Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebenquest in diablo 3?
The Hidden schrieb:Das würde den SP-Modus abwerten. Ich schließe nicht aus das sie sowas tun werden, aber ich fände das dann doch eher weniger geil, da ich eher SP bevorzuge.
Wenn muss sich die Schwierigkeit wie in D2 an die Zahl der Spieler anpassen.

Ja, ich habe mich jetzt auch nur auf Hell & 4 Player bezogen. Das sich das ganze vom Schwierigkeits her automatisch anpasst, sollte ja wohl klar sein ^^.
Das sie sowas machen werden, denke ich mal eher nicht. Schade eigentlich. Ich hab soviele Ideen, die ich gerne in ein Diablo 3 umsetzen würde. Mit Diablo 3 werde ich definitiv das Modden anfangen.


Butch3rt0y schrieb:Um nochmal auf die Arena aus WoW zurück zu kommen: Es darf dort nicht den SuperLoot geben! Wenn es so wäre, würde keiner mehr das normale Spiel farmen. Also, falls es eine derartige Arena gäbe, müsste der Loot weniger krass sein als im freien Spiel. Lediglich der Preis für eine überstandene Arena/ 20 Wellen überlebt sollte "cool" sein, also sowas wie ein Ranking, Titel oder ggf. auch "Meisterschaften" mit Clan gegen Clan etc.

Natürlich gibt es dort nicht den besten Loot. Den findet man dann später im noch beim questen, durchs craften oder halt irgendwelche Runs. Neben Rankings und Titeln, brauchst du aber trotzdem noch einen kleinen Anreiz dafür, überhaupt in diese Arena zu gehen. Dort gibt es dann halt "spezielle" Items, die sich z.B. gut fürs craften eignen. Irgendwas in die Richtung. Leider wirds aber wohl auch keine PVE-Arena geben, die ich mir mit einer 4rer-Gruppe und Random-Encounters für zwischendurch eigentlich recht unterhaltsam vorstellen könnte, mit einem richtigen Konzept.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
WhiteCloud schrieb:Ich hab soviele Ideen, die ich gerne in ein Diablo 3 umsetzen würde. Mit Diablo 3 werde ich definitiv das Modden anfangen.

Wenn ich die Muße hätte mich mit dem Modden zu beschäftigen, wär's bei mir nicht anders. Beziehungsweise gäbe es schon längst meinen heiß ersehnten D2->D1-Mod, oder auf D3 bezogen, D1 in D3-Umsetzung.
Aber für so nebenbei ist mir die ganze Geschichte dann doch zu komplex. Ein guter Mod hat auf jeden Fall Respekt verdient. Aber das ist natürlich wieder OT.
Zitieren
WhiteCloud schrieb:Dort gibt es dann halt "spezielle" Items, die sich z.B. gut fürs craften eignen. Irgendwas in die Richtung. Leider wirds aber wohl auch keine PVE-Arena geben, die ich mir mit einer 4rer-Gruppe und Random-Encounters für zwischendurch eigentlich recht unterhaltsam vorstellen könnte, mit einem richtigen Konzept.

Sowas kann man nicht in ein Spiel wie D3 einbauen... Dann gehen die Leute nicht mehr los, um gewisse Areas zu farmen, sondern farmen nur diese spezielle "Arena". Wenn sie derartiges einbauen, dann müssen Drops und Exp weniger schnell und gut sein im Vergleich zum freien Spielen in irgendeinem Akt. Sonst wird das so schön programmierte Spiel nur auf diese PVE-Arena reduziert. Titel, die man hier erringen könnte, wären OK, aber nur wenn meine genannten Bedingungen gelten.

@Ritschel91:
Die Nebenquests werden an bestimmten Stellen/Bereichen der Karte auftauchen, aber rein zufällig. Du kannst also z.B. 20 mal an einem Punkt vorbei laufen und findest 10 mal einfach eine zufällige Karte ohne Quest. Die restlichen 10 mal findest du NPCs, die dich auf irgendwelche fiesen Monster hinweisen, die du killen sollst oder du findest nen Dungeoneingang.

Das Gute ist, dass nicht zwingend eine Nebenquest zu finden ist, sondern eben zufällig. Das bringt uns dazu, die ganze Area zu erkunden, weil man nie wissen kann, ob noch echt coole Quests warten.
Zitieren
Butch3rt0y schrieb:@Ritschel91:
Die Nebenquests werden an bestimmten Stellen/Bereichen der Karte auftauchen, aber rein zufällig. Du kannst also z.B. 20 mal an einem Punkt vorbei laufen und findest 10 mal einfach eine zufällige Karte ohne Quest. Die restlichen 10 mal findest du NPCs, die dich auf irgendwelche fiesen Monster hinweisen, die du killen sollst oder du findest nen Dungeoneingang.

Das Gute ist, dass nicht zwingend eine Nebenquest zu finden ist, sondern eben zufällig. Das bringt uns dazu, die ganze Area zu erkunden, weil man nie wissen kann, ob noch echt coole Quests warten.


ja so hab ich das ja gemeint man wird nicht wirklich was überspringen :grin:

oda ?!Cool
Zitieren
Butch3rt0y schrieb:Sowas kann man nicht in ein Spiel wie D3 einbauen... Dann gehen die Leute nicht mehr los, um gewisse Areas zu farmen, sondern farmen nur diese spezielle "Arena". Wenn sie derartiges einbauen, dann müssen Drops und Exp weniger schnell und gut sein im Vergleich zum freien Spielen in irgendeinem Akt. Sonst wird das so schön programmierte Spiel nur auf diese PVE-Arena reduziert. Titel, die man hier erringen könnte, wären OK, aber nur wenn meine genannten Bedingungen gelten.

Ich habe doch extra gesagt: "Mit einem richtigen Konzept". Dann kannst du nur 1x am Tag darein, musst vorher eine Quest lösen oder was ähnliches.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
Ritschel91 schrieb:ja also wird es glaube´ich nicht so oft vor kommen ( zumindest bei den ersten paar mal durchsspielen ) das man die nebenquesten auslässt da man nicht weis was kommt .

Wenn Blizzard es schafft die Nebenquest Belohnungen so "wertvoll" zu machen das es sich auch für Highend Chars lohnt (z.B. Material fürs Crafting usw.) diese regelmäßig zu vollenden, hätte man sehr viel gewonnen denke ich und dann wird man auch extra hingehen und die Quests suchen. Big Grin
Zitieren
Das sollte auch der hauptsächliche Zweck des Ganzen sein, mehr zufällige Nebenquest -> Gebiet häufiger erkunden -> Für das vermehrte Erkunden erhofft man sich natürlich eine gute Ausbeute, folglich sollte auch der Loot besser werden (Questbelohnungen z.B.) um die Hoffnung nicht zu trüben, weil ansonsten gibts ja wieder Bossruns, wenn man den wirklich guten Loot als Belohnung bei Random-Quests anbietet oder quer über die Karte zufällig verteilt, wird sowas auch mehr zur Kenntnis genommen und es wird aufgehört irgendeinem Boss 100mal hintereinander die Hütte abzufackeln.
Zitieren
Man kann nur hoffen, dass es so kommen wird. Bossruns fand ich extrem langweilig, solange dessen HP noch voll war. Sobald der Drop kam und man wusste, dass man wieder mal seine Zeit verschwendet hat, war ich genervt, dass ich den Weg auf mich genommen habe.

Was ich mir noch für die Nebenquests erhoffe, ist eine Art Questreihe für das "erste Durchspielen" einer Area. Das sähe folgendermaßen aus. In einem Gebiet XY trifft man einen NPC, der einem eine Aufgabe stellt, wie z.B. "Befreie meine Karavane aus der Belagerung der Fallen am Ende des Tales". Nachdem man die Fallen besiegt hat, bekommt man eine kleine Belohnung, auswählbar aus 3 Optionen (Craftingmaterial, Items), die einem der Karavanenführer anbietet.
Anschließend bekommt man die Quest, den Weg von Bla nach Blub zu sichern, indem man die Höhlen am Wegesrand säubert, aus denen diese Fallen immer wieder aufsteigen. Man bekommt eine Karte, in der die Höhlen verzeichnet sind, und zieht los, um das Gebiet zu erkunden. Nach der Säuberung der Höhlen, stürzen diese ein/werden verschlossen und man bekommt die nächste Belohnung.
Danach bekommt man von dem Karavanenführer in der Stadt eine Quest, die etwas ausführlicher und langfristiger ist und die beinhaltet, dass man in einem anderen Gebiet für seinen Bruder wichtige Dokumente (10 Zufallsdrops in Lagern von Monstern in dem Gebiet) wiederbeschafft, die bei einem Angriff auf sein Lager verloren gingen. Belohnung noch größer.

An jedem dieser "freigeschalteten Orte" können noch weitere zufällige Quests auftauchen, die man bei erneutem Farmen der Area finden kann. Natürlich gibt es andere Orte, an denen Zufallsquests auch so vorkommen können. Wenn man keinen Bock auf die Questreihe hat, muss man sie nicht machen, aber jeder von uns weiß ja, dass am Ende einer Höhle und in Lagern von Monsterhorden immer rein zufällig eine dicke Truhe voller Schätzen steht, die man öffnen will...

Im Normalfall wird man eh nicht alle Quests erledigen, bevor man in die nächtsschwierigeren Gebiete weiterzieht, weil man einfach ausreichend gutes Equip hat. Sollte man aber mal wirklich nichts finden, dass den Char ausreichend verbessert oder sollte man vorher zu sehr gerusht sein, dann wäre es zumindest nicht allzu langweilig durch viele Nebenquests, falls man ein Gebiet mal länger farmen muss.
Zitieren
Wenn man wieder die Funktion des Save-Game einbaut, wie noch in D1, kann man auch ganz schnell hintereinander 5 Versuche starten um die Quests freizuschalten, irgendwann bei einer gewissen Wahrscheinlichkeitsrate bekommt man schon den erwünschten Quest. Das war eine große Stärke von Diablo 1 und das sollte in D3 auch wieder Verwendung finden. Zu einem wäre es richtig genial, wenn es Missionen gibt, die sehr lange dauern und viel Zeit erfordern, bei denen muss man besonders nach dem Motto handeln ''Der Weg ist das Ziel'', d. h. speziell, dass der Loot bei diesen besonders langwiedrigen Nebenquests auf dem Weg gefunden werden kann oder das man halt nach Vollendung des Quests eine ergiebige Belohnung bekommt. Dann sollte es Missionen geben, die ähnlich wie die Hauptquest, ineinander übergehen und unmittelbar zusammenhängen, d. h. man muss z.B. mehrere Elixiere finden um den Auftragsgeber, einen Alchemisten, die Zutaten für einen wichtigen Trank zu liefern, den man dann am Ende geschenkt bekommt und z.B. erhöhte dauerhafte Stats bekommt, z.B. ein ''Trank der Raserei''-> Lauftempo, dauerhaft erhöht um 25 %. Um solche Belohnungen abzustauben, muss es lange Quests geben, die einen auch wirklich fordern. Es sollte halt nicht nur mit Gear belohnt werden, sondern auch mit solchen unmittelbaren Dingen oder halt eine Auswahlmöglichkeit, gabs bei Titan Quest ja auch schon. D. h. man bekommt 3 Belohnungen zur Auswahl, wie Butchertoy ja schon schrieb, und sucht sich dann die aus, die dem Char am meisten nützt.

Falls das so kommen würde, wird D3 alle Rekorde brechen dank grenzenlosen Freiheiten und Möglichkeiten für den Spieler
Zitieren
Grundsätzlich wäre es sehr witzig, wenn die Zufallsquests im Endeffekt zusammenwirken und je nach Kombination weitere Quests freischalten.

ZufallsquestA + ZufallsquestB = KombiquestA
ZufallsquestA + ZufallsquestC = KombiquestB
usw.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haedrigs Apprentice - Nebenquest Berilia 21 8.493 23.04.2012, 17:16
Letzter Beitrag: Tyra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste