Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Guck mal - Gänsehaut" ... oder wenn Entwickler verstehen, wie man Trailer macht.
Portal Stories: Mel
Mods für Portal 2? Gut. Storymods für Portal 2? Besser. Kostenlose Storymods für Portal 2? Hype. Bis nächstes Jahr warten? Nicht so toll!

[YOUTUBE]_VQ3VcTP3FI[/YOUTUBE]


Velocity 2X
Habe den ersten Teil zwar noch nicht gespielt, soll aber ja eines der besten Downloadspiele für die Vita sein (habe ich so gehört) und da ich eh immer guten "Zwischdurch-Kurzweil"-Nachschub für diesen fantastischen Handheld brauche, dem leider viel zu wenig Beachtung geschenkt wird... ach, lassen wir das!

[YOUTUBE]Ma9qHX3VA8g[/YOUTUBE]


Miegakure
Der "Award-Winning-Fucking-Long-Development"-Nachfolger von Fez. Ernsthaft, wird das Spiel überhaupt jemals veröffentlicht? Ich habe schon einmal vor gefühlten 10 Jahren davon gehört!

[YOUTUBE]KhbUvoxjxIg[/YOUTUBE]


Toxikk
Neben dem neuen Unreal Tournament vielleicht endlich wieder ein neuer, guter Arena-Shooter? Mal schaun.

[YOUTUBE]B28oQvaL7Mg[/YOUTUBE]


Resident Evil: Remastered
Habe mir damals zum Glück nur Resident Evil 2 und Code Veronica im Store gekauft, von daher kommt mir der erste Teil im neuen supermegaschickimicki HD-Look doch sehr gelegen. Habe ich schon seit Jahren nicht mehr gespielt, wird also eh mal wieder Zeit!

[YOUTUBE]2CpX9vkXsk0[/YOUTUBE]
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
Ich kann mich dieses Jahr nur wiederholen:

WhiteCloud schrieb:Das beste Spiel der GamesCom

[YOUTUBE]wOtiMtZxrrc[/YOUTUBE]


Außerdem hat das neue Metal Gear wohl doch nicht seinen japanischen Charm & Witz verloren, wie anfangs befürchtet:

[YOUTUBE]czS6MZI2ib8[/YOUTUBE]


Erster Trailer zum neue Isaac und der Bird Story:

[YOUTUBE]SCSK0yrakxY[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]Cs2eSyaZq2c[/YOUTUBE]


Bloodborne macht es mir immer schwerer, mir noch keine PS4 schon so früh zu kaufen - alleine das Gegnerdesign sieht fantastisch aus:

[YOUTUBE]Hdzpy5UXT0Y[/YOUTUBE]


Klassische Metal-Gear-Solid-VR-Mission-Stealth-Action mit dem wunderbaren Sprecher aus Thomas Was Alone und interessantem Grafikstil:

[YOUTUBE]zYL-6Jghogc[/YOUTUBE]


Its getting better and better and better:

[YOUTUBE]-W_hRKE_Xtg[/YOUTUBE]
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
Zitat:Bloodborne macht es mir immer schwerer, mir noch keine PS4 schon so früh zu kaufen - alleine das Gegnerdesign sieht fantastisch aus:
Ich hab mir das LOU-remastered-Bundle gegönnt.
Man gönnt sich ja sonst nichts und das ist einer der besten Kaufgründe für die Konsole.
Und weil ich keine Lust habe mir für The Witcher 3 und Dragon Age:Inquisition einen neuen Laptop zu kaufen.
Mein alter schafft keinen der beiden Titel und The Witcher 3 sah im XBox-Demo schon ziemlich gut aus (was ich bei den Details schon richtig gut fand....überhaupt gefällt mir das Design der Welt hervorragend). Außerdem kommen noch einige weitere Titel auf die ich gespannt bin (etwa GTA 5, Uncharted 4, The Evil Within, Bloodborne sicherlich auch, Lords of the Fallen etc.).
Zitieren
DaiVernon schrieb:Und weil ich keine Lust habe mir für The Witcher 3 und Dragon Age:Inquisition einen neuen Laptop zu kaufen.

So ähnlich werde ich es ja auch machen!

Ich hab mir jetzt vor 3 Jahren einen neuen Laptop gekauft und der wird nun solange benutzt, bis er irgendwann komplett den Geist aufgibt. Für meine Indies + Hearthstone + Path of Exile reicht der auch vollkommen und der Rest bzw. die großen interessanten Blockbuster werden dann nur noch auf Konsole gespielt - da aber noch vieles für die PS3 kommt, lohnt sich bei mir der Vierer wirklich erst in zwei bis drei Jahren bzw. mit der ersten abgespeckten Version, denn für bessere Grafik gebe ich keine 400€ aus!

Und ein Bloodborne oder Witcher 3 reicht mir einfach nicht - da würde ich aktuell was Spiele betrifft sogar eher eine Wii U wählen, die wird von Jahr zu Jahr nämlich wirklich immer interessanter, muss ich sagen!
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
WhiteCloud schrieb:Und ein Bloodborne oder Witcher 3 reicht mir einfach nicht - da würde ich aktuell was Spiele betrifft sogar eher eine Wii U wählen, die wird von Jahr zu Jahr nämlich wirklich immer interessanter, muss ich sagen!
Ja, hast schon recht. Hätte ich ne PS3, würde ich mir auch noch keine PS4 holen. Ich bin allgemein auch kein großer Konsolenspieler, aber Nintendokonsolen hatte ich schon einige. Das 3DS hatt ich mir damals extra für Occarina of Time geholt. Irgendwie hab ich es mit den Zeldaspielen, allerdings weniger mit den Mariotiteln. Da kam dann noch ein Titel dazwischen, den ich so garnicht auf dem Plan hatte (Virtue`s Last Reward), mich aber extrem faszinieren konnte und bis heute eines meiner Lieblingsspiele ist (storymäßig für mich bisher das Beste was ich jemals gespielt habe).
Weil die Spiele darauf "echte" Konsolenspiele waren, und keine 3D - Shooter etc., denn dafür hatte ich immer einen PC.
Mittlerweile ist es mir aber zu blöd wieder 2000€ für einen brauchbaren Gaming-Laptop auszugeben (muß ein Laptop sein aus beruflichen- und Platzgründen), nur weil ich unbedingt Witcher 3 (ich will es JETZT Wink) o.ä. zocken will, das Ding aber dann doch nur für eine Handvoll Spiele wirklich zum Einsatz kommt und meistens zum Arbeiten und für multimediale Zwecke benutzt wird.
Dafür reicht mein jetziger einfach noch vollkommen aus, wahrscheinlich noch gut 2 Jahre Wink
Da ich sowieso LoU (einfach nur klasse auf der PS4) unbedingt haben wollte, war das Bundle die logische Konsequenz.

Edit:
Auf Rime bin ich auch ganz besonders gespannt. Besonders, weil man (naja, ich zumindest) nicht so richtig weiß, mit was man es da zu tun hat. Sieht aus wie eine Mischung aus Journey und Zelda The Wind Waker.
Auch "Wild" fand ich sehr interessant. Obwohl ich die Idee sehr mag, weiß ich nicht wirklich wie die Designer die Langzeitmotivation erhalten möchten. Fläche so groß wie Europa ? Vielleicht ein bischen sehr überambitioniert. Selbst wenn es zehntausende (oder hundertausende) von Spielern gleichzeitig haben würde (als Exklusivtitel auf die PS4 beschränkt leider auch sehr unwahrscheinlich), bei der Größe wären Kontakte ja überaus selten. Und riesige leere Areale sind auch nicht so mein Ding. Dann lieber gemütlich, übersichtlich und viel los. Bin wirklich gespannt wie die sich das vorgestellt haben. Vielleicht wirds auch wieder nur ein typischer MMO-Rohrkrepierer, wie es sie mittlerweile leider zuhauf gibt.
[YOUTUBE]8sYw2X2iYLw[/YOUTUBE]
Zitieren
Mehr Witcher für den PS4-Mann:

[YOUTUBE]xx8kQ4s5hCY[/YOUTUBE]


Mal etwas andere Werbung für Madden:

[YOUTUBE]-DL0W9AUCuY[/YOUTUBE]


SPAAAAAAAAAAAAAAAAAACCCCCCCCCCCCCCCE:

[YOUTUBE]zG-82TakEqk[/YOUTUBE]


Und für Leute, die sich vielleicht Risen 3 kaufen wollen:

[YOUTUBE]3oXXA3WRNX4[/YOUTUBE]


DaiVernon schrieb:Da ich sowieso LoU (einfach nur klasse auf der PS4) unbedingt haben wollte, war das Bundle die logische Konsequenz.

Der Photomode soll ja ganz toll sein, habe ich gehört :cry2:


DaiVernon schrieb:Obwohl ich die Idee sehr mag, weiß ich nicht wirklich wie die Designer die Langzeitmotivation erhalten möchten. Fläche so groß wie Europa? Vielleicht ein bischen sehr überambitioniert. Und riesige leere Areale sind auch nicht so mein Ding.

Das gleiche Problem habe ich mit No Man's Sky, was zwar toll aussieht, aber ja extrem überhypt wird und der Entwickler auch total übertreibt.

Zum Beispiel soll unsere Sonne zuerst sterben, bevor man im Spiel alle Planeten erkundigt hat. Schön, aber da wage ich etwas zu bezweifeln, dass diese gigantische Welt sich 1) nicht andauernd wiederholt und 2) nicht jeder Planet mit interessantem Content befüllt sein wird.

Ich find Minecraft schon relativ langweilig und aktuell wage ich noch etwas zu bezweifeln, dass Wild und Sky abseits einer großen Fläche auch wirklich mehr zu bieten haben und es dann nicht nur Survival-Exploration-Spiel xy ist.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
WhiteCloud schrieb:Das gleiche Problem habe ich mit No Man's Sky, was zwar toll aussieht, aber ja extrem überhypt wird und der Entwickler auch total übertreibt.

Zum Beispiel soll unsere Sonne zuerst sterben, bevor man im Spiel alle Planeten erkundigt hat. Schön, aber da wage ich etwas zu bezweifeln, dass diese gigantische Welt sich 1) nicht andauernd wiederholt und 2) nicht jeder Planet mit interessantem Content befüllt sein wird.

Ich find Minecraft schon relativ langweilig und aktuell wage ich noch etwas zu bezweifeln, dass Wild und Sky abseits einer großen Fläche auch wirklich mehr zu bieten haben und es dann nicht nur Survival-Exploration-Spiel xy ist.
Genau meine Gedanken, als ich das Entwicklervideo gesehen hab. Wenn man sich schon brüstet mit "es würde 5 Milliarden Jahre dauern bis man alle Planeten erkundet hätte" wußte ich schon, dass das eher nicht so mein Fall sein wird. Geschmäcker sind unterschiedlich, aber mir ist eine gehaltvolle Story und grandiose Inszenierung wie in "Last of Us" (ja, ist wirklich genial auf der PS4, aber solls ja auf der PS3 schon gewesen sein. Ich hab jedenfalls jede Sekunde genossen und geniesse es auch nach erneutem Durchspielen noch(was bei mir wirklich selten ist) Wink) 10 Milliarden Mal lieber als eine schier unendliche, generische Welt der Eintönigkeit.
Lieber ein kurzes, knackiges und intensives Spielerlebnis als durchgehende Langeweile. Left Behind ist ja das beste Beispiel dafür. IMO ein ganz toller Zusatzcontent, der das Spiel aufwertet und mindestens auf dem Niveau des Hauptspieles ist, kein billiger Downloadschund wie er leider allzu oft geboten wird um die Kundschaft zu schröpfen.
Zitieren
WhiteCloud schrieb:Der Photomode soll ja ganz toll sein, habe ich gehört :cry2:

[YOUTUBE]O85ZnBXAxtc[/YOUTUBE]


DaiVernon schrieb:Lieber ein kurzes, knackiges und intensives Spielerlebnis als durchgehende Langeweile.

Bei mir gehts ja schon soweit, dass ich gerade am überlegen bin, ob ich mir ein Witcher 3 und ähnliche Konsorten überhaupt noch kaufen soll - ich meine, selbst ein Dark Souls 2 habe ich bis heute noch nicht durchgespielt, auch wenn ich da aktuell extra(!) auf alle DLCs warte, um dann wieder von vorne anzufangen.

Irgendwie habe ich keine Zeit und Lust mehr, 100+ Stunden in ein Spiel zu stecken, mit wenigen Ausnahmen wie eben Souls oder Exile. Der Rest ist fast nur noch Indie und alleine in den letzten Monaten habe ich davon 15 Stück durchgespielt, während ich größere & längere Games kaum noch anrühre bzw. überhaupt zu Ende spiele.

Wie du schon meintest: Knackige, kurze Spielerlebnisse! Ich persönlich brauch garkein umfangreiches Gameplay oder epische Geschichten mehr, die zehntausend Nebenhandlungen zu bieten haben - ein The Vanishing of Ethan Carter für 20€ reicht mir da vollkommen aus.

[YOUTUBE]lsHppcIcpfM[/YOUTUBE]
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
Zum Thema "Spiele durchspielen" gabs da einen interessanten Bericht auf irgendeiner Spieleportalseite.
Viele spielen die Spiele garnicht durch.
Bei mir gibts eigentlich nur einen Grund, warum ich ein Spiel nicht durchspiele: weil es mich langweilt Wink
Ich hab auch nix gegen Spiele wie Skyrim, in die man hunderte Stunden investieren kann (Ich glaube das hab ich ca. 450 Stunden gespielt, dann war doch die Luft draussen). Solange die Motivation gehalten werden kann, was bei 100+ Spielemonstern allerdings eher seltener der Fall ist (geht mir jedenfalls so).
Dann lieber mehrere gute, kurze und der Spielzeit preislich angemessene Spiele. 70€ für ein 6-Stunden Spiel ausgeben, egal wie gut es ist, fänd ich jetzt auch nicht so prickelnd.
Dann gibts dann immer wieder solche Überraschungen wie Original Sin. Mit 40€ relativ günstig und 60 Stunden Spielspaß ohne Langeweile (klar, ist relativ) :2thumbsup:.

The Vanishing of Ethan Carter werd ich mir wahrscheinlich holen fürn PC. Ich mag (Horror)adventures.
Zitieren
Mehr "Walking Simulator"-Kram, was sich in den letzten Jahren zu eines meiner absoluten Lieblingsgenres entwickelt hat.

[YOUTUBE]d02lhvvVSy8[/YOUTUBE]


Da ich die GameCubeVersion nie gespielt habe: Perfekt!

[YOUTUBE]IjxFtFwY6jk[/YOUTUBE]


Wii U for Christmas?

[YOUTUBE]veEqfDxC2LM[/YOUTUBE]


Puzzle, mein zweitens Lieblingsgenre der letzten Jahre, und in dieser 4D-Form schon seit gefühlt 10 Jahren ankündigt.

[YOUTUBE]9yW--eQaA2I[/YOUTUBE]
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D3 Alternativen? Gerne doch, wenn auch erst "soon" Manxx 2 1.569 30.07.2012, 16:43
Letzter Beitrag: Mamenchi
  "Oh man, ist das schlecht" ... oder wenn Spiele floppen. WhiteCloud 23 5.101 10.03.2011, 12:39
Letzter Beitrag: 13Azrael49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste