24.05.2012, 10:54
Wie man Inferno balancen könnte? Gut eine allumfassende Lösung werde ich auch nicht einbringen können, aber folgende Punkte fänd ich schon um einiges besser.
1. Die besten Items droppen bereits in Akt 4 Hölle und werden auf Inferno nicht mehr besser. Laut Aussagen von Blizzard geht es bei Inferno ja nur noch um die Herausforderung den Modus zu meistern. Leider droppen allerdings die guten Items auch erst auf Inferno sodass jeder der keine Lust auf sterben im Sekundentakt hat eigentlich nach dem einmaligen durchspielen von Hölle das Spiel getrost deinstallieren kann.
2. Um auch Leute wie mich zu motivieren sollte der Schwierigkeitsgrad sich von Akt zu Akt steigern und Akt 1 Inferno nur etwas schwerer sein als Hölle. Ich hänge zur Zeit quasi zwischen den Schwierigkeitsgraden da Hölle zu einfach und ineffektiv ist, ich auf Inferno Akt 1 aber kein Land sehe. Würde ich allerdings mit immer besser werdendem Gear immer weiter kommen wäre das motivierender als mit Pech von der ersten Chmpiongruppe instant gelegt zu werden.
3. Es gibt nunmal Kombinationen die einfach unschaffbar sind andere hingegen können überhaupt nichts. Warum also nicht auf Akt 1 z.B. besonders fiese Kombinationen erstmal ausschließen (z.B. Fast, Teleport, Firechains, X) und erst mit steigendem Akt die Gegnerfähigkeiten randomisieren? Wenn es mit etwas farmen möglich ist Akt 1 irgendwann "problemlos" zu meistern versucht man sich an Akt 2. Wenn Akt 2 geht farmt man weiter für Akt 3, und wenn man dann schonmal da ist versucht man irgendwie sei es mit durchsterben oder Glück Akt 4. Im Moment hat man entweder Glück oder bekommt nach 2 Minuten in Akt 1 mit der Eisenkeule die Kauleiste zertrümmert.
1. Die besten Items droppen bereits in Akt 4 Hölle und werden auf Inferno nicht mehr besser. Laut Aussagen von Blizzard geht es bei Inferno ja nur noch um die Herausforderung den Modus zu meistern. Leider droppen allerdings die guten Items auch erst auf Inferno sodass jeder der keine Lust auf sterben im Sekundentakt hat eigentlich nach dem einmaligen durchspielen von Hölle das Spiel getrost deinstallieren kann.
2. Um auch Leute wie mich zu motivieren sollte der Schwierigkeitsgrad sich von Akt zu Akt steigern und Akt 1 Inferno nur etwas schwerer sein als Hölle. Ich hänge zur Zeit quasi zwischen den Schwierigkeitsgraden da Hölle zu einfach und ineffektiv ist, ich auf Inferno Akt 1 aber kein Land sehe. Würde ich allerdings mit immer besser werdendem Gear immer weiter kommen wäre das motivierender als mit Pech von der ersten Chmpiongruppe instant gelegt zu werden.
3. Es gibt nunmal Kombinationen die einfach unschaffbar sind andere hingegen können überhaupt nichts. Warum also nicht auf Akt 1 z.B. besonders fiese Kombinationen erstmal ausschließen (z.B. Fast, Teleport, Firechains, X) und erst mit steigendem Akt die Gegnerfähigkeiten randomisieren? Wenn es mit etwas farmen möglich ist Akt 1 irgendwann "problemlos" zu meistern versucht man sich an Akt 2. Wenn Akt 2 geht farmt man weiter für Akt 3, und wenn man dann schonmal da ist versucht man irgendwie sei es mit durchsterben oder Glück Akt 4. Im Moment hat man entweder Glück oder bekommt nach 2 Minuten in Akt 1 mit der Eisenkeule die Kauleiste zertrümmert.