Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Wettbewerb in großen Nephalemportalen überhaupt gegeben?
#11
Punkt 1 wollte Blizzard ursprünglich mal so umsetzen. Also damals, als die noch anders hießen und es zufällig platzierte Dungeons in der Spielwelt sein sollten^^

Und wenn Blizzard das vernünftig umsetzen würde und sagen wir, z. B. 100 Level von Hand bauen würde, dann könnte man die Schwierigkeit nicht nur anhand des Schadens und Lebens der Monster bestimmen, sondern auch mit der Levelarchitektur selbst, der Platzierung von Mobs (oder auch mal Bossen), dem Einbau fieser Fallen oder ähnlichem, so dass sich bis Level 100 der Schwierigkeitsgrad immer weiter steigern würde. Mobs könnten in höheren Levels auch hier und da Elite-Affixe bekommen o. ä.

Da gäbe es viele kreative Möglichkeiten. Aber es wäre halt immer für alle Spieler gleich. Da würde es dann darum gehen, die beste Strategie für ein bestimmtes Level herauszufinden, mit der man dann eben besser oder schneller durchkommt als andere. Auf jeden Fall fairer und potentiell spannender als der aktuelle Zustand der Grifts.

Aber das predige ich auch schon seit Ewigkeiten^^
Zitieren
#12
Sehr interessante Sätze Riddler.
Schade das du nicht zwischen den ganzen Holzköpfen sitzt, die anscheinend lieber "Köpfe" rauchen als ihre anzustrengen und mal was sinnvolles auf den Tisch legst.
Aber halt. Vielleicht rauchen die nur das falsche Zeug. Iwas realitätsfremdes wirds wohl sein...
Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
Monitor: BenQ GW2760HS (27 Zoll) | PSU: 520watt
Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13

Zitieren
#13
Ist mir auch unerklärlich wie man so nen Wettkampf hin bekommen will, so wie blizz es jetzt gemacht hat.

Ist ja so als wenn man ein rennen auf verschiedenen stecken fahren würde und dann noch die Pylone dazukommen. Kein plan wie man Auf die Idee kommt so einen vergleichenden Wettbewerb hinbekommen zu wollen. Ist mir schleierhaft.

Pylone müssen auf alle Fälle raus und das cap sollte bei 800 mMn.
Gleiche map, aber Monster können ruhig random sein, sollten aber so erstellt werden das HP und schaden in jedem rift gleich sind.

Nachteil an so einer alles gleich Regelung wäre natürlich das es relativ schnell langweilig wird.
Zitieren
#14
Ich sags nochmal, Monster sollten gebalanced werden.

Nehmen wir mal das Monster Versklavter Alptraum. Macht guten Schaden. Senkt zudem bei einem Treffer meine Rüstung oder meine Resis um 50% und besitzt viel Leben. Wie bitte schön sollte man das überleben? Inmitten von 20-50 anderen Monster die auch alle Schaden machen?
Solche Monster sind fail, weil der Rift an dieser Stelle vorbei ist. Amaggon die sich sekündlich stunnen (wir erlangen ja keine Imunitäten gegen Permastuns oder andere CC Effekte), was will man da machen außer den Rift zu verlassen?

Und wer bitte schön hat sich das ausgedacht mit dem Hintergedanken, es würde Spaß machen? Eine Rift nicht zu schaffen, weil man die Monster nimmer besiegen kann innerhalb der Zeit, finde ich voll ok. Aber die Monster erst gar nicht anpacken zu können oder immer nur auf Zombies, Skelette und Ziegenmenschen zu warten, ist total bescheuert, oder etwa nicht?

Schaut und doch mal die "World Frist GR Stufe X" geschafften Videos anBig Grin.
Das ist fast immer der gleiche Rift. Boah toll und spannend und was denkt man dann? Das die Jungs spielen können? Der gleiche Rift mit andern Monstern, würde aber zeigen, wie auch sie den Arsch aufgerissen bekommen.
Aber solange der Bot über Nacht 100erte von Riftkeys farmt, ist das ja zu verschmerzen.

Come On Blizzard!
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#15
Geister sollen ja jetzt weniger Schaden machen und nicht mehr über so weite Strecken angreifen können... ab einem nicht näher datierten Patch Wink
Zitieren
#16
Wurde eigentlich alles genannt was auch mich ärgert. Wenn ich priorisieren müsste sieht es so aus (angefangen bei am nervigsten):
[COLOR="Yellow"]
  • Schlauchlevel --> lieber nur große Maps ohne große Lücken
  • Monstertyp --> soll doch jeder Zombies und Skelette bekommen, das Hinderniss bleibt dann weiterhin für jeden gleich...nämlich die Affixe
  • Monsterdichte --> würde es mehr große Maps geben, wäre auch eine größere Dichte möglich und man wäre nicht gezwungen fast nur noch zu skippen
[/COLOR]
  • Gelbe Elite --> einfach entfernen, dann entstehen nicht gewisse Kombos, wo die einfach nur noch geskippt werden
  • Paragon --> nichts gegen Paragon, aber der Nutzen muss anders gehandelt werden und nicht bis Paragon 400-600 sehr großer Nutzen, danach kaum Nutzen und ab 800 wieder sehr großer Nutzen, weil dann alles in den Mainstat wandert
  • Pylone --> Sie sind nett, aber verzerren zu viel und wären auch nicht notwendig, wenn das Level groß wäre, deswegen viele Monster gibt und dann auch nur Champion Packs bei sind

Die ersten drei Punkte habe ich bewusst getrennt - weil sie einfach am nervigsten sind und beim Solo Leute zum Fishing zwingen.

EDIT: Gebe Isa besonders an der Stelle mit den Bots 100%ig recht. Das ärgerte mich schon davor und das ist absolut mies. Man selbst ist gezwungen pro Tag sonst wie viele nervige Rifts zu laufen, nur um an die Steine ran zu kommen, während gewisse Leute ihren Bot aktivieren, sodass dieser die Steine erfarmt. Sie können sich am nächsten Tag dann ganz gezielt auf GRifts fokussieren und gechillt Fishing betreiben.
Zitieren
#17
Gutes Thema,
ich hatte vor zwei Wochen eine gute handvoll griftkeys und habe mich mit dem Darter solo an 60er / 61er versucht. Ergebnis war frustrierend: Abbruch oder 5min über der Zeit.
Da ich durch den 2er schon 64 freigeschaltet habe bin ich mit dem letzten Stein aus lauter Wut einfach in ein 63er rein. Bastionstiefen, Zombies, Skelette und das ganze andere Kruppzeuch aus Akt1 und die richtigen Pylone zur richtigen Zeit am richtigen Ort, Verbindung, Macht, Schild (Boss). Trotz 3 Tode meinerseits in unter 14min geschafft, Rang 6xx. Reines Glück, mehr nicht.

Zum Rest der Mobs wurd ja schon alles gesagt, aber ich frag mich dennoch wie es andere Darter auf 71 schaffen oO
Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.
Zitieren
#18
Ein bissel besseres Gear....Level 75+ Leg Gems....perfekte Rifts und 1000+ ParagonBig Grin. Der Rest ist dann Skill PostaldudeBig Grin.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#19
Dem Paragonzwang muss ich mich nun leider fügen...Habe einen Sup barb erstellt, was auch wieder ein kleines Ziel ist. Zum Glück benötigt der nicht viel Dmg oder sehr wichtige Items in Ancient. Dann nimmt mich wenigstens wieder jemand mit bei 4er GRifts, sodass ich später wieder auf Solo WD umsteigen kann.

Optimal finde ich das aber nicht...
Zitieren
#20
Hmmm, erinnert euch das nicht an das Thema Doping???

in den 70 und 80er Jahre hat das keine Sau interessiert, heute muss man frohsein, nicht an eine Wand gestellt zu werden. Viele der Rekorde kommen aber aus eben jener Zeit, doch den heutigen Athleten vebietet man die Einnahme dieser Substanzen. Um ebenfalls Ruhmm, Ehre und Sportgeschichte zu schrieben, müssen sie als illegal werden. Ich nenne das Zwangskriminalisierung.

Das passt jedoch eher zum Thema Monkexploit.

Vee schaffte als erster Spieler weltweit einen 70er Rift mit einem "Dashig Strike Monk". Hier gibts keinen Snapshot. Dieser Spieler wird jetzt von den anderen um seinen Season Gewinn betrogen oder aber ist gezwungen selbst zu cheaten.
Moralisches Dilemma sozusagenBig Grin

Ist das wirklich ein fairer Wettbewerb, den Quin & Co hier gestartet haben?
Das ist als keinen Bann wert?
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Latenz-Wettbewerb Acura 9 1.864 10.11.2013, 17:42
Letzter Beitrag: gunay
  Der weisse Wettbewerb gecko63 10 2.196 12.08.2012, 20:46
Letzter Beitrag: Ionic
  Banner-Wettbewerb Zuki 36 6.756 26.04.2012, 01:24
Letzter Beitrag: Artephius
  Goodie Bag Wettbewerb spliffer 7 1.662 04.08.2008, 01:05
Letzter Beitrag: Diablo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste