Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 Bluepost mit Details zur Legitimität von Multiboxing
#11
FromHell schrieb:Ich kann dem Bluepost nicht entnehmen, das zusammenlegen auf eine Taste
verboten wäre.
Ob ich jetzt 1+2 auf der Tastatur mit einem Finger gleichzeitig betätige oder auf der Maus nur eine Taste drück ist exakt das:
u

Ysuran schrieb:Zwei oder sogar 4 Commands auf eine Taste legen ist definitiv legit, da wie FromHell sagte alle Chars dann von einem Befehl des Spielers gesteuert werden.

Auf meine Frage ob Makros erlaubt sind und falls nicht, wieso es Multiboxing dann ist, kam von Blizzard folgende Antwort:

Zitat:Sehr geehrter Kunde,

danke das Sie Sich über ein Support Ticket an uns gewendet haben.
In Diablo 3 ist das verwenden jeglicher externen Programme zum Beinflussen des Spiels verboten und ein Verstoß gegen unsere Richtlinien.
Dazu gehören auch die von Ihnen beschriebenen Makros.

Mit freundlichen Grüßen

Game Master xxxxxxxx
Blizzard Entertainment Europe

Zum Multiboxing hat er natürlich nichts gesagt, aber Makros sind verboten. Nach der Definition wäre natürlich auch Multiboxing sowas von verboten, aber das wurde ja jetzt durch den Bluepost quasi legitimiert. Und solange kein Blauer was zu Makros sagt, wärs wohl besser die nicht zu nutzen.
Zitieren
#12
Wir müssen hier aber etwas unterscheiden. Wenn man ein Makro verwendet, welches mit einem Tastendruck mehrere Instanzen ansteuert, dürfte das in Ordnung sein.

Was das Supportticket hier meint, so denke ich jedenfalls, sind Makros wie ich sie aus WoW kenn. Sprich ein Tastendruck führt mehrere Aktionen aus, die in dem Makro gebunden sind. Das führt dazu, dass bis auf die erste Ausführungshandlung die restlichen Automatisiert sind! Und DAS hat Blizz ja schon mit dem Bluepost als unlegitim abgestempelt.

Wenn du also mit einem Makro einfach nur eine Aktion ausführst, dann dürfte das ok sein, und ich glaube wenn dein Mitarbeiter das richtig verstanden hätte, hätte er das auch so gesagt.
Zitieren
#13
Ich weiß was du meinst und kann das auch nachvollziehen. Aber ein Makro, welches nur eine Funktion ausführt ist kein Makro bzw. man braucht es dann nicht über ein Makro zu machen.
Ich rede hier natürlich von einem Makro das mehrere Skills mit nur einem Tastendruck aktiviert.
Unter einer Automatisierung versteh ich allerdings trotzdem was anderes. Ohne meinen Tastendruck passiert da nämlich gar nichts, außer dass ich mir nicht die Finger von dem 1-2-3 Gespamme breche.

Lustigerweise hat die offizielle Diablo 3 Maus auch Makro Funktionen
SteelSeries Germany - SteelSeries Diablo III Mouse

Aber mir ist das eh nicht mehr so wichtig. Mache inzwischen kaum noch Überbosse. Dementsprechend selten bin ich als CM-Wiz unterwegs..
Zitieren
#14
gz....somit wurde eine "neue" art des bottings erfunden 1ma controllen 4mal looten wunderbar weiter so blizzard finde es schön das man sowas durchgehen lässt Wink



diablo 3 wird immer beschei....dener
Immer Mensch bleiben
Zitieren
#15
..aus der Blizzard Sicht sicher lukrativ...einem Spieler viermal das Game verkaufen:grin:

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#16
Es ist kein Botting, und daher finde ich die Legitimität auch in Ordnung.

Hier sitzt jemand, der auch wie wir durch Akt 3 rennt. Er hat zwar 4fachen Loot und 4mal so gute Chancen auf geile Items, aber er rennt trotzdem wie blöde durch Akt 3...

Dasselbe hat übrigens derjenige, der sich 3 Leute anstellt, und diese eigenständig durch Akt 3 rennen lässt, auch Wink Nur halt anders.

Ich finds in Ordnung.
Zitieren
#17
Ja natürlich ist das kein Botting, aber er verschafft sich dennoch einen Vorteil gegenüber anderen Spielern. In sofern finde ich das weit schlimmer, als die Benutzung eines kleinen Makros.

Der Grund warum Blizzard hier beide Augen zu drückt ist doch der, dass der Multiboxer bis zu 4 Lizenzen kauft und durch den 4-fachen Loot auch potentiell mehr Einnahmen für Blizz generiert. Denn die meisten Multiboxer verscherbeln ihr Zeug nun mal im RMAH.
Der Makro-Nutzer wills dagegen nur etwas leichter haben..
Zitieren
#18
Und mal wieder zeigt sich der die wahre Fratze des Kapitalismus. Blizzard wandert für mich immer mehr ins Abseits! Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Es ist einfach zu geil, wie manche marionetten wirklich alles fressen was die Leute ihnen hinschmeißen. Nur weil sie es ein bisschen schön verpacken und argumentieren ,uss es natürlich richtig sein. Blizz ist so ein D...verein. Wie kann man nur aus einem Spiel mit Herz und Seele so einen Mist gemacht haben. Ich hoffe das Blizz mit ihrem finaziellen denken richtig auf die Fresse fällt und sich immer mehr Leute abwenden. Aber das haben ja eh schon etliche.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#19
Ich versteh nicht was alle fürn Problem damit haben. Also MEIN Spielspaß wird dadurch nicht beeinflusst. Ich wüsste jedenfalls nicht wie. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass jeder 2. Spieler Multiboxing betreibt, und damit das AH so überquillt, dass das Spiel so Formen wie in SC aktuell annimmt. Vor allem mich als HCler beeinflusst das noch weniger, da hier wahrscheinlich Multiboxing zu gefährlich ist, bzw. falls das mit dem RMAH tatsächlich die Haupteinnahmequelle ist, gibt es eben kein RMAH auf HC.
Zitieren
#20
Mein Spielspaß schon. Habe jetzt kein Bock hier wieder ne Grundsatz Diskussion loszutreten ob Für Ah oder Gegen AH. Aber der Spielspaß in Diablo besteht einzig und allein darin gute Gegenstände zu droppen oder seid D3 auch zu kaufen. Leider geht bei mir keines von beiden wirklich. Einfach dieses Glücksgefühl, wenn die braune Säule aufleuchtet und man etwas findet was einem weiter bringt. Dafür spielt man.
Ich habe nicht mal annähernd Soviel Gold um ich auf nen Damage zu kaufen, bei dem man MS2 farmen kann. Mein halbes Equip wurde mir von meinem Mitstreiter mit dem ich seid release zusammen zocke geschenkt. Den ganzen Tag höre ich ihn, hier n Mempo, da n Skorn usw usf. Das ganze geht schon seid anfang an so, seid anfang an rede ich mir ein "ach das ist nur ne Phase". Nix da. Jetzt reichts mir komplett. Den einen Tag 5 Farmruns gemacht und nix dabei, er kommt rein und findet n Mempo mit nem frischen 60er Paragonlvl. 10. An der Stelle ist bei mir die Hutschnur geplatz und ich habe mich gefragt was ich hier eigentlich mache?!:huh2::ugly:

Nicht das Multiboxing ist das Problem aber die Erkenntnis daraus dass ohne es zu nutzen, farmen fast sinnlos ist. Als großer fan der Reihe stehe ich nun kurz davor das Spiel und Blizzard komplett aus meinem Leben zu streichen. Wir alle verbingen viele Stunden mit diesem Spiel. Bei mir sind es mittlerweile knapp 600 und jetzt ist Schluss damit. Bei einem droppt was bei einem garnichts. Deshalb ist die Community auch so gespalten. Von einigen Leuten hört man nie was schlechtes, sich nie beklagen. Warum auch? Die jenigen die nichts finden und in Foren ihrem Unmut Luft machen, wird argumentiert sie sollen nicht heulen usw.


Das Problem ist, dass ich das Gefühl habe ich habe absolut keinen Einfluss darauf auch nur irgendetwas dagegen zu tun. Mir sind die Hände gebunden. Das Geheimnis dahinter weiss nur Blizzard und wird auch auch mit ins Grab nehmen schätze ich. Aber die Zeit um heraus zu finden das ich mich doch irre habe ich nicht, bzw. sind mir fast 1 Jahr genug.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3: Patch 2.3.0 - Weitere Details zur Funktionsweise von Kanais Würfel Newsmuli 118 18.242 23.07.2015, 20:47
Letzter Beitrag: tean101
  Diablo 3 – Multiboxing technisch erlaubt, aber nicht offiziell unterstützt ForXec 17 2.507 09.07.2014, 09:55
Letzter Beitrag: Nagamahu
  Diablo 3 Wissen #19 - Details über Eigenschaften Ysuran 0 553 27.03.2014, 09:45
Letzter Beitrag: Ysuran
  Flechtring (Puzzle Ring) - ein paar Details zum Schatzgoblin-Proc und weitere Item-Procs im Video Freynan 18 7.982 03.03.2014, 18:56
Letzter Beitrag: Riddler
  D3 RoS Vorbesteller-Boni Details (inkl. Heroes of the Storm Dämonenjägerin) Ysuran 16 2.544 26.02.2014, 07:45
Letzter Beitrag: FromHell
  D3 RoS Collectors Edition: Soundtrack enthalten und Details zum Geisterhund Ysuran 17 2.624 29.12.2013, 19:31
Letzter Beitrag: Ionic
  Analyse der Mystikerin-Screenshots: Der Blick auf Details Ysuran 7 1.328 29.10.2013, 04:45
Letzter Beitrag: sinwar
  Details zur Diablo 3 Erweiterung auf der Gamescom-Pressekonferenz? Ysuran 77 11.444 17.08.2013, 16:45
Letzter Beitrag: God.AmunRe
  Diablo 3 PTR Patch 1.0.8.16033: Details zur Anpassung der Monsterdichte in Akt 1 und Akt 2 Freynan 5 1.050 17.04.2013, 18:17
Letzter Beitrag: Cainosnam
  BlizzCon-Kartenverkauf findet am 25. und 27. April 2013 statt & Livestream-Details noch unbekannt Ysuran 3 968 04.04.2013, 22:41
Letzter Beitrag: Goju

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste