Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W-Lan-Karte?
#1
Heyho ^^

Da ich nächste Woche in eine neue Wohnung ziehe, muss ich umdenken. Dort gibt es zwar einen Internetanschluss, sogar mit 100 MBit-Leitung, aber leider wohn ich auf einem anderen Stockwerk als der Router liegt... Kabel legen wäre auch zu kompliziert, dazu ist vor meiner Tür (ist eine WG) direkt ein Repeater angebracht, den zu ignorieren auch irgendwie ignorant wäre.

Also bliebe nur die Möglichkeit meinem Rechner nun eine W-Lan-Karte zu verpassen. Ich hatte schonmal einen WLan-Stick, aber der war absoluter Mist. Der hatte alle 5 Minuten festgelegterweise einen Lag von 3-5 Sekunden verursacht. Vielleicht lag der Flaschenhals in dem Moment am USB-Slot und nicht am Stick selbst, jedenfalls mach ich das nicht mehr.

Meine Frage nun, da ich noch nie damit zu tun hatte: Worauf muss ich beim WLAN-Karten-Kauf achten? Wo gibts Unterschiede? Kann ich jede kaufen und definitiv bei mir einbauen oder muss ich auf etwas achten, passt vielleicht nicht jede Karte?

Danke schonmal^^
Zitieren
#2
also ich kenn mich auch net so top mit w-lan aus was ich aber weiß is das du auf jeden fall mit einer karte mehr leistung hast als mit dem stick und es funktioniert glaub ich gennerell besser und ist auch günstiger ...

w-lan gibt dir jedoch meines wissen gennerell viel weniger leistung als kabel also auf 100 mbit könntest du nie kommen es war mal bei 3.6 mbit weiß net ob sich da was geändert hat nehme aber schon an ...

und als hc gamer is auch w-lang nicht so empfehlens wert ...
Zelda Theme Piano - Thread
So long ... Skysurfer
Zitieren
#3
Das weiß ich alles, ich habe einfach keine Alternative. Wenn ich sie hätte, würd ich mich klar für Ethernet entscheiden, aber ich hab sie net. ^^

Hab mich mittlerweile für die entschieden:

http://www.amazon.de/gp/product/B0019EMF...d_i=301128

Ist fähig bis 300 MBit zu empfangen und hat sehr gute Bewertungen. Smile
Zitieren
#4
Skysurfer266 schrieb:w-lan gibt dir jedoch meines wissen gennerell viel weniger leistung als kabel also auf 100 mbit könntest du nie kommen es war mal bei 3.6 mbit weiß net ob sich da was geändert hat nehme aber schon an ...

Würd ich nicht so generell sagen. Mit dem aktuellen Standard 802.11n sind brutto bis zu 300 MBit/s möglich, was netto unter optimalen Bedingungen ca. 100-200 MBit/s entspricht.

Mit einem Kabelnetz sind zwar generell bis zu 10 GBit/s möglich. Die gängigen Netzwerkarten kommen aber auch nur auf 300 MBit/s, was ja normalerweise auch völlig ausreicht. :wink2:

Beim W-Lan kommen allerdings demnächst 2 neue Standards: 802.11ac und 802.11ad. Damit sollen dann Datenraten von bis 6,7 GBit/s möglich sein (Brutto natürlich).

Wenn du mit nem W-Lan USB Stick negative Erfahrungen hattest, könnte es helfen den Stick mit einem USB-Verlängerungskabel etwas vom Rechner weg zu platzieren. Der Rechner ist leider oft ne Störquelle im Funknetz.
Zitieren
#5
Die beste W lan karte nutzt dir nix, wenn das Signal nicht stark genug ist.

Ich würde auch mal über einen Reichweiten und Signalverstärker nachdenken.

Desweiteren kannst du dein Lan auch über die Steckdosen beziehen. Ist ganz einfach so habe ich mein ganzes Haus vernetzt. Und kostet auch nicht die Welt.

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#6
schon einmal daran gedacht?`

Powerline: Netzwerk und Internet aus der Steckdose - CHIP Online
o0uch!:cry2::whip: PWND!
Zitieren
#7
Ja ich, siehe oben:grin:
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#8
Also, sorry, hab eure Beiträge net gesehen weil ich mitten im Umzug war Big Grin Nun hab ich die WLAN-Karte eingebaut und... perfekt! Volle Signalstärke, dauerhaft. Natürlich fehlt jetzt noch der ausgiebige Diablo-Test, denn da kommt es drauf an. Danke trotzdem für die Hinweise, vielleicht muss ich ja (hoffentlich nicht) darauf zurückkommen^^
Zitieren
#9
isayara schrieb:Ja ich, siehe oben:grin:

:knife:
o0uch!:cry2::whip: PWND!
Zitieren
#10
Ohje... also, das funktioniert wohl gar nicht Sad

WLan klappt soweit eigentlich. 100 % Signalstärke, die ganze Zeit. Transmit Rate schwankt zwischen 216 bis 300 mbps... und trotzdem steigt bei einem Gegnerpack in D3 meine Latenz auf über 200. Wenn ich in der Stadt stehe, liegt sie bei 40.

Was kann ich hier tun? Scheint ja nicht an der Karte zu legen, schließlich ist die Signalstärke ganze Zeit auf Maximum... so ein Mist. Ich kann hier kein Ethernet legen, da der Router in der Etage drunter liegt (Repeater ist aber vor der Tür), eure Strom-Alternative geht finanziell gerade nicht...

Ich hoffe das ist nicht mein Ende mit Diablo 3. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Lösungsvorschlag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste