Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D3 als neues H&S-Konzept - Grundsätzliche Fragen
#23
Beregorn schrieb:Whitecloud, hast du mein Posting gelesen? Wink

Ja, sonst hätte ich nicht drauf antworten können.
Deswegen ja auch die Nachfrage, weil zwischen einigen Ansichten, Meinungen und Argumente eine gewisse Unklarheit herrscht bzw. diese sich zum Teil widersprechen.
Hast von einem Maximallevel von 100 gesprochen, es etwas umschrieben als "Content" bezeichnet. Hier erwähnst du nun:

"Ich will eben (am liebsten) NICHT endlos grinden"

Das passt beides irgendwie nicht gut zusammen.
Ich frage mich diesbezüglich, wie du die Motivation hierbei aufrecht erhalten möchtest, bis auch der letzte dieses Level erreicht hat, ohne dass das Balancing in irgendeiner Art und Weise davon Schaden nimmt.

Gehen wir nun davon aus, das du selbst in Inferno bis 90 leveln könntest. Dies hätte folgenden Einfluss:

1) Es würde mindestens nur jedes 2. Level einen neuen Skill geben.

2) Da die Skills über diesen nun gestreckten Zeitraum sich ja auch weiterentwickeln müssen, würde die eigentlich Entwicklung des Charakters pro Level-Up geringfügiger ausfallen. Desweiteren müsste man auch Runen, Gems und Items an dieses Level anpassen. Somit würde es einen geringerer Itempool pro Levelabschnitt geben.

3) Es wird gewiss wieder vermehrt zu Rushes und Runs kommen, da man wie gesagt den Weg des geringsten Widerstands geht, sich zum Beispiel in einem Gebiet erst hochlevelt bzw. grindet, es auch unterschiedliche Spielweisen gibt und der größteteil der Spieler spätestens beim 3-4x darauf keine Lust mehr hat, sich so lange damit zu beschäftigen.

4) Das verfälscht und schadet schon im vorhinein der eigentlich Herausforderung, die dieser Inferno-Modus nunmal bieten soll.

5) Mehr Level haben welchen Vorteil ?


Beregorn schrieb:Ausgehend von den Erfahrungen von D2 und den Ankündigen Blizzards, dass nach einmaligem Durchspielen jedes der drei Schwierigkeitsgrade Lv 60 erreicht sein soll, leistet D3 das eben nicht, sondern man ist nach ziemlich kurzer Zeit bei 60 - danach beginnt das Grinden.


Du hast weiter unten die "Ladder" erwähnt.
Was war denn die Ladder ? War das nicht nur stumpfes, monotones Gegrinde, weils einfach eine unnatürlich lange Zeit gedauert hat, bis man endlich Level 99 erreicht hatte ?


Beregorn schrieb:Und eben das ist mir für HC zu langweilig, neue Items ohne Funktion reizen mich schlicht nicht genug, weil mein Char davon einfach nichts hat.


Die Funktion ist doch gegeben: Da du nicht weiterlevelst und die Monster generell stärker sind, somit eine gewisse Ausgangsposition gegeben ist und man das ganze diesbezüglich wirklich wunderbar balancen kann, werden die Items und nur die Items die Aufgabe haben, dir das Leben zu erleichtern.
Das ist eine viel größere und wichtigere Funktion als jene Items in Diablo 2, jedenfalls im Vergleich dazu.


Beregorn schrieb:Es kann kaum Zufall sein, dass sämtliche H&Ss bisher fast leveloffen waren, bei meist permanenter weiterer Verbesserung von Stats und Skills, daher bin ich sehr skeptisch, ob die Übertragung eines Konzepts von einem Genre auf ein anderes tatsächlich funktioniert.


Es ist glaube ich auch kein Zufall, das mal rein garkeine H&S, das innerhalb dieser 10 Jahre veröffentlich wurde, auch nur annähernd an den Erfolg von Blizzard anknüpfen konnte.
Sacred, Titan Quest, Torchlight, Hellgate, Loki und Co. - alle versuchen zukopieren, alle scheitern. Ist auf dem MMORPG Markt auch nicht gerade anders.
Viele klammern sich an irgendwelche Regeln: Stats, Skilltrees, Levels. Dabei brauch man das garnicht. Ganz im Gegenteil. Ein neues Konzept macht ein Spiel in einem alten Genre gerade erst erfolgreich, einzigartig.
Die Fans und Co., die auch krampfhaft an ihrem Diablo 2 festhalten, kann ich ja verstehen, nennen sich ja nicht umsonst "Fanboys", aber da frag ich mich immer, ob die weder das Interesse noch den Anspruch haben vielleicht mal etwas neues zu erleben und kennenzulernen und darauf stehen, wenn ihnen eine Firma aufgewärmten Kaffee vorsetzt und sie dafür noch Geld verlangen wollen.
Gut, anscheinend ja. Das beste Beispiel wäre ja hier die Call of Duty-Reihe. Chosen spricht bei manchen Änderungen immer von einen Rückschritt, von einer "Vercasualisierung". Was ist ein Rückschritt ? Ist ein Stillstand ohne jegliche Innovation, wo man nur stumpf kopiert (weil man ja so geldgeil ist ^^) nicht viel mehr ein Rückschritt und führt, weil dies ja auch gerne angesprochen wird, zur Verdummung der Spieler ? Ist das nicht noch mehr "casual" ?
Ich bin strickt gegen diesen Stillstand und für Veränderungen und freu mich besonders immer dann, wenn es wenigstens noch Blizzard schafft, solch einen Weg zu gehen. In welche Richtung ist total egal, hauptsache es passiert was ! Hauptsache ich spiele nicht das gleiche Spiel wie vor 10 Jahren, denn das habe ich im Schrank stehen und kann ich bei Zeiten immer wieder installieren, wenn ich Lust drauf habe und die Demo sowie Beta eines Diablo 3s hat sich erfrischend "neu" für das Genre angefühlt.
Wenn nicht Blizzard diesen Weg einschlägt, wer solls dann machen ?
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
D3 als neues H&S-Konzept - Grundsätzliche Fragen - von shadowhunting - 26.08.2011, 11:46
D3 als neues H&S-Konzept - Grundsätzliche Fragen - von shadowhunting - 30.08.2011, 17:22
D3 als neues H&S-Konzept - Grundsätzliche Fragen - von WhiteCloud - 30.08.2011, 20:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erster Einstieg und Fragen über Fragen :P Helge 6 1.983 27.05.2014, 08:51
Letzter Beitrag: Nagamahu
  Neues zur Mystikerin Riddler 1 1.082 05.09.2013, 07:01
Letzter Beitrag: Ysuran
  Neues Buch - Helden und Höllen emti 0 1.021 28.03.2013, 17:08
Letzter Beitrag: emti
  Neues zu Patch 1.05 aus dem Entwicklertagebuch sAms3miLLa 12 3.637 18.09.2012, 10:23
Letzter Beitrag: fortysixandtwo
  Neues interessantes Q & A interview! Angel of Darkness 54 8.291 09.05.2012, 21:47
Letzter Beitrag: aHz
  Diablo 3 Neues Details R4ig 11 2.656 08.08.2008, 06:36
Letzter Beitrag: R4ig
  Eure Meinung: Neues Gameplay? chrys 22 4.243 11.07.2008, 12:15
Letzter Beitrag: Deader_j

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste