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26.07.2011, 17:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2011, 17:16 von TheChosenOne.)
Keinen!, Follower verweichlichen den Spieler und dessen Spielstil, weil man sich an etwas gewöhnt das später einfach nicht mehr dauerhaft da sein wird.
Also dann lieber gleich alleine losmetzeln...dann guckt man nachher nicht doof aus der Wäsche.
Desweiteren unterstütze ich diese "Wir locken noch mehr Casuals mit dem coolen individuell veränderbaren Follower, der aber nur in normal Sp sinnvoll ist, ins Bnet, indem wir ihnen damit das Partyplay schmackhaft machen und damit noch mehr Profit rausquetschen können"-Aktion nicht.
Follower sind ein reines Marketing-Umsatz-only Gimmick. Vollkommen wertlos, außer für Casuals die ohne soundso nicht vernünftig könnten und ihren Freunden dann von dem coolen Spiel erzählen wodurch Blizzard wieder den Umsatz steigern kann.:dizzy2:
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28.07.2011, 17:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2011, 17:16 von Grasyl.)
Da kann ich nur Halb zustimmen, mehr Spieler im B.net bringen Blizzard nicht unbedingt mehr Profit, wichtig ist nur, dass möglichst viele das Spiel kaufen.
Das der SP ein völlig anderes Erlebnis bietet, als der MP, ist so gut wie in jedem Spiel so, aber im letzten Blizzrad Titel, Stracraft 2, war die Stufe besonder schlimm. Man bekommt im SP Unmengen an Upgrades, die man im MP niemals haben wird. Nach Stunden im Sp, musste man sich erst daran gewöhnen, dass der Raven im MP eben keine Einheiten Repariert.
Ich persönlich sehe bei Diablo, den SP und den MP als zwei völlig verschiedene Spiel Erlebnisse an. Im ersten lässt man sich Zeit die Story und Atmosphäre auf sich wirken zu lassen, reden ausgiebig mit jedem NPC über jeden Karm und sortiert sorgfältig seine Items und fragt sich, welchen Schritt das Böse als nächstens tun wird.
Im MP, ist die Sorry völlig egal, alles was einen interessiert, ist nicht welche Geschichte, dieser Untote hat, sonder nur seine TresureClass und ob er gut dropt. Die NCP Gespräche werden sofort abgebrochen, denn die Quests kennt man ja eh auswendig genauso wie den Weg den man gehen muss. Das was man im SP sorgfältig gepflegt und gesammelt hat, ist im MP nur noch Müll und alles unter XY ist eh nur Müll.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe den MP der vorherigen Teile, aber wenn man mit dem MP beginnt verdirpt man sich das wunderbare Sp Erlebnis.
Für meinen Mönch, denke ich, nehme ich die Zauberin oder den Templer, damit er die Monster aufhält wenn ich mal wieder flüchten muss. Obwohl, ich wüsste ja zu gerne, was des Schurkens "Anathomie" den Gegnern antut.
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Um ehrlich zu sein habe ich mich nicht wirklich mit den Followern beschäftigt, da Sie bei Multiplayer eh nicht aktiviert werden.
Aber ich denke das ich mir von jedem einzelnen die Quest im SP angucke um mehr über die Geschcihte zu erfahren.
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Freddy69 schrieb:Um ehrlich zu sein habe ich mich nicht wirklich mit den Followern beschäftigt, da Sie bei Multiplayer eh nicht aktiviert werden.
Aber ich denke das ich mir von jedem einzelnen die Quest im SP angucke um mehr über die Geschcihte zu erfahren.
Kann ich irgendwo auch verstehen, da ich mir auch vorgenommen habe, im Multiplayer zu spielen. Aber da ich ein Story-Schwein bin, will ich auch jeden noch so kleinen Fitzel der Story aufnehmen und dazu gehören nunmal auch die Begleiter:ugly:.
Außerdem sind sie ein guter Ersatz, falls mal die Friendslist nicht online ist. Dann fange ich einfach einen neuen Char an. :ugly:
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ElBastardo schrieb:Kann ich irgendwo auch verstehen, da ich mir auch vorgenommen habe, im Multiplayer zu spielen. Aber da ich ein Story-Schwein bin, will ich auch jeden noch so kleinen Fitzel der Story aufnehmen und dazu gehören nunmal auch die Begleiter:ugly:.
Außerdem sind sie ein guter Ersatz, falls mal die Friendslist nicht online ist. Dann fange ich einfach einen neuen Char an. :ugly:
/100 pro sign ! seh ich genauso^^
Blechdose INC.
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ElBastardo schrieb:Außerdem sind sie ein guter Ersatz, falls mal die Friendslist nicht online ist. Dann fange ich einfach einen neuen Char an. :ugly:
Dazu müsste ich erstmal jemanden in meiner Friendlist haben
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ich bin froh dass die im MP nicht verfügbar sind, sonst würde ich der Boni wegen noch in Versuchung kommen, einen mitzunehmen, wo ich doch eigentlich mitkämpfende Begleiter/Pets jeglicher Art hasse...
Wenn ich da an Sacred 2 zurückdenke, wo Questbegleiter die Gegner mindestens einen Kilometer gegen den Wind gerochen haben, auf sie zugerannt und dann auf einmal mit 20 Stück im Schlepptau neben mir wiederaufgetaucht sind...:ugly:
Also, entweder zieh ich allein durch die Gegend oder mit richtigen Mitspielern.
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29.07.2011, 22:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2011, 22:36 von Minotaurus.)
Ich werd alle probieren, denn ich bin nicht so der Gruppen-Zocker. Ich spiel und probier lieber erstmal solo. Find das viel schöner, in Ruhe alles genießen zu können.
@Andweb
Sacred2 ist auch ein scheiß Beispiel. Die Questbegleiter waren doch dümmer als ein Glas Wasser.
Im guten alten Dungeon Siege fand ich die 7 Weggefährten doch sehr nützlich.
Einmal war ich bei einem Schmied in Lehre.
Eines Tages holte er ein glühendes Eisen aus dem Feuer und sagte: "Ich bin kein Freund von vielen Worten. Wenn ich mit dem Kopf nicke, haust`e drauf".
Er hat nie wieder genickt.
Nicht nur für Männer. www.späterkommen.de/
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shadowhunting
Unregistered
Den SP nutze ich ausschließlich nur zum Ausprobieren, aber da ich auch in jedem Spiel grundsätzlich mindestens einmal im Spiel jeden Stein umdrehen werde, sind die Follower natürlich als Begleiter dann auch gefragt, zumal sie ja interessante Quest-Hintergründe zu bieten haben. SP ist viel besser dazu geeignet in aller Ruhe mal die Storyline durchzuspielen und danach geht dann die MP-Zeit los
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Für mich sind die Begleiter sinnlos.
1. Da sie nicht im MP vorkommen
2. Sie sollen nur bis nightmare mithalten können
Deswegen stell ich mir die Frage erst gar nicht.
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