Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Guck mal - Gänsehaut" ... oder wenn Entwickler verstehen, wie man Trailer macht.
DaiVernon schrieb:Mass Effect 2 ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele aller Zeiten, vielleicht sogar das beste (ok, geteilter 1. Platz mit Portal 2)

Wollt schon sagen. Portal 2 ist wahrscheinlich eines der schönsten "Videospiel-Kunstwerke" seid Shadow of the Colossus und wahrscheinlich auch das Spiel mit dem besten Storytelling aller Zeiten (klick) sowie dem besten Coop.
Zitieren
Jau, Portal 2 ist einfach nur godlike. Der Coop ist der Hammer. Hab niemals zuvor soviel Spaß an nem Multiplayer-Modus bzw. Game gehabt.
Freu mich wahnsinnig auf Portal 3 und bin gespannt, welche neuen Knobeleien die wieder aushecken.
P-Body und Atlas sind hoffentlich wieder mit dabei :ugly:
Wo wir gerade davon reden, die Portal 2 (Aperture Science) Trailer sind auch genial.

Gibt auch nen netten Kurzfilm: Portal: No Escape
[YOUTUBE]4drucg1A6Xk[/YOUTUBE]
Zitieren
War zwar erst von dem Genrewechsel nicht so angetan, hab das Spiel bis dato auch nicht weiter verfolgt, aber den neuen Trailer find ich persönlich ansprechend und auch sehr professionell gemacht. Am Wochenende trifft das Spiel bei mir ein. Bin gespannt.

[YOUTUBE]YrwKvlOlyAA[/YOUTUBE]


Bin ja ziemlich zwiegespalten, was die Liebe und Freude zu Mechs betrifft. Aber ich habe so einen unerbitterlichen Drang in mir, mich endlich mal wieder selbst ans Steuer eines riesigen Kampfroboters zu setzen. Vielleicht kennt das jemand. Das Genre wird nicht bedient, Mechwarrior sind Kindheitserinnerungen, und deswegen werd ich mir wohl mal mein erstes Armored Core gönnen. Danke Trailer, das du mir 60 € aus der Tasche gezogen hast.

[YOUTUBE]05eIrN4B40o[/YOUTUBE]


Dieser Dubstep Trend ist übrigens ziemlich schrecklich. Genauso wie viele versuchen den Dead Island Trailer zu kopieren. Bitte, lasst den Scheiß !
Zitieren
Das UR-Syndicate hab ich noch aufm Amiga gezockt damals Wink

Und BattleTech kenn ich noch vom Tabletop, gehörte damals noch FASA.
Da gabs auch ein BattleTech-Strategiespiel, a la Starcraft, das hat mir damals ganz gut gefallen. Mir fällt der Name aber nicht mehr ein.
Ne 3D-BM-Simulation gabs AFAIK auch, hab ich aber nie gespielt.
Dabei bietet das Genre doch sehr viel Potential (z.B. zum Aufrüsten, Upgraden, Handeln, Strategie etc.). Bleibt zu hoffen, dass der Titel kein 08/15-Baller-only-Titel wird. Der Trailer sagt ja nicht wirklich viel aus, aber sieht mir fast so aus.
Dubstep mag ich auch nicht. Und unpassend zum Trailer, da geb ich dir recht. Hier hätte was dezentes, filmscoremäßiges besser gepaßt.
Zitieren
Nun wie erwartet auch für Steam und Co. angekündigt. Yeah.

[YOUTUBE]sNMFiwoOT-c[/YOUTUBE]


DaiVernon schrieb:Da gabs auch ein BattleTech-Strategiespiel, a la Starcraft, das hat mir damals ganz gut gefallen. Mir fällt der Name aber nicht mehr ein.

Das hieß auch BattleTech (außer du meinst MechCommander). Mehr gabs da ja nicht (außer Mechwarrior, aber das ist ja Simulation).
Zitieren
Schöner Fan Trailer. Durch die Beta einen guten Eindruck vom Spiel bekommen. Arena.Net kann damit wirklich den nächsten großen MMO-Erfolgshit landen. Da wird TOR dann gewiss etliche Spieler dran verlieren.

[YOUTUBE]tG9gexF_nHI[/YOUTUBE]
Zitieren
WhiteCloud schrieb:Schöner Fan Trailer. Durch die Beta einen guten Eindruck vom Spiel bekommen. Arena.Net kann damit wirklich den nächsten großen MMO-Erfolgshit landen. Da wird TOR dann gewiss etliche Spieler dran verlieren.

[YOUTUBE]tG9gexF_nHI[/YOUTUBE]

Ja gut, aber wie finanziert sich das Spiel dann eigentlich, wenn man keine Gebühren verlangt?
Zitieren
So wie sich schon Guild Wars finanziert hat.
Zitieren
WhiteCloud schrieb:So wie sich schon Guild Wars finanziert hat.

Ja schon, aber is das den Investoren nicht zuwenig?...woanders kann man mit abbonements usw doch viel mehr abgreifen? Ich finds alleridngs gut das es auch mal ein mmo gibt das free ist. So muss das sein. Sollte Standard sein.
Zitieren
Naja, kommt ganz auf das Entwicklerstudio drauf an. Die Gebühren von WoW sind ja nicht nur dazu gedacht, um die Arbeit an Contentpatches und Co. zu finanzieren (das Geld dafür wird mit Addons und Mircotransaktionen gemacht), sondern dienen teilweise und wahrscheinlich zum größtenteil auch zu Neu- und Weiterentwicklungen anderer Spiele, wie Starcraft, Diablo, DOTA und Titan eben. Kostet ja erstmal alles Geld, besonders bei ihren langwierigen Entwicklungszeiten. Blizzard geht ja mit dem RMAH und Co. auch schon andere Wege.

Arena.Net hat halt eben nur ihre Guild Wars-Reihe. Wie es nun bei Guild Wars 2 gehändelt wird, bleibt natürlich abzuwarten (auch was Contentpatches und Co. anbelangt). Mircotransaktionen und Erweiterungen und vielleicht sogar Mission-Packs würden die allgemeinen Kosten wahrscheinlich schon zu genüge decken. Und wenn man bedenkt das Guild Wars gute 7 Millionen mal verkauft wurde (zu Zeiten des pulsierenden WoWs eine beachtliche Zahl), reicht das vollkommen aus (keine Ahnung wie teuer Guild Wars 2 war und wieviel Geld sie vom Publisher bekommen haben, aber ich denke mal, das sie doch einiges auf der hohen Kante hatten, um die Entwicklung des 2. Teils zu finanzieren).

Und gerade jetzt ist so ein MMO, das mal wieder etwas frischen Wind ins Genre bringt und sozusagen das WoW 2.0 ist, recht angebracht, besonders mit diesem Bezahlmodell. Das kluge ist halt: Sie sehen sich somit nicht gleichzeitig als Konkurrenz an zum Marktführer (WoW, Diablo 3 und dem vielleicht 2014 erscheinendem Titan). Viele Spieler sind glaube ich nicht dazu bereit (besonders wenn man bedenkt, der die große Menge der Spielerschaft aus den sogenannten "Casuals" besteht), neben einem TOR noch die monatlichen Kosten eines WoWs zu tragen.

Diesbezüglich denke ich mal, das Guild Wars 2 um einiges erfolgreicher als TOR sein wird, da man die Kosten nicht im Hinterkopf hat bzw. sie hat, um es überhaupt spielen zu können. Ich würde TOR durchaus weiterspielen, wenns denn ein F2P-Model hätte. Aber 13 € im Monat ist es mir dann doch nicht wert. In 2 Jahren denke ich mal, das TOR eh zu F2P wechseln muss, um wieder eine größere Kundschaft zu erlangen (vielleicht sogar früher, da Diablo 3 und Guild Wars 2 einem TOR gewaltig in den Arsch treten wird - auch wenn Diablo 3 ein anderes Genre ist, denke ich mal, das einige Spieler aufgrund den monatlichen Kosten sich dann von TOR abwenden, da sie dann einen neuen Langzeittitel gefunden haben. Ist immerhin die gleiche Kundschaft und Zielgruppe.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D3 Alternativen? Gerne doch, wenn auch erst "soon" Manxx 2 1.570 30.07.2012, 16:43
Letzter Beitrag: Mamenchi
  "Oh man, ist das schlecht" ... oder wenn Spiele floppen. WhiteCloud 23 5.110 10.03.2011, 12:39
Letzter Beitrag: 13Azrael49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste