Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was liebt Ihr an Diablo
#51
Du ArschBig Grin gib auch noch den Casuals auch noch Futter.

Ich will doch gar net mit der Elite spielenBig Grin. Ich mag nur mit Jungs und Mädels spielen, die das gleiche Ziel (in diesem Moment) habenBig Grin.

Pushen, da hast du recht, mache ich ausschließlich im Clan und mit TS.
Da habe ich dann genug "Elite"Big Grin.

Aber MAMAZONE, das heißt nicht, dass wir nicht mal pushen solltenBig Grin
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#52
Ich kann euch ehrlich nicht verstehen.

Es spielen nunmal viele Familienväter und evt auch ein paar Mütter mit, die neben Haushalt, Kind und Beruf eben auch mal online zocken wollen.
Auch ich hatte früher wenig Zeit zum spielen und wünschte ich hätte auch heute weniger Zeit dafür (ich würde gerne in meinen Beruf zurück).

Diese Spieler sind nunmal schlechter und sind auf Guides angewiesen.

Es sind vielmehr die Guideschreiber, die viel zuviel als gegeben voraussetzen und zu wenig auf Stategie, Taktik und Spielweise eingehen bzw. wenigstens verlinken.

Wenn ich euch nicht hätte die Ihr mir so toll helft und fördert, dann wäre ich auch noch schlechter als ich es - noch - bin.

Ich erzähle euch mal wie es mir erging als ich anfing:

Meine Wahl Dämonenjägerin:
Das war so etwas von toll wie ich rumwirbelnd um mich geschossen habe (Natalys) Set. Als ich immer besser wurde lag ich nur noch im Dreck auf den 50++ Grifts
und habe mich gefragt "Wieso lassen die anderen immer soviel Monster in meinem Weg stehen".
Ich hab dann durch Probieren aufwendig lernen müssen wie man sich unsichtbar durch die Mobs schlängeln kann und auf einmal konnte ich auch 63 Grift (meine bisherige spitze als Dämonenjägerin) ohne zu sterben durchstehen.

Dann wurde ich Monk mit Ulians Set:
Auch einmal verstand ich wieso man kleingruppen Monster stehen läßt und wieso man Elites nicht killt.


usw usw.

In jeden Guide gehören die Allgemeinregeln die auch kurz die Spiel- und Denkweise der anderen Chars umreißt um dann speziell auf den jeweiligen Char genauer einzugehen und zu erklären wie dieser damit umgehen kann/sollte.

Egal welches Spiel, es wird immer die Guide Leser geben und damit diese besser werden müssen die Guides besser werden.

Wobei ich dazu tendiere, die Guides nicht elendlang zu verlängern, sondern stattdessen Tipps und Tricks zu verlinken um es überschaubarer zu gestalten.

Was für euch alle klar zu sein scheint ist einem Newcomer nunmal fremd.
Zitieren
#53
Es gibt ganz einfach zu viele Guides von Leuten, die glauben einen schreiben zu müssen, obwohl es dazu aufgrund mangelnder Spielerfahrung und/oder Nichtkenntnis der wichtigsten Mechaniken (für diesen Build) gar keine Basis gibt.Rolleyes
Einer der Gründe, warum ich noch nie einen geschrieben habe.:grin:

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#54
Das sehe ich anderst.
Die meisten kennen die Spiele zu gut und vergessen dabei, dass andere eben Ihr Wissen nicht haben.

So ist es auch im spiel:
ICh ärgere mich weniger über schlechte Spieler, als über die Guten, die allen zeigen müssen wie überlegen und supertoll sie sind.

More Teamplay und mehr Verständnis für schlechtere Spieler würde manches verbessern.

Ich kenne das Problem aus meinem Fachgebiet:
Ich hatte immer ein gutes Händchen oder besser gesagt Mündchen um Einsteigern im PC Bereich zu helfen.

Beispiel: Mein monitor ist kaput. Haben sie es schonmal mit dem Einschaltknopf versucht? - Ja natürlich - Dann schalten sie den Monitor bitte mal ab. Oh danke jetzt geht er wieder *grins*
Zitieren
#55
Schau mal Waykow, wenn die Guides, die du ließt so gut sind, wie du behauptest, warum stellst du dann soviele Fragen????

Ich meine das nicht böse, doch da hört halt die Logik in deiner Argumentation auf.

Aber auch nochmal: Guides sind gut. Sie sind wichtig, doch sie sollten mehr Wissen vermitteln, als Fragen aufzuverwefen. Und das schaffen die wenigsten.

Und es geht auch nie um die die Frage: Guter Spieler - Schlechter Spieler; es ist immer eine Frage der Zielsetzung. Wenn ich einem SpeedXPRiftfarmteam joine, dann werden die weniger Verständnis für meine Fehler aufbringen, als T10 Keyfarmgruppen. Einfach weil sie in IHRER freien Zeit ein gewissen Ziel erfüllen möchten. Zu diesem Zweck spielen sie ja. Dafür sollte man auch Verständnis aufbringen. Andern die Zeit zu stehlen, ist genauso schlimm, wie sich über einen Lustig zu machen, dem die Zeit für mehr Spielgeschick fehlt. Oder etwas nichtWink?
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#56
Ich denke mal die Guides die ich lesen bringen mich ins Spiel.

Wären sie gut müßte ich nicht soviele Fragen stellen.
Ehrlich gesagt kenne ich mittlerweile genügend Guides die ich als schlecht empfinde und nur wenige als ausreichend - gut in Form von Schulnoten habe ich noch keinen gefunden, sonst müsste ich euch nicht "nerven"Smile

Wir finden aber Konsenz darin, dass man sich als Spieler seiner Spielstärke bewusst sein sollte und sich nicht auf andere verlassen sollte.

Wenn ich in Grift 10 Paragon 3xx oder 4xx finde, dann bin ich schon skteptisch ob des gut gehen kann. Ich biete dann an Grift 50 für den Anfang zu zocken aber nein - es muss natürlich 60+ sein und wen überrascht es - es geht nicht gut.

Ich persönlich hab mich auch am Anfang ein wenig überschätzt, nachdem ich erfolgreich 50 grift solo schaffen konnte wollte ich im Team 60 schaffen und hatte es noch nicht gelernt, dass man Gegnern und Arkanfall auch ausweichen kann. Aber statt es immer wieder zu versuchen habe ich zunächst in anderen Aufgaben dazu geernt und nur wenige Mal getestet ob mein neues Wissen ausreicht.
Ich denke man müsste mehr auflagen machen, ehe ein Spieler in höheren Leveln kann.

Evt am ehesten über Soloerfolge obwohl ein soloerfolg noch nicht heißt dass man auch im Team spielen kann, aber es würde doch mehr den Spreu vom Weizen trennen.
Zitieren
#57
@waykow Hast du eigentlich die Kampagne von Anfang an durchgespielt bis zum Ende? Im Solo-Spiel?
Zitieren
#58
Ich hab sogar die jeden Akt in unter 1 Stunde bereits erfolgreich gemeistert.
ca. 30 min je Akt mit meinem verrückten Huhn.

und auch sonst mit fast jedem char in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.
Zitieren
#59
srry das ich jetzt abweiche aber mag zu d2 noch was sagen ...

also bei mir wars bei d2 irgendwann so das ich alle chars full geared hatte und konnte trotzdem net genug bekommen mule accounts mit items und runen zu befüllen ...
es war irgendwie anderes feeling wie bei d3 ...

ich steh bei diablo 3 auf das gameplay ....
Zelda Theme Piano - Thread
So long ... Skysurfer
Zitieren
#60
Verzeiht mir das ein Newbi wieder einmal neu von D3 begeistert ist.

Ich spiele derzeit auf Hardcore und wie ihr wißt, hab ich eine halbgelähmte Hand und kann daher nur sehr vorsichtig und langsam spielen.

Aktuell auf Schwierigkeit schwer Stufe 27 zocke ich Kopfgelder.

Ich hab im Softcore schon einige tausend Kopfgelder eingesammelt und rase nur noch mit meinem verrückten Huhn durch die tausende Gänge und nun trab ich so langsam vor mich hin und erlebe D3 fast wie neu.

Dabei kommen mir meine - evt noch zu wenigen - Erfahrungen auch zu Hilfe und so bin ich quais fast unverwundbar.

Ich kann im Moment gar nicht mehr die Finger von Hardcore lassen (was sich aber schnell ändern dürfte wenn ich zum ersten Mal sterbeWink )

Level 70 muss ich für die Saisonreise letzlich nur erreichen mal sehn ob das klapptWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste