Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderstübchen
Dann ein nerdiges, für das Geld welches ich nicht an den Staat abdrücken muss hol ich mir eindeutig zu viel Hardware (heute kam die GTX 970 an) :grin:
Zitieren
Also erstmal:

1. Ich guck nicht übers Handy rein, sondern über nen Laptop, aber da hab ich die Grafiken deaktiviert. Heut aber nicht mehr, weil…

2. Ich war zwar länger hier (2 Wochen), d.h. 2 Wochen konnte ich eure Grafiken nicht sehen, aber morgen is mein letzter Tag hier, und ich hab noch 90 MB offen (hatte weitere 100 MB geschenkt bekommen Big Grin) daher kann ich beruhigt mit angezeigten Grafiken surfen. Witzig dass ihr alle gerade heute und gestern überall darauf hingewiesen habt, wo Smileys sind Big Grin

3. Knallfrosch, ich würde dich auch jetzt rausboxen. Wenn ich Anwalt wäre, hätte ich jetzt gesagt, komm, ich kümmere mich drum. Und ich leg noch einen drauf: Wenn dich ein Anwalt erfolgreich aus der Sache rauskriegt, würde ich sogar sagen, dass du nix getan hast. Was auch immer du getan hast, es ist und bleibt ne (für dich nervige) Kleinigkeit, und ich wollte niemals über dich schlecht urteilen. Eher würde ich sagen, das passiert mir 100%ig auch mal…

4. Zum Thema Pflichtverteidiger, und Mandanten ablehnen. Das ist nicht so schlimm wie das hier bei einigen rüber kommt. Ist ja nicht so, dass jeder Pflichtverteidiger in jedem Fall nen Mörder vertritt und in jedem Fall auf Freispruch aus ist. Die meisten Menschen sind normale Menschen und keine extremen Verbrecher. Und selbst wenn man einen extremen Fall bekommt, geht ein Anwalt da realistisch ran. Sprich, wenn einer wegen Mordes angeklagt ist, ist da in 95 % der Fälle nen Geständnis oder sehr weitreichende Beweise im Spiel, sodass der Anwalt eben auf weniger (aber immer noch einigen) Jahren Haft plädieren wird. Das kann man dann auch mit gutem Gewissen. Jemanden rausboxen, der richtig richtig scheiße gebaut hat, und zwar mit nem Freispruch o.ä., das gibts sehr sehr selten, ist häufig nicht ganz rechtens vom Anwalt, und hat meist nen ZDF-Logo oben links (oder rechts?! Big Grin)

So, das wars Big Grin
Zitieren
Schuldig im Sinne der Anklage... :ugly:

Da unterstreiche ich mal bei allen Punkten :2thumbsup:

Ich habe nur genau das Beispiel des Strafrechtsverteidigers in der Familie, Mörder Vergewaltiger, etc alles schon da gewesen (auch als Pflichtverteidiger). Daher kenne ich genau die Seite Big Grin

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
Das ist interessant. Ich glaube ich würde selbst nicht davor zurückschrecken einen Vergewaltiger zu vertreten. Jeder hat nen Anwalt verdient, und am Ende geht es dem Anwalt auch nicht darum ein ungerechtes Ergebnis zu erhalten. Wenn z.B. ein Vergewaltiger freigesprochen wird, weil der Anwalt es geschafft hat das Gericht davon zu überzeugen, dass es nicht genug Beweise gibt, dann ist das ja nicht unfair oder so… dann gibts halt einfach zu wenige Beweise, und die muss es ja geben, sonst würde am Ende noch wer unschuldig als Vergewaltiger Jahrelang (oder ein Leben lang) im Knast sitzen… is n spannendes Thema Big Grin
Zitieren
Oohh ja... das hat schon mehrere meiner Nächte gekostet dieses Thema...

Fakt ist, das ist die Quintessenz zu der ICH gekommen bin. Ein Anwalt (ist auch sein Job!) urteilt nach Aktenlage. Somit nicht auf persönlicher Ebene. Anwälte "lernen" unter anderem während des Studium (meist passiv) nach dem geltenden Recht zu Urteilen und somit das "Beste" für ihren Mandanten rauszuholen. Das "Recht" ungleich "Gerecht" ist, kommt halt obendrauf und ist nunmal leider, wie immer, eine ausschließlich rein subjektive Empfindung/Warnehmung...

Ich hatte schon interessante Unterredungen mit Strafverteidigern, die selbst sagten, Beispiel: XY (Vergewaltiger/Kinderschänder) würden sie notfalls bis zum Freispruch rausboxen und könnten gut schlafen danach. Auf meine Frage darauf: Was würdest du tun, wäre es dein Kind gewesen? Kam dann die Antwort ich würd ihn umbringen. :grin: Scheiß auf Gerichtsverfahren etc. Das finde ich ich krass, denn so differenzieren kann ich nicht, zumindest nicht im Strafrecht. Da spielt zuviel persönliche Meinung mit hinein bei mir. Öffentliches Recht, kein Ding. Würd ich machen. Aber Strafrecht? Wäre nicht meins.

Ooooohhhhhjaaaaaaa da gibt es spannende Storys drüber... *totlach* :ugly::2thumbsup:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
Das ist witzig, ich würde nämlich persönliches und berufliche Emotion hier nicht trennen. Ich würde, falls ich WÜSSTE, dass es nen Kinderschänder ist und er von mir verlangt auf Freispruch zu plädieren, dies entweder nur mit nem Zwinkern zum Richter tun, oder das Mandat tatsächlich niederlegen. Niemals würde ich gegen mein Gewissen handeln, auch "wenn es das Recht so vorsieht" ^^
Zitieren
Also hier oute ich mich mal, ich bin der festen Überzeugung, dass nicht jeder einen Anwalt verdient hat. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass nicht jeder eine lächerliche Gefängnisstrafe verdient hat.

Wer seine Pflichten als Mensch verletzt, der hat einfach kein auch keine großartigen Rechte zu erwarten.

Diesmal ohne Similies.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
Da oute ich mich mal gleich mit... Klingt zwar krass, aber um ehrlich zu sein, hatte es schon was, der alte Spruch: "Auge um Auge Zahn um Zahn"

Ich denke auch, wer das Leben eines anderen Menschen mutwillig und wissentlich zerstört/stört, der hat auch kein Recht darauf, selbst danach als unantastbar durch die Welt unter des Richters Schutz weiter zu laufen.

Wie gesagt, ich habe eine kleine Tochter, tut der jemand was an, dann soll derjenige hoffen, die Polizei findet ihn vor mir. Das ist Fakt, Rache ist zwar immer falsch und bringt eigentlich nichts, dennoch ist sie Süß und so jemand würde leiden bei mir. Ich würde danach auch sofort zur Polizei gehen und mich selbst stellen. Kein Thema, aber erst wenn ich mit dem fertig wäre. Ich würde auch sofort jegliche Strafe aktzeptieren und gleich in den Knast, nicht über Los ziehe keine 4000€ ein etc. Alles gut. Aber der wäre meine Lebensaufgabe vorher. :devilish:

So genug deprie... Wie siehst bei euch so aus? Ich bekomme morgen meine Flurgarderobe... :ugly::2thumbsup:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
@Cypher

Stell dir vor du findest noch ein paar Tasker und Theo's morgenBig Grin. Dann kannst du die Garderobe gleichen einweihenRolleyes.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
Wenn ich noch nen paar Diener zuhause hätte und ich nehme die T&Ts, bauen sie sie dann in einer x%tigen Zeit schneller auf? :ugly::grin:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo Wohnzimmer - Das höllische Plauderstübchen Ysuran 1.241 179.806 11.01.2018, 14:02
Letzter Beitrag: NassesWasser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste