GutenSpielerBereich sicher richtig Laune und Vielfalt darbieten könnten.
ABER im Random bereich, wo leider jeder zweite Spieler ein Kevin oder schlimmer ein Benny ist einfach unendlich kräfte und nervenzerrend werden könnte.
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren
#6
Erinnert mich an früher bei Cs man schleicht um die ganze Map um unentdeckt zu bleiben und kurz vor seinem Ziel kommt ein Ally angepolter mit der Dauerschrotflinte im Anschlag und zieht die ganze aufmerksamkeit auf einen.
Zitieren
#7
das ganze Problem würde doch nicht bestehen, wenn die Globes, sagen wir mal, eine Minute lang bestehen und dann verschwinden. Ist zwar dann nicht mehr so taktisch, und abuse lässt sich dann immer noch betreiben, aber es würde niemand mehr schlimm finden, weil die Globes ja nach einer Minute eh weg sind.

edit: Rechtschreibfehler...
~All Glory to the Hypnotoad!~


Zitieren
#8
Da kam dann auch schon die Antwort, dass es sinnvoller wäre die Globes in der 55sek zu sammeln satt in der 1sek ... denn wer weiß schon was in den nächsten 30 sek so passieren kann, wie z.B. wenn aufeinmal 10 Champions einen Barbaren umzingelt haben.
Zitieren
#9
Xquadrat schrieb:ABER im Random bereich, wo leider jeder zweite Spieler ein Kevin oder schlimmer ein Benny ist einfach unendlich kräfte und nervenzerrend werden könnte.

Genau dieses Problem sehe ich ebenfalls auf uns zukommen. Ohne Kick-vote Funktion...meine Fresse das würde was werden...

Wenn man sich alleine die Leute aus Wow genauer anschaut, die dann ins Game zu uns rüberschauen werden. Da können wir uns auf was gefasst machen. Ich spreche aus Erfahrung und meiner Meinung nach sind dort 80% + aller Spieler inkompetente unfreundliche Arschlöcher ohne Schuldbewusstsein.

Immer die Schuld bei anderen Suchen, zu dumm um 3 Tasten gleichzeitig zu bedienen und keine Ahnung von der Klasse oder den eigenen Fähigkeiten (in einem Spiel indem die Roation in der Regel aus 2-5 Skills besteht). Und jetzt muss man sich mal vorstellen, das man in random Gruppen in höheren Schwierigkeitsgraden sicher bewusster mit den Globes hantieren muss. Das wird ne Katastrophe...

Das Spiel in HC oder in Hell wird wohl nur mehr unter Freunden oder passwortgeschützt alleine spielbar sein, ohne das Frust aufkommt. Genau das finde ich sehr schade, deswegen auch mein Unmut über die roten Kügelchen.
Zitieren
#10
... und das sind nur die die 13 Euro im Monat für ein Spiel ausgeben können Wink

Diablo wird Gratis - Wellcome Mittellose Unterschicht!
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste