Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Augen auf beim Waffenkauf in Diablo 3 - so trefft ihr die richtige Wahl
#1
Seit Blizzard sich im Laufe der Entwicklung von Diablo 3 dazu entschlossen hat, den Schadenswert der Waffen im Spiel als Basis für die Berechnung sämtlicher Skills aller Charakterklassen zu nutzen, kommt diesem Ausrüstungsgegenstand eine ganz besondere Bedeutung zu. Eine bessere Waffe, obgleich für viele sicherlich recht teuer, im Auktionshaus erstanden, erleichtert das Vorankommen mehr, als jede Skill-Optimierung und jede Verbesserung eines anderen Ausrüstungsgegenstandes. Gerade Fernkämpfer können im Diablo 3 Schwierigkeitsgrad Inferno durch eine bessere Waffe...weiterlesen
Zitieren
#2
was wäre also für einen DH besser, integrierte speed oder nicht?
Zitieren
#3
the1 schrieb:was wäre also für einen DH besser, integrierte speed oder nicht?

Angriffsgeschwindigkeit ist für den DH immer gut, nur ist es wichtig zu wissen, dass diese bereits in die DPS-Angabe der Waffe mit eingerechnet ist, was bei +Dex zB nicht der Fall ist.
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

Zitieren
#4
Leider kann dabei der falsche Eindfruck entstehen, dass die Werte auf der Waffe nichts wert sind. Dem ist nicht so! Ich habe damals einen Bogen gehabt mit 840 dps und sehr guten Werten (viel Geschicklichkeit, +crit damage etc.) und mir unwissenderweise gedacht ich könnte den mit nem anderen upgrade, der ne höhere dps hatte, ca, 980, aber schlechtere stats drauf hatte. Trotzdem war die Waffe mit weniger dps von der Gesamt dps deutlich! besser als die andere.
Fazit: Bloß nicht! den Fehler machen und nur nach den dps Werten gehen. Das kann ne riesige Geldverschwendung sein. Vor allem aufpassen bei upgrades. Die Stats darauf können schlechtere DPS zu anderen Waffen sogar mehr als nur wett machen. Abhängig ist das dabei oft von der eigenen Skillung, den genutzten Passives und den eigenen Werten.
Letztendlich kommts drauf an was letztendlich dabei rauskommt. Ein Itemsheet ist dabei hilfreich.
Zitieren
#5
Auch wichtig zu beachten ist, dass im AH der DPS Wert nicht erhöht angezeigt wird, wenn sich ein Rubin im Sokel befindet, auch wenn die Waffe mit Rubin verkauft wird. Der DPS-Wert für eine Waffe mit Rubin wird erst im Spiel korrekt angezeigt.
Zitieren
#6
the1 schrieb:was wäre also für einen DH besser, integrierte speed oder nicht?

wenn man z.b. 15% chance auf kritische treffer oder 2% chance auf einfrieren hat, wirkt sich das stärker aus, wenn man viele kleine hits macht als bei wenigen starken. wobei krits wohl in der dps schon mit drin sind?

das rubine nicht berechnet sind, finde ich interessant. bei ringen werden gems mitgezählt. wenn man beispielsweise nach ringen mit 70 dex sucht, findet man also welche mit 40 grund-dex und smaragd.
Zitieren
#7
ra-rb schrieb:wenn man z.b. 15% chance auf kritische treffer oder 2% chance auf einfrieren hat, wirkt sich das stärker aus, wenn man viele kleine hits macht als bei wenigen starken. wobei krits wohl in der dps schon mit drin sind?

das rubine nicht berechnet sind, finde ich interessant. bei ringen werden gems mitgezählt. wenn man beispielsweise nach ringen mit 70 dex sucht, findet man also welche mit 40 grund-dex und smaragd.

ist bei waffen nicht anders, weiß nicht wie man darauf kommt das diese nicht angezeigt werden.
auch rubine werden in den dps angezeigt, kann man wunderbar selbst testen da man ja die auktion innerhalb von 5min abbrechen kann Wink
nach meiner ansicht ist deshalb ausrüstung mit edelsteinen immer erschummelt um den preis zu pushen.
wenn ich 100dex + sockel suche will ich auch 100dex und zwar ohne den gem drin Wink
[Bild: 487a07e7ef1dc6bb534f27bfb0.png]
Zitieren
#8
atribute werden ja auch angezeigt, die dam vom rubin steht bei den waffen auch drunter, ist aber im angezeigten Wert nicht eingerechnet, da hat er schon recht.fand ich auch etwas merkwürdig...
Zitieren
#9
wizard:

Wenn ich zwei Waffen mit DPS 1000 habe, zB:

Waffe 1: DPS 1000, Intelligence + 100
Waffe 2: DPS 1000, Attack Speed + 1,2

Macht es für meinen Wizard nen Unterschied welche ich nehme? Oft steht bei Waffen mit höherem Attack Speed dann + 1000 Damage, aber spüren tu ich beim Zaubern nichts davon. Ich habs nicht so ganz durchblickt, ob ich beim Wizard dann eher die "schlechtere" Waffe nehmen soll, dafür aber dann mehr Intelligence anstatt Damage habe.
Zitieren
#10
Zitat:Waffe 1: DPS 1000, Intelligence + 100
Waffe 2: DPS 1000, Attack Speed + 1,2

In dem Beispiel wäre doch Waffe 1 besser, wenn ich die News richtig verstanden habe. Bei Waffe 2 bekommst du "nur" 1000 DPS, da die 1,2% Attack Speed schon einberechnet sind. Bei der ersten Waffe bekommst du 1000 DPS + den Schaden der 100 Int, damit müsste sich ein höherer End-DPS bei Waffe 1 einstellen (außerdem gibts noch paar Resis kostenlos dazu :wink2: ).
:inquisitive:
Zitat:Which is better: Bleach or Naruto?
Zitat:I've never used Naruto.
Does it get your laundry white?

NARUTO
NOT a cleaning product.:ugly:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Hotfixes: Fehler beim Login, den Setportalen und diversen Skills behoben (21.01.16) Newsmuli 0 1.282 21.01.2016, 14:30
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Kuhlevel zum 3. Geburtstag geöffnet: Auf zur Audienz beim Kuhkönig! Newsmuli 1 1.528 15.05.2015, 12:32
Letzter Beitrag: DalaiLameR
  Diablo 3 UEE: Hotfix - Reduzierte Edelsteinkosten beim Verzaubern von Schmuck Riddler 3 1.070 12.11.2014, 08:17
Letzter Beitrag: Brutaldeluxe
  Diablo 3 Wissen #94 - Weg mit den Edelsteinen beim Vergleichen Riddler 5 1.048 04.09.2014, 19:12
Letzter Beitrag: Snyx
  Diablo 3 RoS: Datamining - Unterschiedliche Chancen auf bestimmte Affixe beim Auswürfeln durch die.. Riddler 37 5.575 21.06.2014, 09:31
Letzter Beitrag: Bucky
  Diablo 3 RoS: Patch 2.0.6 - Hotfixes (Bonus-Blitzschaden beim Set 'Gewandung der tausend Stürme') Riddler 9 2.070 11.06.2014, 20:37
Letzter Beitrag: grzlpfmpf
  Diablo 3 RoS: Legendäre Schmiederezepte blockieren keine legendären Items beim Drop Riddler 1 902 18.05.2014, 14:13
Letzter Beitrag: DenMCX
  Diablo 3 RoS: Einfrieren des Spiels beim Öffnen des Inventars und versp. Lootdrops werden behoben Riddler 10 1.922 08.05.2014, 11:32
Letzter Beitrag: TheSeth
  Diablo 3: Reaper of Souls - Mystikerin zeigt falsche Werte beim Verzaubern Riddler 1 793 04.04.2014, 15:07
Letzter Beitrag: Luminis
  Diablo 3 Wissen #16 - Beim Drop gerollt Ysuran 4 1.820 24.03.2014, 18:00
Letzter Beitrag: Ysuran

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste