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D3 als neues H&S-Konzept - Grundsätzliche Fragen
#8
Ich danke euch für das bisherige (vor allem argumentative Smile) Feedback.

Hinsichtlich D2 stimme ich euch überwiegend zu, das Ganze wurde ab Level X irgendwann relativ eintönig. Allerdings war ich reiner HC-Spieler, und für diesen gab es die Motivation sowohl im Level als auch in der Ladder zu steigen. Was mache ich in D3, wenn mein HC Char 60 erreicht hat? Inferno zu überleben ist sicherlich eine große Motivation, zugegeben. Aber sollte ich das erreicht haben, was dann? Item sammeln reicht mir für HC definitiv nicht, ich werde wohl überwiegend auf SC umsteigen (müssen).

Allerdings seid ihr auf meine Hauptthese oder präziser -befürchtung nicht wirklich eingegangen, dass nämlich H&S und Endgame nicht zusammen passen, weil D3 eben kein MMOG ist.
Meine Vorstellung eines optimalen H&S wäre wesentlich mehr Content von der Länge her. Um es beispielhaft zu verdeutlichen: Maximallevel wäre 100, nach dem kompletten Durchspielen aller Akte (oderwieimmerdasheißenmag) einschließlich einiger Bossruns erreicht man etwa Level 85-90. D.h. ich möchte die Wiederholungen auf ein gewisses Mindestmaß beschränkt wissen, denn in D3 wird es nicht besser als in D2, man wird wieder und wieder das gleiche machen (Inferno), nur ohne die Motivation des Levelns.
Interessanter finde ich da die Konzeption von Hellbreed. Wer es nicht kennt (das Spiel selbst ist inhaltlich Müll, aber das Konzept für ein H&S imho gut): Die Welt besteht aus X Scherben, die sich jeweils aus 8-12 Splitter zusammensetzen. Jeder Splitter dauert 5-15 Minuten, man kann jeden Splitter beliebig oft durchspielen, muss es aber nicht. Um die nächste Scherbe zu erreichen, muss man Level X haben sowie eine bestimmte, von Scherbe zu Scherbe steigende Anzahl von besonderen Items haben, die zufällig droppen.
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D3 als neues H&S-Konzept - Grundsätzliche Fragen - von shadowhunting - 26.08.2011, 11:46
D3 als neues H&S-Konzept - Grundsätzliche Fragen - von Beregorn - 26.08.2011, 22:32
D3 als neues H&S-Konzept - Grundsätzliche Fragen - von shadowhunting - 30.08.2011, 17:22

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