Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderstübchen
Brom schrieb:@Berserk
Ich kann auch normale Sachen posten, aber nur wenn auch normale Leute da sind:ugly:

du kannst kranke scheisse weiter von dir ablassen, so wie wir das alle machen, nur; ist es lästig zwei seiten lang ausschließlich solche beiträge wiederholt lesen zu müssen wie "dann halt nicht" "nicht halt ne" und das mit vertauschten wörtern 6 mal hintereinander. eine seite danach wieder so ein ähnlicher scheiss.
ein bishen sinn sollte das schon ergeben, sonst wirds zu deutlich das man ranking geil ist. Confusedneaky:

Wie der erste Beitrag im PS so schön sagt: "Das PS ist zum quatschen da", nicht zum sinnlos-spammen.
Zitieren
Berserk schrieb:Wie der erste Beitrag im PS so schön sagt: "Das PS ist zum quatschen da", nicht zum sinnlos-spammen.

Hey mach uns doch keine Vorwürfe, wir sind doch alle Anal-Phabeten
Zitieren
Genau...außerdem bin ich gar nicht so Genital wie du vielleicht denkst!:mad:
Zitieren
Schon ok, klang vll grober als gewollt. Finde es sollte allen Spass machen hier rummzustöbern. Wenn jetzt jeder so anfängt zu posten wie auf Seite 1909 u. 1910 dann kannst du den Thread hier komplett knicken.

Wer soll/will den Mist dann noch (nach) lesen? ich bin mir sicher das selbst herr mario monsterkarten erfinder kevin sich dafür zu schade wäre.
bishen ordnung ist immer gut, zuviel hier fehl am platz...
Zitieren
Ich denke nicht das der sich dafür zu schade wäre (argumentation beendet):mad:

Das liegt alles am Wetter, ich hab keine Lust nen vernünftigen Satz zu schreiben....viel zu anstrengend
Zitieren
Leg dir doch einen Parallel-Nick bei World of Players zu. Da wirst du als Spammkönig dich wie zuhause fühlen. Das ist das größte sinnlos Quatsch ohne Soße Forum weit und breit das ich kenne.

Dann bleibt uns einiges davon hier erspart und du schreibst vll sogar einen deiner ersten "richtigen" Beiträge? Geil, oder?^^
Zitieren
Brom schrieb:Darauf wollte ich hinaus:ugly:

Ne, aber mal wirklich....Com erklär mir mal die Logik hinter dem Matrix-Gedanken.
(Nein...du sollst mir nicht den Film erklären...)

Wie könnte man herausfinden das man in so einer Welt lebt/ in einem realen Traum lebt ohne aufzuwachen?

Die Logik? Nunja das ist bissi schwer das zu erklären Prinzipiell ist es schonmal gut, dass der Mensch nen Hirn hat und das auch zu mehr nutzen kann als nur seine essentiellen Bedürfnisse, wie Nahrung, Schlaf, Fortpflanzung zu befriedigen. Dennoch gibt es Dinge die jenseits des Menschlichen Ereignishorizonts liegen. Sagen wir mal ein schwarzes Loch... wir können es berechnen, wir wissen, dass es den Raum krümmt, aber wir werden es wohl nie Erforschen können. Wir können auch nicht heraus finden was jenseits unseres Universums ist, also vor dem Urknall war... und ob es Pralleluniversen gibt. Genau so ist es mit der Matrix... man kann versuchen sich so etwas hypotetisch Vorzustellen allerdings wird man nie Aussagekraft darüber haben weil das eigene Weltbild auf Kausalität (jede Ursache hat eine Wirkung) aufgebaut ist. Prinzipiell ist alles möglich nur sollte man vom einfachsten Lösungsansatz ausgehen, weil er meistens der Wahrscheinlichste ist. Um etwas wie die Matrix zu erkennen, dass sie existent ist, müsste man das System verlassen können (von außen sehen oder aufwachen), oder einen anderen Blick für die Dinge haben und das widerspricht einfach unserem eigenen Erkenntnishorizonts. Vielleicht kann man in ein paar 1000 Jahren Menschen so Genmanipulieren, dass sie ein unglaubliches geistiges Leistungspotenzial haben um den Horizont weiter hinaus zu schieben. Ich denke aber, dass wir in keiner Matrix leben. Weil schlciht und ergreifend der gesunde Menschenverstand einer Maschine immer fehlen wird.

Das ist eigentlich das Lustige... wir kennen den Doppelspaltversuch und können ihn deuten, wissen aber nicht, warum sich Lichtquanten wenn man sie misst anders verhalten als wenn man sie nicht misst... Genau so isses mitm Strom, wir wissen das Strom ein Ladunsaustausch ist, warum es aber so funktioniert, wissen wir nicht... weil Elektronen wohl Elementarteilchen sind und keiner Unterteilung mehr unterliegen...
Zitieren
Oha, was ist wenn die ganzen Untergangs-Propheten wirklich mehr wissen als wir?

Ist es möglich, das die einfach in der "realen" Welt (außerhalb der Matrix) waren?
[Oder halt wirklich das Ende gesehen haben....sowas halt]
Zitieren
*lol* Gewiss nicht... die meisten Verschwörungstheorien und vermeintliche Propheten entstehen von/sind Leuten die gerne GLAUBEN statt WISSEN wollen... Das Prinzip hier ist ziemlich einfach:

2012 geht die Welt unter weil Maya und hastenichgesehn... Niribu kommt... Okay man kanns für nen Moment mal ernst nehmen, dass so nen Ding alle 5000 Jahre mal kommt, dennoch wird nen Physiker dann z.b. anfangen sein Hirn zu nutzen... ein Planeten auf einer so exzentrischen Bahn hätte definitiv gravitative Spuren im Sonnensystem hinterlassen. Sprich: Die Sonne oder der Jupiter hätten ihn in den 4,6mrd. Jahren bestehen des Sonnensystems schon ein paar 1000 mal abgelenkt oder aber auf einen Kollisionskurs angezogen, ebenso hätte er alle Planeten nicht auf ihrer fast Kreisrunden Bahn um die Sonne gelassen. Also kann man diesen Blödsinn z.b. völlig ausschließen. Wenn man weiß wie das Sonnensystem entstanden ist und die Verklumpung von Materie stattgefunden hat weis man nochmal was mehr und kann einen Planeten oder Transneptunisches Objekt z.b. völlig ausschließen...

Genauso mit den Aliens haben die Erde besucht... Man kanns gerne glauben, nur ist es verdammt unvernüftig. Da berichten Farmer die irgendwo einsam Nacht aus nem Feld rumlaufen von Aliens... die sie besucht haben, Untersucht und Operiert haben, dass das Blut nur so spritzt... Blahdieblubb... wenn eine Alienrasse... zich Milliarden Kilometer durchs Interstellare Medium fliegen können, aber dann Operationen so unglaublich dilletantisch durchführen. Ansich scheinen sie auch ne sehr gespaltene Kultur zu haben, sie wollen sich zeigen, allerdings immer nur Nachts und bei irgendwelchen einsamen Leuten irgendwo auf nem Feld oder am Arsch der Welt... und dann sind sie wieder weg... vor ein paar 10000 Menschen z.b. Samstagsabend im Olympiastadion in München, wenn der FC Bayern spielt haben sie sich komischerweise noch nie gezeigt... Also entscheiden können sie sich wohl auch nicht, obwohl sie allein um her zu kommen ihren ganzen Planeten mobilisiert haben MÜSSEN um überhaupt so weit reisen zu können, vom Energie- und Ressourcenaufwand.

Man kann das mit eigentlich jedem Propheten und jeder Verschwörungstheorie fortsetzen... aber ich kenne da nen Eierkopfigen Komiker aus Österreich der das eigentlich sehr Philosophisch ausdrücken kann... Für den Laien vlt schwer zu verstehen, aber verständlich, wenn man sich ein bissi Mühe gibt.

Startseite - ZDF Mediathek
Zitieren
Danke Com, jetzt bin ich wieder beruhigt:mad:

(eigentlich hätte ich das hier auch in deinem "Astro-Thread" schreiben können oder?)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo Wohnzimmer - Das höllische Plauderstübchen Ysuran 1.241 179.805 11.01.2018, 14:02
Letzter Beitrag: NassesWasser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 43 Gast/Gäste