Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Activision Blizzard Aktie - Kurssteigerung durch Diablo 3?
#21
Aktualisation:
Analyse Activision Blizzard Inc. von Moon | Diablo 3 - Release / Blizzard Aktionshaus | Spekunauten.de

laut mehrerer Aussagen sollen die Aktien von Blizzard, genauer Activision steigen! Alles dank WoW Panda, SC2 Expansion, und CoD:MW, was im Moment das best verkaufte FPS ist!

Also Leute, investiert in Blizzard! :-DDD

Sonst sieht Apple im Moment ziemlich fruktiv aus.

Ich finde es ziemlcih sinvoll in die Gameindustie zu investieren. Vor allem das man leicht voraussehen kann ob ein Titel ein Hit oder ein Flop sein wird. Als NcSoft angefangen hat die Guild Wars Expansions in Amerika und Europa zu publizieren, sind die Aktiwen um 50%+ gestiegen TongueP

Peace
Zitieren
#22
In etwas zu investieren, dass viele auch wissen, wäre nur ratsam die Aktie ziemlich früh zu kaufen, wo sie noch billig sind.
Dennoch wird es klar eine Kurssteigerung geben und nach 4 Wochen ca. nach dem Release wird die Aktie wieder verkauft.
Selber würde. ich nur nen Betrag wählen den ich vertreten könnte. 2600€ und bei einer zufälligen Kurssenkung einfach verkaufen um den Verlust in Grenzen zu halten und die Aktie wieder kaufen zu 2500€ da wie gesagt eine Kurssteigerung erfolgen wird bei D3 ..
jetzt red ich bisschen konfus, aber nur weil es 30 Grad hier hat im Bus -.-
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#23
hahaha, ich denke ehrer an eine langzeitige Investition, weil Blizzard hat im Moment viele Titel die rauskommen werden, unter anderen das neue MMO in 2013. Ich denke einfach nur, dass Blizzard sich schön weiterentwickeln wird. Wie ihr sicherlich gehört habt wurden 500 oder 600 Plätze gestrichen. Meiner Meinung nach zeigt das, dass die Manager genau analysieren was in der Zukunft in der Firma geschehen wird; das mindert die Risiken. ;-) Die von Blizzard wissen ganz genau was die wollen.
Zitieren
#24
so ... etwas kühler jetzt und ich kann klar denken^^.
Bin wohl vorhin etwas übers Ziel hinaus geschossen :ugly:.

Bei so einer Langzeitinvestition würde ich aber in Blizzards Fall nicht das Geld drinnen lassen.
Aktien kaufen wenn der Kurs unten ist und nach nem Zeitraum, wenn die Aktie oben ist verkaufen. Ist ja klar.
Aber bei Senkung des Kurses würde ich (zuvor natürlich verkauft) bisschen warten, damit der Kurs weiter sinkt und kurz vor dem Release des nächsten Titels wieder die Aktie "günstig" erwirtschaften. Und wieder das gleiche Prinzip.

Denn so hat man zuvor schon mega Gewinn erzielt und es sicher bekommen und danach macht man es wieder so.


Edit: Ach ich lass es sein ... kp was ich grad von mir gebe :ugly: ... das Wetter macht mir zu schaffen x)
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#25
Da der Kurs dem Trend immer voraus ist bist du 1-2 Jahre zu spät dran.
Der Gewinn von X Millionen verkauften Exemplaren ist schon längst eingepresst.
Ein Ausbruch oder Einbruch der Aktie aufgrund von Diablo 3 wird kaum sichbar sein. Eventuell machst du mit einer Laufzeit von 6 Monaten 5-10% Gewinn/Verlust.
Wow blutet auch langsam aus.

Steck 30% in den DAX, 40% in alternative Energien, 20% nach Asien und 10% in Hotstocks/Pennystocks :2thumbsup:
Zitieren
#26
Bitte bitte bitte!!! Ich hab ein "bisschen" Erfahrung was Geldanlagen und insbesondere Börse betrifft. Bitte höre nicht auf das was hier geschrieben wird.

Aber um auf den Punkt zu kommen:
Die Verkaufszahlen von D3 sind nahezu irrelevant. Die Vorraussagen der Verkaufszahlen sind so hoch das es nahezu unmöglich ist diese so zu übertreffen das ein "run" absprechen dürfte.
Interesant ist Diablo3 jedoch trotzdem und zwar wegen des RMAH!
Wenn Du der Meinung bist das die User das RMAH annehmen und fleißig Benutzen wird zur nächsten Bilanz der Kurs stärker steigen.
Mein Tipp:
Nur für mittel- bis langfristige Anlagen interesant. Für so kurzfristige Anlagen, wie du es planst, sind andere Unternehmen interesanter.
Und noch ein gut gemeinter Tipp: Wer an der Börse selbst handeln möchte und dabei erfolgreich sein will sollte:
Die Gesetze der Börse verstehen
Viel Zeit haben um sich darum zu kümmern
Sich wirklich mit den Unternehmen auseinander setzen in die er Investiert
Zitieren
#27
Epfel79 schrieb:Möchte hier mit nur Meinungen bzw Vermutungen raus finden

also zum sachverhalt

ich Beobachte seit längerem schon die Activision Blizzard Aktie
tiefkurs vor ca 2 monaten war mal unter 8euro so 7.80 rum war das jetzt steht sie knapp bei 10 so mein masterplan wäre demnächst für ca 100000 euro Aktien zu kaufen und diese bis 2-4 wochen nach relase des games zu halten um ordentlich gewinn raus zu schlagen

so jetzt was haltet ihr von der idee jetzt aber bitte nicht über die 100000 euro lustig machen den das geld wäre da :ugly:
denkt ihr durch Diablo3 wird die Aktie hochschnellen oder eher human also ich bin der meinung das es ein riesen knall geben wirde demnach würde ich dies auch riskieren

Also um auf die Schlussfolgerung zu kommen, muss man wahrlich kein Genie sein... wirds bestimmt mehr geben mit der brillianten idee und dann donnern die Kurse in den Keller... Stehen überhaupt Aktien zum verkauf?
Zitieren
#28
Meharath schrieb:... Stehen überhaupt Aktien zum verkauf?
Um deine Frage zu beantworten muss man auch kein Genie sein :crown:
Zitieren
#29
einfache Faustregel:

wenn du keinen Plan von Aktien hast lass die Finger davon. Erst recht bei großen Summen.

fang mit kleinen Beträgen an damit du ein Gefühl dafür bekommst wie das ganze Spiel funktioniert.

Wenn du auf kurzfristige enorme Gewinne aus bist solltest du dich um die Rohstoffbranche kümmern. dh. Unternehmen bei denen die erschließung neuer Ölfelder oder Erzvorkommen eventuel bevorstehen, so jedenfalls meine Erfahrung.. sowas knallt richtig. Kein Spiel das schon seit monaten angekündigt ist.

mit sowas machst du das große schnelle Geld.

aber wie gesagt wenn du keine Ahnung davon hast finger weg von großen investitionen
Zitieren
#30
Sowas riskantes würde ich nicht in einem Forum fragen wo wenige das genügte Fachwissen in Sachen Börse haben, geh bei solchen Summen lieber zu einem Bänkler der sowas gelernt hat.
Nimm dir diesen Tipp zu Herzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gobo-Portal durch den Würfel ? Grinsekatze 21 6.591 18.09.2015, 05:59
Letzter Beitrag: Grinsekatze
  Fake-Ticker: Marvel kauft Activision/Blizzard und kündigt Diablo als Film an mkayhh 1 1.245 07.10.2014, 06:42
Letzter Beitrag: Postaldude
  Durch Monsterstärke weniger Chance mit Freunden zu spielen emti 6 2.470 27.10.2012, 19:03
Letzter Beitrag: pcm
  @Blizzard: Kripp Tips For Diablo 3 BaB-SeVeRaL 7 2.074 02.07.2012, 17:53
Letzter Beitrag: Ralfons
  Durch einen Bug in Inferno Akt 4.. yo-chi 1 1.327 03.06.2012, 17:31
Letzter Beitrag: Meharath
  Diablo 3 aus Blizzard shop peterik 4 1.570 30.05.2012, 15:10
Letzter Beitrag: Walter Sobchak
  Nephalem Buff weg nach Tod durch Boss? Kane 9 2.933 28.05.2012, 13:04
Letzter Beitrag: Exelus
  World First solo durch? Swooshy 5 2.280 25.05.2012, 21:08
Letzter Beitrag: Luminis
  Verlangsamung durch Kälteschaden MrBriggs 1 1.698 23.05.2012, 10:49
Letzter Beitrag: Darren
  Wechsel in höhere Akte durch Gruppenspiel möglich? danielsanx 7 2.214 18.05.2012, 16:33
Letzter Beitrag: witchblood

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste