Da hast du wohl recht, dass Kein Skilltree nicht gleich keine Charaktervielfalt bedeutet. Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Das einzige was man bei Diablo 3 gemacht hat ist, den Skilltree quasi auf Gegenstände (Runen) auszulagern.
Denn ob Kettenblitz oder Blitzfächer, wäre früher eine klassische Variante für einen Skilltree gewesen. Durch Runen lassen sich hier die Fähigkeiten leichter austauschen, was mit einem Skilltree durch umskillen unnötig kompliziert gewesen wäre. In dem Fall wohl ehr eine Verbesserung.
Aber vielleicht möchte man das auch gar nicht, dass ein anderer Spieler der sonst ewig lange mit Kettenblitz rumgelaufen ist, auf einmal den Vorteil eines Blitzfächers genießt, nur weil er die Vorteile davon erkannt hat. Ich weiß nicht wie man dieses Problem lösen soll, aber bestimmte mächtige Fähigkeiten können so sehr schnell kopiert werden. Mit der Zeit werden sich mächtige Runen/Fähigkeiten Kombinationen herausstellen und alle werden sie sehr schnell haben. Der Vorteil ist das Blizzard das wohl genau so schnell erkennt und korrigiert.
Das einzige was man bei Diablo 3 gemacht hat ist, den Skilltree quasi auf Gegenstände (Runen) auszulagern.
Denn ob Kettenblitz oder Blitzfächer, wäre früher eine klassische Variante für einen Skilltree gewesen. Durch Runen lassen sich hier die Fähigkeiten leichter austauschen, was mit einem Skilltree durch umskillen unnötig kompliziert gewesen wäre. In dem Fall wohl ehr eine Verbesserung.
Aber vielleicht möchte man das auch gar nicht, dass ein anderer Spieler der sonst ewig lange mit Kettenblitz rumgelaufen ist, auf einmal den Vorteil eines Blitzfächers genießt, nur weil er die Vorteile davon erkannt hat. Ich weiß nicht wie man dieses Problem lösen soll, aber bestimmte mächtige Fähigkeiten können so sehr schnell kopiert werden. Mit der Zeit werden sich mächtige Runen/Fähigkeiten Kombinationen herausstellen und alle werden sie sehr schnell haben. Der Vorteil ist das Blizzard das wohl genau so schnell erkennt und korrigiert.