kann man irgendwo nachlesen, welchen Schaden Moster/Elite/Champs austeilen? Insbesondere interessiert mich, ob der Schaden absolut oder prozentual auf mein Leben geht.
Hintergrund meiner Frage ist der, daß ich in Akt 3 Inferno immer noch nach 2-3 Schlägen tot bin, obwohl ich mein Leben von 36k auf etwas über 50k gebracht habe (bei etwa gleichbleibenden Resis, Rüstung etc.).
Ich habe das Gefühl, daß sich meine Lebenskugel genauso schnell leert, wie vorher auch.
Wenn die Reduktion des Lebens durch den Schaden prozentual ist, macht dann eine Erhöhung von Vit überhaupt Sinn? Vor allem wenn die Potions nur einen Teil wieder auffüllen...
ich kann mich dran errinern, dass es schon vor Release so eine Liste gab mit HP/Dmg für alle Gegner. Ich glaube im "Lösungsbuch" gibt es so eine Liste.
Zu deiner Frage nach dem Schaden der Gegner: Der ist natürlich absolut^^
Alles andere wäre auch total bescheuert
Sonst könnte man ja komplett ohne Vita mit den 4700 HP die man da hat rumrennen und würde immer nur für ein paar hundert Schaden gehittet werden^^
Ich denke, du wirst zu wenig Armor/Ressis haben.
Ich halte mit knapp 50k Leben 7-14 Schläge im 3. Akt aus (geschätzt )
06.07.2012, 10:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2012, 10:43 von Shackles.)
€: Die Erklärung oben ist besser, warum Schaden absolut ausgeteilt wird
Wenn deine Resistenzen und deine Rüstung gleichgeblieben sind, dann hast du zwar mehr Hitpoints (HP) aber kaum mehr Effective Hitpoints (EHP). Der Unterschied ist eine grundlegende Lektion des TheoryCraftings und wird auf diversen Seiten ganz gut erklärt. Zusammengefasst sind HP ebenfalls absolut, aber Resistenzen und Armor reduzieren Schaden prozentual - darum bringen die beiden Stats "effektiv" mehr. Es gibt diverse Guides und Videos dazu, ein Beispiel ist das hier: EHP Calculation
Ich weiß jetzt nicht, was für eine Klasse du spielst, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Monks mit guten Armor/Resi/LoH-Werten A3 Inferno locker mit ~25k HP spielen können - eben weil ihre EHP ungleich höher sind.
Das der Schaden nur prozentual ausgeteilt wird, wäre auch sehr Spielerfreundlich;-) Denn dann würde man ja nie sterben...
Ich hatte halt gedacht, es gibt vielleicht eine Mischung von beidem.
Übrigens: Es ist eine Wizard mit 5,5k Rüstung und gebufften ~600 Resis. Die soll sowieso nicht viel auf die Mütze kriegen, aber manchmal passiert es dann eben doch.