Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Meinung: Neues Gameplay?
#1
Nach dem Gameplay Trailer war man natürlich wegen der Grafik-Verwandlung, Atmosphäre, aufwendigen Skript-Sequenzen, der deutlich gewachsenen Bosse usw. mehr als begeistert. Doch habe ich noch keinen deutlichen Kommentar zur "Spielgeschwindigkeit" gelesen.

Ehrlich gesagt bedeutete für mich das hohe Tempo von Diablo 2 immer viel. Mit steigender Spielerfahrung und Charakterlevel ist man ja praktisch durchs Level "geflogen". Dabei war es nicht schlimm, wenn man Teile eines Levels ausgelassen oder gar Gegner auf der Strecke ließ.
Auf den ersten bewegten Bildern von Diablo 3 war das nicht der Fall. Die gezeigten Levels sind alle linear und stets überschaubar. Vor allem die Spielerfigur bewegt sich auffällig langsam. Soll nicht heißen, dass es weniger Spaß macht, aber die Szenen erinnern doch irgendwie an das herumkommandieren von Warcraft 3 Helden.

Ich frage mich also, ob sich die Chars mit zunehmenden Level und besseren Items auch schneller bewegen können, oder ob das "schnelle Töten" mit z.B. Flächenschadenskills ermöglicht wird. Es ist ja bekannt, dass wieder massig Gegner auf den Spieler zulaufen, ja sogar noch mehr als je zuvor.
Einige Skills des Barbaren verdeutlichen auch schon, dass er mit einem Schlag mehrere Gegner niederstreckt. ( http://www.blizzard.com/diablo3/characte...barian.xml )

Aber was ist, wenn man auf eine Gruppe von Bogenschützen trifft, die einen am anderen Ende des Bildschirms schon unter Beschuss nehmen? Ich bin gespannt, mit welchen Mitteln man sich dabei zu Wehr setzen kann. Im Gameplay Trailer wird ja auch schon demonstriert, dass manche Gegner mit ihren Schilden so gut wie unbesiegbar sind, aber mit entsprechendem Skill "ausgehebelt" werden können. Wird es tatsächlich notwendig sein, zwischen fünf oder mehr Skills hin- und herzuschalten um im Spiel erfolgreich zu sein?
Vielleicht ein große Veränderung, aber ich habe bei Diablo 2 des öfteren etwas mehr Dynamik vermisst.

Vielleicht lass ich mich aber auch noch vom aktuellen Bildmaterial täuschen. Vielleicht wird es ja eine Charakterklasse geben, die sich durch seine reine Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit stark abgrenzt. Das wäre cool: wenn sich die Charakterklassen im Multiplayer so deutlich unterscheiden würden, dass man das Gameplay wie die Klassenvielfältigkeit eines Team Fortress mit Scout, Heavy usw. vergleichen könnte!

Wie steht ihr zu dem Thema?
Zitieren
#2
jo wie du schon sagtest die unterschiede der charakter klassen in kommentaren usw von blizzard stand ja das die charaktere so unterschiedlich wie möglich gemacht werden sollen noch viel mehr als im 2er.
Zitieren
#3
wann ist der barb denn in d2 durchs level "geflogen" ???
mfg
der_maddin
Zitieren
#4
maddin schrieb:wann ist der barb denn in d2 durchs level "geflogen" ???
Er rannte einfach schneller und die Spielgeschwindigkeit war allgemein höher als in dem Gameplay-Trailer zu sehen war.
[Bild: q3esjb4fgjzi8diablo3rq9.jpg]
Zitieren
#5
Blizzard hat sich ja bei der Entwicklung mehr an ein Rollenspiel orientiert als wie noch in den vergangenen Teilen. Ich bin da auch sehr gespannt, inwieweit die Geschwindigkeit darunter leidet. (Ich hoffe nicht!) Gut finde ichs aber alle mal, da dadurch sicherlich auch der Unterhaltungswert gesteigert wird. Ich würde z.B. mir die Dialoge im Spiel häufiger ansehen, als wie bei den anderen Teilen.
[Bild: smilie_tier_169.gif]
Zitieren
#6
Grizzly schrieb:Blizzard hat sich ja bei der Entwicklung mehr an ein Rollenspiel orientiert als wie noch in den vergangenen Teilen. Ich bin da auch sehr gespannt, inwieweit die Geschwindigkeit darunter leidet. (Ich hoffe nicht!) Gut finde ichs aber alle mal, da dadurch sicherlich auch der Unterhaltungswert gesteigert wird. Ich würde z.B. mir die Dialoge im Spiel häufiger ansehen, als wie bei den anderen Teilen.
Ich befürchte auch, dass Blizzard sich zu stark an anderen Rollenspielen orientieren könnte und dabei das Diablo-Feelung verloren geht.

*angst hab
[Bild: q3esjb4fgjzi8diablo3rq9.jpg]
Zitieren
#7
Angesichts dessen dass der Barbar direkt am Anfang des Gameplaytrailers ungefähr 50 Dämonen innerhalb von 1 Minute plättet, empfand ich gar keinen Unterschied zum alten Diablo 2 Alltag.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich Necro-Zocker war, und der meistens sowieso alles etwas ruhiger anging.
Zitieren
#8
im gp trailer sind sie es wahrscheinlich etwas langsamer angegangen, es soll ja eine präsentation sein. ich kann mir schon gut vorstellen dass es wieder so abgeht wie in d2 Big Grin
made in Austria

Liegt der Newbie tot im Keller war der Camper wieder schneller, liegt der Camper tot daneben hat der Newbie 'n Kollegen
Zitieren
#9
ich denke auch, das dass Spiel noch angeschwindigkeit findet... er hat ja auch viel erzählt und eher etwas GEZEIGT... aber ich denke das man da gut was an tempo noch hat... er ist halt nur oft stehen geblieben und hat erzählt ^^ oder eben gezeigt... =) und net in der manier 0815 durch gerannt...
Wer wartet mit Besonnenheit,
der wird belohnt zur rechten Zeit
~
Nun das warten hat ein Ende,
leiht euer Ohr einer Legende
RAMM - STEIN!
RAMM - STEIN!
Zitieren
#10
Da man das Gameplay bis jetzt nur aus einem 20(!) minütigen Trailer kennt, will ich noch nicht voreilig darüber entscheiden ob es mir gefällt oder nicht.
Das es eine Präsentation war kommt als weiterer Punkt noch dazu.
Es wird bestimmt noch "schneller" wenn es nicht nur um das erste Zeigen geht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues zur Mystikerin Riddler 1 1.083 05.09.2013, 07:01
Letzter Beitrag: Ysuran
  Neues Buch - Helden und Höllen emti 0 1.021 28.03.2013, 17:08
Letzter Beitrag: emti
  Neues zu Patch 1.05 aus dem Entwicklertagebuch sAms3miLLa 12 3.639 18.09.2012, 10:23
Letzter Beitrag: fortysixandtwo
  Gameplay Allgemein Wodan 4 1.226 11.05.2012, 11:50
Letzter Beitrag: syL
  Neues interessantes Q & A interview! Angel of Darkness 54 8.293 09.05.2012, 21:47
Letzter Beitrag: aHz
  BlizzCon 2011 Gameplay & Auction House Panel (Full) IceCOLD 23 4.056 14.02.2012, 22:39
Letzter Beitrag: gunay
  Releasemonat : Deine Meinung hau ihn tot der dropt gut 99 18.797 19.12.2011, 20:56
Letzter Beitrag: emti
  Diablo3/Spielzeit/Gameplay Sylfer 12 3.992 14.12.2011, 21:47
Letzter Beitrag: EmJay
  D3 als neues H&S-Konzept - Grundsätzliche Fragen Beregorn 35 7.009 07.09.2011, 12:55
Letzter Beitrag: Meharath
  diablo 3 gameplay video immerhart 60 13.997 01.08.2011, 13:16
Letzter Beitrag: WhiteCloud

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste