Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D3 als neues H&S-Konzept - Grundsätzliche Fragen
#4
Wo hast du in Diablo 2 die Langzeitmotivation gesehen/gefunden ?
Warum hast du 1000x eintönige Baalruns in 15 Minuten gemacht ?
Also ich gehe mal davon aus, das du dies gewiss nicht getan hast, weil es dein Ziel war, Level 99 so schnell es geht zu erreichen (außer vielleicht in der Ladder), sondern um bessere Items zu finden. Jedenfalls war dieses wohl das Ziel der meisten: Den Charakter besser bzw. perfekt auszurüsten. Deswegen gabs auch soviele Rushes und Co., womit man dieses "lästige" Leveln sogut es geht verkürzen konnte. Gerade für Leute ansprechend, die zum Beispiel garnicht die Zeit hatten, Diablo 2 so intensiv zu spielen.
Diablo 2 besaß in dem Sinne keinen richtigen Endcontent ! Mit Level 30-40 hast du eh deine Skillung gehabt, danach folgte nur noch monotones Knöpfe drücken. Und zwar immer die gleichen. Du hast einen Wirbelwindbarbar, also folgen nun 20 Punkte auf Wirbelwind. Nicht sonderlich komplex in meinen Augen.
Und selbst wenn es dein Ziel war, ohne Ladder Level 99 zu erreichen, hast du dort gewiss auch nur 1000x eintönige Runs gemacht, die weder herausfordernd, noch abwechslungsreich waren und hast dich gewiss über ein tolles Item mehr gefreut als über ein neues Level-Up (außer das Level-Up hat dir ermöglicht, Item xy zu tragen).
Ist aber alles nur eine reine Vermutung meinerseits.

Gerade in Diablo 2 fand ich leveln nach erfolgreicher Beendung des Schwierigkeitsgrades "Hell" ziemlich sinnlos. Warum weiterleveln ? Ich habe das Spiel durchgespielt, das stärkste Monster besiegt. Es ergibt für mich dann keinen Sinn, NOCH stärker zu werden, um das Monster noch schneller zu töten, damit es noch anspruchsloser und unkomplizierter wird und im Grunde genommen es selbst meine Oma schafft, das Spiel dann, dank meines total übermachtigen Charakters, durchzuspielen. Das kann jeder ! Besonders die Bots, die dann noch schneller farmen ^^. Bei Diablo 2 hätte es auch ein Maxlevel von 80 getan, weil du ja alleine durch die Items stärker wirst.
Im Grunde genommen wird hier schonmal die Existenz eines Hammerdin in einem Diablo 3 eingedämmt. Du kannst keine Skills mehr pushen, du kannst keine Stats mehr pushen, dein Level ist nicht höher als das der stärksten Mobs (Ball müsste Level 95 gewesen sein).

Wenn du bei Inferno nur noch durch deine Items stärker wirst, finde ich das positiv, weil es dann vielleicht doch eher mehr auf den Skill des Spielers gerichtet ist, weil es dann eine Herausforderung wird.
Denn was machst du sonst, wenns zu schwer ist und du vielleicht keine bessere Items findest ? Du grindest. Machst wieder irgendwelche Runs, bis du mächtig genug bist, bis du deine 2-3 Skills hochgepusht und 100 Punkte in Vita gesteckt hast, um damit ohne größere Probleme durch Inferno durchzulaufen. Und das ist nicht der Sinn ! Und das ist in meinen Augen auch kein Spielspaß, kein Endcontent, keine Motivation, kein Skill, sondern ein veraltetes Feature (genauso wie das Skillsystem), was zum Glück mal geändert wurde.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
D3 als neues H&S-Konzept - Grundsätzliche Fragen - von WhiteCloud - 25.08.2011, 23:33
D3 als neues H&S-Konzept - Grundsätzliche Fragen - von shadowhunting - 26.08.2011, 11:46
D3 als neues H&S-Konzept - Grundsätzliche Fragen - von shadowhunting - 30.08.2011, 17:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erster Einstieg und Fragen über Fragen :P Helge 6 1.983 27.05.2014, 08:51
Letzter Beitrag: Nagamahu
  Neues zur Mystikerin Riddler 1 1.081 05.09.2013, 07:01
Letzter Beitrag: Ysuran
  Neues Buch - Helden und Höllen emti 0 1.021 28.03.2013, 17:08
Letzter Beitrag: emti
  Neues zu Patch 1.05 aus dem Entwicklertagebuch sAms3miLLa 12 3.637 18.09.2012, 10:23
Letzter Beitrag: fortysixandtwo
  Neues interessantes Q & A interview! Angel of Darkness 54 8.290 09.05.2012, 21:47
Letzter Beitrag: aHz
  Diablo 3 Neues Details R4ig 11 2.656 08.08.2008, 06:36
Letzter Beitrag: R4ig
  Eure Meinung: Neues Gameplay? chrys 22 4.243 11.07.2008, 12:15
Letzter Beitrag: Deader_j

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste