Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Oh man, ist das schlecht" ... oder wenn Spiele floppen.
#1
Jeder kennt es, jeder hat auch bestimmt mindestens eins dieser Exemplare zu Hause rumliegen, welches seid Jahre nun feucht fröhlich im wunderbaren Ikearegal vor sich hinstaubt: Spieleflops.
Sei es aus dem Grund, weil ihr was anderes erwartet habt und ihr einfach so dermaßen enttäuscht gewesen seid, das ihr die CD samt Verpackung in die tiefste und dunkelste Ecke eures Zimmer geschmissen habt, sei es aus Gründen der Unspielbarkeit, dank nervigen Bugs, Abstürzen oder einer schrottig schlechten Kameraführung, die dafür sorgt, das ihr zwar euren Charakter aus aller aller aller nächster Nähe in die Nase gucken könnt, aber verdammt nochmal nicht den Hauch einer Ahnung habt, welcher aggressive Vollhonk euch gerade mit schwingendem Streitkolben gemütlich und entspannt die Fresse poliert.
Gut, man kann sagen, es geht hier nicht nur um Spieleflops, sondern auch bestimmte Szenen, Gameplayelemente, Charaktere und Co., die euch einfach zur Weißglut gebracht haben.
Ich mache mal den Anfang:


The Matrix Online (Trailer)
Damals noch jung, geflasht durch die Matrix Triologie und Freund von Matrial Arts, war ich nach den ersten Trailern von Matrix Online richtig begeistert, besonders, da das Genre "MMO" zu der Zeit noch auf den Vormarsch war und nicht, so wie heute, den ganzen Spielemarkt überflütet, da ja jedes Gamestudio irgendwas und irgendwann in die Richtung entwickeln muss, nach Erfolgen wie WoW und Co.
Als schließlich die Gameplay Videos veröffentlich wurden, habe ich das Spiel dann auch ganz schnell wieder vergessen, nach den ersten eigenen Minuten im Spiel versucht, es noch schneller wieder zu verkaufen, da von den eigentlichen dynamischen, schnellen und aktionreichen Kämpfen aus dem damaligen Trailer sogut wie garnichts mehr über war und mir dann eh und noch schneller bewusst wurde, das sich das Spiel wahrscheinlich nicht sehr lange über Wasser halten wird, was ja dann im nachhinein auch dazu geführt hat, das die Server im Jahre 2009 endlich abgeschaltet wurden.


Final Fantasy 13
Um es kurz zu machen: Klick.
"Endlich, endlich, ein neues FF für die Next-Gen Konsolen. Endlich, endlich, ein gutes Rollenspiel für meine neue PS3. Komm, bestellen wir uns gleich mal vor."
Dumme Idee gewesen, ich weiß. Tut mir leid, das Spiel hat genauso viel mit der eigentlichen Reihe gemeinsam, wie gelber Schnee mit der Assoziation "lecker". Einsteiger und Neulinge können dem Spiel vielleicht durchaus was positives abgewinnen und auf einen guten Unterhaltungswert kommen, für mich als großer Fan war dieser ganze lineare, eingeschränkte Casualmist aber ein absolutes No-Go ! Und wenn dann noch so ein Charakter wie Hope einem den letzten Nerv raubt und man sich die ganze nur noch Zeit wünscht "Alter, fall irgendwo runter und brich dir das Genick", ist der Spaß gleich 0.
Trotzdem bin ich guter Hoffung, das sie aus ihrem Fehler gelernt haben und aktuell hört man ja auch eher wenig von dem Versus-Teil. Zum Glück soll es ja, laut Angaben, wieder ein Open World geben. Aber ich glaube und befürchte auch, das ich dem Drang nicht wiederstehen kann und es mir so oder so kaufen werde, egal wie gut oder schlecht es sein wird.
Ich meine hey, es steht Final Fantasy drauf Confusedmiley2:.


Archangel
Wahrscheinlich eher unbekannt unter dem Mainstream. Und so soll es auch bleiben.
"Das ist ein Geschenk an die Bugs!" (Starship Troopers: Zitat Ende)


Halo 2 (PC-Version)
Ich liebe Halo. Größtenteils wegen dem Multiplayer. Größtenteils, weil ich da garnicht mal so schlecht bin im Gegensatz zu anderen Shootern. Größtenteils habe ich mich auch immer geärgert, weil ich bis heute noch keine Konsole von Mircosoft besitze.
Doch irgendwann kam Microsoft auf die GRANDIOSE Idee, nach dem großen Erfolg auf dem X, das Spiel von einer Firma, dessen Name mir gerade auf Teufel komm Raus nicht einfallen will, auf den PC umzusetzen. "Es läuft nur unter Vista und wir wollen die 64-Bit Engine unseres neuen Betriebssystems ausnutzen" war da die Rede. Hacker waren da irgendwie andere Meinung. Aber egal.
Die Vorfreude war groß, die Umsetzung eine Katastrophe !
Zitieren
#2
Bitte hinzufügen: Call of Duty: Black Ops
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#3
Bitte hinzufügen (auch wenn ich keines besitze, aber getestet habe) Call of Duty : 1-7.

Das ist kein Shooter, das ist ein witz.

MfG
Zitieren
#4
Angel of Darkness schrieb:Bitte hinzufügen: Call of Duty: Black Ops

Was gibt es an dem Spiel auszusetzen ? Hast du dir was anderes drunter vorgestellt oder wie ?
War doch im vorhinein klar, das es wieder einer dieser Over-The-Top-Spiele wird, mit "verwirrender" Story und der Multiplayer sich auch nicht groß von den ganzen anderen Shootern momentan groß unterscheidet und hervorhebt. Obwohl, am Multiplayer haben sie doch schon paar gute Verbesserungen vorgenommen ! Die Maps sind offener, das heißt, weniger Camper, die hier und dort rumlauern mit ihrem Sniper, die Waffen sind gut gebalanct und es kommt noch weniger zum Einsatz der ganzen Abschussbelohnungen, was bei manchen MW2-Matches echt übelst genervt hat, wenn man kein sonderlich gutes Team hatte und andauernd ein Heli oder sonst was über einen herumkreiste und nur darauf lauerte, einen in den virtuellen Tod zu schicken.
Selbst gekauft habe ichs mir nicht, weil was will ich mit einem Spiel, was ich in dem Sinne schon vor ein paar Jahren gespielt habe ?

Shlangenbob schrieb:Bitte hinzufügen (auch wenn ich keines besitze, aber getestet habe) Call of Duty : 1-7.
Das ist kein Shooter, das ist ein witz.

Was ist für dich bitte ein Shooter ?
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#5
WhiteCloud schrieb:Was ist für dich bitte ein Shooter ?

CoD hat für mich folgendes, elemtares Problem: Es ist ein Reaktionsshooter.

Ein extrem unrealistisches Spiel, in dem derjenige mit den stärksten Zuckungen gewinnt.
Die Waffen verziehen nicht. (man muss also einfach nur draufhalten)
Umgebung ist nicht zerstörbar (Camping + fehlender Realismus, der dem Spiel nicht schadet*)
Keine Fahrzeuge (s. 2)
Raketenwerfer (Wofür?`Es gibt keine fahrzeuge oder deckung die zerstört werden könnte)

Desshalb macht mir dieses Spiel keinen Spass. Es fehlt mir an Realismus.
Und man muss für dieses Spiel einfach nichts können. Wer schneller reagiert (also die schnellere Maus und Internetverbindung hat) der gewinnt.

* Realismus der nicht schadet, damit meine ich z.b. zerstörbare Umgebung oder verziehende Waffen aber nicht zb. das man nicht mehr laufen kann, wenn man ins Bein geschossen wird.

MfG
Schlangenbob
Zitieren
#6
Alle Shooter sind im eigentlichen Sinne "Reaktionsshooter", wie du sie nennst.
Wenn sich 2 befeindete Spieler treffen und sehen, gewinnt derjenige, wenn man davon ausgeht, das diese beiden Spieler auch mit der gleichen Waffe ausgerüstet sind und still stehen, der am schnellsten reagiert, zielt und schießt, wenn beide den gleichen Skill haben.
Desweiteren frage ich mich, warum du die ersten Call of Duty Teile mit einbezogen hast. Man kann von den Spielen ja wohl kaum erwarten, das sie in deinem Sinne "realistisch" sind, also mit zerstörbarer Umgebung und Waffen, die verziehen (die Waffen in Call of Duty verziehen übringens ! Weiß ja jetzt nicht, welche Teile du alle gespielt hast.). Für damalige Verhältnisse waren die Spiele objektiv betrachten recht gut !


Shlangenbob schrieb:Ein extrem unrealistisches Spiel, in dem derjenige mit den stärksten Zuckungen gewinnt.

Stimmt nicht (ganz). Natürlich ist Call of Duty, wenn wir jetzt, wie es den anschein hat, über den Multiplayer reden, ein verdammt schneller Shooter, mit eher wenig taktischem Aspekt. Trotzdem bringt es keinem Spieler einen Vorteil, wenn dieser epileptisch mit seiner Maus rumfuchtelt und wie ein Kangaroo auf Crack hin und herhüpft, wenn er nicht weiß, wie er mit seiner Waffe umzugehen hat (weil wie gesagt, Waffen verziehen, auch wenn es nur leicht ist), Deckung sucht und vielleicht an manchen Ecken doch mal etwas mitdenkt. Natürlich kann einen das hin und wieder überraschen, aber daran gewöhnt man sich.
Wie gesagt, es ist ein schneller Shooter, (größtenteils - manchmal auch das totale Gegenteil), durch die kleinen Maps und Co. (was ja etwas mit Black Ops verbessert wurde), was natürlich Geschmackssache ist, das kann ich verstehn.
Aber Skill ist hier genauso wichtig, wie bei anderen Spielen auch, um zu gewinnen ! Außer man hat jetzt ein Team, das andauernd noobtubed. Da könnte ich dann auch ausrasten.


Shlangenbob schrieb:Umgebung ist nicht zerstörbar (Camping + fehlender Realismus, der dem Spiel nicht schadet*)

Ja gut, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich liebe Bad Company 2, auch wenn es genauso viele Kinderkrankheiten hat wie die Call of Duty, Medal of Honor-Reihe, aber trotzdem alles etwas besser macht.
Es nervt, besonders das Camping, aber so ist Call of Duty und das wird sich wahrscheinlich auch nie ändern ! (außer wie gesagt, sie haben mit Black Ops die Karten viel offener gemacht, was das Camping doch etwas einschränken kann.)


Shlangenbob schrieb:Keine Fahrzeuge

Find ich persönlich recht unwichtig bei einem Shooter, der so ausgelegt ist wie Call of Duty bzw. mit Fahrzeugen würde das Spiel garnicht funktionieren, was den Multiplayer angeht. Benutze ich auch fast nie in BC.


Shlangenbob schrieb:Raketenwerfer (Wofür?`Es gibt keine fahrzeuge oder deckung die zerstört werden könnte)

Doch gibt es !

Ich meine, ich kann die Kritikpunkte verstehen und auch durchaus akzeptieren, aber dann ist Medal of Honor ja auch ein "Witz" für dich, weil das Spiel im großen und ganzen nichts anders macht.

Call of Duty ist und bleibt ein Shooter für zwischendurch ... du hast mal kurz eine halbe Stunde Zeit, also einloggen und mal eben auf die schnelle die ganzen Fratzen wegballern, etwas Spaß haben, während sich das Hirn komplett abschaltet. Wenns mal wieder etwas länger dauert, schnapp dir ein Bad Company 2.

Allgemein aber gesagt: Ist eh alles total langweilig, hab ich schon vor Jahren alles gespielt, hieß da nur anders. Ich will Duke Nukem Forever !
Auf ein neues Battlefield, Call of Duty, Crysis, Medal of Honor und Co. kann ich echt gut verzichten !
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#7
Mal eben in die List der Lionhead-Veröffentlichungen geschielt...
Black & White
Fable
The Movies.

Keine schlechten Spiele, aber bei weitem nicht das Erwartete.
Zitieren
#8
Ohja, jetzt wo du es erwähnst, fällt es mir wie Schuppen aus den Augen:
Ich habe Fable 3 komplett vergessen und nicht erwähnt. Ein Spiel, was selbst ein kleines 3 jähriges Kind spielen könnte. Ich meine, du brauchst einen verdammten Knopf im Kampf. Die sind so leicht und eintönig gewurden. Und auch der Rest kann da nicht wirklich groß zur Unterhaltung beisteuern, erste DLC ist verdammt kurz und niemals sein Geld wert !
Ich mochte die ersten beiden Teile eigentlich sehr, aber damit hat Peter echt den Vogel abgeschossen, besonders, weil er mal wieder soviel versprochen hat.
Bei Black & White war es zum Glück so, das ich garkeine Ansprüche und Erwartungen an dieses Spiel hatte, was wohl schlussendlich dazu geführt hat, das ich doch ein paar Stunden meinen Spaß mit dem Game hatte. Habe es glaube ich aber nie zu Ende gespielt und Teil 2. ist mir vom spielerischen Erlebnis genauso fremd wie The Movies.

Sonst bin ich, obwohl ich kein Fan der Reihe und des Genres ansich bin, es aktuell aber antesten muss, doch etwas betrübt vom neuen Gran Turismo. Zuviel Fehler, zuviel Fake (1000 Autos, dabei sind es nur 500 hundert im eigentlich, weil es des öfteren ein Auto ohne Cockpitansicht und dann in der Premiumversion nochmal mit gibt - das gleiche gilt für die Strecken) und es ist definitiv kein Meisterwerk, was so lange gehypt und entwickelt wurden ist. Sieht aber grafisch dafür echt Bombe aus, aber schönes Aussehen ist nunmal echt nicht alles !
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#9
Größte Flops waren für mich ganz klar Stronghold II und Stronghold Legends. Da ich Stronghold Crusader im Clan gezockt habe und zahlreiche MP-Duelle hatte, hab ich mich tierisch auf neue noch bessere Stronghold's gefreut. Doch dann dies... Als echter Stronghold'er waren die beiden Spiele für mich wirklich unter aller Kanone :ugly:
Zitieren
#10
Irgendwie fast alle shooter die heutzutage veröffentlicht werden (ausgenommen die BAttlefieldreihe aufgrund des Creditsystems und der FAhrzeuge) und die Unrealtournament Reihe (ab Teil 2 sehr würdiger Ersatz für Quake 3 Arena)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Guck mal - Gänsehaut" ... oder wenn Entwickler verstehen, wie man Trailer macht. WhiteCloud 304 70.704 27.08.2015, 12:38
Letzter Beitrag: bwcloud
  D3 Alternativen? Gerne doch, wenn auch erst "soon" Manxx 2 1.556 30.07.2012, 16:43
Letzter Beitrag: Mamenchi
  Spiele für die einsame Insel Xsi 27 8.578 06.05.2012, 15:20
Letzter Beitrag: Alohajoe
  Spiele des Jahres 2011 WhiteCloud 0 1.029 19.11.2011, 01:27
Letzter Beitrag: WhiteCloud
  Spiele im Wandel uplink 5 1.361 23.07.2010, 19:26
Letzter Beitrag: Terminus Technicus
  Spiele zu Teuer? Deus ex Animus 12 2.899 21.07.2009, 12:36
Letzter Beitrag: Psyconix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste