Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langzeitmotivation fehlt?
#31
Jap, da hast Du schon recht, denke ich. Ich glaube auch, dass viele Leute hier falsch sind, wenn es um das Suchen des Endgames in D3 geht. Und mittlerweile glaube ich, dass ich ebenfalls dazu gehöre.

Ich bin auch nicht einer, der sich seine Guides ergooglet und dann kein Bock mehr hat, weil es einfach nicht klappt, sondern ich versuche immer mir meine eigenen Builds zusammenzubasteln und hole mir maximal mal eine Hilfsrichtung in manchen Builds.

Mein Motivationsproblem ist einfach, dass ich mich selber nicht motivieren kann, um "winzige" Prozentpunkte zu kämpfen. Das ist mir irgendwie zu wenig, da etwas besonderes erreicht zu haben. Ich verstehe schon, dass es ein Ziel ist, seinen Char zu verbessern und aufzugearen. Das das zeitaufwändig ist, steht ja auch außer Frage. Aber mich lockt das nicht einfach hinter dem Ofen hervor, wenn es DAS Ziel ist. Wenn ich denken würde, OK, das ist jetzt der Weg, um nachher noch den und den Platt machen zu können, wäre das wohl noch was. Aber wenn es praktisch der Inhalt ist, immer bessere Items zu grinden, ohne ein wirkliches Ziel vor Augen zu haben (ausser halt dem Gear selbst), schleicht sich mir immer die Frage ein: Wozu? Natürlich darf man beim Zocken eigentlich nie darüber nachdenken, wozu man das macht Confusedneaky: , aber irgendwie fühlt sich das ziemlich Brain-AFK an. Mir macht D3 nach wie vor noch viel Spaß, aber der Suchtfaktor ist leider verschwunden. Ab und an mal ne Runde zocken macht Bock, aber ich freu mich über kein neues Super-Leg, wenns praktisch "Umsonst" ist. Ich würde mir halt wünschen, das man irgendwann irgendwas besonderes machen kann, wenn man was erreicht hat. Und das heißt nicht, ein Rift auf T6 oder die Uberbosse zu legen, das ist mir irgendwie zu stumpf. Irgend welche Events wären halt cool.

Alles Meckern auf extrem hohem Niveau, aber ich glaube auch einfach, dass das Endgame nix für mich ist ^^ Wenn man mehr Freizeit hätte, vllt. Aber so wohl leider weniger. Ich glaube, ich bin doch eher der Casual Gamer geworden :inquisitive:

Just my 2 cents :wings:
Zitieren
#32
psuch schrieb:Mein Motivationsproblem ist einfach, dass ich mich selber nicht motivieren kann, um "winzige" Prozentpunkte zu kämpfen. Das ist mir irgendwie zu wenig, da etwas besonderes erreicht zu haben. Ich verstehe schon, dass es ein Ziel ist, seinen Char zu verbessern und aufzugearen. Das das zeitaufwändig ist, steht ja auch außer Frage. Aber mich lockt das nicht einfach hinter dem Ofen hervor, wenn es DAS Ziel ist. Wenn ich denken würde, OK, das ist jetzt der Weg, um nachher noch den und den Platt machen zu können, wäre das wohl noch was. Aber wenn es praktisch der Inhalt ist, immer bessere Items zu grinden, ohne ein wirkliches Ziel vor Augen zu haben (ausser halt dem Gear selbst), schleicht sich mir immer die Frage ein: Wozu?

Mir geht es ähnlich - D3 macht mir sehr viel Spaß - in meinen Augen hat RoS sehr viel richtig gemacht - vor dem Addon habe ich gar nicht mehr gespielt - jetzt mit dem Addon habe ich nochmal einige Stunden mit D3 verbracht.
Ich bin an einem Punkt angekommen (und dazu braucht es nicht sehr viel) an dem ich "Okay" ausgerüstet bin, mit T1/T2 ganz gut zurechtkomme.
An diesem Punkt spiele ich nach wie vor gerne ab und zu ein bisschen um vll. ein neues Legendary zu erfarmen, was mir 1-2% mehr Schaden oder Rüstung oder... gibt - und ich freue mich wenn ich dann irgendwann merke, wie ich nun schon wieder einige Prozentpunkte besser geworden bin - aber der "Suchtfaktor" ist nicht da - dazu fehlt, genau wie du sagst, das Ziel was man mit dem Gear erreichen kann - ein Boss / ein Event was man unter X Schaden oder Y Ressistenzen gar nicht versuchen braucht - irgend ein "Gimmick", wofür das Gegrinde eigentlich notwendig war.
[SIZE="2"]Kalimor: Zauberer, Stufe 70 ([COLOR="Blue"]80),
Rondior: Dämonenjäger, Stufe 70 (80),
Tondior: Hexendoktor, Stufe 38 (80),
Sondior: Mönch, Stufe 18,[/COLOR](80)
Arondior: Mönch, Stufe 10, (HC)[COLOR="Orange"]
Mondior: Barbar, Stufe 1(80)

Battle-Tag:Kalimor#2303[/SIZE][/COLOR]
Zitieren
#33
Schlimm finde ich immer, wenn man ganz genau weiß, was man braucht, aber es ums verrecken nicht bekommt. Okay, ein DH-Sperrfeuer-Build ist auch jetzt nicht das typischte Build da draußen, aber es gibt manchmal Tage, da bin ich 5 Stunden unterwegs und ergattere ein bis zwei Items, die das Potenzial (!) haben besser zu sein als meine bisherigen, wenn ich Glück beim Rollen der Mystikerin habe. Oft ist aber einfach so, dass mindestens zwei Stats nicht passen und schon kriege ich eine Krawatte! Geschick fehlt, falsche Skillschadenboni, falsche Elementarschadenboni, keine Sockel - irgendwas ist immer. Ich nenne es bisher Pech, allzu lange habe ich es jetzt ja auch noch nicht versuchen können.

Schlimm ist aber einfach, wenn man weiß, dass die Ausrüstung so verbesserungswürdig ist, aber Verbesserungen kaum auf die Kette kriegt. Ich weiß aber, dass es bei anderen besser läuft - also munter weitermachen! Im Mutliplayer riften, bountyhunten und in Chats bisschen Blödsinn reinschreiben hält mich auch bei Laune. Viele witzige Jungs und Mädels (vermutlich eher Jungs Big Grin) unterwegs.

Habe allerdings auch schon Runden gehabt, wo alle stumm Monster kloppen. Ehrlich - DAS ist langweilig, finde ich Big Grin Geht das nur mir so?
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
Zitieren
#34
Hey momentan ist der Anreiz noch voll da . Ich habe selbst noch keinen gesehen wo ich sagen würde der hat den Char schlecht hin . Nur der wirkliche Anreiz kommt damit wenn man auf t6 andere leg's farmt wie auf T1-t5 . Diablo ist nicht ganz so leicht wie man denkt ob es das build ist oder der Mix zwischen dmg und Zähigkeit . Ok an sich gesehen macht man nur das gleiche. Ich zb farme permanent nur rifts ab . Klar ist das nach der zeit langweilig nur wenn die ersten leg's oder Sets fallen die mich besser machen hat sich die
Arbeit gelohnt und ich habe wieder nen Grinsen im Gesicht Smile wenn man es mal so sieht ist jedes Game gleich . Du spielst die Story durch und dann geht's ab ans Farmen leveln usw und

gerade diese 2 Punkte machen für mich persönlich diese Art von spielen interessant . Zum build allgemein stimmt das schon . Sich selbst Gedanken zu machen ist das beste oder sein build immer wieder zu optimieren . Lustig ist eig nur das dieses Thema bei jedem Spiel auftaucht Smile
Zitieren
#35
Ich würde die T6 Framer schon gerne mal sehenBig Grin (Außer die Barbs natürlich).

Ist mir ein Rätsel wie das so richtig funktionieren soll? Ich sehe es schon als eine Art Kunstfertigkeit an, den Schaden im Verhältnis zur Zähigkeit so hinzubekommen, dass es für T6 langt. Wenn man es dann noch schafft die Heilung damit in Einklang zu bringen, ist das ein Denkmal wert.

Und jetzt kurz noch mal drüber nachdenken, wie baut man dann noch CDR Und RCR ein????

Das 4 Primäraffix System ist nicht gut, ich sehe da Handlungsbedarf!

Ich sehe für mich das Ende der Fahenstange bezüglich der Optimierung eines Chars kommen. Bin mit 3 Chars an einem Punkt, an dem die Drops die Weiterentwicklung steuern. Doch die Drops sind meist die "Tier 1" Items.

Mir fehlen Drops wie Soj, Eiskletterer, mal ne Fauswaffe wäre auch nice usw.
Da sehe ich die Langzeitmotivation schwinden. Kann an meiner Ungeduld liegen, doch ich denke es wird vielen anderen auch so gehen. Ich kann einfach den Scheiß Mangald Ring nimmer sehen......Big Grin
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#36
Ok, zu diesem Thread nehme ich auch mal noch Stellung. Ihr habt hier echt ein paar interessante Sachen geschrieben. Vielleicht erstmal noch kurz zum Threadersteller. Ich würde mich als ambitionierter Casual-Gamer bezeichen und finde trotzdem immer mal wieder Items die ich in meinem Gear ersetzen kann. Und genau das ist am Ende auch meine Motivation mit zocken. So wie es bei Diablo sein sollte. Für mein eigentliches Spielerprofil ist das ziemlich interessant denn normalerweise liebe ich Spiele mit guter Story. Sofern das Gameplay halbwegs gut ist und die Story richtig gut sehe ich über viele andere Sachen hinweg. Nun, die Story von Diablo ist natürlich alles andere als der Bringer. Vor allem von RoS bin ich was das angeht echt enttäuscht. Trotzdem komme ich einfach nicht los von diesem Spiel. Klar, das liegt natürlich an der H&S-Suchtspirale "Items-suchen-->höherer Schwierigkeitsgrad-->…"! Aber irgendwie funzt das wirklich nur bei Diablo. Alle anderen Spiele die mal auf meiner Festplatte waren sind mehr oder weniger Storykracher. Kurzum, derzeit mach mir Dia noch jede Menge Spaß und ich bin ziemlich motiviert. Ich denke aber irgendwann werde ich es nur noch sehr sporadisch zocken (ganz aufhören wird wohl nicht passieren). Wahrscheinlich spätestens dann wenn Dragon Age 3 rauskommt Smile! Bis dahin gibt es aber noch jede Menge Items zu holen Smile!

Viele Grüße
Tobi
Zitieren
#37
Also meine Motivation ist auch noch voll da und das seit Realese von D3 :grin:

Zitat:Ich würde die T6 Framer schon gerne mal sehen (Außer die Barbs natürlich).

Da gibt es mittlerweile einige Leute auf Twitch isa Confusedmiley2:
Avoidlol (Mage) mit einem Archon Set -
ImMarksman (DH) der killt Ghom innerhalb von paar Sekunden.
u.v.m

Ich kann dir Privat wenn du interesse hast dass anzuschauen die Links von den Leuten schicken :2thumbsup:
[Bild: 18ea7d450129376d227f2e3667.png]
Zitieren
#38
Jepp Amun, habe Interesse.

LG und danke

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#39
7 70ger alle minimum t1 tauglich equippt und immer noch suechtiger auf d3 als ein cracksuechtiger auf die naechste pfeife Big Grin

keine ahnung was ihr habt Wink
Zitieren
#40
hau ihn tot der dropt gut schrieb:7 70ger alle minimum t1 tauglich equippt und immer noch suechtiger auf d3 als ein cracksuechtiger auf die naechste pfeife Big Grin

keine ahnung was ihr habt Wink
Kranken fehlt oft die Einsicht das sie krank sind und wer sich selbst mit hochgradig abhängigen vergleicht ist natürlich eine absolute glaubwürdige Referenz:2thumbsup: Da es dem Spielsüchtigen niemals um den "echten" Gewinn geht bist Du als Suchtkranker natürlich exakt der Spielertyp für D3 (RoS).Cool
Aber ist ok, deine Äußerungen zu deinem Spielverhalten: empfehle ich dann doch mal eine Beratungsstelle...
Ignorierfunktion aktiviert...
Show ContentSpoiler:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ladderreset als einzige Lösung für Langzeitmotivation beim Farmen?! TheAnswer 46 8.472 01.01.2013, 10:54
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo3/Langzeitmotivation DarthNeo 5 2.545 29.12.2010, 17:28
Letzter Beitrag: mafu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste