Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D3 als neues H&S-Konzept - Grundsätzliche Fragen
#34
Tomice schrieb:Vor allem das Argument, daß man in wenigen Tagen alle Kombinationen von Skills und Runen austesten kann und dann nichts mehr zu tun hat verunsichert mich.

Naja, mit einer Respecfunktion hast du das gleiche, die halt zwangsweise gegeben sein muss, da es halt unterschiedliche Arten von Spielern gibt und wie gesagt der größteteil nunmal keine Lust hast, sich extra, weil man sich verskillt hat oder eine andere testen möchte, einen neuen Char hochzuleveln. (und das ist gewiss auch nicht mehr zeitgemäß, alleine durchs leveln eine gezwungene "Langzeitmotivation/Content" zu bringen).
Das hat man ja schon in WoW gesehen und in jeglichen anderen MMO. Irgendwann hat die Mehrzahl der Spieler darauf einfach, verständlicherweise, keine Lust mehr, geht den Weg des geringsten Widerstands, nutzt Tipps & Tricks, womit Guides wieder populärer werden, damit man eine gute Skillung hat, um sich diesen Aufwand zu ersparen.
Das Problem bei einer Respecfunktion ist einfach, das die Kosten wie gesagt entweder zu hoch oder früher oder später, da Gold nunmal ein ständiger Input ist und du irgendwann einen gewissen Überschuss hast, zu billig sind.
Ich bin ja auch dafür, das du irgendwelche Kosten hast, die dich dazu veranlassen, darüber nachzudenken, welche Skills und Runen du jetzt eigentlich benutzen willst. Aber ein passende Lösung fällt mir da auch gewiss nicht ein, sodass jeder Spielertyp sich damit anfreunden kann.

Diesbezüglich mal eine Frage: Weiß man eigentlich, ob man nur in der Stadt seine Skills wechseln kann oder auch mitten im Gefecht ? (ironische Frage)

Denn bei zweiterem ist es durchaus sinnvoll, wenn das restliche Konzept darauf ausgelegt ist, je nach Situation und schnell seine Skills wechseln zu können. So kann ich in HC, je nachdem wie schwer Hell und Inferno wird, meine offensive Sorc, die halt nur Angriffskills hat, mit einigen Defenceskills den Arsch retten. Wie gesagt, auf die gegebende Situation reagieren, wie Blizzard es schon oft erwähnt hat.

Wie gesagt, wir haben nicht die geringste Ahnung, was uns da in Inferno erwartet. Vielleicht bauen sie hier und dort ja noch ein paar nette Extras ein, das weiß niemand. Genauso wie die ganzen Events, Achievements, spezielle Items mit besonderen Eigenschaften (wie angesprochen dieser eine Stab der Sorc, der z.B. Energiekugeln verschießen konnte).

Außerdem kannst du dich nun auch mehr auf die anderen Klassen fokusieren und von denen welche hochleveln. Du musst halt nicht mehr Level 99 mit grinden erreichen, was arsch lange gedauert hat, oder einen 2-3-4 Barbar anfangen, weil man mal was "testen" möchte.

Nicht zuletzt können ja auch noch Contentpatches oder Co. kommen, mit neuen Arenen, Events und Co. Und du kannst auch sagen: "Hey, ich scheiß auf AH, ich spiele nur selffound und Trade mit Freunden". Dann hast du gewiss eine Langzeitmotivation, denn die guten Runen, Gems und Uniques muss man ja auch erstmal finden. Also so werd ich Diablo 3 definitiv spielen. So wie ich bisher jedes MMO gespielt habe. AH nur für Craftingsmaterial, Tränke und Co., den Rest möchte ich schon lieber gerne selbst finden oder wie gesagt mit nem guten Freund Item vs. Item traden.

Also bei der Langzeitmotivation mach ich mir garkeine Gedanken.
Gut, es mag Leute geben, die 24/7 spielen und in nu alles erreicht haben, aber da sind die Leute selber Schuld, wenn sie es nicht schaffen, ein Spiel zu "genießen".

Außerdem, wenn du unbedingt einen neuen Char anfangen willst, gehst du mit deinen HC einfach ins PvP und schaust, was passiert :ugly:. Gerade PvP find ich dann diesbezüglich recht interessant, weil, wenn es einigermaßen gut gebalanct ist, die Sache mit den Skills + Runen + Equip, du nie weißt, welche "Skillung" jetzt der nächste Barbar hat, auf den du triffst und es dann hoffentlich kein Einheitsbrei wird, wie in jedem anderen MMO. Aber ich bin da guter Dinge, das Blizzard das einigermaßen hinbekommt. Und wenn wirklich was zu übermachtig ist, kann es immer noch nachgepatcht werden, da die Skills ja sozusagen unabhängig sind, anders als bei einem Skilltree, wo man ja selbst Punkte auf Skills verteilt.

Naja, schaun was die Zeit bringt.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
D3 als neues H&S-Konzept - Grundsätzliche Fragen - von shadowhunting - 26.08.2011, 11:46
D3 als neues H&S-Konzept - Grundsätzliche Fragen - von shadowhunting - 30.08.2011, 17:22
D3 als neues H&S-Konzept - Grundsätzliche Fragen - von WhiteCloud - 06.09.2011, 23:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erster Einstieg und Fragen über Fragen :P Helge 6 1.983 27.05.2014, 08:51
Letzter Beitrag: Nagamahu
  Neues zur Mystikerin Riddler 1 1.081 05.09.2013, 07:01
Letzter Beitrag: Ysuran
  Neues Buch - Helden und Höllen emti 0 1.019 28.03.2013, 17:08
Letzter Beitrag: emti
  Neues zu Patch 1.05 aus dem Entwicklertagebuch sAms3miLLa 12 3.637 18.09.2012, 10:23
Letzter Beitrag: fortysixandtwo
  Neues interessantes Q & A interview! Angel of Darkness 54 8.289 09.05.2012, 21:47
Letzter Beitrag: aHz
  Diablo 3 Neues Details R4ig 11 2.656 08.08.2008, 06:36
Letzter Beitrag: R4ig
  Eure Meinung: Neues Gameplay? chrys 22 4.243 11.07.2008, 12:15
Letzter Beitrag: Deader_j

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste