Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3: Permanent Crowd Control in Greater Rifts soll abgeschafft werden!
#61
@isayara:
Kleiner Widerspruch zu "Jedes andere Set, kannst du ohne hinzufügen eines anderen Sets, wenigstens spielen.": Das ist für sich alleine richtig. Beim WD, meiner Ursprungsklasse, ist aber das Problem, egal welchen Build und welches Set man verwenden will, man braucht immer noch eine legendäre Maske, welche die aus dem Set ersetzt und damit den Prunkring erzwingt.
Das als kleine Ergänzung zu Deiner sehr ausführlichen Liste an Design-Fehlern, der ich so voll beipflichte.
Als Spieler irgendwo zwischen casual und competitive ärgert es mich dann besonders, wenn ich es trotz der von Dir sehr treffend beschriebenen Hürden mal geschafft habe, einen Build zusammen zu grinden und auf halbwegs taugliches Niveau zu bringen, wenn dieser dann einfach von Blizzard kaputt generft wird, und dann gleich der nächste Build kommt, bei dem das gleiche Schicksal bereits zu erkennen ist.
Warum nicht gleichwertige Alternativen schaffen, statt einen angeblichen OP-Build durch den nächsten OP-Build zu ersetzen? Das ist auch das was ich zum ursprünglichen Aufhänger, dem Hypno-Doc meine. Warum diese Mechanik, die es nun wirklich nicht erst seit gestern gibt auf einmal beseitigen, statt eine, wenn man vom CC wirklich weg will, stärkere Alternative anzubieten.
Ich finde einfach den dauernden Reset auf Null in Anbetracht des Aufwands, der in der Erstellung der Builds liegt, frustrierend. Wenn man als Nicht-Vollzeitspieler einen neuen Build erstellt, egal ob jetzt von Null weg, weil man eine Mechanik meint durchschaut zu haben oder als Klon eines Ranglisten-Builds, dann hat man den gerade halbwegs fertig, nur um zu lesen, dass er ab nächsten Mittwoch für die Tonne ist. So lande ich auch mal noch bei Cypher...
Zitieren
#62
Ich bin kein Casual Gamer. Ich spiele derzeit gar nicht. Ich schau mir nur Casual Gamer an, die ich im Freundeskreis habe. ^^ Und die haben diese Probleme nicht, auch wenn du dann noch so oft behauptest, dass das nicht stimmt. ^^
Zitieren
#63
isayara schrieb:Mehr grinden bwcloud? Noch mehr als jetzt geht doch gar nicht.

Riftfishing, Bossfishing, die sinnlose Jagd nach der einen Ancient Waffe usw.

Uiuiui, da hast du aber eine sehr negative Quelle fürs Grinden ran gezogen. Die Dinge, welche du auflistet kann man auch nur begrenzt dazu zählen.

Ich habe einfach mal ne billige Version aus nem Wiki genommen die neutraler klingt:

Zitat:Grinding: Bezeichnet regelmäßige, sich ständig wiederholende Spielabläufe (das Questen, das Handeln, das Skillen usw.), die notwendig sind, um ein bestimmtes Ziel im Spiel zu erreichen...

Die darin aufgezählten wiederholenden Punkte waren mal das was jeder von uns kannte. Quests macht man begrenzt immer noch, wenn man das abschließen eines Rifts oder GRifts dazu zählt Big Grin

Handeln, gab es mal, gibt es nicht mehr, dafür aber Loot 2.0. Loot 2.0 haben sie sich nur selbst zerstört durch Ancient.

Skillen, das ist ein mega Problem, denn was wir übrig haben sollte es ja erst mal nicht mehr geben. Denn Skillen ist ja schlecht wegen dem Verskillen und sollte abgeschafft werden. Dank Paragon kam es aber als verkrüppelte Version wieder rein. Level und Skillen gibt es in seiner Reinform höchstens von Level 1 - 70 und ist innerhalb weniger Stunden erreichbar (nach Start der season).

Ancients suchen, ja, leider auch eine Form von Grinden. Aber auch eine Form die uns allen nicht gefällt, weil wir gleichzeitig nicht handeln können. Das ist wie ein Rückschritt von Loot 2.0 auf Loot 1.5 oder so.

Fishing sehe ich gar nicht als Form des Grinden an, kann aber verstehen, so wie es halt nun mal läuft, dass es dazu gezählt wird. Das liegt aber eher am Faildesigne - also am unausweichlichen Schaden, Onehit, teils übertriebende Bosse in einem System was auf Zeit spielt.

Mir wäre es aber wichtig jenseits von diesen bereits bekannten Mechanismen was zu suchen um stärker zu werden. Wenn Blizz Probleme hat mit den immer höheren Zahlen hätte ich nicht mal was gegen ein Reset des ganzen Spiels. Dann aber etwas neues rein bringen, was mein Spaßerlebnis streckt. Es gab so viele schöne Community Ideen und auch andere ARPGs haben so viele tolle Konzepte um den Spieler bei Laune zu halten. Wenn ich von mehr Grinden rede, dann meine ich halt, die Kurve zu reduzieren, sie aber nicht gleich auf einen 1° Winkel zu setzen - jetzt kommt es mir vor als würde man bei 80° an einem Tag Level 70 und Set haben und in der kommenden Woche alles auf Ancient und instant GRift Stufe 45 erreichen (wenn da oft die Waffe nicht wäre). Das finde ich schade und deswegen wünsche ich mir mehr Grinding aber halt in einer anderen und fairen Form --> Ancient Waffen und GRift Fishing sind weder spannend noch fair.
Zitieren
#64
@Ysuran

hier kommen wir nicht auf den gleichen NennerBig Grin. Mein Freudeskreis besteht ebenfalls aus Menschen, die max. 2-6 Stunden die Woche Zeit fürs zocken haben. Diese allerdings haben die gleichen Probleme wie Progamer, nur auf anderem Niveau.
Warum? Nun, weil zu "unserem" Freudeskreis auch absolute Progamer gehören, die einen schon mal vorsichtshalber auf die kommenden Hürden aufmerksam machen.

Ich meine Mal ehrlich, die Glaskanonenbuilds sind doch nicht abhängig von der Greater Riftstufe die man anstrebt oder gar spielt.
Spielen tut man sie doch immer, nur fällt es wohl auf T6 nicht auf, dass man sie spielt. Sobald du von T6 auf Competitiv wechselst (egal welcher Level), wird dir selbst aufgefallen sein, dass früher oder später Oneshots kommen.
Der Glaube, man sei erst ab GR 50 ein Oneshotopfer ist einfach irrsinnig.
Meine Sorc ist ab 38 ein Oneshotopfer und gestalte ich sie ein wenig mehr "tanky", dann kann ich eben kein GR 38 spielen??? Wo ist jetzt hier ein hohe Greater Rift Problematik und warum sollte dies nur "Progamer" betreffen.
Als Sorcspieler, bin ich mehr Casual Spieler, als z.B. duBig Grin. Und so könnte ich deine ganze Anmerkungen durchgehen.
Casual wird doch durch den Einsatz von Zeit gemessen und nicht am Anspruch. Cypher ist Casual und schreibt in vielen seiner Posts, doch genau das hin, was ich mal so angemerkt habe.

@bwcloud

war kein Angriff gegen dichBig Grin. Nur noch mehr grinden will ich nun bei Gott nicht haben. Das wollte ich ausdrücken.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#65
isayara schrieb:war kein Angriff gegen dichBig Grin. Nur noch mehr grinden will ich nun bei Gott nicht haben. Das wollte ich ausdrücken.

Nene, so habe ich das gar nicht aufgefasst Smile Nur klar gestellt, dass es Formen des Grindens gibt, die ich richtig und derzeitig bei D3 für angebracht halte.
Es gibt aber auch Formen (wie Fishing oder Ancients wenn kein Handel vorhanden ist) die ich nicht ok finde und dafür abgeschafft gehören.

EDIT:
Muss da Isa auch wenig recht geben zu der Thematik mit Casuals und Core in D3. Es hat sich mit Ancients ja auch viel geändert. Erreicht man erst 70 und findet dann ein Set, kann man sofort t6 spielen. Das geht innerhalb von ein bis zwei Tagen. Wenn dann noch eine olle Ancient Waffe kommt kann man innerhalb einer Woche über GRift Stufe 40 spielen. Eine Woche investierte Zeit und man erreicht schon so eine hohe Stufe und wahrscheinlich auch schon mehr - in Gruppen dann so oder so.

Ein Casual Spieler in D3 muss nicht mehr zwangshalber nach einmal durchspielen der Kampagne als solch einer angesehen werden. Vlt. sind wir auch altmodisch und es gibt zwischen Casual und Core einen neuen Begriff Big Grin

Gutes Beispiel ist Call of Duty - es gibt die Leute, welche nur die Kampagne spielen, dann gibt es welche, die Multiplayer spielen und ewig auf einem niedrigen Rang rumeiern und dann gibt es Leutz, die ganz oben mitspielen. Wer von den beiden ersten ist jetzt Casual? Big Grin Kann man gleiches auch bei D3 machen. Sobald einer die Ranglisten entdeckt und spielen mag, der wird verstehen, dass man höher gehen muss als Kampagne durchspielen, Level 70, das Paragons nicht schaden und auch das es Ancient Waffen gibt. Doch ist er dann noch Casual? Big Grin
Zitieren
#66
Ich widerspreche dir immer noch Isa. Der Grund ist, dass ich selbst auch dieses One-Shot-Phänomen beobachtet habe. Aber, und das ist der springende Punkt: wenn ich nicht geone-shotted wurde, hatte ich den Grift nach 7 Minuten beendet. Wähle ich jetzt also eine etwas defensivere Variante, schaffe ich den Grift in 10 Minuten oder auf jeden Fall zumindest in den 15 Minuten. Von "Sobald ich weniger defensiv specce, schaffe ich den Grift nicht mehr", kann da keine Rede sein. Davon kann nur dann die Rede sein, wenn man auf einem Level spielt, wo man einen Grift in 14:30 Min schafft, obwohl man Glaskanone spielt. Das ist aber erst bei hohen Grifts zu der Fall. Das ist natürlich auch auf Grift 14 der Fall, wenn man brutal schlechtes Equip hat. Wir reden ja hier sicherlich von Equip, wo man mit etwas Zeiteinsatz schnell hinkommt.

Und eines darf man auch nicht vergessen: Wir reden hier immer noch über ein Unendlichkeitssystem, in dem die Werte der Monster mit jedem Level einfach steigen. Dass es irgendwann einen Punkt gibt, an dem man oneshotted wird und mit dem Umstieg auf Defensive dann der Schaden nicht mehr reicht, ist kein "Balancing"-Problem, sondern das ist reine Logik bei jedem System dieser Art. ^^
Zitieren
#67
Na dann ist ja alles bestens mit dem Spiel. Oneshots gibts gar nicht, basieren nur auf der Dummheit der Spieler. Man muss nur seine Defense erhöhen und schon klapptsBig Grin. Das war mir bisher nicht bekannt.
Und natürlich betrifft das auch nur die ollen Progamer, da die Casuals den Anspruch auf hohe Greater Rifts gar nicht haben dürfen.

Ok, dann nehme ich meine Aussage in meinen Posts zurück.
Blizzard hat ein Superspiel für Casuals gemacht:2thumbsup:.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#68
isayara schrieb:Na dann ist ja alles bestens mit dem Spiel. Oneshots gibts gar nicht, basieren nur auf der Dummheit der Spieler.
Ich habe mehrfach gesagt, dass es Oneshot gibt, aber erst in höheren Grifts.

isayara schrieb:Und natürlich betrifft das auch nur die ollen Progamer, da die Casuals den Anspruch auf hohe Greater Rifts gar nicht haben dürfen.
Wenn Casuals den Anspruch auf hohe Grifts haben, und diesen zielstrebig verfolgen, sind sie keine Casuals mehr. Auch keine "ProGamer", das Wort mag ich eh nicht, aber zumindest Leute, die mehr Zeit in der Woche, vielleicht sogar als Haupthobby o.ä. in das Spiel investieren.
Zitieren
#69
Zitat:Meine Sorc ist ab 38 ein Oneshotopfer und gestalte ich sie ein wenig mehr "tanky", dann kann ich eben kein GR 38 spielen???

Hohe Greater Rifts???
Du möchtest jetzt einfach nicht verstehen, das es keine Frage von Casual oder Noncasual ist. Nimmt man sich der Greater Rifts als Aufgabe an, dann kommt zwangsläufig der Punkt, an dem man sich entscheiden muss. Ein Punkt an dem man nicht die Wahl, sondern die Pflicht zu entscheiden. Desto besser das Gear, desto später die Entscheidungspflicht. Aber da ganze ist nicht abhängig von der Höhe des Rifts bzw. von deinem Status als Spieler.

Dieser Char schafft GR 48. Weiter wollte ich noch nicht gehen.
Bild 1 zweigt die Toughness mit dem stacken von Armor, Bild 2 mit dem stacken von all res.
Beide Varianten sind z.b ein Oneshot bei Verdammnis auf GR 40. Mit Doppeleinheit auf GR 43-44.

Was bitte hat das mit hohen Greater Rifts zu tun bzw. damit, ob ich casual bin oder nicht?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#70
isayara schrieb:Was bitte hat das mit hohen Greater Rifts zu tun bzw. damit, ob ich casual bin oder nicht?

Das hat vermutlich damit zu tun, dass ein Casual keine 200 Mio toughness erreichen wird ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Patch Build 38066 – Crowd Control, Topas Edelstein Newsmuli 0 2.025 30.06.2016, 10:02
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.1: Raekor & IK Ansturm-Felswurf-Barbaren Build für Greater Rifts in Saison 6 Newsmuli 1 1.396 06.05.2016, 11:17
Letzter Beitrag: Snyx
  Diablo 3 Patch 2.4.1: Unheilige Essenz Mehrfachschuss-DH-Build Guide für Greater Rifts in Saison 6 Newsmuli 2 3.293 03.05.2016, 14:14
Letzter Beitrag: yummy
  Diablo 3 Patch 2.4.1: Höllzahn-Gigantoid Hexendoktor Build-Guide für Greater Rifts in Saison 6 Newsmuli 0 2.301 28.04.2016, 18:07
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.1: Innas Mantra-Monk Video Guide – Mönch-Build für Greater Rifts in Saison 6 Newsmuli 0 1.991 28.04.2016, 07:16
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.1: Feuervogel-Archon Zauberer-Build - Video Guide für Greater Rifts in Saison 6 Newsmuli 0 2.031 26.04.2016, 17:12
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.1: Dornen des Ansuchers Video Guide - Kreuzritter-Build für Greater Rifts in Saison 6 Newsmuli 4 2.230 26.04.2016, 13:58
Letzter Beitrag: isayara
  Große Bannwelle in Diablo 3: Auch Gabynator erneut wegen Botting permanent gesperrt Newsmuli 21 5.378 04.04.2016, 15:07
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3 Patch 2.4: Dornen des Ansuchers - Kreuzritter-Build für Greater Rifts in Saison 5 Newsmuli 0 1.038 29.11.2015, 14:25
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: Neues Fenster zum Ende eines Großen Nephalemportals soll auch Statistiken anzeigen Newsmuli 33 6.335 30.03.2015, 16:15
Letzter Beitrag: Grizz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste