Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abwechslungsreiches Diablo 3 und kostenloses Onlinespielen
#1
Wer findet es nicht ein wenig Schade oder mittlerweile vielleicht sogar schon nervig, dass wir, seit der Ankündigung auf der WWI letzten Jahres, nur einen einzigen Dungeon zu Gesicht bekommen haben? Zwar macht die Kathedrale von Tristram schon etwas her, aber man sollte doch meinen, dass Blizzard uns so langsam ein wenig mehr zeigen könnte. Für einen User in den offiziellen Foren stellte sich außerdem die Frage, ob die Kathedrale, in all ihrer Größe, nicht zu aufwändig als voraussichtlich erster Dungeon des Spiels sei. Grund genug für Bashiok wieder ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Seiner Meinung nach, muss es einen grafischen Unterschied zwischen den wichtigen, epischen Dungeons, wozu er auch die Kathedrale zählte, geben. Allerdings nicht nur in ihrer Größe, sondern vor allem durch ihr Aussehen und durch das Spielgefühl, das in ihr entsteht. So würde sich die Kathedrale, durch ihre in Blau- und Grüntönen gehaltene Beleuchtung, drastisch von beispielsweise einer Höhle unterschieden, in die Licht nur durch Risse in der Decke fällt. Als weitere Beispiele nannte er noch eine Mine, die nur durch Laternen erhellt wird oder die antike Gruft eines mächtigen Zauberers, in der eine unnatürliche Lichtstimmung vorherrscht.

Wichtig war für ihn herauszustellen, dass sich die Dungeons in Diablo 3 drastisch voneinander unterscheiden sollen, damit das Spiel, auch auf lange Sicht, abwechslungsreich und damit interessant bleibt. Dem aufmerksamen Leser wird auffallen, dass er dieses Argument schon während der Grafikkontroverse brachte, als vielen Leuten das Gezeigte zu bunt war. Welche seiner genannten Beispiele nun wirklich im Spiel vorkommen werden, sei mal dahingestellt, aber völlig aus der Luft gegriffen werden sie bestimmt nicht sein. Mit seinen letzten Worten macht er wenigstens Hoffnung, dass wir, sobald Blizzard soweit ist (wobei „sobald“ mit hoher Wahrscheinlichkeit „BlizzCon 2009“ heißt), endlich neue Dungeons zu Gesicht bekommen werden.

Zitat:It’s been too long staring at the one dungeon. Each one has a very unique look and feel, so it’s really cool going in to each one and having a total change of scenery. It’s all very exciting and we’re all looking forward to sharing it with you and seeing the fan reactions just as soon as it’s ready.

In einem anderen Thread in den offiziellen Foren ging es wieder einmal um die Frage, ob auf den Spieler, neben dem Kaufpreis, zusätzliche Kosten zukomen würden. Bashiok brachte darauf ein Zitat zu Starcraft 2, in dem es hieß, dass jemand, der sich das Spiel gekauft hat, ohne zusätzliche Kosten online spielen kann. Selbiges wird auch für Diablo 3 gelten, allerdings gibt es immer noch die Möglichkeit für Mikrotransaktionen. Das Beispiel, das Bashiok anführte, ist die Wiederbelebung eines dahingeschiedenen Hardcore-Charakters. Er stellte klar, dass es natürlich Für und Wieder in dieser Hinsicht gibt, aber es wäre zumindest eine Möglichkeit. Was nun letzten Endes auf uns Spieler zukommt, bleibt also abzuwarten.
Zitieren
#2
HC-Chars für Echtgeld wiederbeleben? Ich hoffe, das ist nicht zu billig, sonst hat man gar keine Angst vorm Rippen mehr. Confusedurprised:

Dass die Dungeons abwechslungsreich werden sollen klingt ja schon mal ganz interessant. Je mehr Abwechslung, desto besser. Smile Ich freu mich auf den nächsten, der gezeigt wird.
Zitieren
#3
zum wieder beleben geld bezahlen? Das ist fies das würden viele tun :ugly:
Zitieren
#4
Wobei das, wenn sie es denn wirklich so machen werden, dann den Sinn von HC doch eigentlich zerstört :X
Zitieren
#5
Ganz klar bin ich gegen Rollen die einen Mitspieler im HC-Modus wiederbeleben. Der HC Modus soll doch eine Herausforderung sein und dann sollte man solche Items nicht kaufen können. Schade nur wenn sowas bei einem 24H Disconnect passiert und/oder Serverlag
Zitieren
#6
Dass online-spielen umsonst ist finde ich sehr gut und mir fällt ein Stein von Herzen deswegen, da ich ween monatlicher Kosten viele andere Spiele aufgehört habe zu spielen.
Zitieren
#7
sollen die leute doch ihre hc chars wiederbeleben so oft sie wollen ...
da hab ich lieber mein onlinegame umsonst und gut ist ...
ich mein denkt doch mal darüber nach ...
wenn mans auf d2 bezeiht ihr lvlt euren char bis 98 hoch ..
und er stirbt wegen irgend nem lag oder auch normal ...
da kann es doch schon nützlich sein wenigstens die möglichkeit zu haben ihn wiederzubeleben ... oder nicht ?
Zitieren
#8
klossbruehe schrieb:Dass online-spielen umsonst ist finde ich sehr gut und mir fällt ein Stein von Herzen deswegen, da ich ween monatlicher Kosten viele andere Spiele aufgehört habe zu spielen.

Darüber gab's aber schon mal eine News, das ist Ewigkeiten her. Confusedurprised:

Freut mich jetzt als Nicht-HCler btw., dass man einfach einen kostenpflichtigen SC-Char bekommt. :ugly:
Zitieren
#9
Tolle News... die Lichtreflexe werden wohl echt ein Highlight werden im D3 Smile Ich freu mich tierisch drauf!! Smile

Ansonsten wird wohl klar sein, das es Microtransaktionen geben wird. Ich befürworte es bei zusätzlichen Gameinhalten, sollte man einen HC Char allerdings wiederbeleben können für Bares... werde ich definitiv kein Hardcore spielen, soviel ist mal sicher. ^^
Zitieren
#10
Friarry schrieb:Darüber gab's aber schon mal eine News, das ist Ewigkeiten her. Confusedurprised:

Freut mich jetzt als Nicht-HCler btw., dass man einfach einen kostenpflichtigen SC-Char bekommt. :ugly:

War da nicht noch unklar, was genau kostenfrei ist und was nicht?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kostenloses Sex-Toy für ausgehungerte Diablo 3 Spielerfrauen Xsi 23 4.188 19.05.2012, 12:18
Letzter Beitrag: Oozedrool

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste